Zum Inhalt der Seite

The Second-born


Erstellt:
Letzte Änderung: 23.07.2013
nicht abgeschlossen (10%)
Deutsch
602 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Loki Laufeyson, Thor Odinson
ACHTUNG: Enthält YAOI(Geschlechtsverkehr zwischen Männern) und das unter Brüdern. Wer das nicht mag, sollte nicht weiterlesen. Außerdem ist der Verkehr nicht gänzlich einvernehmlich, also wer damit Probleme hat, sollte ebenfalls nicht weiterlesen. Allerdings verherrliche ich hier definitiv keine Vergewaltigungen oder sontiges illegales.
______________________________________________
Trotz meiner Vorliebe für Fluff-Thorki, habe ich mich entschieden, die Beziehung der Beiden vor den Ereignissen im Film Thor alternativ aufzugreifen und sie mal aus einer ganz anderen Perspektive zu zeigen. Ich hatte aufeinmal die Überlegung, was lange vorher bei den Beiden passiert sein könnte, dass Lokis Seele sich in dieser tiefen Verzweiflung befindet, die es so schwer macht ihn zu verstehen. Viele Ereignisse wurden im Film gezeigt, die Lokis Herz immer mehr verbittern ließen. Dennoch finde ich, war deutlich zu merken, (Wenn man die Outtakes außen vor lässt "D)dass Loki seinem Bruder gegenüber nicht gerade wohl gesonnen war, wenn man bedenkt, dass er ihn in die Verbannung trieb und ihn sogar töten wollte. Wobei der Tötungsversuch noch anzuzweifeln wäre.

Jedenfalls ist in meiner FF über die beiden nun Thor der 'Böse'. Und da ich Drama nicht abgeneigt bin, habe ich das kombiniert. xD
•◘•____•◘•____•◘•____•◘•____•◘•____•◘•____•◘•___•◘•____•◘•____•◘•____•◘•____•◘•____•◘•
Loki lebte unter ständigen Unterdrückungen durch seinen großen Bruder Thor. Dieser ließ ihn nicht nur unter seiner sehr überheblichen Art, sich als zukünftigen König Asgards zu präsentieren leiden, sondern er erniedrigte ihn auch anderweitig scheinbar bewusst in seiner 'niederen Position' als Zweitgeborenen.
Von harmlosen Wortspielen über die schmale Statur und das androgyne Antlitz Lokis, welches nicht nur auf Frauen eine verboten lockende Wirkung zu haben schien, bis zu Dingen, die Lokis Leben nachhaltig verändern würden.
In seinem Ruf als Gott der Lügen war er ohne jegliche Zeugen nicht in der Lage, aus diesem Teufelskreis zu entfliehen. In seiner Verzweiflung verzog sich der junge Prinz immer öfter in die königlichen Bibliotheken und suchte in der schwarzen Magie nach seiner Anerkennung und Stärke, um sich gegen seinen Bruder durchzusetzen. Es bedurfte andere Mittel, um sich in seiner Position gegen das zu wehren, was Thor ihm antat. Doch bis dahin war der Weg noch lang...

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Epilog Prolog E: 23.07.2013
U: 23.07.2013
Kommentare (4)
602 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kaiserin
2013-11-25T21:23:41+00:00 25.11.2013 22:23
wa-
mu.. mi ma mäh °_°
aus Q_Q
*flenn*
nein nein nein QwQ
da steckt so viel potential drin Q___Q
nicht aufhören Q___________________Q
weiter machen weiter schreiben
weiter LEEEEEEEEEEEESEEEEEEEEEEEEEEEEENNNN >_<
ich williwilliwilli williii Q_Q
...
..
bittö Q_Q
*schnief*
Von: abgemeldet
2013-10-07T07:24:51+00:00 07.10.2013 09:24
Ich muss mich meinen Vorschreibern anschließen und würde es ehrlich begrüßen wenn du die Geschichte weiter schreiben würdest. Sie klingt echt interesannt und lesenswert.
ich mag ja solche, mit Drama gespickten, Geschichten.
Großes Lob.
Weiter so.
LG abgemeldet
Von:  sallytofranzi
2013-08-21T09:27:12+00:00 21.08.2013 11:27
Hi^^

Ich bin über deine FF gestolpert und muss sagen so eine Geschichte habe ich hier noch nie gelesen. Ich finde die Story interesant, da sie anders ist. Ich hoffe du schreibst bald weiter, weil ich gerne wissen will wies weiter geht.

P.S. Ich finde das Titelbild ist echt klasse :D

LG sallytofranzi
Von: abgemeldet
2013-08-19T17:34:50+00:00 19.08.2013 19:34
Hallu =3

Bin über deine FF gestolpert und find den Prolog eigentlich ganz interessant - auch, wenn ich einem "bösen" Thor doch etwas mit gemischten Gefühlen entgegensehe (Er ist zwar ein Heißsporn, aber ich stelle ihn mir seinem jüngeren Bruder gegenüber dann doch eher mit Beschützerinstinkt vor, aber das lassen wir mal dahingestellt sein), bin ich durchaus gespannt, wie es weitergeht :3
An deiner Stelle würde ich mir den ersten Satz nochmal ansehen. Der ist, finde ich etwas unglücklich formuliert - der Rest des Prologs hat allerdings nichts Beklagenswertes mehr und ich halte ihn für eine gelungene Einleitung.

LG Lelio
Antwort von:  Ukiyo
20.08.2013 00:20
Hallo :D

Vielen lieben Dank für deine Kritik.
Habe mich sehr gefreut, da ich eigentlich nie Fanfics schreibe, einfach weil ich mich für keinen besonders guten Autor halte xD. Aber mit ehrlicher Kritik und etwas Übung bessert sich das sicher.xD
Ich danke dir.

Was das angeht, bin ich auch eher für einen 'Loki-alles-verzeihenden-und-beschützenden-Thor' xD. Aber warum nicht auch mal eine andere Perspektive, in der ich dennoch versuchen werde, diesen Eindruck von Thor nach Außen hin zu wahren?

Liebe Grüße
Hibiskushühnchen aka Ukiyo