Zum Inhalt der Seite

Dark Turtles

back to the future
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

Prolog
 

Der Mond stand hoch am Himmel und die ersten dicken Wolken zogen auf. Es würde heute noch Regen geben. Doch das interessierte die vier Schatten, die durch die Straßen huschten, nicht. Sie trugen keine Kleidung die nass werden konnte und ihre Haut mochte Wasser wie ihre Lungen die Luft.

Schon über einen Monat waren sie wieder hier. Hier in der "Zukunft". Cody hatte sie, nach einigen Monaten in ihrer Zeit, wieder zurück geholt. Sein Onkel trachtete ihm ganz offen nach dem leben und nach dem ein Anschlag gescheitert war, entschloss sich das Kind Hilfe zu hohlen.

Und wer wäre da besser geeignet als seine alten Freunde aus der Vergangenheit. Natürlich musste er sie nicht lange bitten. Ganz im Gegenteil. In ihrer Zeit war schon seit Wochen nichts aufregendes mehr passiert, außer die üblichen Kleinkriminellen die Leviten zu lesen, gab es dort nichts zu tun und das konnte auch die Polizei tun. Dafür wurde sie schließlich bezahlt!

Also waren sie ganz froh wieder was zu tun zu haben. Auch ihr Meister reiste wieder mit. Zum einen weil er seinen neuen Schüler wieder sehen und dessen Fortschritte begutachten wollte und zum anderen um das angenehme Leben wieder zubekommen das er bei Cody hatte. Nicht dass er den Luxus vermisste. Nein, ehr die Möglichkeit sich frei in der Öffentlichkeit bewegen zu können ohne Aufsehen zu erregen und das Gefühl wieder in einer richtigen Wohnung zu hausen und nicht in einer Kanalisation oder einem ehemaligen Tempel, auch wenn sie das Beste draus gemacht hatten, war es immer noch ein stinkender Abwasserkanal.

So kam es also das sie wieder in der Zukunft waren. In einer Zeit wo sie eigentlich schon Legende waren.
 

________________________________________________________________________________________________
 

So der Prolog ist fertig. Ich hoffe es hat euch gefallen und ihr wollt mehr davon. Wenn ja hinter last mir doch Komis und ENS , damit mein Innererschweinehund keine Agumennte mehr hat. Übrigens, nicht das ihr euch wundert. Die Turtles sind bei mir Meeresschildkröten. Da nie wirklich geklärt wurde welcher Gattung sie angehöhren habe ich sie zu Salzwasser Schildkröten gemacht. Weil mir das später noch mehr Spielraum geben wird. Außerdem heißt es ja nicht, nur weil ein Kind sie getragen hat damals vor dem Unfall, das sie auch dem Kind direkt gehört haben. Vielleicht waren seine Eltern auch Reptilen Fans und haben ein Salzwasseraquarium in ihrer Wohnung. Wer weiß. Egal. Falls euch sonst noch Wiedersprüche oder Ungereimtheiten auffallen sollten sagt mir Bescheid. Ich bin für jede Hilfe, Kritik und Unterstützung dankbar. Übrigens brauche ich noch dringend einen Betaleser! Also wer Interesse hat und der Deutschensprache mehr als mächtig ist, soll sich bei mir melden. ICH BRAUCHE WIRKLICH DRINGEND EINEN!!!!!! (kein Scherz)



