Zum Inhalt der Seite

Pokemon Mystery Dungeon - Team Nova 2

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der Abschied naht

2 Monate zuvor…

Nun war es schon fast ein Jahr her, seitdem Darkrai bezwungen wurde, ein Jahr nun schon, bin ich so… hab das abgeworfen was ich war…um das zu sein, was ich wollte. Dennoch plackten mich keine Gewissensbisse… ich war eigentlich richtig zufrieden mit meiner Entscheidung, es erging aber nicht nur mir so…auch Evoli… eigentlich auch ein Mensch… wie ich… bereute diese Entscheidung nicht.

Auf einem Hügel, nicht weit von der Stadt, saßen wir beide und starrten in Richtung Himmel, sternenklar und ruhig…

Sparks: „Damals hätte ich nicht gedacht, das wir einfach so unter Stern klarem Himmel sitzen könn. Ohne an Darkrai..oder sonst etwas schlimmes denken zu müssen.“

Evoli: „Ja, es hat sich viel verändert in dem Jahr.“

S: „Bald haben wir unser einjähriges… das sollten wir feiern.“

E: „Die Jahresfeier is immernoch im gange, vielleicht sollten wir da mal vorbei schaun.“

Von den Hügel, auf dem wir unsern Platz hatten, könnte man die ganze Stadt und sogar noch mehr sehn, es reichte fast über die ganze Insel. Tief in dieser Nacht konnte man die blinkenden strahlenden Lichter sehen, die sich bis in den Himmel streckten.

Die Musik, der Klang, er war überall zu hören, es war die „Ein Jahres-Feier“ der Pokémon dieser Stadt, sie feierten es jedes Jahr. Auf den Frieden und der Ruhe…in ihrer Welt.

E: „Es ist das erste mal das wir so eine Feier erleben… und wir sind hier.“

S: „Du hast recht, vielleicht sollten wir wirklich mal runter schaun. Ich würd gern wissen wie sie so feiern.“

Wir machten uns auf den Weg… nach unten in die Stadt. Es war schon sehr spät in der Nacht, doch dennoch konnte man genau erkennen in welche Richtung man gehen musste. Der Wald, auch wenn es in der Tiefen Nacht war, schlief er dennoch nicht. Es war so als wär es mitten am Tag. Der Weg, ein langer und dennoch schmaler Gang grade aus, erstreckte sich bis zum Stadtrand, man konnte ihn schon aus der Ferne gut sehn, da die Pokémon in der Stadt selber, wie die verrückten Feierten.

E: „Ja, ein Jahr ist es jetzt fast her. Wenn ich dran denke wie schnell die Zeit vergangen ist.“

S: „Ja die Zeit verging echt schnell. Damals hätt ich nie daran gedacht das ich auch mal ruhige Zeiten erleben darf.“

E: „Ich weiß was du meinst.“

Wir schwebten in den Tiefen Erinnerungen, an damals... den Kampf gegen Darkrai. Alles was damals passierte…alles was nicht passieren sollte…war der Anfang von dem was uns heute begegnet. Darkrai konnte damals gestoppt werden.

So tief waren wir in den Gedanken versunken, das wir nicht bemerkten das wir schon am Eingang der Stadt standen. Es war so als wären wir dort hin getragen worden. Wir Feierten bis tief in die Nacht…in der Stadt. Auf dem Platz, in der Mitte der Stadt, der wie ein Kreis um die Häuser gebaut wurde. War eine Riesige Bühne aufgebaut, wo viele verschiedene, die es konnten und auch wollten, sangen oder etwas vorspielen konnten, sofern sie das Talent dazu besaßen.

Es war ein großes Fest, das in der Stadt stattfand. Viele kleine Stände die Getränke und andere Leckereinen anboten waren auch vor Ort. Bis tief in die Nacht Tanzten die Bewohner auf dem Platz und auch Pikachu’s kleine ‚Freundin‘ war auf der Bühne und Sang für uns.

Evoli und ich Standen nur so auf dem Platz und lauschten ihrer Stimme als wir von hinten überrascht worden.

Riolu klopfte Sparks auf den Rücken: „Hey hier steckt ihr 2 ja.“

S: „Na ihr 3.“

Riolu, Plinfa und Feurigel gesellten sich zu den beiden und sahen zur Bühne.

F: „Wir haben euch schon die ganze Zeit gesucht, so seit ihr abgeblieben?“

E: „Wir…waren nicht da.“

R: „Ach soweit war ich auch schon.“

F: „Ihr könnt doch nicht einfach so an eurer Ersten Jahrfeier abhaun.“

R: „Wusstet ihr das Pikachu es endlich geschafft hat seine kleine Freundin zu beeindrucken?“

P+F: „Ach was?“

R: „Ja, sie sind wohl schon ein Richtiges ‚Pärchen‘.“

S: „Das glaub ich nich wirklich.“

R: „Kannst ihn ja selbst fragen.“

S: „Wo steckt der überhaupt?“

R: „Ich glaub er ist hinter der Bühne.“

F: „Ja der ist doch dieses Jahr Veranstalter von dem ganzen hier.“

Sie hatte zu Ende gesungen, die Meute jubelte… die ganze Stadt war auf dem kleinen aber doch recht großen Platz um sie singen zu hören. 

