Zum Inhalt der Seite

The Last Children of Durin


Erstellt:
Letzte Änderung: 13.01.2013
abgeschlossen
Deutsch
2170 Wörter, 1 Kapitel
Unterthemen: Der Hobbit
Inhalt
"Einer der frühesten Momente in seinem Leben, an die Fíli sich erinnern kann, ist der Tag, an dem sein Bruder geboren wurde."
- Eine kurze Aufzählung wichtiger Momente im Leben der Brüder von ihrer Geburt bis zum bitteren Ende.


ACHTUNG! - Diese Geschichte enthält Spoiler für all diejenigen, die die Buchvorlage nicht kennen! Weiterlesen auf eigene Gefahr!


Warnungen
Spoiler (!) für das Ende der Filmtrilogie bzw. das Buch, Drama, Character Death
(Im Ernst, falls ihr ein Happy End erwartet, werdet ihr es hier nicht finden.)


Kommentar
Ich habe mich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt, diesen Film zu fangirlen, aber wie heißt es doch so schön: "You don't choose the fandom, the fandom chooses you."
Nun kehre ich also nach über einem Jahrzehnt in eines meiner ältesten Fandoms überhaupt zurück - und dieses Mal habe ich sogar Internet, durch das ich euch mit meinen geistigen Ergüssen quälen kann. ;)

Aber zurück zum Film:
"Der Hobbit" war wirklich, wirklich großartig. Fíli und Kíli waren einfach nur adorable und ich weiß jetzt schon, dass ich bei der Darstellung ihres tragischen Schicksals im dritten Film literweise Tränen im Kino vergießen werde. *hust*

Wie so oft in letzter Zeit wurde ich auch bei dieser Fanfic durch verschiedene Fanarts zum Schreiben inspiriert, insbesondere durch dieses. :) (Achtung, Spoiler.)


Hinweis
Ach ja, und da ich nicht mehr genau weiß, ob sie im Buch irgendwo erwähnt wird:
Dís ist die Tochter von Thrain und Schwester von Thorin. Sie ist die Mutter von Fíli und Kíli, was diese (da er selbst keine Kinder hat) zu Thorins Thronerben macht.
Ich fand es etwas schade, dass das verwandschaftliche Verhältnis zwischen Thorin und den Brüdern im Film nicht deutlich gemacht wurde, aber das kommt im nächsten Teil ja vielleicht noch. :)


Fanfic-Cover
Das Coverbild der Geschichte stammt von hier. =)


Disclaimer
Das Mittelerde-Universum mit all seinen Figuren ist geistiges Eigentum von J.R.R. Tolkien und ich verlange für diese Geschichte kein Geld.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
The Last Children of Durin E: 13.01.2013
U: 13.01.2013
Kommentare (4)
2170 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Fíli & Kíli


    Söhne der Dís, Neffen von Thorin und Erben des Thrones von Erebor


    (Quelle für das Bild: hier)
  • Charakter
    Thorin


    Sohn des Thráin und Bruder von Dís, Onkel von Fíli und Kíli, rechtmäßiger König unter dem Berge


    (Quelle für das Bild: hier)
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2014-03-22T17:14:09+00:00 22.03.2014 18:14
Huhu,
Du zelebrierst doch sicher auch den Tolkien Lesetag, oder? Ich überlege gerade, ob es gilt, wenn ich Fanfictions lese. Der Plan lautet eigentlich, LotR zu lesen, nachdem ich gerade mal wieder den Hobbit gelesen hab, aber eigentlich ist mein Buchstapel jetzt schon größer als geplant und das Semester steht direkt vor der Tür.
Ich fand die beiden Zwergenbrüder im Film übrigens genau so, wie ich sie mir immer vorgestellt habe, muss ich gestehen, und kann mich nicht beschweren, sie wäre zu gutaussehend geworden.

Wo einer von ihnen ist, ist der andere meist nicht weit entfernt, und sie sind bald in der ganzen Stadt für ihre Streiche bekannt.
Tolkiens Weasleys. Sie würden sich bestimmt super mit Merry und Pippin verstehen.

