Zum Inhalt der Seite

MSTory 5: Kleinodien naruto'scher Fanfic(k)-Psychosen

MSTing zu "WTF Naruto Welt?!" in Erst- und Zweitfassung
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 13.09.2012
abgeschlossen
Deutsch
55710 Wörter, 9 Kapitel
Werte Leser,
herzlich willkommen bei meinem neuen MSTing. Letztens wurden in einem Zirkel, in dem ich aktiv bin, einige wunderschöne Naruto-FFs verlinkt, die ich vor lauter Verzückung gleich je zweimal lesen musste. Da es lange her ist, dass ich Werke von solcher Schönheit, Wortgewandtheit und Innovation genießen durfte, habe ich mich also entschieden, mal wieder ein etwas umfangreicheres MSTing zu produzieren.

Hier habt ihr nun die einzigartige Gelegenheit, Sayuri und Zero kennenzulernen, zwei eigentlich ganz normale Mädchen aus einer ganz normalen Schule, die auf ganz normale Art und Weise in die Narutowelt gelangen und ... ach was, glaubt ja eh keiner. Normal ist hier (für mich) nur, dass ich beim MSTen nicht vor lauter Lachen kotzen musste, aber der Plot selbst und seine charmanten Charaktere sind dann schon eine echte Abwechslung wie ich sie immer wieder gern erlebe.

Sicherheitshalber weise ich darauf hin, dass mein MSTing nicht den Anspruch erhebt, eine humorvolle oder gar konstruktive Form der "Kritik" zu sein. Ich unternehme den Versuch, mich und entsprechend geneigte Leser zu unterhalten und habe weder vor, das Werk zu verbessern noch halte ich das überhaupt für nötig. Außerdem soll dieses MSTing nicht der Verunglimpfung der Autorin dienen. Ich freue mich immer sehr über Kommentare, bitte jedoch freundlich darum, die Urheberin der Ausgangswerke nicht unnötig zu beleidigen.

Wünsche viel Spaß und gute Unterhaltung.

MfG
abgemeldet

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 03.05.2012
U: 13.09.2012
Kommentare (105 )
55710 Wörter
Prolog Imperativ! E: 03.05.2012
U: 03.05.2012
Kommentare (9)
5834 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Und darum sind 95 % aller Naruto-FFs einfach nur Müll - oder auch: Iksdeh E: 03.05.2012
U: 03.05.2012
Kommentare (18)
5648 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Naughty Sues Extended - oder auch: Die fiesen Tricks der Unzurechnungsfähigen E: 11.05.2012
U: 11.05.2012
Kommentare (15)
5468 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Shablagoo!!! - oder auch: Ich habe keine Ahnung, warum ich hier bin, aber es ist total geil E: 18.07.2012
U: 18.07.2012
Kommentare (15)
5720 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Vom Wahnsinn gefesselt E: 10.08.2012
U: 10.08.2012
Kommentare (7)
8842 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Chinesische Weisheit ad absurdum - oder auch: Der zweite Aufguss ist eben doch nicht immer besser E: 12.08.2012
U: 12.08.2012
Kommentare (11)
5691 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Kurzer Abstecher in die Weiten des Wahnsinns - oder auch: Leser werden seelisch fertig gemacht E: 19.08.2012
U: 19.08.2012
Kommentare (11)
3605 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Akatsuki, Organisation der blutroten Couchpotatos - oder auch: Sayurilein, komm spiel mit mir E: 26.08.2012
U: 26.08.2012
Kommentare (12)
5182 Wörter
abgeschlossen
Epilog MSTsaw, der gefährliche Antagonist E: 13.09.2012
U: 13.09.2012
Kommentare (7)
9720 Wörter
abgeschlossen
  • Kommentatoren

  • Charakter
    Eli

    Alter: 18
    Körpergröße: klein

    Eli ist ein sensibler und phasenweise komplett durchgeknallter Kerl mit einem Herzen aus Gold und dem Kopf voller Unfug. Außerdem ist er etwas dämlich. Aber trotzdem liebt er es total, Zeit mit seinen Freunden zu verbringen und fühlt sich ihnen sehr verbunden. MSTings sind sein liebstes Hobby und er schafft es einfach immer wieder, sich von FFs begeistern zu lassen, ganz egal, wie mies sie eigentlich sind. Außerdem hat er eine Menge Fantasie und kann sich alles Mögliche und Unmögliche zusammenspinnen. Kaum einer vermag, den komplexen Gedankengängen, die Eli so durch den Kopf schwirren und die schon irgendwie irre sind, zu folgen. Ganz zu schweigen davon, dass auch keiner einsieht, wieso Eli so sehr auf Rechtschreibfehler steht, dass er einige davon nachhaltig in seinen Wortschatz integriert hat. Manche munkeln sogar, er sei in Wahrheit ein böses Genie, das sich ganz bewusst wie ein naiver Kindskopf verhält. Beweise wurden dahingegend aber nach wie vor nicht wirklich erbracht...
  • Charakter
    Goe

    Alter: 17
    Körpergröße: klein

    Goe ist ein redlicher, löblicher und ganz besonders keuscher Jüngling, der über einem messerscharfen Verstand, ein meisterhaftes Gedächtnis, einen Hang zur Cholerik und ein paar neurologische Besonderheiten verfügt. Er weiß viel, sieht gut aus, ist in vielerlei Hinsicht talentiert und sich darüber vollkommen im Klaren ... und darum bedauerlicherweise auch ein hochnäsiger, versnobter Klugscheißer. Goe müht sich außerordentlich, den moralischen Verfall innerhalb des Multiversums zu kompensieren und ist ein strahlender Ritter der Redlichkeit. So versteht er sich auch meisterhaft darauf, jede Art von Schrecknis und Perversität angemessen zu tadeln und zu korrigieren ... wenn er dazu die Zeit findet, denn momentan lässt er nichts unversucht, um an genug Geld für ein Elektroauto zu kommen, welches seine Löblichkeit komplettieren würde. Glücklicherweise hat er Eli an seiner Seite, der ihn bei ausnahmslos allem unterstützt. Irgendwie.
  • Charakter
    Dando

    Alter: 17
    Körpergröße: groß

    Dando ist ein mürrisches, kettenrauchendes und menschenhassendes Arschloch, hat Depressionen und ist insgeheim sogar ein bisschen nazihaft. Er verfügt aber auch über eine nette, sensible Seite und kümmert sich um seine Freunde, die ihm sehr wichtig sind. Zumindest manchmal. Danny ist ja eh das Opfer seiner dramatischen Vergangenheit, die ihn so hat werden lassen. Nur Eli, dessen cooler Lover er ist, kann Licht in sein Leben bringen und ihm helfen, nicht den Mut zu verlieren und hin und wieder mal vernünftig Frust abzubauen. *hust* Da Dando ein gebürtiger Brite ist, hat er einen genetisch veranlagten trockenen Humor, eine voll philosophische Ader und ist ziemlich sarkastisch. Wenn Dando müde ist ... und das ist er oft, denn er ernährt sich fast nur von Kaffee und Zigaretten und schläft zu wenig, regt er sich in einer Tour über die Gesellschaft auf, die seiner Meinung nach einfach total scheiße ist.
  • Charakter
    Arin

    Alter: 18
    Körpergröße: groß

    Die äußerst charmante Kombination aus einer perversen, anspruchslosen, notgeilen Sau und einem eitlen, narzisstischen, großkotzigen Lästermaul. Da er mit sich und seinem Leben insgeheim sehr unzufrieden ist und eine dramatische Vergangenheit *hustGarySuehust* hat, ist er prinzipiell auch noch zynisch, denn es ist ja viel einfacher, bösartig zu sein, statt das zu sagen, was man wirklich fühlt, jaja. Seinen Freunden gibt er gern alberne Spitznamen, um sie zu nerven. Freundschaftlich gesehen muss er aber irgendwelche Qualitäten haben, sonst würden die Anderen ja nicht mit ihm abhängen. Oder aber, er ist wie eine Krankheit, die man nicht los wird. Arin liefert sich hin und wieder kleine Zickenkriege mit Dando, aber außer ihnen weiß keiner, womit die Sache ihren Anfang nahm und worum es eigentlich geht.
  • Charakter
    Basy

    Altah: 17
    Körpergröße: am kleinsten

    Basy ist ein australisches Hamstermädchen, das in einem fürchterlichen Slang spricht und sich vor allem durch sein zwischen Mordlust und Frustration schwankendes Gemüt auszeichnet. Durch eine List und ein paar leere Versprechungen wurde sie nun dazu gebracht, sich dem MSTing anzuschließen, was ihrer Laune natürlich auch nicht gerade zuträglich ist.
    Sie hat ihre damaligen Drogenprobleme zwar in den Griff bekommen und möchte Verantwortung für ihr Leben übernehmen, aber trotzdem trinkt sie hin und wieder gerne mal einen über den Durst, wenn sie mies drauf ist. Vermutlich wird diese FF sie auch wieder sehr durstig machen, aber da kann man im Moment nur spekulieren. Abgesehen davon, motzt Basy gerne über alles mögliche und hasst ganz besonders Diskriminierung andersartiger Wesen. Seltsamerweise haut sie trotzdem hin und wieder fiese Kommentare raus, die die anderen nur noch sprachlos machen. Später möchte sie mal Politikerin werden und die Welt wegbomben.
  • Charakter
    Malik

    Alter: tatsächlich 3
    Körpergröße: klein

    Malik ist ein entflohenes Genexperiment und, gemessen an den anderen Kommentatoren-Sues, außerordentlich mächtig und vielseitig begabt. Besonders stechen seine mentalen Fähigkeiten wie etwa Empathie und Telepathie hervor, die seiner Meinung nach auch total überragend sind. Maliks wahrer Charakter ist ein Rätsel, denn da er ein komisches Gehirn hat, erlebt er ständig unvorhersehbare Stimmungsschwankungen. Sicher ist nur, dass er etwas größenwahnsinnig ist, Dando wie einen großen Bruder verehrt und aus irgendwelchen Gründen Eli hasst. Seine Probleme, zu denen auch dezente Mutationserscheinungen gehören, therapiert er in Eigeninitiative mit Medikamenten unterschiedlichster Art, von denen er auch einen unerschöpflichen Vorrat unter seiner Zwangsjacke stecken hat. In seiner Freizeit seziert er gern tote Tiere und manipuliert chemische Substanzen mit Hilfe seines Tischlabors, um den Stein der Weisen zu erschaffen. Bisher ist ihm das aber noch nicht gelungen.
  • Charakter
    Viggo

    Altah: 20
    Körpergröße: riesengroß

    Viggo ist der stets gut gelaunter Sunnyboy von nebenan. Er ist eine Sportskanone, hat Prollallüren und stammt aus Australien, was mir eigentlich nur als nicht zu widerlegende Erklärung für seinen fürchterlichen Slang dient. Hin und wieder hat er zwar mal eine Trotzphase oder neigt zu Gewaltausbrüchen, aber ansonsten ist er ein wirklich netter, hilfsbereiter Kerl. In intellektueller Hinsicht zählt er leider zu den dümmsten überhaupt annehmbaren Wesen. Trotzdem - oder vielleicht auch gerade deshalb - kommt er mit allen wunderbar aus. Obwohl er ein Gary Sue ist, verfügt er über erstaunlich unspektakuläre Fähigkeiten, die eigentlich nur darauf hinauslaufen, dass er einstecken und austeilen ... und schwere Sachen tragen kann. Aber er ist so muskulös und gutaussehend, dass seine Finger kurz davor stehen, eigene, gutaussehende Sixpacks zu entwickeln - das ist ja auch was. Überraschenderweise ist Viggo der Vater dreier Hamster, aber das würde jetzt wirklich zu weit führen.
  • Charakter
    Wojtek

