Zum Inhalt der Seite

Shards

At the End of Nightfall ... no one will be safe ... [Trailer online]
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Dragon Cave

Tokio, Japan

Sonntag, 29. Juli 2007

01:15 Uhr
 

Während der dumpfe Schmerz hinter seinen Augäpfeln immer weiter zunahm und seine Gedanken beständig träger wurden, hämmerte er unaufhörlich auf die Tasten ein. Vielleicht hätte er das Licht anknipsen sollen – in seinem bunkerartigen Zimmer war es selbst am Tag finster wie in einer Drachenhöhle.

Er schmunzelte. Was für ein Vergleich …

Das Problem war, dass er, einmal vor dem PC, nicht mehr davon loskam. Auch nicht, um den kurzen Weg zum Lichtschalter zurückzulegen. Die Uhr in der Taskleiste zeigte 1:15 an. Hinter sich hörte er ein herzhaftes Gähnen.

„Wie lange willst du denn noch spielen?“, drang eine hohe Stimme an sein Ohr.

Er warf Salamon, das es sich in dem ausgepolsterten Katzenkörbchen gemütlich gemacht hatte, keinen Blick zu. „Ob ich am Computer spiele oder mit dir, macht doch im Prinzip keinen Unterschied“, befand er grinsend. „Außerdem spiele ich nicht, ich surfe im Internet.“

„Wieso?“ Das welpenartige Digimon seufzte, als es sich gebührend streckte.

Er klickte einen weiteren Link an, der ein gewaltiges, geflügeltes Ungeheuer zeigte, das zwei Wolkenkratzer umkreiste. „Vor acht Jahren sind in der Realen Welt zum ersten Mal massenweise Digimon aufgetaucht. Die haben die ganze Welt in Atem gehalten.“ Er scrollte sich durch einen alten Bericht über den seltsamen Nebel, der damals aufgetaucht war, die Geisterwesen und den unheimlichen Vampir, der sie angeführt hatte. „Vielleicht finde ich in den Aufzeichnungen von damals was, das uns helfen kann.“

Salamon gähnte erneut und rollte sich in seinem Korb zusammen. „Wie du meinst. Ich bin müde, ich werde jetzt schlafen.“

Ja, müde … Das war er auch. Zumindest seine Augen, die schmerzten, als würden eine Million Nadeln darin stecken. Sie wollten ihm zufallen, gerade als er ein gestochen scharfes Bild geöffnet hatte, das einen kleinen gelben Dinosaurier und einen Jungen mit braunem Haar und einem Stirnband mit einer Brille daran zeigte.

Es half nichts, er brauchte eine kurze Pause. Seufzend stemmte er sich von seinem Sessel hoch und tappte durch das Zimmer, das nur vom grellen Flimmern des Bildschirms erhellt wurde. Er streckte die Hand nach dem Lichtschalter aus, betätigte ihn dann aber doch nicht. Wenn Salamon schlafen wollte …

Also seufzte er erneut und öffnete die Tür zum Nebenraum. Der Kühlschrank gab ein stetes Summen von sich. Auch hier brauchte er kein Licht. Blind tastete er auf der Anrichte nach der halb leeren Tasse Kaffee, der längst kalt war. Er hatte ihn gekocht, bevor ihn der Computer gefesselt hatte – vor vier Stunden. Hoffentlich wurde er durch ihn wieder richtig wach.

Mit der Tasse in der Hand wollte er sich auf den Rückweg machen, als er aus seinem Zimmer ein Geräusch hörte. Ein schrilles Jaulen, das nur von Salamon kommen konnte – und das ein anderes, grässliches, nasses Geräusch übertönte, das gleichzeitig erscholl …

„Salamon?“ Er stieß in der Dunkelheit den Abfalleimer um, als er in sein Zimmer zurück hastete. In der Tür erstarrte er. Die Kaffeetasse entglitt seinen Fingern und zerbrach klirrend am Boden. Er spürte kaum, wie die kalte, braune Brühe seine Hosenbeine besprenkelte.

