Zum Inhalt der Seite

Wintermond

Herz des Frostdrachen
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 22.01.2013
nicht abgeschlossen
Deutsch
5829 Wörter, 3 Kapitel
Unterthemen: Elementdrachen
Die einzige Hoffnung für Atali ihr Dorf zu retten, besteht darin das Herz eines Frostdrachen in ihren Besitz zu bringen. Auf ihrer Suche trifft sie auf Salis, den Herren über die Feste Wintermond.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 30.12.2012
U: 22.01.2013
Kommentare (3 )
5829 Wörter
Kapitel 1 Kapitel 1 – Von einer, die Auszog, einen Frostdrachen zu finden E: 31.12.2012
U: 31.12.2012
Kommentare (1)
1842 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Schloss Wintermond E: 22.01.2013
U: 22.01.2013
Kommentare (0)
2626 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Ein Traum vom Sommer E: 22.01.2013
U: 22.01.2013
Kommentare (1)
1361 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Atali

    Alter: 14
    Haarfarbe: rotblond
    Aufenfarbe: blau
    Zuhause: Seehaim am Sonnensee

    Atali ist ein junges Mädchen aus einem kleinen Dorf am Sonnensee mit dem Namen Seehaim.
    Zu ihrer Familie gehören ihre Mutter Idis, ihr Vater Atai und ihr älterer Bruder Ateemi. Zudem lebt ihre Großmutter väterlicherseits noch bei ihnen.

    Seehaim befindet sich im eiskalten Griff des wohl härtesten Winters seit einem Jahrhundert. Einige, besonders die Alten und die Kranken, waren bereits erfroren oder verhungert.
    Eines Abends stieß Atali in der Hochzeitstruhe ihrer Großmutter auf ein altes Buch, dass von der Legende des Frostdrachen erzählte. Dessen Herz sollte den Winter in die Knie zwingen.

    Da sich keiner der Männer auf den Weg machen wollte, ging Atali, fest entschlossen, das Herz in ihr Dorf zu bringen.
  • Iris

  • Nim

    Rasse: Schneehündin
    Fell: weiß mit rotbrauner Maskenzeichnung
    Aufenfarbe: braun
    Alter: 18 Jahre

    Nim ist eine Schneehündin, eine alte Rasse, die man bereits seit mehreren hundert Jahren züchtet und sich seither kaum verändert hat. Der Ursprung der Rasse liegt in den Dörfern am Sonnensee, deren Umgebung sich durch kurze, intensive Sommer auszeichnet und harsche Winter.
    Sie können bis zu 25 Jahre alt werden und zeichnen sich durch Intelligenz, Ausdauer und ein besonders feines Gehör aus. Sie sind vielseitig einsetzbar, ob nun als Begleitung bei der Jagd oder als Herdenschutzhund.

    Seit Atali denken kann ist Nim an ihrer Seite. Sie gehörte einem Jäger des Dorfes, der bei einem Unfall ums Leben kam. Atalis Großvater, der mit dem Mann befreundet war, nahm sich der Hündin an und kaum das Atali geboren war, wich die Hündin dem Kind kaum noch von der Seite.
  • Salis

    Haarfarbe: weiß
    Augenfarbe: grün-blau
    Größe: 169 cm
    Zuhause: Frostmeer-Hügel
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Dragonangel-Jana
2014-02-02T18:25:06+00:00 02.02.2014 19:25
gleich mal vornweg: Salis hat`s mir angetan <3
Er wirkt beim Lesen so authentisch und geheimnisvolle Männer, die auch noch gut aussehen, sind irgendwie total anziehend.
Auf jeden Fall wären die zwei ein interessantes Pärchen.
Deine Story liest sich richtig gut und ich bin sehr gespannt, wie`s weiter geht. :)

LG DA-Jana *-*
Von:  Taroru
2013-01-22T16:01:28+00:00 22.01.2013 17:01
*sich vorsichtig um schaut*
*rein tippel*
also.... ich muss sagen, ich habe diese story schon ein bissel länger in meiner liste drin... und hab den anfang auch schon lange gelesen... nur geschrieben habe ich noch nichts, weil ich mir nicht sicher war, ob du mein entresse halten kannst oder nicht :-p
aber doch, du hast mich so gar noch mehr neugierig gemacht :-)
ich finde du hast die worte gut gewählt. es macht spaß zu lesen. die dialoge wirken durch aus lebendig. auch das geschehen selbst, es wirkt nicht so übermenschlich oder so, sondern doch durch dacht. ich finde jedenfalls, das manche dinge einfach sinn machen. wie sie reagieren und mit einander umgehen.
ein paar dinge kamen schon ein bissel holperig rüber, aber ich denke es ist einfach die art atali, sie ist einfach so und das finde ich gut so :-)
ich denke, ich werde die story auf jeden fall weiter verfolgen. schließlich will ich nun wissen, was salis ist. und was es mit dem herzen auf sich hat :-)
also, lass mich bitte nicht so lange warten, mein lesehunger ist noch lange nicht gestillt :-D

gruß taroru
Von:  Shishara
2013-01-03T22:59:00+00:00 03.01.2013 23:59
Also es ist ja noch nicht allzu viel in deiner Geschichte passiert. Trotzdem dachte ich mir.. wäre es nett wenn ich.. wo ich sie schon mal durchgelesen habe auch gleich einen Kommentar hinterlasse ^^ Ich muss sagen das Gerüst deiner Geschichte gefällt mir bisher. Ich weiß nicht warum aber ich wurde sehr von dem Hund angetan, der deine Protagonistin begleitet und hoffe das die Hündin noch mehr hervor gehoben wird :D Ich weiß noch nicht genau ob ich deine Geschichte bis zum ende verfolgen werde, da mir die 5 Seiten noch nicht wirklich zum einlesen gereicht haben. Aber ich werde mir auf jeden Fall dein nächstes Update durchlesen :)

LG. Shishara ^.^