Zum Inhalt der Seite

Sunrays


Erstellt:
Letzte Änderung: 20.06.2013
abgeschlossen
Deutsch
3205 Wörter, 1 Kapitel
Unterthemen: Harrys Ära
Dies ist meine erste Harry Potter Fanfic, die ich für die Frühjahrswichtelaktion 2013 für Newt geschrieben habe. ^^
Ich hoffe, sie hat meinem Wichelkind gefallen und gefällt auch den anderen Lesern.

Wie man vielleicht merken wird, habe ich mich so gut es geht, an die Vorgaben der Bücher gehalten. Da es aber leider schon etas länger her ist, habe ich ein paar zeitliche Dinge verändert.

Das Cover stammt von der lieben HDG0chrysopras. Vielen Dank für diese tolle Arbeit!
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Sunrays E: 20.06.2013
U: 20.06.2013
Kommentare (1)
3205 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Fanarts von anderen Zeichnern
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Newt
2013-06-20T20:01:14+00:00 20.06.2013 22:01
Liebe Frigg,

zunächst einmal möchte ich dir nochmal vielmals dafür danken, dass du mir so eine schöne Wichtelgeschichte gesponnen und dir so viel Mühe gegeben hast - nicht nur beim Schreiben, sondern auch durch die Auftraggebung eines passenden Covers (das übrigens atemberaubend ist!!) und die vielen Fragen, die du mir gestellt hast. Ich war vielleicht nicht das einfachste Wichtelkind, aber ich finde, du hättest es besser kaum machen können.

Kannst du in meinen Kopf gucken? Ich liebe Retrospektiven. Vorallem melancholische Retrospektiven, auch wenn ich kein Fan von allzu traurigen Geschichten bin, hast du doch die Mischung aus bittersüßen Erinnerungen und harter Realität wundervoll getroffen und mich damit berührt.

Snape ist ein sehr tragischer Charakter, wie ich finde, und die ganzen Ereignisse noch einmal von Anfang an aus seiner Perspektive zu lesen, seine Gedanken und Gefühle zu erfahren, hat mir wirklich viel Freude bereitet. Es ist eine Geschichte, wie ich sie gerne in den Büchern eingeschoben gelesen hätte, vielen Dank also, dass du diese Lücke für mich gefüllt hast!

Dein glückliches Wichtelkind
Antwort von:  Frigg
21.06.2013 16:42
Vielen Dankf ür deinen Kommi. Es freut mich, dass dir die Geschichte gefallen hat. Es ist meine erste HP FF und zudem auch noch meine erste Wichtelaktion gewesen. dEshalba uch die vielen Fragen. Aber in deinen Kopf habe ich nciht gucken können ;)
Ich mag Snape als Charakter auch und fand, dass die Geschichte von ihm und Lily viel zu wenig beleuchtet wurde in den Büchern. Deshalb hab ich schön damals eine grobe Idee zu einer FF gehabt, aber nie aufgeschrieben.^^