Das kühle, blaue Licht des Bildschirms beleuchtete eine grauenhafte Szene: Salamon lag immer noch in seinem Korb, ließ aber ein leises Wimmern hören und krümmte sich. Quer über seinen Leib zogen sich drei tiefe, blutige Linien, als hätte eine riesige Kralle das Digimon aufgeschlitzt.

Er ließ alle Vorsicht fahren und stürzte zu seinem Digimon-Partner. „Salamon!“ Als er das kleine Wesen in den Arm nahm, sah er erst, wie tief die Wunden tatsächlich waren. „Was ist geschehen? Salamon!“

Das kleine Hundewesen öffnete wie unter großen Anstrengungen die Augen und bewegte sein Maul, aber er konnte kaum seine Worte verstehen. „Kouki … Pass auf … Hinter …“ Dann schloss es die Augen und löste sich in einen glitzernden Datensturm auf, der seine kleinen, funkelnden Partikel in alle Ecken des Raumes versprühte.

Kouki konnte nicht mehr atmen. Salamon, sein Freund, sein Partner, das Digimon, das ihn durch unzählige Abenteuer begleitet hatte …

Er sah den Schatten nicht, der plötzlich hinter ihm auftauchte. Er spürte ihn. Im nächsten Moment blitzte ein grässlicher Schmerz in seinem Brustkorb auf und wanderte in Wellen durch seinen ganzen Körper. Unendlich mühsam senkte er den Blick und sah den violett glühenden Stachel, der sich durch seine Brust gebohrt hatte. Etwas Warmes, Flüssiges kämpfte sich seinen Weg nach oben in seinen Mund. Bevor Kouki starb, entsann er sich, dass der Angreifer unmöglich durch die Tür gekommen sein konnte. Sein Blick fiel auf den Computerbildschirm, der immer noch das Bild des damaligen DigiRitters zeigte. Dann verschwand alles um Kouki herum in stickigem Schwarz, selbst der Schmerz.
 

Tokio, Japan

Sonntag, 29. Juli 2007

01:24 Uhr
 

Nur etwa zwanzig Kilometer entfernt schreckte Kari aus dem Schlaf. Mit pochendem Herzen lauschte sie in der Dunkelheit. War es ein Albtraum gewesen, der sie geweckt hatte? Ihr Zimmer schien ihr dunkler, als es sein sollte. Nein … Es war ein Teil ihrer Seele, der nicht mehr so hell strahlte wie üblich …

Sie wälzte sich herum und versuchte wieder einzuschlafen. Sie konnte sich nicht mehr daran erinnern, aber sicher waren es nur die Nachwirkungen des Traums, die ihre Sinne verwirrten. Neben sich hörte sie tiefe, regelmäßige Atemzüge. Kari lächelte. Richtig, er war bei ihr. Ihre Hand tastete nach seiner, ihre Finger schlossen sich darum. Entspannt versuchte sie, in den Schlaf zurückzukehren.

Nur ein einsames Gefühl des Traums blieb in ihrem Unterbewusstsein … Als würde bald etwas passieren … Der Beginn von etwas Neuem … Und das Ende von allem, was war.
 

================================
 

Herzlich willkommen bei meiner ersten Digimon-FF hier! Ich weiß, viel gibt der Prolog wohl noch nicht her, und ich hab auch überlegt, ob ich ihn mit dem ersten Kapitel nicht zusammenlegen soll, aber da er allein doch mehr wie ein Prolog klingt, habe ich ihn so gelassen. Bevor ihr euch also eine Meinung bildet, schaltet lieber zum nächsten Kapitel weiter :)



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  L-San
2013-10-30T12:16:27+00:00 30.10.2013 13:16


Ich habe doch noch nachgezählt, mehr als dein Prolog ... WTF. O.O
Und, yes!
10. Kommentar.^^


LG
L-San


Von:  L-San
2013-10-30T12:13:57+00:00 30.10.2013 13:13


Hallo!


