Zum Inhalt der Seite

High Angle – B-Side

von
Koautor:  Yaa

Vorwort zu diesem Kapitel:
こんにちは、みんなさん!

Ja, das Kapitel kommt etwas früher als sonst und das aus dem einfachen Grund, weil meine Schwester diesen Freitag heiratet und ich deswegen nicht fristgerecht zum Hochladen kommen würde.

Ich entschuldige mich vorweg dafür, dass dieses Kapitel ziemlich langweilig ist! Es entstand im Juli während eines Seminars in der Uni, bei dem ich nur durch physische Anwesenheit glänzen musste und ungeniert vor dem Laptop sitzen und schreiben konnte.
Ich verspreche euch aber, dass die nächsten beiden Kapitel wieder richtig gut werden, also haltet durch ^.~ Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Erinnerungen an Halloween

Regenrauschen.

Grau verhangener Morgenhimmel. Monotones Tropfen an die Fensterscheiben.

Definitiv kein Tag, um Drachen steigen zu lassen.

Dafür aber ging es im Clubraum umso geschäftiger zu. Oder auch nicht. Stille herrschte, nur durchbrochen vom Geräusch einer Feile, herrschte. Leises Schnarchen, wabernde Ströme negativer Energie – fast wie aus einer Gruft – lagen über dem Turmzimmer.

Dann wurde die Tür geöffnet und noch bevor sie wieder ins Schloss fiel, ertönte ein spitzer Schrei.

„Was... Was machst du da mit meinem Drachen?“ Wendys Stimme überschlug sich, als sie panisch zu den Resten des schwarzen Cleavers stürmte und ein paar Tropfen kalten Regenwassers auf den Steinboden fielen.

Angelo hob nicht einmal den Kopf, als er sie über den Rand seiner Brille hinweg ansah. „Die neuerliche Beschädigung machte eine gründliche Wartung obligatorisch.“

Er pustete kurz über das Ende einer Fiberglasstange und fuhr dann fort diese mit der Feile zu bearbeiten. Bei jedem Streich zuckte Wendy zusammen.

Obligatorisch! Ich gebe dir gleich obligatorisch eins auf die Nase!

Sie fasste sich an die Stirn. „Ja, ja!“, seufzte sie frustriert, „Ich habe dir erlaubt, dich um Cleaver zu kümmern, aber ich dachte, dass du nur die Haltungsleinen erneuerst und nicht, dass du den ganzen Drachen auseinandernimmst!“

„Meinen Berechnungen zufolge herrschte ein evidentes Ungleichgewicht zwischen den Stäben, welches eine adäquate Verteilung der Luftströmung minimierte.“, antwortete der 14-jährige trocken, während Wendy die kläglichen Reste ihres selbst gebastelten Drachen in den Händen wog.

Sie hätte heulen können! Nicht nur, dass Angelo das Gestänge entfernt hatte, nein, er hatte auch die Klebeverbindungen gelöst und die einzelnen Nähte aufgetrennt.

„Außerdem war eine Erneuerung der Steuerungsleinen ohnehin von Nöten, da sie aus Nylonfäden bestanden haben.“, fuhr er fort, pustete noch ein weiteres Mal den Plastikstaub von der abgeschliffenen Stange und griff nach der nächsten, um auch diese mit fachmännischem Blick zu begutachten und aufzubessern.

„Eigentlich solltest du wissen, dass Nylon absolut nicht geeignet für Lenkdrachenleinen ist, da es bei starkem Zug nachgeben kann und so die Flugeigenschaften negativ beeinflusst werden. Ich frage mich wirklich, warum unser Chef so große Erwartungen an dich hat...“

Wendy fühlte ihre Schläfe pochen. Ihr Blick verfinsterte sich in gleichem Maße, wie sie ihre Fäuste ballte. Die weißen Knöchel traten hervor. Ihre Zähne mahlten. „Angelo...“, knurrte sie bedrohlich, nahe daran die Beherrschung zu verlieren, doch die monotone Stimme Tornados schaltete sich dazwischen.

„Angelo, Wendy... Silenzio! Bitte beherrscht euch...“

Verwirrt wandte Wendy den Blick zum blonden Teamleiter, von dem sie nicht wirklich glaubte, dass er es war, so anders wie seine Stimme heute klang.

Doch er war es, leibhaftig, saß wie immer auf seinem Thron und beobachtete das Geschehen.

Nein. Eigentlich war er es nicht. Die Gestalt, die Tornado darstellen sollte, hatte tiefe Augenringe und der gebräunte Teint sah seltsam fahl aus. Eingesunken und kraftlos saß er da, kaum in der Lage die Teetasse zu halten, in die der japanische Hayate soeben eine weitere Portion eingeschenkt hatte.

