Zum Inhalt der Seite

Ich häng' hier dann mal so rum


Erstellt:
Letzte Änderung: 20.03.2013
abgeschlossen
Deutsch
818 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Pokémon
Genre: Humor, One-Shot
Unterthemen: Pokémon (Spiele)
Alles, was Ultrigaria und Sarzenia wollen, ist ein ruhiger Tag. Doch stattdessen ist Todd in bester Pokémon-Snap-Manier auf der Suche nach den schönsten Fotomotiven für Professor Eich. Das wollen sich die beiden Pflanzenpokémon natürlich nicht bieten lassen.



Hier gibt es die Audioversion, die kleinespika gemacht hat. :)
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Ich häng' hier dann mal so rum E: 20.03.2013
U: 20.03.2013
Kommentare (6)
818 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  KageyamaTobio
2017-08-06T14:51:03+00:00 06.08.2017 16:51
Hi Kalliope,
das hat sich sehr amüsant lesen lassen. Ich finde die beiden Pflanzen-Pokémon charakterlich sehr witzig umgesetzt. Allein durch Team Rocket hatte man ja bereits einen gewissen Eindruck von dieser Sorte Pokémon und du hast die Charaktereigenschaften interessant aufgegriffen. Die Szenerie kann man sich sehr gut vorstellen, die Dialoge sind einfach lustig und nachvollziehbar aufgebaut. Die Situation hat genau das richtige Maß an Rahmen bekommen, wirklich länger hätte sie nicht sein müssen. Der Verlauf zum Ende hin gefällt mir sehr gut, auch wenn ich nicht glaube, dass Todd so schnell wieder auftauchen wird.

KageyamaTobio
Antwort von:  Kalliope
06.08.2017 17:33
Vielen Dank für deinen Kommentar :-) Ich freue mich, dass dir die kurze Fanfiction gefallen hat. Man stelle sich nur mal vor, was aus den Rocket-Pokémon wird, wenn sie wieder in der Wildnis sind :D
Von:  Kerstin-san
2017-08-06T08:07:51+00:00 06.08.2017 10:07
Hallo,
 
oh Gott, dieser Bilder in meinem Kopf xD Ich finde es herrlich, wie Ultrigaria und Sarzenia hier gemeinsam einen Plan aushecken, um Todd aus ihrem Wald loszuwerden, nur weil er die schöne Ruhe stört und überall Hektik verbreitet.
 
Ich muss zugeben, wenn mich ein Ultriagria und Sarzenia nicht nur vollsabbern, sondern auch noch anknabbern würden, würde ich vermutlich keinen Fuß mehr in diesen Wald setzen, na ja, außer ich hätte ein Pokémon, dass es mit den beiden aufnehmen könnte, vielleicht. Ich mochte die Interaktionen zwischen Utrigaria und Sarzenia sehr, die sich zwar gerne angiften, aber trotzdem ohne den jeweils anderen nicht auskommen würden. Ich hab mich ja weggeschmissen, als Sarzenia meinte, dass es Todd mit einer Feuerstrumattacke vertreiben würde und Ultrigaria es dezent darauf aufmerksam gemacht hat, dass das als Pflanzenpokémon etwas schwierig zu bewerksstelligen sein würde.
 
Und dann das Ende, als es beiden ohne Todd wieder zu ruhig im Wald ist. Herrje, man kann es den beiden wohl einfach nicht recht machen xD
 
Liebe Grüße
Kerstin
Antwort von:  Kalliope
06.08.2017 12:27
Vielen Dank für deinen lieben Kommentar zu dieser schon etwas älteren Fanfiction von mir :-)

