Zum Inhalt der Seite

Shadow is my only friend

Sifki [SifxLoki]
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Chapter 6


 

“Above all, don't lie to yourself. The man who lies to himself and listens to his own lie comes to a point that he cannot distinguish the truth within him, or around him, and so loses all respect for himself and for others. And having no respect he ceases to love.”

― Fyodor Dostoyevsky, The Brothers Karamazov

Chapter 6
 

Der Kuss hatte sie unerwartet getroffen, das musste sie zugeben. Doch jetzt da sie so aufgebracht und verwirrt in seinen armen lag, versiegten die Tränen. Das sollte nicht sein, es durfte nicht, nicht nachdem er das alles getan hatte. Dennoch, sie hatte ihn vermisst. Die letzten Wochen, die er nun schon hier war,hatte sie sich dabei ertappt das sie vor seiner Tür stand. Doch ihr Gewissen und ihr Stolz hatten sie zurückgehalten. Nun war es dennoch dazu gekommen, er war hier, neben ihr.
 

"Du bist ein verdammter Idiot, ich hasse dich!" sagte sie leise während sie sich in das Hemd krallte das er am Leib trug.
 

"Das hörte ich in letzter Zeit recht oft." antwortete er und sie spürte sie sich seine Lippen gegen ihre Stirn drückten. Ein leises Seufzen entwich ihrem Mund, war es Wehmut? Erst jetzt wurde ihr bewusst wie sehr er ihr gefehlt hatte. Die sanften Berührungen seiner Finger auf ihrem Rücken beruhigten sie und ihre abgebrachte Laune ebbte ab. Wortlos schmiegte Sif sich an seinen Hals und genoss das Gefühl der Wärme die sich in ihrem Inneren bildete und den kühlen Kontrast den seine Haut dazu bildete.
 

"Wenn du wieder versucht so etwas zu tun töte ich dich, das schwöre ich ..." fügte sie leise aber nachdrücklich hinzu.
 

Auch wenn sie im Moment wirklich glücklich war das sie beide wieder vereinigt waren, wollte sie ihren Standpunkt dennoch klar machen.
 

"Das hatte ich befürchtet." entgegnete Loki leise und drückte sie kurz an sich. Sie wusste das er keine Anstalten machte ihr das zu versprechen und diese Tatsache hinterließ bittersüßen Schmerz bei jeder seiner Berührungen. Ihr war klar was er durchgestanden hatte, das seine Kindheit nie so gewesen war wie sie hätte sein sollen. Sif fühlte die Schuld bei sich, doch sie wusste das Thor oder Odin diesen Schmerz nie verstehen würden, jedenfalls nicht so wie sie. Sie hatte ein anderes Gefühl von Zugehörigkeit vermisst, die Akzeptanz einer Frau, doch ihr Schmerz war dem Lokis ähnlicher als sonst jemand es hätte verstehen können.
 

Doch immer noch hatte sie Hoffnung, Hoffnung für sie beide, Hoffnung für Loki.

Als sie sich von ihm löste war sein Gesicht entspannt, keine Ironie, Selbstgefälligkeit oder Arroganz waren darin zu lesen.
 

"Ich weiß.." versuchte sich Sif an einer Antwort, doch ihre Stimme versagte ihr, den jedes Wort darüber war schon zu oft gesprochen worden und zu oft war die Enttäuschung später in einem ihrer Gesichter zu lesen gewesen.
 

Doch ein Gähnen ließ sich nicht vermeiden, die Gefühlsachterbahn der letzten Wochen und die Schlaflosigkeit forderten ihren Tribut.
 

"Du solltest dich ausruhen..." hallte seine Stimme an ihr Ohr. Sif runzelte die Stirn,

"Es ist nicht meine Schuld das ich nicht schlafen konnte." murrte sie provokant, lächelte aber leicht. Das Letzte was sie wollte war Loki noch mehr aufzubürden.

Sie sah die leichten Grübchen die sich bei ihm bildeten und den Anfang eines Lächelns ankündigten- das jedoch ausblieb.
 

Doch sie lächelte, denn es war selten einen solchen Moment mit ihm zu teilen und insgeheim zog sie sein Lächeln allen anderen vor, sie liebte es, das Glitzern in seinen Augen und die ebenmäßigen Zähne die ihr entgegen blitzen. Die Kriegerin ließ sich dann nach hinten gleiten, ihr Kopf bettete sich wieder in das Kissen.
 

"Ich sollte gehen!" murmelte Loki und Sif bemerkte Wehmut in seinem Blick.