Zeph gähnte und streckte sich. Dass er immer von einer gewissen Morgenmüdigkeit betroffen war, war für Wendy inzwischen nichts neues mehr, immerhin war er des Nachts fast immer unterwegs, um Autoreifen und Fahrräder zu „finden“, um sie anschließend auf eBay und Konsorten zu verhökern, doch dass der Stirnbandheini so fertig war? Fast schon entspannend!

Hayate deutete auf ihren Platz und rückte den Stuhl zurück. Als sie sich setzte, stellte er auch vor ihr eine Tasse ab und füllte sie mit Tee.

„Etwas Milch dazu?“

Wendy nickte. Als er sich vorbeugte, um diese einzuschenken, vernahm sie seine leise Stimme. „Tornado verträgt den Regen nicht. Für ihn ist Wasser wie ein paar Ohrenschützer. Oder eher gesagt wie eine Nasenklammer.“

Er nickte und stellte noch ein paar Milchbrötchen auf den Tisch, bevor er sich zurück auf seinen Platz setzte und mit seiner angefangenen Arbeit fortfuhr. Er schnitzte einen Kürbis, so konzentriert und filigran, dass er nicht einmal ein Gesicht vorzeichnen musste.

Stimmt ja! Bald war Halloween! Kein Wunder, dass es draußen so trüb und grau war.

Halloween, Halloween! Ihr Herz machte einen Sprung der Vorfreude. Ja, sie liebte Halloween – besonders wegen der Streiche!

Aber wer hätte gedacht, dass Balotelli so eine interessante Schwäche hatte? War ja fast schon angenehm, dass er heute nicht in der Lage dazu war große Reden zu schwingen und sein weißes Zahnpastalächeln ihr keine Kopfschmerzen verursachte!

Sie zuckte mit den Schultern und nippte an der Teetasse.

Auch Angelo hatte seine Arbeit beendet und gesellte sich zu der Gruppe. Obwohl... „Gesellen“ traf es eigentlich nicht. Etwas in seinen Augen ließ ihn immer weit entrückt wirken. Und wie er so in seiner Kakaotasse rührte und nachdenklich auf das halb herausgearbeitete Kürbisgesicht starrte, wirkte er fast schon traurig.

Wendy hob eine Augenbraue und gab ihm einen Stoß in die Rippen. „Was ist denn mit dir los?“, scherzte sie. „Das war doch nicht so ernst gemeint! Natürlich freue ich mich, wenn du Cleaver verbessern kannst!“.

Angelo kniff die Augen zusammen. „Das ist es nicht...“, brachte er gequält hervor. „Ich kann Halloween nur so absolut nicht leiden!“.
 

Angelo hasste Menschen, denn die anderen Menschen hassten ihn.

Schon immer war er der Außenseiter gewesen. War ein Kind gewesen, dem man nach der Schule auflauerte, um es zu verprügeln und alle Hefte und Bücher zu verstreuen.

Ein Kind, welches man auf dem Pausenhof mied. Niemand wollte mit ihm spielen. Jeder piesackte ihn, beschimpfte ihn als „Streber“ und „Brillenschlange“.

Sie konnten einfach nicht anders. Denn niemand verstand, was in seinem Kopf vorging, konnte nicht nachvollziehen, dass die Nachkommastellen der Zahl Pi viel spannender waren, als sich nach der Schule zu treffen um gemeinsam Ball zu spielen. Dass der Inhalt der Schulbücher so langweilig und einfach war, dass er die Nachmittage damit verbrachte ganze Lexikonartikel auswendig zu lernen.

Als er in die Grundschule kam, ging es los. Im Kindergarten waren sie alle noch gleich gewesen, doch sobald sie anfingen zu Lesen und zu Schreiben, ging die Bildungsschere auseinander.

Plötzlich war Angelo ein Außenseiter. Wurde schief angesehen, weil er alles wusste und immer mehr und mehr wissen wollte. Wurde zu einem Exoten, als er zum ersten Mal eine Klasse übersprang und von den Lehrern geliebt, als ihm dies auch ein zweites Mal gelang.

Niemand verstand ihn.

Und er verstand ebenso niemanden.

Er ließ es einfach geschehen, dass sie ihn schubsten und traten, bis er im nassen Oktobermatsch lag und über und über mit blauen Flecken bedeckt war.

Es war ihn egal. Er konnte nicht einmal weinen, als er klitschnass vor der Haustür stand und in die Augen seiner Mutter blickte, die die Hände über den Kopf schlug und nicht wusste, was sie sagen sollte.

„Ist schon in Ordnung,“ sagte er monoton. „Sie verstehen mich einfach nicht.“ Er zuckte mit den Schultern und zog die Schuhe aus, während seine Mutter davon eilte, um ihm ein Handtuch zu bringen.

Nein, es tat nicht weh. Nur ein bisschen.