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2013-08-13T23:34:32+00:00 14.08.2013 01:34
Erst einmal finde ich es cool, dass jemand eine größere FF zu den TMNT schreibt (egal welche Generation, sie sollten allgemein mehr geliebt werden ^^) und ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es manchmal ist, sich zum schreiben zu überwinden, obwohl man alles schon bereits durchgeplant hat. Dass da Kommis sehr fördern wirken können, weiß ich ebenfalls aus eigener Erfahrung, daher hoffe ich sehr, dass du noch fleißige Leser finden wirst.
Mein Problem ist: Ich kenne die 2003 Generation überhaupt nicht und habe bereits beim durchlesen der Inhaltsangabe viele Fragezeichen über dem Kopf gehabt, weil ich eben nie eine Folge davon gesehen habe. Ich weiß, es ist eigentlich schande, im Grund nur eine Generation zu kennen (was bei mir die 2012 Generation ist *hust*), aber leider ist es so. Daher würde es wohl keinen großen Sinn machen, mitzulesen (auch wenn ich momentan große Lust auf TMNT-FFs habe).
Trotzdem habe ich mal den Prolog gelesen (der ist ja nicht so lang) und möchte wenigstens ein wenig Feedback hinterlassen. Dein Schreibstil lässt sich gut lesen und Fehler waren gar nicht so viele drin (weil du so sehr nach einem Beta-Leser schreist, hier am am Ende ^^), da habe ich echt schon viel, viel, viel schlimmere Sachen gesehen.
Also, bleib am Ball und schreib einfach weiter. Meistens finden sich mit der Zeit von alleine Leser und wenn nicht, schreibt man ja in erster Linie sowieso für sich selbst. ;)
Sorry, dass ich mehr nicht schreiben konnte. :(
Antwort von:  Beelze
14.08.2013 01:47
Leider lohnt es sich nicht eine FF zu den von 1987 zuschreiben, da diese keinen direkten Story verlauf haben. (ehr so wie die Simsen)
Und die Süßen von 2012 sind leider nicht abgeschlossen so das sie früher oder später meine FF sprengen würden. (siehe meine Avatar FFs)
Also bleiben nur die von 2003. Doch eigentlich ist es nicht schwer rein zukommen. Alle Folgen findest du bei You Tube und nur Folge 12, 19 und 23 der 6 Staffel müsste man sehen um die Dark Turtles etwas kennen zu lernen. (ja sie sind SEHR stark vertreten in der Serie)
Vielleicht noch einige andere der 6 Staffel wenn man wirklich alles versteh und analysieren möchte.
Doch ich habe die Serie selber nicht wirklich gesehen und auch nicht wirklich verstanden da sie in englisch ist. Außerdem werde ich versuchen alles so gut wie möglich zu erklären und es tauchen auch nicht wirklich viele andere Charas auf die wichtig sind. Alle Feinde und Zusatz Charas habe ich außen vor gelassen, so das auch Leute rein kommen können die diese Serie nicht kennen.
Versuch es doch einfach mal. Schau die 3 Folgen (vielleicht noch Folge 1 der 6 Staffel) und lese das erste kapitel. Wenn du dann immer noch nicht rein kommt Solls halt nicht sein. Doch wenn doch lese weiter den ich plane was echt großes und kann jede Unterstützung brauchen.
Antwort von: abgemeldet
14.08.2013 01:55
Na gut, ich brauche selbst gerade eh eine Schreibpause und bin eine Nachteule, also schaue ich mir mal die besagten Folgen an. Je nachdem, ob ich bis dahin dann müde bin oder nicht, lese ich dann das erste Kapitel mal. Versuchen will ich es zumindest und vielleicht entdecke ich diese Generation ja auch für mich. Ich bin dann mal die Folgen schauen. ^^
Antwort von:  Beelze
14.08.2013 01:59
Beachte das ich Charaktere angelegt habe mit kurz Beschreibungen. Die können auch helfen rein zu kommen.
Na dann viel erfolg!
Von:  Sumfi
2013-06-25T11:02:51+00:00 25.06.2013 13:02
Moin Moin
ich finde deine FF echt Toll sie ist sehr spannend geschrieben mir fehlt dafür ein wenig die zeit und in rechtschreibung bin ich auch nicht perfekt
ich würde mich sehr über eine vortsetzung freuen bin echt gespannt wie es weiter gehen wird mit der Story und ich weis meine rechtschreibung mag auch nicht gut sein aber ich würde gerne jederzeit wieder mal drüberschauen ich sehe vieleicht vieles nicht aber ein parr sachen finde ich trotzdem :-)
Von:  ShoX
2013-06-22T16:47:07+00:00 22.06.2013 18:47
Super, story.
Sie war sehr Detaliert und machte spass auf mehr.
Ich kann nur sagen, es war eine freude den ersten auf hoffentlich noch mehr dazu zu lesen.
Hast dich auch an die Figuren gehalten. Bitte gib mir mehr von dem Stuff.

MfG
ShoX


Zurück