    Alter: 19
    Körpergröße: groß

    Wojtek ist schön, stark, mutig, intelligent und einfach toll. Der irische Überflieger schloss letztens sein Abi mit einem Schnitt von 1,2 ab (Mathe hat ihn ziemlich runtergezogen, da hatte er nur eine 3) und wollte nun eigentlich Psychologie studieren, um den Menschen helfen zu können. Leider muss er das vorerst vertagen, da er plötzlich aus der FF beschworen wird und ihm die Reise durchs Plothole eine schöne Amnesie beschert. Glücklicherweise erinnert er sich noch daran, dass er irgendwie alles kann, da er in seinem Leben nur Herausforderungen und keine Probleme sieht und auch daran, dass er Menschen als wertvolle, einzigartige Wesen betrachtet, die höchst liebenswert sind. Trotz seiner Überlegenheit in faktisch allen Belangen, seiner Souveränität und seiner Angewohnheit, die Leute in seinem Umfeld psychologisch zu analysieren und ihre Komplexe aufzudecken, ist er aber total bescheiden und tolerant. Zu seinen Hobbys zählen Schwimmen, Tennis und Bogenschießen. Verwunderlicherweise ist er der einzige Gary Sue in diesem Cast, der keine dramatische Vergangenheit hatte und dessen Arsch nicht voller Komplexe ist. Ja, man könnte sogar sagen, dass er eine Art Übermensch darstellt! Ich verrate nicht zu viel, wenn ich jetzt schon sage, dass er mit einigen Charakteren sehr gut auskommen wird und mit anderen eher weniger...
  • Nebenrollen

  • Charakter
    MSTsaw

    Alter: 62

    MSTsaw ist Dandos Onkel und hatte früher mal Eli, Goe und Basy entführt, um sie zu einem MSTing zu zwingen. Eigentlich wurde er am Ende des Apfelpo-MSTings von Dando und Meon besiegt und anschließend im See versenkt, weshalb sich seines Todes bisher alle ziemlich sicher waren.

    Spezielle Umstände und das Handeln einer dubiosen Organisation haben jedoch dazu geführt, dass der alte Mann aus Silent Hill nun wieder auf der Bildfläche erscheinen konnte. Mit seinem früheren Selbst hat MSTsaw jedoch nicht mehr viel gemeinsam: Aus dem ehemals possierlichen Tattergreiß, der Leute mit FFs in den Wahnsinn trieb, ist ein skrupelloser, psychopathischer Irrer mit unberechenbaren Kräften geworden. Zu allem Überfluss dient er auch noch Elypsion, dem älteren Autor aus der anderen Dimension! MSTsaw sieht sich als Feind von nahezu allem und hat noch Großes mit dem Multiversum vor...
  • Charakter
    Setha "Ich mag Äpfel" Kashka

    Alter: 16

    "Ja, sie lebt noch, sie lebt noch~ Jaaa, sie lebt noch~"

    Wir Autoren haben ja den Vorteil auf unserer Seite, jeden Scheiß schreiben zu können, der uns einfällt. Da ich großen Wert darauf lege, diesen Vorteil schamlos auszunutzen, habe ich mich entschieden, auch Setha Kashka wieder aus der Versenkung zu ziehen! Wo ja bereits MSTsaw, der Antagonist des Apfelpo-MSTs wieder da ist, darf natürlich auch die Sue des Apfelpo-MSTs nicht fehlen ... und hier ist sie. Wo wir auch schon beim Thema sind: Setha ist einigen wohl noch als scheinheilige, kleine YuGiOh!-Sue bekannt, die einfach nicht totzukriegen ist. Ihre Engelsgene und die tollen "Mill.gegnstänte" darf sie hier zwar behalten, aber ich werde mich bemühen, sie in eine brauchbare, sympathische Figur zu verwandeln, ohne sie OoC zu machen. Eigentlich ein Oxymoron...
  • sympathische FF-Charaktere

  • Charakter
    Sayuri Dota und Zero Kater Brown


    SIE SIND DEI KUHLEN HUAPTCHARAS AUS DIE CHAPPIS VON FANFICK UNT IN IHRSE KLASSE FETTE GÄNGSTAAHBRAEUTE WO GERN SCHR0IEN TUN UNT FOLL HEFTIQUE IKSDEH BLABLABLA: XDDD
    AUZZERTEM ZINT IHRE LIEPSTIN HOBIES RUMKRAISCHEN UN SCHEI?E MACHEN UN TOTAL KUHL IM UNTERRIESCHT ÜBA FACEBUCK TSCHÄTTEN MIT DIE EIGENEN HÄNDIES WO SIE DAUERNT MACHEN DUN: SIE GEHEN IN TIE NARUTOWLET UNT WOHLEN KONOHA VERGEWLALTIGUNGEN!!!!1!!!
  • Charakter
    Die Akatsuki...