Ein weiches Handtuch wurde über seinen Kopf gelegt, die Haare trocken gerieben. Schmutz verfärbte das Handtuch, gemischt mit etwas Blut. Er hatte wohl doch mehr abbekommen.

Doch was kümmerte es ihn schon?

Irgendwann würden sie schon damit aufhören. Würden die Lust verlieren, wenn er nur wartete und sich nichts anmerken ließ.

Und doch... Irgendwie tat es weh.

Er weinte.
 

Halloween. Halloween.

Immer nur Halloween.

Als gab es nichts anderes mehr in der Welt!

Seit Tagen schon redete sein ganzes Umfeld von nichts anderem mehr, dabei war Halloween nichts anderes als ein christlicher Feiertag namens „All Hallows' Eve“, der Abend vor Allerheiligen, der kommerzialisiert und ausgenutzt wurde, um einen zweiten Fasching im Jahr feiern zu können.

„Als was wirst du dich verkleiden?“

„Wo wollen wir uns treffen?“

„Bringst du faule Eier und Klopapier mit?“

Nein. Nein. Nein.

Er würde da nicht mitmachen. Würde nach der Schule nach Hause gehen und lernen. Und hoffen, dass niemand seiner Klassenkameraden klingelte, um ihn zu belästigen.

Immerhin gab es nächste Woche ein benotetes Diktat. Und darauf konnte man nie genug lernen.

Einfach nicht darüber nachdenken. Nach der Paukschule nach Hause gehen. Die Hauptwege meiden und vorsichtig sein. Und doch...

„Da ist ja die kleine Brillenschlange!“. Angelo zuckte zusammen. Argwöhnisch pirschte sich eine Stimme von hinten den Weg an ihn heran.

Gelächter folgte. Seine Schultern versteiften.

Nur nichts anmerken lassen.

„Hallo Jungs!“, presste er hinaus und wandte sich um. Niemand sollte sehen, wie nervös er war, wie viel Angst er hatte erneut ein Opfer ihrer Brutalität zu werden.

Dort standen sie. Zwei Köpfe größer, verkleidet als Vampir, Mumie und Zauberer. Grinsten ihn an, der Zauberer seinen Stock drohend in den Händen wiegend, bereit ihn zum zuschlagen zu benutzen.

„Warst wohl noch in der Paukschule, kleiner Streber?“. Wieder Gelächter.

Konnten sie ihn nicht einfach in Ruhe lassen?

„Ja! Und jetzt entschuldigt mich. Ich muss nach Hause!“ Er wandte sich zum Gehen. Seine Schritte beschleunigten sich.

„Geh' nur zu Mami und weine! Bu-huu, heul' nur!“

Nur nicht hinhören. Einfach den einen Fuß vor den anderen setzen und laufen. Nur noch laufen.

Der Vampir grinste und ließ seine spitzen Eckzähne blitzen.

„Du willst doch nicht etwas weglaufen?“, drohte er. „Jungs! Fasst ihn!“

Ein Ei schnellte durch die Luft und zerplatzte zwei Schritte hinter ihm auf dem Boden. Noch eines. Und noch eines.

Angelo keuchte und schnaufte. Im Sport war er noch nie gut gewesen.

Doch er musste rennen! Schneller, noch schneller!

Das vierte Ei traf. Und auch das fünfte.

Er taumelte, stolperte über seine eigenen Füße und fiel hin. Schmerz durchfuhr seine Handflächen und Knien. Blutende, schmutzige Schürfwunden.

Und es wollte nicht aufhören. Gleich würden sie ihn eingeholt haben, ihn wieder treten und schlagen wollen. Nur weglaufen. Er robbte weiter, doch er war chancenlos. Augen zu. Herzschlag bis in den Hals. Das unvermeidbare erwarten. Dann würden sie schon irgendwann aufhören.

„Halt!“

Jemand schob sich zwischen Angelo und die drei Angreifer. Ein wehendes rotes Cape über einem blauen Spandex-Anzug. Rote Stiefel, eine rot abgesetzte Unterhose über dem Anzug, sowie ein gelb leuchtendes „S“ auf der Brust.

Angelo rieb sich die Augen. Wären die blonden Haare nicht gewesen, dann hätte er für einen kurzen Moment geglaubt den echten Superman vor sich zu sehen. Doch er war es nicht. Es war ein Junge, vielleicht zwei Jahre älter als er, aber größer als die drei Angreifer, der sich zwischen sie stellte und durch seine ausgebreiteten Arme verhinderte, dass man Angelo wieder verprügelte.

„Schämt ihr euch nicht, euch an Schwächeren zu vergreifen? Ohibò!“ Er ballte die Faust und blickte die drei verkleideten Jungen drohend an.

„Kommt noch einen Schritt näher und ich zeige euch einmal, wie das ist, wenn man zu den Schwächeren gehört, senti!“ Er meinte es ernst.