Mit einem kleinen Lächeln verabschiedete sie sich und ging von der Bühne.

Pikachu betrat die Bühne, mit einem Mikrofon in der Hand, das Mew und Krakeelo hinter ihm sorgten für die nötige Lautstärke.

Pikachu: „Alles klar ich danke dir. Dürfte ich den bitte mal Evoli und Sparks auf die Bühne bitten.“

Die ganze Stadt fing an zu klatschen und drehte sich zu Sparks und Evoli, diese Aufforderung kam plötzlich und unerwartet. Doch mit langsamen Schritten und einem mulmigen Gefühl betraten sie die Bühne.

P: „Diese beiden haben damals die Stadt und die ganze Welt gerettet. Dafür danken wir euch 2.“

Sparks und Evoli standen mit rot erleuchteten Gesichtern auf der Bühne. Die Feier zog sich noch bis tief in die Nacht, es wurde stark gegessen und getrunken. Bis zu den Jungen Morgenstunden.

Der morgen war nicht gerade einfach für Sparks, es brummte der Schädel von der langen Nacht. Die Aufräumarbeiten von draußen waren nicht gerade leise und die starken Geräusche machten Sparks im Kopf zu schaffen.

Riolu betrat Sparks Haus und schaute ihn an.

R: „Willst du nicht langsam mal aufstehen? Plinfa wird gleich abreisen.“

Nach kurzem nachdenken fiel es mir wieder ein, Plinfa wollte sich heute auf dem Weg machen, zu seinen Eltern. Sie lebten fern ab von hier, auf einem Kontinent, Eteria.

Wir machten uns auf dem Weg, es war direkt unten am Steg, wo schon Lapras auf Plinfa wartete, es wollte ihn nach Eteria bringen.

Plinfa stand schon mit gepackten Taschen am Steg, bereit abzulegen. Gerade wollte er auf Lapras Rücken klettern als wir dazu stießen.

S: „Du bist sicher das du gehen willst?“

P: „Meine Eltern wollen das ich sie Besuchen komme. Sie wollen irgendwas von mir. Nur leider weiß ich nicht genau was.“

R: „Na wenn du dir sicher bist, du weißt ja wo du uns findest.“

Mit einem breiten Lächeln auf dem Gesicht ritt er davon, fern ab, Richtung Sonne.

S: „Tja, nun ist er weg. Ob wir ihn je nochmal wiedersehen?“

R: „Du weißt doch, Unkraut vergeht nicht.“

Mit einem breiten lachen auf dem Gesicht gingen wir vom Steg weg, ab nach hause…

2 Tage Später…

Der Morgen war ein Morgen wie jeder andere, es passierte nichts außergewöhnliches, nur etwas ungewöhnliches… es waren schon seit Tagen keine Missionen mehr mit der Post gekommen. Immer weniger Pokémon steckten in Schwierigkeiten…es passierte nichts mehr, aber dennoch konnte ich spüren das etwas passieren sollte. Es lies mich den ganzen Tag nicht mehr los, ein Gefühl das mir Fremd, aber doch bekannt vor kam. Mit schweren Gedanken darüber machte ich mich auf dem Weg zum Poképlatz, um mir einige Vorräte zu kaufen. Keine 20 Minuten Später machte ich mich wieder auf dem Heimweg bis mir Riolu mit einem Zettel entgegenkam, er rannte und war total erschöpft als er vor mir stand, schwer Atmend hielt er den Zettel hoch.

R: „Du…du…musst dir das dringend einmal ansehen.“

Ich nahm den Zettel, es war ein Steckbrief, jemand wurde gesucht…aber wer gesucht wurde…das konnte ich nicht glauben. Es war Plinfa.

S: „Was?! Warum wird Plinfa gesucht?“

R: „Wegen einem Bankraub und Entführung. Auf ihm sind mehrere Tausend Poké ausgesetzt.“

S: „Nein…das kann nicht stimmen. Wann ist das angekomm?“

R: „Vor einigen Minuten.“

Wir konnten kaum glauben was wir da sahen, Plinfa, ein Verbrecher? Das konnte einfach nicht sein, es blieb nur eine Option…

S: „Wir gehen ihn suchen…“ Sparks starrte auf den Steckbrief.

R: „Was?“

S: „Wir werden nach Eteria reisen und ihn suchen.“

R: „…“

S: „Wir sind ein Team, auch wenn er nicht hier ist, ist er immer noch ein Teammitglied.“

R: „Du hast recht… wir müssen ihn suchen und der Welt zeigen das er unschuldig ist.“

S: „Plinfa kann sowas nicht getan haben.“

Mit einem Handschlag besiegelt brachen wir auf, zum Steg wo Plinfa abgereist war. Mit Feurigel und Evoli im Gepäck wollten wir Plinfa suchen. Lapras streifte schon den Horizont man konnte ihn von der Ferne sehn.

S: „Wir werden ihn finden…“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  CHARIZARD_X
2012-09-14T22:31:47+00:00 15.09.2012 00:31
Cool die Story. :)


Zurück