    Alter: variiert

    ... müssen mal wieder den Kopf hinhalten und werden aus Langeweile bis zur Unkenntlichkeit verschandelt. Konan, Tobi und Zetsu haben es da noch gut: Sie werden unterschlagen und daher auch nicht durch den Dreck gezogen. Da die in der FF auftauchenden Mitglieder aber mit ihren Originalen, abgesehen von ein paar Äußerlichkeiten, so ziemlich nichts gemeinsam haben, könnte man sie auch durch beliebige andere Figuren aus irgendwelchen Serien ersetzen. An der FF selbst würde sich dann nichts verändern.
Kommentare zu dieser Fanfic (105)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lady_Shanaee
2016-12-17T00:27:26+00:00 17.12.2016 01:27
"Kann eine FF so schlecht sein, dass einem dazu keine Kommentare einfallen?" Wie immer bringst Du es auf den Punkt, Richter.
Natürlich darf man schlechte FFs von hier nicht löschen, sonst hätten die MSTing-Schreiber ja keine Vorlagen mehr. ^^; Traurig ist, dass ich solch sinnfreies Reden auch höre, wenn ich mit dem Bus fahre. Der Lehrerverband beklagt das sinkende Niveau an den Schulen... diese FF ist der Beweis dafür. *sieht schwarz für die Zukunft*
Von: abgemeldet
2013-07-31T22:50:23+00:00 01.08.2013 00:50
"Ja das ist meine Zero Bekloppt und krank wie ich." Endlich mal eine realistische Einschätzung ihrer selbst.
Ich geb zu, als die Stelle mit dem Samuraischwert kam, musste ich mich wirklich zusammenreißen... HILFE SAMURAI SCHWERT LANGUND SCHARF!! *kicher* In dem Kontext auch zu den Kommentaren wirklich genial.

Von: abgemeldet
2013-07-31T22:33:35+00:00 01.08.2013 00:33
Das rettet mir grade sowas von den Abend. /die Nacht, ich gebs zu, es ist 0:30.
Allerdings würde mich wohl auch das retten, was Sayuri und Zero Kater Brown (oh mein Goethe diese Namen...) genommen haben. Es muss ein sehr heftiges, euphorisierendes Halluzinogen gewesen sein.
Weiter so!
Von:  Flordelis
2013-07-18T12:33:17+00:00 18.07.2013 14:33
Ich finde diese Ketten ja absolut klasse. Ich steh total auf sowas. Ich glaube, deswegen fand ich den letzten Kampf auch noch toller als sonst und dieser begeistert mich auch schon.

Das Kapitel war mal wieder wahnsinnig beeindruckend, ich bin extrem angetan und kann wieder einmal nur meine Hochachtung dafür aussprechen, dass du das alles schreiben konntest.

Ich hoffe nur, den vier Kommentatoren wird nichts passieren, aber da gibt es ja bereits eine weitere MSTory, in der ich das vermutlich herausfinden und die ich deswegen bald anfangen werde. *_*

Und noch nachträglich Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss dieses Projekts. =)
Von:  Flordelis
2013-07-18T11:55:53+00:00 18.07.2013 13:55
Viggo! *o*
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, endlich! =D

Also als Kleiderständer könnte ich mir Sayuri und Zero gut vorstellen. XD

> Viggo: „Boah, da verkommin de Akas ja noch während 'n laufend'n Quartal zu na weltweitin Lachnumma, wo keina mehr ernst nimmt!“
Vielleicht ist das der Plan. °_°
Erst verkommen sie zur Lachnummer, damit sie nicht mehr ernstgenommen werden und dann schlagen sie richtig zu, ohne dass einer es erwartet hätte!