Die Jungen wichen zurück. Sie kannten ihn. Wussten, dass der blonde Junge aus der Parallelklasse keinesfalls zu unterschätzen war und zudem weitere Freunde hatten, mit denen man sich besser nicht anlegte.

„Tse!“, der Vampir verzog das Gesicht. „Hältst dich wegen deiner Verkleidung wohl heute für den echten Superman, Balotelli?“

Der Junge warf den Kopf zurück und grinste. „Selbstverständlich! Denn heute ist Halloween. Heute bin ich besonders stark. Neugierig geworden?“

Mit festem Schritt ging er auf die drei Jungen zu, die immer mehr in sich zusammensanken, je näher er ihnen kam.

„Ich rate euch, diesen Jungen von jetzt an in Ruhe zu lassen!“ Er verschränkte die Arme und zwinkerte. „Ihr wisst doch, dass ich Italiener bin. Meine ganze Familie ist bei der Mafia! Basta!“

Eine theatralische Pause folgte, in der er den Jungen noch näher kam, bis er schließlich dem Vampir direkt ins Ohr flüstern konnte: „Du willst doch nicht, dass ich deine Füße einbetonieren lasse, um dich anschließend im Fluss zu versenken?“

Der bleich geschminkte Vampir wurde noch weißer im Gesicht. Nervös schüttelte er den Kopf. Auch die Mumie und der Zauberer taten es ihm gleich.

„Dann lasst ihr ihn also in Ruhe?“

Sie nickten.

Er lächelte. „Sehr schön! Und jetzt zieht Leine! Andare!“

Während die Jungen davonrannten, beugte sich Superman herab und legte seine Hand auf Angelos Schulter.

„Alles in Ordnung bei dir?“

Angelo nickte stumm und putzte seine Brille mit dem unteren Ende seines Pullovers. Als er sie wieder aufgesetzt hatte, nahm der andere Junge schon seine Hände und begutachtete sie. „Ahi! Das sieht aber nicht gut aus! Und deine Knie bluten ja auch!“

„So etwas passiert einfach. Immer wieder.“ Angelos Stimme klang monoton wie immer. Doch dann gab ihm der blonde Junge einen Klaps auf die Schultern und lachte: „Aber ab jetzt nicht mehr! Ich werde ab jetzt auf dich aufpassen! Promessa!“

Angelo wollte etwas entgegnen, doch der Junge ließ sich nicht unterbrechen. „Wir müssen jetzt erst einmal deine Wunden versorgen. Und dann ist es Zeit für eine Pizza! Weißt du, meine Eltern haben nämlich eine Pizzeria!“

Hörte der auch einmal auf zu reden?

„Wie heißt du überhaupt? Mein Name ist Tornado Balotelli und ich bin 12 Jahre alt!“ - „Angelo Devlynn, 10 Jahre.“

Wann hatte ihn das letzte Mal jemand nach seinem Namen gefragt? Fühlte sich auf jedem Fall komisch an.

„Freut mich dich kennenzulernen! Benvenuto, Angelo.“

Er lächelte und hielt ihm die Hand hin. Angelo blickte schüchtern von der Hand zu Tornados Gesicht und wieder zurück. Dann nahm er zögerlich die Hand und entgegnete errötend: „Mich auch, Tornado!“


Nachwort zu diesem Kapitel:
Kapitel 8 „Die Unglückslotterie“ kommt am 19.10.!

Ist das schön, dass Wendy endlich mal ein Kapitel nichts zu tun hatte! Das macht mich als Autorin schon irgendwie glücklich, weil es mich auf die Dauer nervt einer Figur zuviel Fokus zu geben!

Angelo ist schon eine kleine Schlaftablette, oder? Man sollte ihn mal mit Ethan in einen Raum stecken, die würden sich bestimmt nur anschweigen, haha!
Und Balotelli hat eine Schwäche! Oh. Mein. Gott. Wer hätte DAS gedacht?!

Die nächsten beiden Kapitel laufen dann richtig unter dem Thema „Halloween“ und haben auch wieder etwas mehr Action!
Ich bin ja mal gespannt, ob auch bei „high angle“ ein Halloween-Kapitel kommt. In Planung ist es auf jedem Fall, aber da bei Yaa die Uni wieder angefangen hat (ich habe noch zwei Wochen Semesterferien, hihi!) und sie außerdem noch sehr ausgelaugt vom Shônen Jump Zeichenwettbewerb ist, heißt es Daumen drücken! Das (wahrscheinliche) Halloween in „high angle“ spielt übrigens genau ein Jahr nach dem in „B-Side“.