Durch mehrere Umwegen und Empfehlungen hab ich mich doch noch durchgerungen, mal in deinen Digimon-FFs zu schnuppern, sonst lese ich ja fast nur Naruto-FFs.^^
Wie dem auch sei, ich denke, ich kann diese FF problemlos lesen, vor allem, da ich die allererste Generation von Digimon gesehen habe, die mir irgendwie immer noch im Gedächtnis haftet.
Ein bisschen googlen bei Unklarheiten, wird mir nicht schaden.^^
Ich sollte mal anfangen, sonst artet mein Kommentar noch zu einem riesigen Roman, der deinen Prolog übertrifft. ;]


Kurzbeschreibung:
Wie bereits von dir gewohnt, klingt die Kurzbeschreibung immer sehr interessant, und du entwirfst anscheinend immer Trailer zu deiner FF, was ich beeindruckend finde.^^
Was mich ein wenig stört, ist die Masse der Kurzbeschreibung, die mich doch etwas überschlägt und ein wenig verschreckt.
Ich bin jemand, der gerne kurze und aussagekräftige Kurzbeschreibungen mag, aber das ist ja nur mein subjektives Empfinden, und jeder Autor soll nach seiner Façon handeln.
Was ich schön gefunden hätte, wäre, wenn du beim Text oben und unten ein wenig Luft gemacht hättest, sodass es eben besser und angenehmer auffällt.
Des weiteren hätte man vielleicht das Autorenvorwort erst am Ende, zum Schluss schreiben sollen, und nicht in der Mitte, denn wenn man eine FF anklickt, dann schaut man als Leser in der Regel direkt auf die Mitte, wo der Inhalt steht, der einem sagt, worum es in der Geschichte geht.
Also die Inhaltsangabe hätte man vielleicht deutlicher machen können.
Zum Beispiel durch Fett, oder die Angabe Inhalt:, oder gleich am Anfang, noch unter dem Zitat einfügen, usw.
Ähm, ich glaub, mehr hab ich nicht zu sagen.
Cover und Bilder zu den Charakteren sehen ansprechend aus.
Auch die Charakterbeschreibung klingt interessant und hilft mir beim Erfassen deiner FF, da es schon lange her, seit ich Digimon gesehen habe.^^
Ein paar kleine formale Fehler sind eingeschlichen in der Charakterbeschreibung, die Gedankenstriche sind mal kurz, mal lang.
Es wäre vielleicht besser, sich nur auf eine Länge festzulegen, im Idealfall also lang.
Ich gehe einfach davon aus, dass du das unabsichtlich getan hast, also, was ich sagen will, ist, dass Animexx deine gewünschte Formatierung nicht übernommen hat.
Gesetz dem Fall, dann muss man umständlicher Weise die Formatierung aus Word übernehmen, kopieren also.
So, jetzt sollte ich einen Schlussstrich setzen, sonst hat mein Kommentar mehr Wörter als dein Prolog. O.o


Inhalt: Prolog
Ein ganz normaler Anfang, erst ruhig und friedlich, doch dann kommt die mehr oder weniger unerwartete Wendung.
Du hast die Eindrücke gut dargestellt, ebenso die Atmosphäre, die plötzlich von Ruhe auf Spannung/Angst wechselte, als ob du einen Schalter umgelegt hättest.
Beschreibungsfanatiker, der ich bin, konnte ich mich sehr gut mit deinen Darstellungen anfreunden.
Ich konnte mir schön alles vorstellen.
Ich finde, du hast ein Händchen dafür, denn sie sind nicht zu viel und nicht zu wenig, zudem klingen sie bei dir immer so interessant, dass man weiterlesen will.
Vielleicht irre ich mich ja, aber mein Eindruck ist der, dass du in deinen FFs versuchst, etwas Unausgesprochenes festzuhalten, sie je nach Szene subtil oder ganz deutlich umsetzt, was ich sehr gut finde, da das nicht jeder Autor kann, dafür braucht man schon ein gewisses Talent und natürlich ein Händchen dafür, was du ja besitzt. ;]
Natürlich ist das jetzt nur meine subjektive Meinung, und ich kann natürlich im Unrecht liegen.^^
Ich schweife ab, was ich sagen wollte, ist, dass ich mir bei dir alles gut vorstellen kann, und das gefällt mir bei dir. ;]
*lol, klingt fast nach Shounen-Ai*, aber du weißt ja, was ich meine. ;DD
Die Stelle, wo der Protagonist scheinbar aufgespießt wurde, fand ich richtig cool. @.@
Ich hab 'n seltsamen Geschmack, aber ich mag es, wenn ein Autor keine Hemmungen hat, solche Szenen niederzuschreiben.^^
Mich beschleicht mich mehr und mehr das Gefühl, dass ich tatsächlich einen Roman schreibe, was soll's. ;]
So, mehr hab ich zum Inhalt nicht zu sagen.


