Zum Inhalt der Seite

Die G-Revolution und die Artefakte der Gebrüder Grimm

Ein Ausflug in die Märchenwelt
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 26.09.2013
abgeschlossen
Deutsch
9511 Wörter, 9 Kapitel

Am Anfang war das Wort...



Kennst du die Märchen deiner Kindheit noch? Aus dem Stehgreif würdest du behaupten ‚ja‘, aber stimmt das auch noch wenn du genauer über die Frage nachdenkst? Wahrscheinlich nicht. Genauso geht es unseren Helden der G-Revolution. Vielleicht solltest du gemeinsam mit ihnen diese Wissenslücke füllen? Wobei, vielleicht solltest du es auch besser lassen. Niemand möchte in so ein episches Abenteuer wie dieses rutschen. Weit ab von der Heimat, verschollen in einer fremden Welt… Was? Du willst mit in die Welt der Märchen und Sagen? Dann begleite Tyson, Max, Kai, Ray und Daichi auf ihrer gemeinsamen beschwerlichen Reise mit dem gestiefelten Kater durch die Märchenwelt und finde heraus, was in keinem Märchenbuch steht. Finde heraus, was es mit den magischen Artefakten dieser Welt auf sich hat und seh zwischen die Seiten der Gebrüder Grimm!

Viel Spaß beim Lesen wünscht euch Dizzarah

Spoiler

Herzlichen Dank an meine β-Leser Gabrielle & Snebel
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 24.09.2013
U: 26.09.2013
Kommentare (3 )
9511 Wörter
Prolog „Drei Jahre später“ E: 26.09.2013
U: 26.09.2013
Kommentare (0)
771 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Die Katze im Dōjō E: 26.09.2013
U: 26.09.2013
Kommentare (0)
1322 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Das ist ja wie im Märchen! E: 26.09.2013
U: 26.09.2013
Kommentare (0)
1004 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Spin-off Story: Ray und die gute Fee E: 26.09.2013
U: 26.09.2013
Kommentare (0)
677 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Das was in den Märchen nie erzählt wird… E: 26.09.2013
U: 26.09.2013
Kommentare (0)
788 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Tripple D oder: Zwei Dragoons gegen einen Drachen E: 26.09.2013
U: 26.09.2013
Kommentare (0)
1585 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Kai‘ser der Literaten und die Feder der Gegenwart E: 26.09.2013
U: 26.09.2013
Kommentare (0)
1524 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Zurück in die Zukunft E: 26.09.2013
U: 26.09.2013
Kommentare (0)
1661 Wörter
abgeschlossen
Epilog Märchen und Bücher sind Zeitlos E: 26.09.2013
U: 26.09.2013
Kommentare (0)
179 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Tyson Granger

    Alter: 18 Jahre
    Rang: A-Liga • mehrfacher Weltmeister der Jugendliga
    Titel: Jugendmeister
    Bitbeast: Dragoon

    Hitzköpfig und impulsiv. Tyson hat sich in den drei Jahren nach dem epischen Kampf der G-Revolution nicht wirklich verändert. Wobei, vielleicht ist er etwas reifer geworden, aber diese neugewonnene Eigenschaft lässt er eher selten durchscheinen. Der junge Mann ist vor kurzen 18 Jahre geworden und steigt zur kommenden Weltmeisterschaft in die A(dult)-Liga zu Ray und Kai auf. Er brennt richtig darauf, sich mit seinen alten Freunden zu messen und Kai den Titel des Weltmeisters streitig zu machen!
  • Charakter
    Max Tate

    Alter: 17 Jahre
    Rang: Jugendliga
    Titel: Anwärter auf den Titel des Jugendmeisters
    Bitbeast: Draciel

    Ein aufgehender Stern. Jetzt da Tyson in die A-Liga aufsteigt, ist Max der Titel des Jugendmeisters so gut wie sicher. Irgendwie ärgerlich, denn außer Daichi kann ihn niemand mehr in der Jugendliga die Stirn bieten. Tja was soll’s. Max nimmt es positiv: Tyson, Ray und Kai haben noch ein Jahr Zeit um sich in der A-Liga ohne ihn auszutoben bevor sie von ihm fertig gemacht werden! Also aufgepasst, Max wird sich gut auf diesen Tag vorbereiten! Ein anderer positiver Aspekt des Jugendmeistertitels: Er wird bei den Mädchen beliebter~. Ach, es gibt so viele Gründe mit einem Lächeln durch die Welt zu gehen.
  • Charakter
    Ray Kon

    Alter: 19 Jahre
    Rang: A-Liga
    Titel: Vizemeister
    Bitbeast: Driger

    Befreie deinen Geist und der Erfolg wird nicht ausbleiben. Ray würde der Umsetzung dieses Mottos ja gerne mehr Zeit widmen, aber Tyson hängt ihm bereits im Rücken und vor ihm: Die scheinbar unüberwindbare Wand Kai. Wie gut, dass die Chinesen für jede Situation einen passenden Spruch finden. Ray nimmt Tyson also lieber als neue Chance war. Ohne Ying kein Yang. Gemeinsam wird Kai von seinem Thron gestürzt und danach… wird Tyson ausgeschaltet. Seine Freundin Mariah wird sich sicher über so einen netten Pokal freuen.
  • Charakter
    Kai Hiwatari

