Zum Inhalt der Seite

Gewächs

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 01.07.2013
abgeschlossen
Deutsch
180 Wörter, 1 Kapitel
Unterthemen: Trauer
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 01.07.2013
U: 01.07.2013
Kommentare (1)
180 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2014-01-14T22:47:51+00:00 14.01.2014 23:47
Vielen Dank, dass du an meinem Wettbewerb "Alte Protagonisten" teilgenommen hast und herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz. Leider hast du dich ja abgemeldet, aber falls du das hier lesen sollte (oder jemand anderes, der weiß, ob es einen neuen Account gibt), schreib mich bitte an, damit ich dir deine KT überweisen kann :)

Nun aber zu deiner Geschichte:
Erstmal finde ich deinen Stil wirklich ganz toll. Er hat etwas sehr Eigenes, Charakteristisches, was meinen persönlichen Geschmack absolut trifft. Ich liebe dieses Kurze, Knackige, was ganz auf den Punkt ist, aber gleichzeitig trotzdem sehr poetisch und klangvoll, mit einer sehr ausdrucksstarken Sprache.
So schaffst du es, mit einem sehr kurzen Text ganz viel rüberzubringen.

Es ist natürlich auch sehr spannend, dass der Protagonist in diesem Fall nicht nur alt ist, sondern dass es sich zudem nichtmal um einen Menschen handelt, sondern um eine Blume. Und trotzdem kann man sich ganz in ihre Gedanken und Melancholie hineinversetzen und das natürlich auch als Mensch nachempfinden.
Denn diesen Verfall von Schönheit, von Kraft und Leben, aber auch die Frage, was wir in unserem Leben geleistet haben und welchen Wert wir hatten, sind Dinge, die einfach jedes Leben begleiten.
Obwohl der Geschichte natürlich etwas sehr Trauriges anhaftet, finde ich sie dennoch wunderschön und berührend. Vielen Dank, dass du sie zum Wettbewerb eingereicht hast.