Zum Inhalt der Seite

Krampi & der Nikolaus spielen Armor?!

FF-Adventskalender 2012
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 06.12.2012
abgeschlossen
Deutsch
2344 Wörter, 1 Kapitel
Fanfic zum Adventskalender 2012 von NovaIxioXerces, Alaiya & Rufus_Scrimgeour. Frohe Festtage! =)
_________

01. Heiße Schokolade – Finicella
02. Advent, Advent, (k)ein Lichtlein brennt – MissBildung
03. Schlitten fahren – Alaiya
04. Eismond – ShinichiKudo
05. Krampus/Knecht Ruprecht – Yuuki-Torarin
06. Nussknacker – Erenya
07. Lichtermeer – Rufus_Scrimgeour
08. Nordwind – NovaIxioXerces
09. Feuerzangenbowle – inkheartop
10. Zwischen Glühwein und Zuckerwatte – Ganondorf
11. Am anderen Ende der Welt – Nezumi_
12. Winternacht – Yurippe
13. Im Schnee begraben – Alona
14. Eiszapfen – Peacer
15. Schneekönigin – Dreammaster
16. Allein Zuhause – KiyuaRizumu
17. Ein einsamer Tannenbaum – Shizana
18. Raureif – Ixtli
19. Zwischen den Jahren – Kunoichi-X
20. Weihnachten unter Orks – ChaoticLyra
21. Wintersonnenwende – Lianait
22. Weihnachtskarten – Vanillaspirit
23. Driving home for Christmas – Juju
24. Stille Nacht – Ur
25. Nach dem Fest ist vor dem Fest – Votani

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 06.12.2012
U: 06.12.2012
Kommentare (2)
2344 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Shizana
2012-12-20T20:22:04+00:00 20.12.2012 21:22
Ich kann mich Kunoichi soweit auch nur anschließen. Du hast auch meinen vollen Respekt, dass du noch auf die Schnelle eine neue Geschichte geschrieben hast, die ja doch nicht so kurz und einfach war, nachdem dein PC deinen ersten Anlauf gefressen hatte. Das erfordert schon einen eisernen Willen, daher mein Kompliment, dass du dich davon nicht zurückwerfen lassen hast.

Aber leider hat Kunoichi auch in dem Punkt recht, dass man merkt, dass du eben auf die Schnelle geschrieben hast. Dein Schreibstil hat so manche Schwächen und man ist leider mehr durch die Geschichte gestolpert als dass man sich mitreißen lassen konnte. Du bist viel von Szene zu Szene und von Charakter zu Charakter gesprungen, dass es mir zumindest sehr schwer fiel, dir zu folgen. Es wirkte insgesamt wirklich sehr gehetzt und mir fehlte ein wenig die Liebe zum Detail - oder generell die Leidenschaft.
Besonders mit den Dialogen hast du es einem sehr schwer gemacht. Hier fehlten die Absätze beim Sprecherwechsel (und auch generell beim Personenwechsel), weswegen man oft nicht wusste, wer gerade zu wem gesprochen hat.
Für Dialoge empfehle ich dir diese und diese Hilfsseite. Schau dort doch bitte einmal rein, vielleicht hilft es dir ja für deine künftigen Geschichten weiter.

Ja, wie gesagt, beim Plot konnte ich dir leider auch nicht ganz folgen. Ich weiß nicht, wieso sie wann aus welchem Traum aufgewacht ist und überhaupt. Das ist mir alles nicht ganz klar geworden. Hier fehlten wirklich die Details und es hätte nicht so gehetzt sein dürfen.

Aber lass dich davon nicht entmutigen. Du hast auf jeden Fall das Potential, an den aktuellen Schwächen noch zu feilen und sicherer zu werden. Nur wer verzagt, verliert. ;D
Bleib auf jeden Fall dran.


Ich wünsche dir schon einmal ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr.

Liebe Grüße
Shizana
Von:  Kunoichi
2012-12-06T12:54:19+00:00 06.12.2012 13:54
Hi! ^^
Erstmal muss ich dir meinen Respekt aussprechen, dass du auf die Schnelle noch eine Geschichte für den Kalender geschrieben hast, obwohl dein PC deine erste Story gefressen hat! xD Das hätte ich sicher nicht hinbekommen. Allerdings muss ich dir in dem Zusammenhang auch sagen, dass man das natürlich merkt, dass du nicht mehr die Zeit hattest, es so 100%ig zu überarbeiten. Fehler habe ich zwar nicht gefunden, aber dein Stil ist noch etwas ausbaufähig. ^^ Besonders bei der wörtlichen Rede solltest du deutlicher machen, wer was sagt und auch deine Hauptperson wurde irgendwie nicht richtig vorgestellt. Es war gleich im ersten Satz von "ihr" die Rede, aber wer ist denn "ihr"? XD Im Laufe der Geschichte erfährt man es zwar, aber es wäre schöner, wenn das von vornherein klar wird.
Von der Handlung her war die Story zu Anfang gut verständlich, als es dann gegen Ende zu Krampus und Nikolaus kam, bin ich aber irgendwie nicht mehr durchgestiegen. Ich weiß jetzt immer noch nicht, was sie geträumt hat und was da echt passiert ist. Woraus bestanden denn die Prüfungen?
Was ich noch ganz wichtig finde ist, dass du dich entscheidest, wo die Geschichte spielt. Einerseits haben die Personen japanische Namen und besuchen einen Tempel, anderseits gehen sie auf den Weihnachtsmarkt, riechen Glühwein statt Sake, etc. Du vermischst da ein bisschen zwei Kulturen. ^^
Ich könnte dir jetzt noch weitere Tipps geben, aber ich will jetzt auch nicht kleinlich sein und falls du Interesse hast, kannst du dich ja einfach bei mir melden. Außerdem ist es ja auch deine erste Geschichte auf Animexx und dafür war sie schon echt gut! Die Schneeballschlacht hat mir mit am besten gefallen, das war wirklich sehr süß. Und auch, dass die beiden schon so lange ineinander verliebt waren und sich keiner getraut hatte auf den anderen zuzugehen. Das kennt man ja irgendwie. XD Mach auf jeden Fall weiter so! Je mehr du schreibst, umso besser wirst du!
Lg, Kunoichi