Zum Inhalt der Seite

What We Are


Erstellt:
Letzte Änderung: 08.05.2013
abgeschlossen
Deutsch
1000 Wörter, 1 Kapitel

Inhalt
"Tony ist fünf Jahre alt, als er zum ersten Mal von Steve Rogers hört."

- Howard, Tony, Steve und wie alles angefangen hat.


Warnungen
Slash, Kiiiiiiitsch (nein, im Ernst, bitte nicht lesen, wenn ihr keine Karies bekommen wollt), Präsens (kann man davor überhaupt warnen...? °_°)


Kommentar
Diese Geschichte ist ein kleines Spin-off zu Here We Are Now - aber keine Sorge, ihr müsst die Hauptgeschichte nicht gelesen haben, um es zu verstehen. =)
(Es sei denn, ihr wollt wissen, wie Steve und Tony in erster Linie zusammengekommen sind, dann solltet ihr euch die andere Fanfic vielleicht auch noch zu Gemüte führen. :) )

Den Anfang dieser Geschichte habe ich bereits vor einem halben Jahr geschrieben, beendet habe ich sie allerdings erst vor wenigen Tagen.
Das liegt unter anderem auch daran, dass mich "Here We Are Now" letztes Jahr emotional dermaßen gefressen hat, dass ich danach erst mal etwas Abstand von diesen Figuren brauchte.

Aber jetzt läuft "Iron Man 3" im Kino und ich denke, ich bin langsam wieder so weit, um da weiterzumachen, wo ich aufgehört habe. ;)
(Ich habe jedenfalls noch einige Ideen für diese Charaktere... nicht nur Steve und Tony, sondern auch das restliche Team. :) )


Disclaimer
Das Avengers-Universum mit all seinen Figuren gehört nicht mir, sondern Marvel Comics, und ich verlange für diese Geschichte kein Geld.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
What We Are E: 08.05.2013
U: 08.05.2013
Kommentare (5)
1000 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2014-04-28T08:56:19+00:00 28.04.2014 10:56
Nach dem gestrigen Abschließen der "Hauptstory" musste ich doch gleich weiter lesen!
Ich finde es toll, dass du, anstatt die Story weiter zu erzählen, einfach kleine OS schreibst mit Dingen, die bei den beiden noch passieren.
Der Anfang gefällt mir sehr gut. Papa Stark, der ihn sucht, immer weiter sucht und doch nicht findet und dabei das, was ihm eigentlich wichtig sein sollte und DA ist, vernachlässigt. Das ist unheimlich traurig, lässt aber auch den Charakter "Tony Stark" ein wenig mehr verständlich erscheinen. Nicht nur auf Steve bezogen, sondern allgemein. Von dem eigenen Vater vernachlässigt zu werden, ist nicht gut für die Entwicklung - vor allem nicht aufgrund eines "Totem" (davon ging man schließlich aus).
Ich muss sagen, bei dem Satz, dass sie ihn gefunden haben, aber Tonys Vater schon tot war, schlucken musste. Natürlich, ich wusste das, aber gerade im Vergleich dazu, dass er ihn UNBEDINGT finden wollte ... find ich es schon sehr, sehr bitter.

Dass Steve Tony egal ist, hat mich im ersten Moment überrascht, aber andererseits wäre es anders wohl kaum möglich, eine Zusammenarbeit (wie sie nun einmal stattfindet) zu erklären.
Tonys Frage finde ich niedlich und ich muss gestehen, dass ich für einen kurzen Moment überlegt habe (gerade bei Steves Antwort) ob Tonys Vater in Steve verliebt war. Was das ganze irgendwie....kurios machen würde xD
Ich mag aber das Gespräch sehr. Es ist fluffig. Und dieses Wort passt einfach so wunderbar hierbei.

