Zum Inhalt der Seite

Der Nussknackbär

~~ Adventskalender Türchen 06
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 06.12.2012
abgeschlossen
Deutsch
11293 Wörter, 1 Kapitel
Adventstürchen Nummer 6
Thema: Nussknacker

Plot:
Yu bemerkt, das es bald Weihnachten ist. Er selbst ist immer noch alleine Zuhause, weswegen er beschließt Nanako und seinen Onkel im Krankenhaus zu besuchen. Natürlich fällt auch die Bescherung für Nanako nicht aus, denn Yu's Freunde beschenken sie reichlich.
Unter anderem bekommt sie von Teddie einen selbstgemachten Nussknacker, der aussieht wie der Bär.
Yosuke äußert das dies nicht das richtige Geschenk für ein Mädchen sei, doch da fällt Yu eine Geschichte ein, die er vor langer Zeit mal gehört hatte.

Das Persona 4 Universum trifft auf den Klassiker "Der Nussknacker".
Wer sind die Zuckerfeen, wer ist der Nussknacker? Welche Rolle hat Yu unser Protagonist und was zum Teufel sucht Excalibur in dieser Geschichte? Erlebt es selbst~

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Der Nussknackbär E: 06.12.2012
U: 06.12.2012
Kommentare (2)
11078 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Teddie

    Rolle: Der Nussknackbär/ Prinz Teddie
    Geschenk: selbstgemachter Nussknackbär
  • Charakter
    Nanako Dojima

    Rolle: Nana-chan
    Geschenk: ein wärmendes Lächeln
  • Charakter
    Tohru Adachi

    Rolle: Rattenkönig
    Geschenk: Rache eiskalt serviert
  • Charakter
    Igor

    Rolle: Onkel Igor
    Geschenk: Nussknackbär/ Einen Freund
  • Charakter
    Izanami

    Rolle: Rattenkönigin
    Geschenk: ein Fluch
  • Charakter
    Yu Narukami

    Rolle: Erzähler
    Geschenk: Eine Geschichte
  • Charakter
    Yosuke Hanamura

    Rolle: Clown
    Geschenk: Sonderangebote aus Junes
  • Charakter
    Kanji Tatsumi

    Rolle: Clown
    Geschenk: ein selbstgemachtes Stofftier
  • Charakter
    Chie Satonaka

    Rolle: Zuckerfee
    Geschenk: Kung Fu Film
  • Charakter
    Yukiko Amagi

    Rolle: Zuckerfee
    Geschenk: Fächer
  • Charakter
    Rise Kujikawa

    Rolle: Herrin des Sees
    Geschenk: signierte CD von Risette
  • Charakter
    Naoto Shirogane

    Rolle: Detektivin
    Geschenk: Detektivroman
  • Charakter
    Margarete

    Rolle: Igors Assistentin
    Geschenk: -
  • Charakter
    Ai Ebihara

    Rolle: Nebenrolle
    Geschenk: -
  • Charakter
    Kou

    Rolle: Nebenrolle
    Geschenk: -
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nalahime
2013-03-24T17:11:04+00:00 24.03.2013 18:11
Ich schließe mich dem Kommi an, außer das ich beides kenne. War echt toll! Favo!
Von:  Shizana
2012-12-20T22:24:34+00:00 20.12.2012 23:24
Eine sehr schöne Geschichte, sehr warm und sehr herzlich. Ich kenne zwar das Fandom nicht und auch an das Märchen kann ich mich nur noch sehr schwammig erinnern, aber die Umsetzung fand ich dennoch so gut, dass es mich überhaupt nicht gestört hat. Ich habe die Geschichte von Anfang bis Ende wirklich sehr genossen.

Dein Schreibstil ist sehr angenehm, flüssig und leicht verständlich. Du bildest eine tolle, bildhafte Kulisse und auch an den Gefühlen mangelt es in keinster Weise. Ein richtiger Genuss.
Wenn auch mit einigen Schwächen.
Wenn ich mich mal weit hinauslehnen darf, dann behaupte ich, dass du dir deine Geschichte nicht noch einmal aufmerksam durchgelesen hast, ehe du sie hochgeladen hast, richtig? Es waren nämlich noch viele Fehler aller Art vorhanden (Buchstaben- & Wortdreher, fehlende Buchstaben, Fehler in der Groß- & Kleinschreibung, das/dass-Schwäche, paar Kommafehler, fehlende Großschreibung in der Höflichkeitsform), die nicht hätten sein müssen. Ich hatte auch begonnen, einige deiner schlimmsten Verbrechen herauszufiltern, aber als es dann mehr als zehn wurden, wollte ich sie dann doch nicht mehr in diesem Kommentar posten. Vielleicht schaust du bei Gelegenheit einfach selbst nochmal drüber und knüpfst dir deine kleinen Fehlerteufelchen einmal vor, dann wäre die Geschichte nahezu perfekt!

Trotz alledem noch einmal mein größtes Kompliment. Deine kleine Geschichte hat mir sehr viel Spaß bereitet und auch wenn die Länge im ersten Moment etwas abschrecken mag, so stört sie am Ende doch eigentlich überhaupt nicht, denn der Text lässt sich regelrecht verschlingen.


Ich wünsche dir schon einmal ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebe Grüße
Shizana