Ja, den beiden Pokémon kann man es einfach nicht recht machen, aber genau das macht ihre Interaktion so witzig, finde ich :D
Von:  CHARIZARD_X
2013-05-31T14:11:00+00:00 31.05.2013 16:11
>-er muss Schwul sein.“
Der war genial der Satz XD
Antwort von:  Kalliope
19.03.2014 20:31
Thihi, das freut mich :)
Von:  Shizana
2013-04-20T01:36:55+00:00 20.04.2013 03:36
Besser spät als nie, hier nun endlich die langersehnte Auswertung meines Wettbewerbes „Pokémon ist mehr als nur eine Kinderserie!“.
Deine FF hat mich wirklich umgehauen! Sie mag nur sehr kurz gewesen sein, aber dafür knackig und sehr erfrischend. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich über Ultrigaria und Sarzenia gelacht habe. Es sind nicht gerade meine Lieblingspokémon, bei Weitem nicht, aber du hast sie so herrlich rübergebracht, dass ich sie künftig gewiss nur noch aus diesem „gefährlichen“ Blickwinkel betrachten werde.

Für die Auswertung hast du mit dieser FF 26/26 Punkten erzielt. Klasse!
Es stimmte einfach alles. Ich habe diesen One Shot extra viermal gelesen und wirklich penibel darauf geachtet, irgendwelche Schwachstellen und Kritikpunkte zu finden, doch zu meinem Bedauern: Ich habe auch nach viermal Lesen nichts gefunden. Bis auf das „Plumpsgeräusch“, vielleicht.
Die Rechtschreibung und Grammatik waren top. Ich habe ansonsten wirklich nichts gefunden, absolut nichts. Auch der gewählte Schreibstil passte perfekt. Er mag nicht sehr anspruchsvoll gewesen sein, oberflächlich betrachtet, aber darauf kommt es auch nicht an; es muss schlichtweg stimmen. Und genau das tat es.
Die Idee war schlichtweg herrlich. So simpel es auch wirken mag, aber man muss erst einmal auf so etwas Erfrischendes kommen wie zwei fleischfressende Pflanzen-Pokémon, die sich einen kleinen Spaß mit Toto – Verzeihung, Todd – erlauben. Entsprechend hoch war auch der Lesespaß.
Da hier die Pokémon die Protagonisten waren, klärt sich auch die Frage um das Einbringen der kleinen Taschenmonster ganz von selbst.
Und den Extrapunkt gibt es, weil dieser One Shot extra für den Wettbewerb verfasst wurde. Vielen Dank.

Damit gratuliere ich dir herzlich zum ersten Platz und bedanke mich für deine Teilnahme an meinem Schreibwettbewerb. Vielleicht sehe ich diese nette kleine Geschichte bald unter der YUAL wieder? ;D


Liebe Grüße
Shizana
Antwort von:  Kalliope
20.04.2013 07:23
Vielen Dank ^_^

Ja, das Plum(p)sgerusch ist so eine Sache, denn mal streicht Word es an und mal nicht und das verwirrt mich dann immer. Bin leider noch nicht dazu gekommen, nachzuchlagen, was genau davon jetzt stimmt.

Ui YUAL, ja, das wäre schon was, aber bis dahin haben es meine FFs noch nie geschafft, auch wenn sie schon öfter von anderen Leuten vorgeschlagen wurden, was ich so mitbekommen habe.
Von:  bettsy_illustration
2013-03-26T14:18:51+00:00 26.03.2013 15:18
Nun haben sie ihre Ruhe und dann meckern sie herum, das ihnen langweilig sei.
Zuerst habe ich mich gefreut, Künstlerin zu sein und damit automatisch unappetitlich, aber das glättete sich dann wieder, als die Pflanzen merkten, das die doch ganz gut schmecken .______.


Antwort von:  Kalliope
26.03.2013 15:28
Tja, die beiden finden einfach alles zum Anbeißen lecker ;)
Von: abgemeldet
2013-03-20T22:05:52+00:00 20.03.2013 23:05
Wirklich eine witzige Story. Hat mir sehr gut gefallen.
Ich mochte Ultrigaria und Sarzenia schon immer recht gerne *-*
Antwort von:  Kalliope
21.03.2013 06:31
Vielen Dank, das freut mich :)