Wieder eine tolle Geschichte, eine wunderbare Szene. Ich bewundere dich für deinen Einfallsreichtum!
Von:  MrsTime
2013-08-14T21:28:46+00:00 14.08.2013 23:28
Ich musste diese Geschichte jetzt einfach auch noch lesen, einfach weil ich nichts verpassen wollte. Die Idee finde ich toll, dass Tony Steve eigentlich schon sein ganzes Leben lang kennt bzw. sein Leben geprägt hat. Das er schon immer ein Teil von ihm gewesen war, auch wenn sich die Bedeutung für ihn mit der Zeit geändert hat. Auch wie du von der Vergangenheit in die Gegenwart gekommen bist, ist eine tolle Idee, sodass ich finde, dass das Kapitel schon noch etwas länger hätte sein können.
Nur hat mich eine Sache gestört, die Zeitform, irgendwie bin ich nicht damit klar gekommen, dass sie im Präsens geschrieben ist. Das war nicht sehr angenehm zu lesen, weil es verwirrend war.
Antwort von: Morwen
22.08.2013 13:40
Vielen Dank. :)
Ich fand es auch sehr interessant, wie in "The Avengers" deutlich wurde, dass Tony Steve indirekt schon immer auf gewisse Weise "gekannt" hat, weil Howard offenbar nie müde wurde zu erzählen, wie toll er doch war. (Es muss Tony wahrscheinlich auch irgendwann genervt haben. xD)
Ich habe Präsens als Zeitform gewählt, weil man irgendwie eindringlicher damit erzählen kann, finde ich. Aber ich weiß, was du meinst; ich finde es auch nicht besonders gut dafür geeignet, um längere Geschichten zu erzählen, aber hin und wieder verwende ich es ganz gerne. :)
Von:  emwia
2013-05-09T09:26:50+00:00 09.05.2013 11:26
Tony und Howard...
Ich finde den Anfang der Fic schon toll. Weil ich mir das Alles auch irgendwie so vorstelle. Dass Papa-Stark erst wegen seiner Arbeit und dann wegen Steve allmählich anfängt Tony und seine Frau etwas zu vernachlässigen. Deshalb könnte ich mir auch gut vorstellen dass Tony deswegen nicht gut auf Steve zu sprechen ist (mal auf Avengers bezogen). Einfach weil er eifersüchtig ist dass er bald mehr Zeit mit seinem Vater verbringen konnte als Tony selbst. Und dass er die Anerkennung von Howard bekam die Tony sich immer gewünscht hat. Darum war ich etwas überrascht zu lesen dass Steve ihm doch schlichtweg egal ist.
Aber es passt super zur Story und die Frage die Tony Steve zum Schluss stellt hatte mir nochmal richtig so einen 'AW!' Moment ausgelöst.
Also ich hoffe auch dass es nicht die letzte FF von dir zu den Beiden ist. : >
Antwort von: Morwen
09.05.2013 12:28
Vielen lieben Dank! =)

Ja, du hast schon Recht, ganz egal wird er ihm wahrscheinlich auch nicht gewesen sein, aber ich konnte mich nicht so recht zwischen Verachtung, Enttäuschung und Gleichgültigkeit von Tonys Seite aus entscheiden. Es ist vermutlich so eine Mischung aus allem. Ich habe vorgestern auch noch mal "The Avengers" geguckt, da kam das für mich auch nicht so deutlich rüber, außer halt, dass Tony nicht sonderlich viel Liebe für Steve hatte. - Am Anfang jedenfalls. ;)

Ich will auf jeden Fall noch mehr schreiben! =)
In meiner letzten FF habe ich mir meinen ganz privaten Canon geschaffen und den will ich gerne weiter ausbauen und so viel vom Comic-Universum bzw. diversen Marvel-Filmen reinschmeißen, wie ich kann. =3
(Im Moment arbeite ich jedenfalls schon fleissig an der nächsten FF. ^^)
Von: Arcturus
2013-05-09T09:23:33+00:00 09.05.2013 11:23
> kann man davor überhaupt warnen...?

Ja, man kann, meine liebe Morwen.
Denn, wow, DAS ist mal kitschig. XD
Aber ich mags. Trotz meiner mickrigen Fandomkenntnisse.

lg
NIX
Antwort von: Morwen
09.05.2013 12:19
Der Kommentar bezog sich mehr auf das Präsens, als auf den Kitsch, wobei... da war die Warnung definitiv auch angebracht, ja. xD
(Hach, du glaubs gar nicht, wie toll ich es finde, dass es das Genre "Fluff" jetzt gibt. Ich werde es noch exzessiven Gebrauch davon machen, oh ja. x3)

Danke schön! :D
Und OMG, guck die anderen Filme! *-*
Es ist viel zu lange her, dass wir beide im gleichen Fandom unterwegs waren, und du, Madame, wärst definitiv eine Bereicherung für dieses Fandom. <3
Ich schick dir auch gerne eine Liste aller Marvel-Filme, die man mal gesehen haben sollte, damit du dich nicht durch die Comics wühlen musst. (Weil da einen Anfang zu finden, ist, äh... schwierig. Sehr schwierig. xD)
Von:  seraphim87
2013-05-09T07:56:48+00:00 09.05.2013 09:56
mir fehlen die worte wirklich sehr gut gelungen ,mehr davon;)

Antwort von: Morwen
09.05.2013 12:15
Ich arbeite daran. ;)
Vielen Dank~! :D