Deine "no Happy Ending" Warnung triffts recht gut. Ich mein, ich weiß ja, was passieren wird, aber deine Geschichte berührt mich mehr als Tolkiens Beschreibung ihres Todes.
Zum Buch passt deine Geschichte super, auf die Filmtrilogie bezogen wäre die Erwähnung der Vergiftung vielleicht gut, aber das lohnt sich frühestens, wenn Teil drei draußen ist und wir wissen, wie Peter Jackson das auflösen will. Das ist aber kein wirklicher Kritikpunkt, ich bin mehr Tolkienist als Ringer.

Du hast ihre Geschichte wirklich sehr schön dargestellt, und auch, wenn man eigentlich nicht viel über Dís weiß, denke ich, dass du sie gut getroffen hast. So stelle ich sie mir auch vor.
Du hast eintweder eine sehr gute Rechtschreibfähigkeit, ein gutes Rechtschreibprogramm oder einen guten Betaleser - oder alles zusammen. Auch die üblichen "ups, da fehlt ein Komma!" Stellen, die man gerade hier auf Animexx oft antrifft, hab ich bei dir jetzt nicht gefunden. Ich mag deinen Schreibstil. Locker, angenehm. Du beschreibst zwar wenig, aber man kann sich alles gut vorstellen und du schilderst deine Charaktere glaubwürdig, was ja gerade bei Fanfictions nicht gerade die Norm ist. Ich bin über keine Stelle gestolpert, weil sie unsauber formuliert ist, und man merkt, dass du schon ne ganze Weile Geschichten schreibst, da du recht stilsicher wirkst.
Ich freue mich darauf, mehr von dir zu lesen! Vielleicht auch etwas mit etwas mehr Handlung, das hier sind ja mehr Kurzbeschreibungen von einzelnen, nicht sehr eng zusammenhängenden Szenen.

Entschuldige bitte meine Rechtschreibung, ich versuche, die Fehler raus zu nehmen. Mein Fenster hier hängt irgendwie und es lädt sehr langsam und args.
Gruß, Eule
Von:  Yuiki
2014-03-09T06:18:57+00:00 09.03.2014 07:18
Oh Gott, ich hab geheult wie ein Schlosshund..T_T
Du hast keine fünf Zeilen gebraucht bis es losging, als Bilbo dann die Gruppe verlassen hat ist sowas wie Trotz in mit aufgestiegen und ich wollte das Ende nicht lesen, was eigentlich kindisch ist...habe es natürlich trotzdem gemacht und komme jetzt erst mal kaum noch aus dem Heulen heraus. Irgendwie komme ich wohl nie so recht darüber hinweg dass die beiden gestorben sind. Daher schließe ich mich den anderen Kommentatoren an - der 3. Film wird ganz schrecklich und gleichzeitig vermutlich wundervoll werden. Im Gegensatz zu den HdR-Verfilmungen bin ich mit den Hobbit-Verfilmungen sehr glücklich, sie geben sogar Zwergen mehr Charakter die im Buch recht 'blass' geblieben sind; ganz besonders natürlich Fili und Kili. Dadurch möchte man sie ja noch weniger sterben sehen!;(


Danke dass du mir das noch einmal so vor Augen geführt hast, was für wundervolle Charaktere die beiden sind. Und ein Extralob dafür dass du ihre Mutter miteinbezogen hast!:) Da außer ihrem Namen wenig über sie bekannt ist hätte sicher nicht jeder den Mut sie in diesem Maße miteinzubeziehen.

Abschließend wollte ich noch sagen:
Du bist meine Göttin (oder Gott?). Seit vielen Jahren bin ich immer wieder begeistert von deinen FFs zu anderen Fandoms, bis heute wusste ich nicht dass du auch zu Mittelerde schreibst.Aber alles wozu ich heute Zeit hatte ein wenig reinzulesen ist einfach...wow! Mir fehlen gerade ein wenig die Worte. Es ist unglaublich wie unterschiedlich du Emotionen schreiben kannst; locker-lustig zu One Piece, romantisch-schön zu Final Fantasy und nun so unsäglich traurig und emotional. Du bist unglaublich vielseitig, deshalb wird mir bei deinen Werken auch nie langweilig.

