Zum Inhalt der Seite

to deal

to deal (with sth.) - sich mit etwas auseinandersetzen, etwas bewältigen
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 09.10.2012
abgeschlossen
Deutsch
4531 Wörter, 1 Kapitel
Fortsetzung von: to cope
Genre: Drama, One-Shot, Gen
Hauptcharaktere: Blaise Zabini, Theodore Nott
Unterthemen: Harrys Ära
Trigger-Warnungen: Missbrauch
Herbst 1997.

Lord Voldemort herrscht über Großbritannien und Snape über Hogwarts.

In dieser schweren Zeit sind die Mitglieder von Dumbledores Armee nicht die einzigen, die sich mit den Geschehnissen auseinandersetzen müssen ...

Disclaimer: Die Welt von Harry Potter und ihre Charaktere gehören Joanne K. Rowling. Ich verdiene hiermit kein Geld.
Coverbild ist von hier.

Anmerkung 1: Diese Fanfiction konzentriert sich auf die Slytherinsche Sicht der Dinge abseits von Draco. Sally-Ann Perks, die in den Büchern keinem Haus zugeteilt wurde, habe ich der Einfachheit halber nach Slytherin geschickt. Blaise Zabini ist – im Sinne des Films – ein Spieler der Quidditchmannschaft von Slytherin.

Anmerkung 2: Diese Geschichte hat einen Wannabe-Nachfolger: We were told just to sit tight

Anmerkung 3: Es ist empfehlenswert, diese Fanfic in der Seitenansicht zu lesen!
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 E: 09.10.2012
U: 09.10.2012
Kommentare (4)
4531 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Blaise Zabini

    Haus: Slytherin im siebten Schuljahr
    Hat: Glück
    wenn: man das so nennen kann.

     
    „Habe keine zu künstliche Idee vom Menschen, sondern urteile natürlich von ihm, halt ihn weder für zu gut noch zu böse.“ (Georg Christoph Lichtenberg)
     
     
     
     
    Bildquelle.
  • Charakter
    Theodore Nott

    Haus: Slytherin im siebten Schuljahr
    Ist: eigentlich gerne ein guter Schüler
    wenn: man ihn ignoriert.

     
    „Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“ (Georg Christoph Lichtenberg)
     
     
     
     
    Bildquelle
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yurippe
2012-10-10T19:20:05+00:00 10.10.2012 21:20
> Er brauchte sie nicht einmal fragen, ob sie diese Meinung ernsthaft vertraten
Wer brauchen ohne zu gebraucht... ;)

Hm, in meiner Schulzeit wurde die erste Reihe übersehen. Meine Klassenlehrerin in der Oberstufe meinte zu mir sogar mal, "du sitzt da richtig, direkt bei mir am Lehrertisch. Da kannst du praktisch tun, was du willst." Hab ich auch. xD

Argh, ich hasse Leute, die nachts mit den Türen knallen!! Und Draco traue ich so eine Rücksichtslosigkeit zu.

Hm, wo ist Lavender?

Luna Loony Lovegood - Sollte hier das Loony nicht kursiv stehen oder in ""

Genau wie Mita finde ich es etwas komisch, dass Draco so erfreut ist, wo er doch im sechsten Band eher Angst zu haben schien. Hm...

Ich persönlich habe zwar vor, den Unterricht dahingehend etwas anders zu gestalten, aber ich finde deine Darstellung sehr gelungen und überzeugend. Dieses "Fressen oder gefressen werden" ist sehr gut rauszulesen.
Mir tut hier aber trotzdem Neville am meisten Leid, einfach wegen seiner Vorgeschichte.

Was wird er tun?
Von:  Kerstin-san
2012-10-10T17:20:58+00:00 10.10.2012 19:20
Hey!
Hmmm, die Story find ich auch nicht übel.
Obwohl ich zugegebenermaßen auch nicht glaube, dass Draco beim foltern auch noch lachen würde.
Im siebten Teil wirkte er ja nicht sehr begeistert davon..
Theo tut mir so leid.
Nicht, dass das mit Ginny, Neville und Luna nicht auch schlimm wäre, ich meine, es ist widerlich sich das vorzustellen, dass sie von ihren eigenen Klassenkameraden gefoltert werden und das manche daran auch noch Spaß haben, aber gerade weil Theo das ja eigentlich nicht will tut er mir unheimlich leid.
Und dann noch seine Erklärung dafür, warum er sich entschieden hat Ginny zu foltern..
Ein guter OS zu einem ganz schrecklichen Thema finde ich.
lg
Kerstin
Von:  _Delacroix_
2012-10-10T00:21:40+00:00 10.10.2012 02:21
So, wie versprochen... Ich habe sie ausgelesen und finde gerade den Kontrast zwischen beiden Geschichten ganz spannend. Um ehrlich zu sein denke ich, dass es solche Geschichten sind, die dem Fandom immer noch fehlen und die letztlich mehr hergeben als die ganzen - Nein, ich sage es nicht - zusammen.
Gerade die Situation und die Einstellung der Slytherins sind etwas, was oft sowohl zu kurz kommt, als auch sehr gerne recht einseitig interpretiert wird. (Zumeist mit Blick auf Draco den Superstar) Da tut es gut mal zu erleben das sich Jemand genauer damit befasst und den sonst so unbeliebten Charas auch mal etwas Aufmerksamkeit schenkt.
Von: abgemeldet
2012-10-09T20:28:39+00:00 09.10.2012 22:28
Hey,

eine sehr spannende Geschichte, die mich sehr berührt hat. Ich finde das Schuljahr in Hogwarts generell spannend und du hast die Ängste und Sorgen der Zeit gut rübergebracht.
Gut gefallen hat mir deine Darstellung von Theo, aber auch Blaise hat mein Herz erobert und Daphnes dummes Grinsen gefällt mir ebenfalls.
Mit Dracos Darstellung allerdings habe ich mehr Probleme, weil ich eher glaube, dass Draco zurück zur Myrthe geflohen wäre, als beim Foltern zu lachen.
Dafür war Crabbe und Goyles Darstellung sehr gelungen, ich finde, man hat hier richtig gut die beiden Charaktere sehen können, die sie dann auch am Ende im Krieg verköpern.

Liebe Grüße,
Mita