Oh Gott... zum Glück ist es vorbei. Diese Original-FF war ja einfach... unaussprechlich.
Aber der letzte Abschnitt war unheimlich und auch interessant, wie ich fand. Ich geh mal gleich weiterlesen.
Von:  Flordelis
2013-07-18T11:33:16+00:00 18.07.2013 13:33
Ha, der 100. Kommentar, muahahahahaha!

> "Naruto Charas werden seelisch fertig gemacht"
Was für ein interessanter und gar nicht fragwürdiger Titel für eine FF!
Den muss ich mir gleich klauen!

Eli und Goes Joghurt, das finde ich immer wieder klasse. XDDD

> Dando: „Ach, meine drei kleinen Spinner. Ich hab euch lieb.“
Awwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww~

Ach, diese Original-FF... das ist einfach nur zum Weinen. Ich hab mit dem Fandom ja nun gar nichts am Hut, aber Mann, so was ist einfach nicht mehr feierlich. ._.
Wie kann man das Lesen nur ohne diese Kommentatoren überleben? XD
So gesagt: die Kommentare waren wieder super, besonders als es einen Einblick in Sasukes wirkliches Verhältnis zu seinem Vater gab. Da lernt man selbst als Fandom-Fremdling noch, wie groß der Fail wirklich ist.
Von:  Flordelis
2013-07-17T15:59:40+00:00 17.07.2013 17:59
Wie ruhig Wojtek immer bleibt, beeindruckend~
Ich glaube, ich mag ihn. :,D

> Eli: „Duuhu, Goe? Warum kommt eigentlich Viggo nucht mehr in den MSTings vor?“
> Goe: „Eigentlich eine gute Frage. Wie schade, dass das keiner von uns so wirklich weiß...“

Ja, Viggo. TT________TT

> Goe: „Da muss ich mal kurz reflektieren.“ *starrt drei Sekunden lang völlig regungslos in die Luft*
So reflektiere ich auch immer. °_°
Aber bei mir dauert das immer länger als drei Sekunden. XD

> Eli: „Vermutlich will er einen Kasten Leergut vollkriegen, aber ihm fehlen noch zwei Flaschen.“ (°)3°
Dieser Spruch! XDDDDDDDDDDDD
Oh Gott, wie klasse!

Oh Gott, der zweite Versuch dieser FF ist ja genauso mies wie vorher... oder eben schlimmer, hm.
Jedenfalls ist die FF an sich sehr un-amüsant - aber die Kommentatoren reißen das wieder heraus. Klasse~
Von:  Flordelis
2013-07-17T15:24:38+00:00 17.07.2013 17:24
Da ich gerade nichts Schreiberisches gebacken kriege, dachte ich: He, lesen wir mal hier weiter, das wollte ich schon ewig machen. Und schon bin ich da~

Die Beschreibungen des verbrannten MSTsaw sind dir wirklich hervorragend gelungen. Ich kann gar nicht sagen, ob ich "Aaah" wegen der Bildhaftigkeit oder "Iiieh" aus demselben Grund denken soll. :,D

>Da könnte man fast meinen, ein Autor hätte alles geschrieben und fein aufeinander abgestimmt!
Also echt, der Gedanke ist ja mal total absurd, MSTsaw. :b

Awesome, einfach großartig. Diese Kampfszene im Dom war der Wahnsinn, aber ich glaube, das denke und sage ich bei dir über jede Kampfszene... du überraschst mich trotzdem immer wieder damit.

Jedenfalls tut mir Setha leid... mal sehen, wie es weitergeht.
Von:  Papierengel
2013-02-06T17:33:07+00:00 06.02.2013 18:33
Deus ex macchina ist aus mirai nikki, nicht aus naruto..
Super kapitel.. von dir, nicht von der kranken sue-schreiberin
Von:  _Nobody_
2013-02-03T23:04:20+00:00 04.02.2013 00:04
Das ist super :D
Ich Hab mir diese ff auch durchgelesen, Und dachte sofort, das schreit Nach msting.
Und logik.