"Ja das solltest du." fügte sie hinzu, dennoch griff sie nach seiner Hand und zog ihn neben sich aufs Bett.
 

"Aber zufällig weiß ich von einem Fest, das noch bis in den Morgen gehen wird, und vermutlich ist niemand mehr nüchtern genug um sich über unseren Verbleib zu erkundigen!"

"So, so.." flüsterte der Gott süffisant und schloss sie in die Arme.
 

Sif lächelte, es war immer gut über die Festigkeiten im Bilde zu sein. Nachdem er die Decke über sie beide gelegte hatte drückte sich Sif an ihn. Es war so lange her, so lange als sie das letzte Mal das Bett geteilt hatten. Würde es je wieder so einfach sein wie damals? Jetzt wo alles so viel komplizierter war?

"Gute Nacht meine schöne Kriegerin!" hauchte er in ihr Ohr, und bevor sie endgültig in den Schlaf sank, hörte man sie noch leise "Lügner." murmeln.
 

- Der nächste Morgen -
 

Sie fühlte sich entspannt, ausgeruht und zufriedener als in den letzten Tagen. Ein müdes Gähnen entwich ihrer Kehl und sie richtete sich auf.

"Guten Morgen!" seufzte sie verschlafen, und drehte ihren Kopf in die Richtung des vertrauten Gesichts.
 

Doch es war nicht Loki.
 

"Thor?" fragte Sif ungläubig und rieb sich einen kurzen Moment die Augen, sie musste sich nicht erst umsehen um zu wissen das Loki bereits verschwunden war.
 

"Wer sonst? Oder hast du jemand anderen erwartet?" fragte er ungläubig und runzelte die Stirn. Doch Sif beging erst gar nicht den Fehler auf diese Frage zu antworten.

"Warum stehst du eigentlich immer in meinem Zimmer wenn ich aufwache? Sehnsucht?" witzelte sie und strich sich ein paar lose Strähnen aus dem Gesicht.
 

"Das ist etwas übertrieben, meinst du nicht? Immerhin ist es bereits nach Mittag und du hast dein Training quasi verschlafen - nur darum bin ich hier."
 

Plötzlich war sie hellwach, "Tut mir leid - ich hatte es total vergessen!" murmelte sie während sie ins angrenzende Badezimmer hechtete um sich anzuziehen.
 

"Kein Problem!" hörte sie Thor von der anderen Seite der Tür brummen, "Ist alles in Ordnung mit dir? Du warst in letzter Zeit kaum auf dem Trainingsplatz?"
 

Im Badezimmer hielt Sif den Atem an - war es so offensichtlich, dabei hatte sie doch wirklich versucht alles beim Alten zu lassen.
 

"Ich hatte noch andere Dinge zu tun!" rief sie während sie die Rüstung an ihren Armen verschloss. Ihr war klar das er ihr nicht glaubte, auch wenn Thor meist den Eindruck vermittelte er würde nicht großartig Nachdenken, war das nicht der Fall.
 

Minuten später verließ Sif das Bad, "Gehen wir!" sagte sie, schnappte sich Schild und Schwert von der Halterung und verließ- gefolgt von Thor- ihr Quartier.


Nachwort zu diesem Kapitel:
Ich weiß ich schreib zu viele "Filler" aber ich muss die Zeit bis zum Film überbrücken :)
Habt Geduld ich versuch mein Bestes <3 Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Aibera
2014-02-10T15:06:55+00:00 10.02.2014 16:06
Filler sind nicht schlimm ;) - solange sie auch irgendwas wirklich 'fillen' und nicht nur sinn- und belangloses Zeugs sind =D Und das hier ist absolut nicht belangslos. So süß mit den beiden, wobei ich als Sif wahrscheinlicht nicht einschlafen hätte können, wenn mein Liebster endlich wieder bei mir sit ;)
Schönes Kapitel und für heute muss ich aufhören aber ich kommentiere bald weiter ♥ Bei so einer tollen Geschichte lese ich schließlich nur zu gerne weiter..
lg
Aibera
Von:  _Natsumi_Ann_
2013-10-16T20:33:41+00:00 16.10.2013 22:33
die haben echt NUR geschlafen :D? oder hast du das dazwischen ausgelassen? :D
wenn die doch mal ungestört sein können und laut sif hat sich das auch nach mehr angehört was sie da vor hat ;P

i love it <3
Antwort von:  kizakicosplay
16.10.2013 22:54
Ich Kann versprechen das es in den nächsten zwei Kapiteln Dann mal zur Sache Geht ;)


Zurück