またね、
熱さ Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (16)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Shiny
2013-10-14T19:02:31+00:00 14.10.2013 21:02
Ich werd die komentare nicht lesen! Ihr schreibt zuviel. XD Ich kaufe mir keine Bücher, wen dan lese ich kurze Artikel, wissenschaftlicher kram oder Mangas ect. Und wen ich mir Bücher kaufe lese ich sie nicht. Was Bücher anget bin ich also die totale Langweilerin. Aber fals dashier ürgendwan in nen Druck geht, mir egal wo, kauf ichs mir! Ernsthaft, das mus man erstmal schaffen! Respekt! Mich für ein Buch zu begeister..... ._. <3
Antwort von:  Atsusa
14.10.2013 21:42
Vielen Dank <3
Ich freue mich echt total darüber, dass du dir die Zeit genommen hast es zu lesen, obwohl du dich selbst für einen Lesemuffel hältst. Das ist ein großes Kompliment für mich als Autorin X3
(...und sorry, ich schreibe auf Kommentare einfach gerne lange Antworten "XD)
Von:  NatsuNoSora
2013-10-14T13:30:29+00:00 14.10.2013 15:30
Meine ganze Familie ist bei der Mafia xD ICH HAB MICH NICHT MEHR GEKRIEGT xDxDxD
O.M.G Wie zur Hölle kommt man auf solche Sprüche xD
Mach weiter so!

glG
Sora
Antwort von:  Atsusa
14.10.2013 21:44
Der ist Italiener, der darf das X3 (...er übertreibt ein bisschen. Ein großes Bisschen!)

Danke für deinen Kommentar! Normal hätte ich das schon eher beantwortet, aber ich zocke gerade das neue Pokemon Y >XD
Von:  BleistiftSchwert
2013-10-06T17:22:34+00:00 06.10.2013 19:22
yeahi !! :DD am 19. oktober. ein tag vor meinen Geburtstag ^^
Antwort von:  Atsusa
06.10.2013 20:58
Vielleicht auch schon eher! Kommt immer darauf an, wieviel die Freischalter zu tun haben X3
Von:  Rayuka
2013-10-04T15:14:48+00:00 04.10.2013 17:14
"Ich entschuldige mich vorweg dafür, dass dieses Kapitel ziemlich langweilig ist"
Na ja, also das würd ich jetzt nicht behaupten!

Das der gute Balotelli aber so eine Schwäche zu haben scheint ist sehr interessant~
Auf ihr hübschen Häschen, mit den ebenso schönen Höschen, traut euch nur bei trübem Wetter hinaus *husch husch*

Aber vor allem ist ein Kapitel niemals langweilig, wenn es um einen Chara darin geht, bzw. dessen Vergangenheit (und wenn es auch nur ein Tag ist)!
Und ja... das mit dem Ignorieren klappt wirklich nicht immer^^°

Als ich dann den Teil mit Mister Superman las, lag mein Kopf auf der Tastatur - ich dachte einfach: Is ja klar, dass nur ER aus der Sippe in der Lage ist, ein solches Kostüm zu tragenXD
Und klar, mit zwölf schon die Betongeschichte durchziehen~
Wenn er so Angelo beschützt, könnte er auch sehr gut einen Yandere abgebenXD
Ich bin nur froh, das er in so jungen Jahren nicht schon Werbung machtXD (oder?)
(Und aus irgendeinem Grund musste ich, als er Pizza ansprach, an Johnny aus Angela Anaconda denken~)


"die würden sich bestimmt nur anschweigen"
Ja~ Wie war das noch mal?
Männer können in einem Raum sitzen/nen Film gucken und sich anschweigen und am Ende sagen beide: Warn geiler Abend!XD
Antwort von:  Atsusa
04.10.2013 17:38
Danke für diesen herrlichen Kommentar, ich musste mir gerade das Lachen verkneifen XDD (Ist gerade etwas Freizeit auf der Hochzeit!)

Balotelli ist eigentlich ein ganz lieber und dieses aufgesetzte Flirtverhalten nur seine Pizzajunge-Masche. Oh, du wirst in drei Kapiteln ja SO geschockt sein, wenn die Wahrheit über ihn herauskommt >XD
Ebenso gilt das für die Beton-Geschichte. Obwohl... Hmm... Die Familie könnte durchaus Geld für die sizilianische Mafia waschen...
Antwort von:  Rayuka
04.10.2013 18:14
Ah, na da bin ich ja mal gespannt~^^
Vor allem, ob ich wirklich so geschockt bin~^w^

"Ebenso gilt das für die Beton-Geschichte" Oh nein, ich ahne schon...
Version 1: er wollte mit seinem Bruder Luigi (behaupte ich jetzt einfachXD), einfach spielen, was deren Eltern im Job machen - doch Luigi war nicht in der Lage mit diesen schweren Füßen zu schwimmen (und auch noch aufzutauchen~).

Version2: Luigi (der von mir jetzt ernannte Bruder) hat etwas ganz schlimmes in Tornados Sinne gemacht, wofür er sich nur rächen wollte - armer Luigi.