Charaktere:
Mangels meiner Kenntnisse in Digimon kann ich dazu kaum was sagen.
Muss ich mehr lesen und mich informieren.^^


Rechtschreibung/Grammatik:
Wirklich darauf geachtet habe ich nicht, weil dein Prolog mich doch mitgerissen hat, aber ich meine, da waren keine oder kaum Fehler, was ich ja von dir gewöhnt bin, Herr Fast-Fehlerlos.^^
Mir ist nur aufgefallen, dass du etwas zu oft die Auslassungspunkte (...) verwendest, das könnte man vielleicht ein wenig entschärfen.
Ich weiß, was du damit erzielen willst, doch wäre es vielleicht besser, Beistriche oder Gedankenstriche zu benutzen, und die Punkte wirklich nur in sehr wenigen Fällen zu verwende, so meine Ansicht.


Schreibstil:
Du arbeitest gerne mit Adjektiven.
Immer schön auffallend, das mag ich, und das ist wohl einer der Gründe, weshalb ich deine Beschreibungen immer so mag.
Mehr zum Schreibstil gibt es im Verlauf meiner Kommentare.


Fazit:
Ein durch und durch gelungener Anfang.
Ich bin erstaunt, dass diese FF offenbar deine erste im Fandom Digimon ist.
Das ist schon richtig gut, was du da schreibst.
Zugegeben, bis jetzt fand ich den Prolog nur gut, aber so richtig umgehauen hat es mich persönlich noch nicht, da fehlt irgendwie das gewisse Etwas, aber das ist Ansichtssache, und du schreibst diese FF ja nicht für mich.
Ich bin mir sicher, dass ich im Verlauf sicher überrascht und begeistert sein werde, wie in all deinen anderen Geschichten, die ich bis jetzt gelesen habe.
So, ich hoffe, ich hab dich mit meinem Review nicht allzu sehr an den Kopf gestoßen, vermutlich aber durch die Länge erschlagen. ;DDDDD
Wann ich weiterlesen werde, weiß ich noch nicht, da die Uni mich schon so ziemlich stresst, aber verfolgen werde ich deine FF auf jeden Fall. ;]
Ich bin jetzt zu faul, um nachzuschauen, ob mein Kommentar jetzt wirklich länger ist als dein Prolog, vielleicht hast du ja die Motivation und machst das.^^
Wie dem auch sei, ich verabschiede mich hier und wünsche dir noch einen schönen blauen Tag (im Sinne von strahlend blauer Tag und nicht das "blau-sein"). ;DD