Sorry für die awkward Lobeshymne, wollte irgendwie raus °w°
Antwort von: Morwen
10.03.2014 16:55
Aww, nicht weinen. <3 ;_;
Ich mochte den 1. Hobbit-Film auch total, weil er sich wieder so nach Mittelerde angefühlt hat, aber auch, weil er mir die Zwerge, die im Buch teilweise wirklich blass waren, näher gebracht hat. Der 2. Teil ist streckenweise etwas weit von der Vorlage abgewichen und das ist auch das einzige, was mir den 3. Teil vermiesen könnte. Im Buch hieß es, dass die Brüder sterben, weil sie Thorin beschützen wollten, und ich bete, dass es auch so bleibt und nicht irgendwie abgeändert wird, auch wenn mir dieses Ende das Herz brechen wird. ;__;
(Ich will mein Drama, verdammt noch mal! xD)

Ich mag Dís auch total, sie tut mir so leid. Ich hoffe, man sieht sie im 3. Teil kurz mal, das wäre schön. <3
Bei Tolkien werden die Frauen ja leider oft ignoriert oder in unwichtige Nebenrollen abgedrängt, weshalb ich sie gerne aus ihren Nischen zerre. (Im Hobbit ist das ganz besonders krass, weil im ganzen Buch keine einzige Frau auftaucht - und nur ein oder zwei mal namentlich erwähnt werden - aber auch in Tolkiens anderen Werken kommen sie leider oft zu kurz. u_u)


Oh Gott, wow. Ich glaube, das ist eines der größten Komplimente, die ich je bekommen habe. <33 ;__;
Es freut mich, dass ich dich schon über so viele Jahre hinweg unterhalten konnte und hoffe, dass mir das auch in Zukunft weiter gelingt. Ich bin leider ein furchtbar unzuverlässiger Autor und lade nur unregelmäßig was hoch, weshalb es mir wirklich viel bedeutet, dass jemand es überhaupt so lange mit mir aushält. :)
Vielen, vielen Dank! <3
Von: abgemeldet
2013-04-25T22:45:41+00:00 26.04.2013 00:45
Hallo Morwen
Och Gott, du wirst nicht die einzige sein... Ich werde sowas von leiden im Kino.. Ich weiss es jetzt schon...
Das ist wirklich ein wunderschöner Text, der mir so richtig unter die Haut geht. Es ist erstaunlich was du mit 2100 Wörtern fabrizieren kannst. Ich bräuchte dazu wohl viel mehr, bis ich vom Feeling her zufrieden wäre.
Ich bin begeistert von deinem Werk^^
Grüsse
Maulwuerfchen
Antwort von: Morwen
26.04.2013 23:41
Hallo~!
Vielen lieben Dank! =)
Ich bin ja ein bisschen hin- und hergerissen, was den letzten Film angeht. Einerseits freue ich mich darauf, denn ich WILL mir ja mein Herz brechen lassen, aber andererseits... na ja, es wird halt alles ziemlich dramatisch. xD
Danke! Ich muss auch in einer ganz besonderen Stimmung sein, um solche Geschichte zu schreiben, "normal" kriege ich etwas so Trauriges normalerweise nicht hin. .__.
Freut mich sehr, dass es dir gefallen hat! :)
Von:  Yumi
2013-01-14T20:48:03+00:00 14.01.2013 21:48
Bei Durins Bart.. Ich komme wirklich nicht darum, Tränen bei deinem Text zu vergießen. Du hast die Emotionen wahnsinnig gut gebracht, auch wenn die Fanfiction sehr kurz und prägnant gehalten wurde. Auch ich fürchte mich sehr vor dem letzten Film und denke, dass ich einige Packungen an Taschentüchern benötigen werde, um darüber weg zu kommen. Zum Glück dauert es bis dahin noch zwei Jahre und wir haben unsere Zwerge noch ein wenig :(
Ein großes Lob von mir also!
Antwort von: Morwen
15.01.2013 15:17
Vielen lieben Dank. :)
Ich hatte über Weihnachten das Buch auch noch mal gelesen, weil ich vieles schon vergessen hatte, und als ich dann am Ende ankam, war ich ziemlich am Boden zerstört und musste meine Trauer einfach irgendwie in Worte fassen.
Es wird so, so dramatisch in der Verfilmung, da bin ich mir jetzt schon sicher... :(