Zum Inhalt der Seite

Eine Ode an den Zufall

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Cho Chang / Padma Patil

Sie hatten nie etwas erlebt, das annährend so schrecklich war wie diese Schlacht. Das Schloss, ihr zweites Zuhause, der Ort, mit dem sie meisten Erinnerungen verbanden und in dem sie meinten, sich selbst gefunden zu haben, war das Schachtfeld und wurde gnadenlos zerstört.

Inzwischen waren sie nur noch zu dritt. Anfangs hatte die DA versucht zusammenzubleiben. Aber jeder wurde von anderen Kämpfen angezogen und nach und nach war ihre Gruppe zersplittert. Irgendwie hatte es sich dabei ergeben, dass Cho, Padma und Colin noch zusammenstanden.

Aber auch sie wurden ein Opfer der Schlacht. Es war ein Riese, der Colin tötete. Er schleuderte ihn gegen eine Wand und der junge Gryffindor, so lebensfroh und mutig er immer gewesen war, stand nie wieder auf.

Als Cho und Padma das sahen, liefen sie. Diesem Riesen gegenüber hatte ihre Tapferkeit keine Bedeutung mehr.

Sie erzählten nie jemanden davon.

Als Padma ihr siebtes Jahr wiederholte, stand eines Tages Dennis vor ihr und fragte sie, wie er schon viele andere zuvor gefragt hatte, wer oder was seinen Bruder getötet hatte. Padma schwieg und hielt ihre Tränen zurück.

Es war der Tag, als sie Cho zum ersten Mal einen Brief schrieb und ein weiteres Geheimnis zu hüten begann.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Wolkenkranich
2014-08-07T15:08:31+00:00 07.08.2014 17:08
wow das war schön^^ allgemein vermittelt es zumindest am Anfang eine fröhliche Stimmung, wogegen es zum Ende hin immer trauriger wird. Für diese 200 wörter, in denen dann aber doch soviel Gefühl drinsteckt, dass es mich fast zum Weinen brachte, bekommst du von mir ein großes Kompliment und ein Kommi dazu^^
Antwort von: abgemeldet
08.08.2014 16:18
Vielen herzlichen Dank für den lieben Kommentar. Es freut mich, dass die Stimmung auf dich übergesprungen ist~
Von:  _Delacroix_
2013-05-13T19:27:22+00:00 13.05.2013 21:27
Ich find es wahnsinnig spannend, dass Cho und Padma bei dir so ganz anders ist, als bei mir und überhaupt gefällt mir das Setting sehr gut und auch die Stimmung. Nicht das ich Millicent und Fleur nicht auch spannend gefunden hätte, so unterschiedlich wie die Beiden sind.^^
Jetzt müsste ich eigentlich mal schauen welche Damen noch auf deiner Liste stehen, damit ich weiß worauf ich mich noch freuen kann.
Antwort von: abgemeldet
13.05.2013 21:38
Danke für den Kommentar ^^
Ich hatte deine beiden ja auch zuvor gelesen und wusste daher, was ich nicht schreiben werde. Aber ich glaube, auch ohne das Vorwissen, hätte ich es anders geschrieben als du, aber es hat mich inspiriert. In meiner ersten Version dieses Pairings saßen die beiden nämlich in einer Bar und haben den Vorfall Revue passieren lassen. Es ging auch darum, was Schuld ist und was als Schuld angesehen wird - von einem selbst und von anderen. Aber für ein Drabble wäre es zu lang geworden.


Zurück