LG
L-San


Von:  MlleBellec
2013-06-26T20:09:19+00:00 26.06.2013 22:09
Klingt schonmal nicht schlecht. ;-)
Wenn das Salamon von Kouki keine Verbindung zu Karis Reaktion hat, dann finde ich es ein wenig schade, dass du hier ein Digimon ausgesucht hast, was ohnehin schon verwendet wurde.
Bin mal gespannt.
Von:  Velgremon
2013-02-18T14:05:53+00:00 18.02.2013 15:05
HEy, ich habe deine Fanstory grad ganz oben in der Liste bei Digimon gesehen und wurde durch die Bemerkung, dass es auch einen Trailer gibt darauf Aufmerksam. Ja klingt stupide, ist aber einfach ein schlaues Mittelchen von dir gewesen :)
Und der Trailer ist wirklich gut geworden! Schnelle Schnitte und stimmige Sounds. Ich wollte sofort die Story lesen, also erfüllt dein Trailer seinen Zweck absolut ;)
Nun zum Prolog: Der hat einen ähnlichen Effekt. Er animiert hervorragend zum Weiterlesen.
Zuerst dachte ich, dass wir es vielleicht mit Izzy zu tun haben und wurde stutzig als von Salamnin die Rede war. Atmosphärisch hast du alles sehr schön umgesetzt, man kann sich die Situation sehr gut vorstellen.
Deshalb werd ich gleich mal weiterlesen ;) Weiteres Feedback gibts dann später!
Antwort von:  UrrSharrador
20.02.2013 10:21
Hey,
danke für dein Kommi :) Freut mich, dass dir das Kapitel und der Trailer gefallen haben und dass sie neugierig machen, das hab ich ja gehofft ;)
lg
Von: abgemeldet
2012-11-16T16:14:46+00:00 16.11.2012 17:14
Herrjemine... :D Aber im positiven Sinne. Das fängt ja gut an. Mir gefällt dein Schreibstil; Einstieg mitten in der Handlung, der Leser kann sich am Anfang sehr gut zurechtfinden, da die Atmosphäre schön rüberkommt (erinnert mich halt ein bisschen an Tatort :p).
Zur Story: Blut am Anfang ist schonmal prima. Bisher hat man ja noch nichts von den Digirittern gesehen, aber ich finde eine ältere Version der Charaktere aus 01 und 02 wie in der Beschreibung sehr gut, bin gespannt. Es ist schon ziemlich Thrillermäßig vermute ich, ich fand auch diese fast etwas ernsten/epischen Charakterbilder ziemlich gut ausgesucht.
Wird dann wohl meine Nachtlektüre :)
Von:  Juju
2012-10-17T11:19:29+00:00 17.10.2012 13:19
So, nun lese ich deine FF auch mal.
Der Prolog ist schon mal spannend und irgendwie auch ziemlich gruselig. Armes Salamon und armer Kouki.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Endlich lese ich mal eine Digimon-FF, in der es auch wirklich um Digimon geht. ;)
Von:  Thuja
2012-09-28T10:44:40+00:00 28.09.2012 12:44
Himmel
Ist das genial!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ein hammer Ausdruck, geniale Formulierungen und Spannung pur schon im ersten Kapitel
Und JUHU: Kari und TK ein Paar. Allein das lässt mein Herz vor Freude Purzelbäume schlagen.
Das arme Salamon, der arme Tamer. *trauerminute einlege*
Was war das nur????
Wenn die Fanfic so klasse beginnt, dann freue ich mich wirklich sehr auf die nächsten Kapitel, wenn ich weiterlese.
Ich habe jetzt hohe Erwartungen ^_-

Von:  PenAmour
2012-09-27T14:27:21+00:00 27.09.2012 16:27
Hi Urr, sorry, dass ich so spät reagiere, aber ich wollte mir deine FF mal in aller Ruhe zu Gemüte führen.
Der Prolog ist schon mal spannend, ich will wissen, wie es weitergeht.
Was ich allerdings nochmal überarbeiten würde, wäre der Einstieg, Augen können nämlich in dem Sinne nicht wirklich müder und langsamer werden, allenfalls ist man müde und die Augen fallen einem zu oder es kommt einem durch die Müdigkeit so vor, als würde alles in Zeitlupe verlaufen. Ansonsten ist der Prolog so, wie ein Prolog sein sollte. Kurz, spannend und das richtige Maß an Unbekanntem und Bekanntem.

Bis dahin
Pen
Von:  Black_Sweetie
2012-09-05T19:15:15+00:00 05.09.2012 21:15
ich finde das kapie gut .
schwarzwilderkirschtorte und kaffe hinn stelln
Black_sweetie
Von:  Ailtvesiki
2012-09-04T19:59:47+00:00 04.09.2012 21:59
also...
(Trauersekunde für Salamon)
...
(Trauersekunde für Kouki)
... gut, widmen wir uns dem eigentlichen thema...
klasse kapi!! ^^



Zurück