Version 3: Er wollte Luigi nur beschützen, vor all dem Bösen auf dieser Welt - auf dem Grund des Meeres ist Luigi einfach sicherer, aus Tornis Sicht heraus - wo wir wieder bei der Yandere-Geschichte wärenXD

Erster Gedanke zum "Schock" den ich bekommen soll: Tornado ist ein Verwandter von TsunaXD

Aber ganz ehrlich: Würde mir so ein Junge wie er mir die Pizza liefern, hät ich nichts dagegenXD
Antwort von:  Atsusa
04.10.2013 18:27
Sorry, aber... Luigi heißt sein Vater XDDD (Der Fußballer heißt ja "Mario Balotelli", deswegen muss doch der Vater Luigi Balotelli heißen! Tornados voller Name ist übrigens "Tornado Mario Sören Balotelli", immerhin ist seine Mutter, die mit Vornamen Ikea heißt, Schwedin!)

Also der Schock hat nix mit einem spannenden Plot zu tun, sondern eher mit einem wichtigen Bestandteil seiner Persönlichkeit >XD
Antwort von:  Rayuka
04.10.2013 18:49
Der Schock trat schon bei dem Namen Sören einXDD
Ach~ Das gabs damals doch auch, dass der Sohn dann so hieß wie der Vater~
Antwort von:  Atsusa
05.10.2013 09:59
Sören ist doch ein wunderschöner Name >XD
Ich habe ja just for fun auch von den Mongos hier Freundebucheinträge erstellt, da stehen noch mehr peinliche und lustige Fakten drin! Vielleicht kommen die ja dann in den dritten high angle Band mit rein, ansonsten teile ich sie irgenwann mal so!
Antwort von:  Rayuka
05.10.2013 15:59
Oh ja, der ist hinreißend~XD
Uh~ na da freu ich mich schon~^w^
Von:  Moonshadow99
2013-10-03T20:01:38+00:00 03.10.2013 22:01
Er kann Höschenfarben "erriechen" und Regen haut ihn komplett aus der Bahn... Ich glaube, ich habe gute Gründe zu behaupten, dass Tornado ein sehr interessanter Charakter ist ;) Und was Angelo betrifft: Ohne dieses Kapitel wäre er mir nie so richtig aufgefallen, jetzt finde ich ihn aber echt sympatisch!
Mal was anderes: Ich bin immer wieder fasziniert über das ganze Drachen Know-How, auch in High Angle selbst - wird das alles vorher sorgfältig recherchiert oder reichen physikalische Grundkenntnisse..? ;)(Die ich selbst so rein gar nicht besitzte U_U'')

GLG!
Antwort von:  Atsusa
03.10.2013 22:16
Danke für deinen Kommentar!

Natürlich nutzt man solche vertrauenswürdigen Quellen wie Wikipedia und Seiten für Drachensportbedarf! Ich hatte während des Schreibens auch einen Lenkdrachen an der Lampe baumeln, um mich in die ganze "Anatomie" einzuarbeiten. Es macht ja schon einen Unterschied, ob man etwas von einer Vorlage aus abändert und zeichnet, oder ob man es beschreiben muss. Man muss beim Zeichnen zumindest nicht wissen, wie die Einzelteile heißen, das will ich damit sagen ^.~

Wenn ihr alle jetzt so auf Angelo abfahrt, dann muss ich wohl doch noch ein drittes Bonuskapitel schreiben, das an seinem Geburtstag spielt. Mal schauen, ob ich dazu noch Inspiration und Motivation zusammenkratzen kann X3
Antwort von:  Moonshadow99
10.10.2013 17:58
Oh ja, bitte!
Übrigens steht der Zähler auf 92 Kommentaren... Gilt das noch immer, dass Wendy bei 100 Kommentaren die Hüllen fallen lässt? ;)
Leute, kommt, noch 7 Stück! xD xD
Antwort von:  Atsusa
10.10.2013 18:28
Ja, das gilt >XD
Allerdings wird sie sich aufregen, weil die Hälfte davon nur Antworten sind. Im Grunde sind es erst 45 oder so ähnlich!
Von:  Sangha
2013-10-02T22:45:05+00:00 03.10.2013 00:45
Also ich fand das Kapitel süß *.* Angelo is ja so ein kleiner bemitleideswerter Tropf. Das hat meine meinung total über ihn geändert! *O* Lass dich knuddeln! *ihn zu Tode knuddel* Oh... Ähm... Hups...

