Zum Inhalt der Seite

Ich bin für immer dein

Diego/Lolita
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

ein kurzer Besuch

"Du wolltest mich sprechen, Junge?", fragte Don Carlos Prideaux und ließ sich in den roten Ledersessel in seinem Arbeitszimmer sinken.
 

Diego wand sich innerlich unter dem neugierigen Blick seines Gegenübers und kratzte sich verlegen am Hinterkopf. "Nun ja..."
 

"Jetzt spuck's schon aus!" Don Carlos war nicht gerade für seine Geduld bekannt und er sah den Blondschopf vor sich auf der Couch mit schiefen Blick an. "Was hast du nun wieder angestellt, Diego?"
 

"Ich habe mich verliebt", antwortete der junge de la Vega Sprössling und fasste nun all seinen Mut zusammen. "In Eure Tochter. Lolita."

Im Augenwinkel des breit gebauten Carlos zuckte es verdächtig und bevor er etwas erwidern konnte, fuhr Diego eilig fort: "Ich weiß der Bund, den Ihr und mein Vater in Lolitas und meiner Kindheit geschlossen habt, ist lange her und nicht hundertprozentig gültig, aber Ihr würdet mich zum glücklichsten Mann auf der Welt machen, wenn Ihr mir erlaubt Eure Tochter zu heiraten."
 

Diego brach abrupt ab, als Don Carlos anfing mit den Händen in der Luft herumzufuchteln um ihm zu deuten, dass er ruhig sein soll. "Du weißt ja gar nicht wie mich das freut!", rief der dickliche Don aufgeregt und sprang von seinem Sessel, um Diego heftigst die Hand zu schütteln.
 

"Heißt das Ihr gebt uns Euren Segen?", fragte dieser überrascht.
 

"Junge, den hattest du schon als du mit dem Schiff nach Kalifornien kamst!" Don Carlos lachte laut auf. "Außerdem wäre meine Meinung eh egal, die Kleine macht ja immer was sie will", rief er und lachte so heftig, dass es Diego in den Ohren dröhnte. Dann ließ er ihn los und schubste Diego in Richtung Tür.

"Na los, hol dir deine Braut, Junge!"



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück