Zum Inhalt der Seite

Auf der Suche


Erstellt:
Letzte Änderung: 04.08.2013
abgebrochen
Deutsch
5359 Wörter, 2 Kapitel
Schlagworte: Terence x Daphne
Every Little Think She Does Is Magic

   Ein Mädchen sollte aus Liebe heiraten und damit weitermachen,
   bis es sie gefunden hat.

   ▹ Juni 2012 ◃



The Heavenly Wedding » ChiaraAyumi
Idee & Text » Norrsken | Beta-Fee » ryouChan | Bilder Edit » Norrsken
Harry Potter » Joanne K. Rowling | Cover » Hudyakov | Charakterbilder » Sandra (Daphne) & Three Nails Photography (Terence)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 25.09.2012
U: 04.08.2013
Kommentare (3 )
5359 Wörter
Kapitel 1 Blumen und ein Tanz E: 15.12.2012
U: 15.12.2012
Kommentare (2)
2563 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Unerwarteter Besuch E: 04.08.2013
U: 04.08.2013
Kommentare (1)
2788 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Daphne Greengrass


    ist...
         Heilerin im St.-Mungo-Hospital.
         Mutter zweier Kinder.
         auf der Suche.

    will...
         ihr Leben selbst bestimmen.
         alles in die eigene Hand nehmen.
         ihr Glück noch einmal versuchen.
  • Charakter
    Terence Higgs


    ist...
         Sucher der Appleby Arrows.
         überforderter Vater.
         unsterblich verliebt.

    will...
         nicht aufgeben.
         selbst entscheiden.
         sie endlich als die seine.
  • Charakter
    Gästeliste


    Spoiler


    Mr. Higgs
    Mrs. Higgs
    Darius Higgs

    Mr. Greengrass
    Mrs. Greengrass

    Draco Malfoy
    Astoria Malfoy
    Scorpius Hyperion Malfoy

    Theodore Nott

    Markus Flint

    Adrian Pucey
    Isobel Pucey
    Selena Pucey

    Kazran Caleb Greengrass
    Aurora Fedora Greengrass
    Finn Higgs

Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  ChiaraAyumi
2013-08-04T20:20:23+00:00 04.08.2013 22:20
Ich muss auch sagen, dass ich ein bisschen enttäuscht bin, dass dieser plötzliche große Zeitsprung da ist und man gar nicht mehr erfährt wie die zwei zusammengekommen sind, ob er auch verheiratet war und was aus ihrer Ehe geworden bist. Aber du hast natürlich recht: Das Wichtelthema war ja Hochzeit und ich freue mich wahnsinnig, dass es daran weiter vorangeht.

Daphne und Theo sind echt toll zusammen. Ich mag die Freundschaftsgeschichte um die beiden und finde toll, dass er es ihr verziehen hat und die beiden wieder dicke Freunde geworden sind. Das ist schön :)
Ich mag es wie du die Beziehungen der Personen in diesen Momentaufnahmen festhältst und man eigentlich nur dieser kurzen Augenblick hat und trotzdem weiß man wie die Personen zueinanderstehen. Dann versteht man die Figuren auch besser.

Das fand ich auch gut umgesetzt bei Terence und Daphne. Er ist krank und sie kommt um ihn zu pflegen und sich um alles zu kümmern. Da braucht es einfach keine große Worte mehr um zu sagen wie gut die zwei sich verstehen, wie prächtig ihre Beziehung sich entwickelt und das sie sich lieben. Das drückst du so wunderbar in dieser Alltagsszene aus.

Die Geschichte ist und bleibt wunderbar und ich sehe dem letzten Kapitel schon mit einem lachenden und einem tränenden Auge entgegen, denn dann geht es weiter, aber es hört auch leider auf.
Bis zum nächsten Kapitel :)
Antwort von: Norrsken
04.08.2013 22:33
Guten Abend, liebe Chiara ♥

Zu erst: vielen lieben Dank für das Lob. Es erleichtert mich sehr zu hören, dass dir die Darstellung der Beziehung der Charaktere gut gefällt. ;//v//; ♥ Dass ich Daphne noch Theodore zur Seite gestellt habe, kam auch durch deine Wichtelangaben. Ich hoffe, das hat man irgendwie gemerkt. xDD

Zu der großen Geschehenslücke: vielleicht ist es etwas tröstend, dass ein paar Dinge im letzten Kapitel noch mal ausgegriffen werden sollen. Zwar nicht als Flashbacks, aber gerade bei seiner Hochzeit erinnert man sich ja gerne noch einmal an gewisse Gegebenheiten zurück, nicht wahr? ♥

Insgesamt freut es mich natürlich einfach nur ungemein, dass dir die FF gefällt und ich freu mich immer riesig über dein Feedback. ♥
Von:  ChiaraAyumi
2013-03-21T20:04:48+00:00 21.03.2013 21:04
Hey!
So es tut mir erst einmal furchtbar leid, dass mein Kommi erst jetzt kommt. Ich bin seit Wochen im Dauerstress und nie dazu gekommen das Kapitel ganz zu lesen. Aber ich hab mich auf den ersten Blick in diese Geschichte verliebt, weil du mir Daphne/Terence schreibst und auch die Gestaltung ist wunderschön ♥

Ich mag die Geschichte wirklich sehr, aber was mich gleich am Anfang ein wenig stört ist der Spitzname von Astoria. Statt "Tori" wäre vielleicht "Ria" schöner gewesen, aber das ist nur mein eigener Geschmack und schmälert deine Geschichte auch nicht.

Der Einstieg in die Geschichte ist wirklich schön mit dem Blumenladen. Ich könnte mich wie Daphne stundenlang in den Geruch und der Schönheit all dieser Blumen verlieren. Es ist eine schöne Beschreibung, man kann es sich richtig vorstellen. Und mein Gott ich möchte Aurora entführen so süß ist sie.

Und dann der Wechsel zu Terence in die Vergangenheit. Terence ist ein Goldstück. Und der halbe Tanz ist schön und ein wenig melancholisch zugleich. Daphne ist so unglücklich, aber du beschreibst es mit all diesen Gesichtsausdrücken so gut, dass man das Gefühl bekommt ihr selbst gegenüber zu stehen und in ihrem Gesicht lesen zu können.

Und das Ende ist einfach wow. Ich kann mir vorstellen wie Terence gerade dreinguckt und es dauert noch 13 Jahre bis sie ihr Happy End bekommen.

Insgesamt ein toller Auftakt und ich freu mich auf mehr von dir :)
Ein großes Dankeschön für diese tolle Geschichte und für das Paar!

Antwort von: Norrsken
29.03.2013 10:15
Hey! ♥
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar, der hat mich echt richtig glücklich gemacht, als ich ihn gesehen habe. ♥ >//v//< Und es freut mich, dass du dich gerade über die Pärchen-Wahl auch so zu freuen scheinst. Ich liebe dieses Paar! x/D ♥ Hehe~

Das mit Astorias Spitznamen wurde von dir jetzt als zweites Angesprochen und da du mein Wichtelkindchen bist, hab ich es für dich auch geändert. xD Allgemein bin ich selbst gar nicht so der Spitznamen-Fan, aber hier hatte "Tori" so schön quengelig geklungen, weshalb ich ihn verwendet hatte. x3 Aber das ändern hat mir jetztkein Bein ausgerissen, ;)

Das dir die Charakter allgemein zu gefallen scheinen, ob nun Terence oder Aurora, erleichtert mich ungemein. ♥ Wenn einem diese unsympathisch sind, muss man sich immer so durch die Geschichte quälen und das will ich ja meinem Wichtelkind nicht antun. >v< Daher freut es mich, dass du auch diese so in dein Herz geschlossen zu haben scheinst. ♥

Manchmal hatte ich mich gefragt, ob das Ende des Kapitels nicht zu abrupt ist, aber es scheint so doch seine richtige Wirkung entfaltet zu haben. Danke für diese Gewissheit. :')

Ja, die beiden sind leider etwas langsam, weshalb sie so lange brauchen. ´__` Aber sie finden ihr Glück! ♥ Und das ist ja die Hauptsache.

Momentan sitze ich auch an Kapitel zwei und der erste Abschnitt ist davon schon fertig. Also zur Hälfte fertig. <3 Hab mir ja auch viel Zeit gelassen. :'D *hüstel*

Ich verusch mich ranzuhalten. ♥
Von: abgemeldet
2012-12-22T19:17:35+00:00 22.12.2012 20:17
Hallo meine Süße! ♥

Hier ist also mein Kommentar zum ersten Kapitel deiner FF! :D Und ich muss sagen, der Auftakt gefällt mir schon einmal unheimlich gut - ich bin gespannt, was noch alles folgt.

Der Einstieg mit Daphne und Astoria im Blumenladen empfand ich als sehr angenehm; man wurde nicht direkt mit voller Wucht in allerhand Geschehnisse geschleudert, wie es hier und da oft der Fall ist (*hust*), sondern sanft hinein begleitet. Man versteht schnell, wonach Daphne sucht - die kleinen Hinweise erfüllen also durchaus ihren Zweck - und ihre Träumereien verleihen dem Ganzen etwas seichtes.

Die Abkürzung "Tori" für die liebe Astoria finde ich jedoch schrecklich, um ehrlich zu sein - immerhin hat sie so einen schönen Namen! Aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache (schließlich bist du ja nicht die einzige, die diesen Spitznamen nutzt). Als Aurora in den Blumenladen tritt, häuft sich das Wort "klein" ein bisschen zu oft ... vielleicht solltest du da noch mal reinschauen~. :D

Der Wechsel zur Gala, auf der sich Terence und Adrian treffen, gefällt mir auch gut - obwohl man zuerst nicht hundertprozentig versteht, dass es auf Vergangenes zurück gegriffen wird. Doch sobald Daphne dann auftaucht, kann man es sich natürlich denken. x) Und der halbe Tanz war unheimlich schön ... Daphne tut mir Leid - sie scheint so unglücklich zu sein mit ihrer Ehe. Das hast du mit wenigen Worten sehr gut zur Geltung gebracht, finde ich.

Diesen kleinen Fehler fand ich persönlich sehr witzig; "Die Angesprochene schien aus einer Trance zu erwachsen [...]" x'D Ansonsten ist mir an Fehlern eigentlich nichts ins Auge gesprungen.

Ich hoffe, du freust dich! ♥
Deine abgemeldet~.