However. Nun, ich habe bereits vermutet, dass Balotelli (neben seinem komplett kranken Gehirn,w elches wahrscheinlich Form und Größe einer Erdnuss hat) eine Schwäche hat ;9 Nur, dass es Wasser ist ._. dass kam unverhofft ^^"

Like the Chapter x3

Am 19.10. komme ich auch genau aus meinem Urlaub wieder!! *O* Wie kriegst du das so perfekt hin! Ein Kapitel zu meinem Ferien beginn, das andere, wenn ich aus dem Urlaub wider da bin. Awesome <3
Antwort von:  Atsusa
03.10.2013 08:23
Danke für deinen Kommentar <3

Angelo entspricht so dem kleinen gemobbten Kind, welches in mir drin steckt! Es ist total mies, wenn man von anderen gehänselt wird, bloß weil man etwas anders ist. (Ich war schon immer eine hyperaktive Nervensäge!) Jeder sollte doch einen Balotelli haben, der dann auf einen aufpasst und einen zu Tode grinst!

Mamma mia! Also dass sein Gehirn die Größe einer Erbse hat, das ist so nicht korrekt. Die ganze aufdringliche Art ist bloß eine Masche von ihm, weil das als Pizzajunge gut ankommt. Eigentlich ist er ein ganz süßer >X3 (...mit einem riesengroßen Ego!! Ja, genau!)
Ich bin mir sogar sehr sicher, dass er intelligenter ist als Wendy, haha!

Ich habe die Veröffentlichungsdaten schon geplant, während ich die Story geschrieben habe, deswegen passt alles so gut zusammen! Natürlich kann es immer zu Abweichungen von einem oder zwei Tagen kommen, aber die kündige ich dann gewöhnlich im Titel an.
Von:  blackangel_tsukuyomi
2013-10-02T22:14:18+00:00 03.10.2013 00:14
Yeah, ein neues Kapitel. ^o^
Erst mal viel Spaß auf der Hochzeit. ^^

Also langweilig finde ich das Kapitel auch nicht. Im Gegenteil, ich finde es richtig süß. ^^
Außerdem ist so eine kleine Action Pause immer gut, die Mischung macht es doch, oder nicht? ;)
Und ein paar Flashbacks auch, da lernt man die Charaktere dabei besser kennen.
Ich finde es auch gut, dass Balotelli eine Schwäche hat, wer hat das nicht? 
Ich gehe zum Beispiel bei starker Hitze total ein. XP
Das Cleaver so auseinander genommen wird, nachdem er abgestürzt ist, wirklich nicht leicht für Wendy. Aber was muss, dass muss wohl. Schließlich möchte sie sicher auch besser werden. Hat sie das Drachen Fieber doch wieder gepackt. Ich bin auf ihre weitere Entwicklung gespannt. ^^
Und ich bin gespannt, was die Truppe an Halloween erwarten wird. Der Titel verspricht ja schon einiges...unheilvolles? XD
Freue mich also schon mal auf das nächste Kapitel. Bis zum nächsten Mal. ^^

LG
Antwort von:  Atsusa
03.10.2013 08:15
Balotelli kann eben keine Pheromone und dergleichen mehr riechen, wenn die Luft "gewaschen" ist. Er ist ja fast wie eine Katze, die werden bei schlechtem Wetter auch immer ganz träge X3
Nana und ich haben festgelegt, dass bestimmte Wetterzustände sich positiv oder negativ auf den Kirit auswirken können. Bei Balotelli, dessen Element das Licht ist, wäre das natürlich strahlender Sonnenschein kontra Regenwetter, bei Wendy... Das ist noch geheim ^.~

Angelo sagt wenigstens nicht "dein Drachen ist kacke, du kriegst einen komplett neuen!". Man muss ja auch sparen, denn richtig gute Materialien kosten sicher was. Nicht so wie der geleimte Papier-Alba, der nicht mal einen Flug überlebt hat!

Ich glaube ja, dass Angelo seine Freude mit Vald hätte. Einfach mal so viele Zahlen und Gleichungen aufzählen, bis Vald die Lust verliert immer wieder seinen Drachen zu schrotten >XD

Jedenfalls wieder vielen Dank für dein Feedback *__*
Antwort von:  blackangel_tsukuyomi
03.10.2013 21:14
Na mal schauen, was da rauskommen wird. XD
Bei Cielo wäre es wohl sein "Luftverbot", was? XD

Kacke ist er sicher nicht, schließlich hat sie ja schon einiges an Erfahrung, nicht?
Ja, Papier-Alba ist schon so eine Sache. XD

Sicher, das Vald ihn so lange reden lassen würde? XD
Aber da ist ja noch Balotelli, dann kann nichts passieren. ^^
Und ein wahlloser Schläger ist er ja nicht...okay, vielleicht nur ein wenig, wenn ich so auf den Douji schaue. XD

Bitteschön. ^^
Antwort von:  Atsusa
03.10.2013 22:23
Naja, Alba ist ein Vogel-Kirit, demnach wäre Luft wohl Cielos Element und starker Wind ein positiver Faktor. Bei Vald wissen wir ja, dass Jaws mit Elektrizität einhergeht, also ist es naheliegend, dass er sein volles Potenzial bei Gewitter ausspielen kann. Irgendwie gefährlich!

Natürlich ist Cleaver ein guter Drachen, aber es macht schon einen Unterschied, ob man mit PC-Software die ganzen Daten und Schnittmuster erstellt, sowie es von einem Profi wie Angelo bauen zu lassen, anstatt alles selbst per Hand zu machen.

Nein, eigentlich ist Vald ganz handzahm und will ja bloß anerkannt und geliebt werden, Kindheitstrauma eben!
Es gibt zumindest ein ganz probates Mittel, wie man ihn schnell zur Räson bringen kann, aber das tut hier nichts zur Sache >XD
Antwort von:  blackangel_tsukuyomi
03.10.2013 22:31
Bei Gewitter Drachen steigen zu lassen ist gefährlich, ja. Und das es Vald bei dem Wetter am liebsten hat und dabei am Stärksten ist macht es noch gefährlicher und unheimlicher... Jeder Andere würde wohl dabei gegrillt werden. O.o

Okay, da hast du Recht. Der Profi schlägt alles. XD

Jupp, einen kleinen Einblick hatte man ja bereits in Kapitel 6 bekommen. Das macht ihn auch menschlicher und sympatischer. ;)
Das kommt noch? Wobei die SneckerZ Sache schon genial ist, oder meinst du das? XD
Antwort von:  Atsusa
03.10.2013 22:47
Vald wirkt dann wie ein Blitzableiter, nehme ich an. Also ist es schon sicher, weil er die ganzen Ladungen abbekommt X3

Kann sein, dass man es schon am Ende von B-Side checken wird, aber so richtig erst in high angle. Seine Vergangenheit wird hier nur angekratzt werden und wahrscheinlich versteht man das auch erst richtig, wenn in high angle drauf eingegangen wird. Ist halt sehr fies von mir als Autorin, dass ich eigentlich alles an Hintergrundwissen habe und kräftig Foreshadowing betreiben kann, wo noch nicht mal klar ist, wie genau das dann im Comic umgesetzt wird XDD
Antwort von:  blackangel_tsukuyomi
03.10.2013 22:55
Ein wahres Wunderkind der Blitze. XD
Nur doof für ihn, dass kein anderer so lebensmüde wäre, seinen Drachen bei Gewitter steigen zu lassen. Aber wenn er alles anzieht, dann klappt das ja irgendwie. Nur bei Gewitter gegen ihn antreten wird trotzdem kaum einer freiwillig tun, außer Cielo vielleicht. XD

Ja, kann schon sein, dass das fies ist. Ich werde es aber verkraften, oder so. XD
Von:  Charly-chan
2013-10-02T18:52:09+00:00 02.10.2013 20:52
Nettes Kapitel.
Ich fand überhaupt nicht langweilig. Das ist mein voller Ernst!!
Ich mag deinen Schreibstil sowieso (hab bisher nur keinen Kommentar da gelassen :D).
Ich freu mich schon drauf, wenn du das nächste Kapitel hochlädst.

Lg Charly :D

Ps: Viel Spaß auf der Hochzeit.

Pps: Ich weiß, konstruktive Kritik ist bei meinem Kommentar Mangelware ^^
Antwort von:  Atsusa
02.10.2013 21:03
Oh, freut mich so sehr, dass es dir gefallen und es dich zum Hinterlassen eines Kommentars inspiriert hat!
Ich habe ja schon alles fertig geschrieben und in Relation zum Rest fehlt diesem Kapitel einfach das gewisse Etwas. Liegt wohl auch an der Personenkonstellation, das KANN einfach NICHT spannend werden >XD

Ich werde am Freitag so weinen! Ich habe ja nur eine große Schwester und ich habe schon fast geheult, als sie nur ihr Hochzeitskleid im Laden anprobiert hat T__T
Antwort von:  Charly-chan
03.10.2013 00:04
Jede Story hat irgendwann ein Kapitel wo der Autor sagt, das sei Langweilig, der Leser aber sagt, Hintergrundinfo schadet nie (ich finde das jedenfalls) ;D

Dann nimm Freitag bloß genug Taschentücher mit, sonst fällt die Hochzeit noch ins Wasser. Buchstäblich xD
Antwort von:  Atsusa
03.10.2013 08:27
Hintergrundinformationen T__T"
Ach, wenn hier wenigstens so richtig auf die Tränendrüse gedrückt würde, dann wäre ich zufriedener! Naja, zumindest erklärt es, warum Angelo "The Brain" sich mit Balotelli "The Pinky" abgibt, das ist ja auch nicht so selbstverständlich, dass man sich mit so einer Labertasche umgibt, wenn man eigentlich seine Ruhe vor anderen Leuten haben will "XD


Zurück