    Alter: 19 Jahre
    Rang: A-Liga
    Titel: Weltmeister
    Bitbeast: Dranzer

    Und da wundern sich die Leute, dass Kai seinen Freunden lieber aus dem Weg geht. Wer solche Freunde hat, braucht nämlich keine Feinde mehr. Jedes Mal wenn er gegen Ray antreten muss spürt er die Gänsehaut auf seinem Rücken. Der letzte Kampf gegen den Chinesen war laut Kai viel zu knapp ausgefallen und jetzt kommt auch noch Tyson um ihm ebenfalls die Stirn zu bieten. Kai nimmt es sportlich. Er wird sie einfach beide zerquetschen. Nochmal lässt er sich von Tyson sicher nicht vom Thron stoßen… und von Ray erst recht nicht. Ihm doch egal, was seine Freunde so machen. Trotzdem hält er seine Freunde natürlich im Auge. Man weiß ja nie. Vor allem Max, der grinst schon die ganze Zeit aber sobald es für den Blonden ebenfalls so weit ist in die A-Liga aufzusteigen, wird Kai ihn genau wie Tyson und Ray packen und zerknüllt in die Ecke werfen.
  • Charakter
    Daichi Sumeragi

    Alter: 15 Jahre
    Rang: Jugendliga
    Titel: keiner
    Bitbeast: Strata Dragoon

    So ärgerlich, aber Tyson, Max, Ray und Kai werden noch sehen. Im Moment sind sie Älter und deshalb vielleicht noch einen Tick besser als er, aber das wird sicher nicht mehr lange andauern. Daichi wartet auf seine Chance. Erst wird er Jugendmeister und dann optimal vorbereitet wird er in die A-Liga aufsteigen und die alten Herren zur Schnecke machen. Wartet nur ab! Das ist die Ruhe vor dem Sturm. Daichi ist fest davon überzeugt seine älteren Freunde mit seinem Bitbeast Strata Dragoon endlich mal Respekt beizubringen.
  • Charakter
    Der gestiefelte Kater

    Alter: unbekannt (∞)
    Rang: Held
    Titel: noch keinen
    Besonderheit: trägt Stiefel, einen Hut und einen Degen bei sich • spricht mit spanischem Akzent

    Als Held wird man nicht geboren, zu einem Helden wird man gemacht! Du glaubst dem gestiefelten Kater nicht? Dann solltest du dringend mal wieder ein Buch lesen. Vorzugsweise ein Buch, dass von den Gebrüder Grimm geschrieben wurde. Der kluge Kater macht aus einem Bauernjungen einen Prinzen, aus einem Drachen eine Maus und aus den größten Weicheiern wahre Helden! Miau!
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Phase
2014-01-03T09:30:27+00:00 03.01.2014 10:30
Vielen Dank für deine Teilnahme an unserem Wettbewerb! :)
Ich finde deine Geschichte wirklich gelungen. Die Idee mit den Artefakten finde ich wirklich sehr gut und du hast es auch sehr schön in Form der Handlung umgesetzt, wie die Figuren nach und nach die einzelnen Artefakte in den verschiedenen Gebieten der Märchenwelt suchen und die einzelnen Aufgaben bestehen. Mein Favorit hierbei war übrigens der "Regelverstoß" am Ende. Das kam mir so vor nach dem Motto "Fuck that, wir machen das jetzt einfach!" aber hey, ich kanns verstehen! Durch das Artefakt konnte der Typ sich ja immer vor ihnen verstecken - ein schöner Gag.
Mir gefällt auch, wie du die einzelnen Märchenfiguren in die Geschichte einbindest und sie darstellst. Was ich übrigens ebenfalls klasse finde: Der Einsatz der Beyblades und Bitbeast. Toll, dass du das mit eingebracht hast! Auch die Art, wie du das gemacht hast, hat mir sehr gut gefallen.
Teilweise fand ich persönlich allerdings die Charaktere ein wenig oberflächlich umgesetzt.
Deine Geschichte ließ sich gut lesen, manchmal hätte ich mir nach Sinnabschnitten ein wenig mehr Absätze gewünscht und an einigen Stellen waren deine Sätze recht kurz gehalten, wodurch mir der Lesefluss ein wenig stockend vorkam (z. B. "Die kleine Frau mit Flügeln fiel. Direkt in seine Arme. Der Chinese war mehr als überrumpelt.") und auch mit der Wortwahl hatte ich an mancher Stelle so meine Schwierigkeiten (z. B. "bekam sein Bey in die Fresse", "in den Rücken geschmissen"). Umgangssprache ist für mich in der wörtlichen Rede okay, aber nicht im Fließtext der Erzählung. ^^'
Alles in allem hat mir deine Geschichte wirklich sehr gut gefallen. Die Art wie du die Charaktere in die Märchenwelt gesteckt hast, fand ich sehr schön und auf spannende Art umgesetzt. Jeder durfte seinen Beitrag leisten und am Ende haben sie soar die Märchenwelt gerettet. Eine gelungene FF! :)
Von:  KradNibeid
2013-12-11T19:55:05+00:00 11.12.2013 20:55
Ich finde diese Geschichte wirklich gut.

Ich finde es lustig, wie du mit den Märchen und Klischees spielst, die sich eingebürgert haben, und dass du auch moderne Interpretationen (z. B. den gestiefelten Kater) einbindest.
Die Handlung in der Geschichte finde ich sehr schön, du spannst einen guten Bogen über die Handlung, der überzeugt und der auch sehr nachvollziehbar ist.
Z. B. dass die Blader nicht sofort begeistert losstürmen, sondern dass sie einfach mitkommen, weil sie eben nichts peilen. Auch, dass sie in vielen Situationen so unbeholfen reagieren verleiht der Geschichte einen ganz eigenen Reiz.

Mein absoluter Favorit jedoch ist die Tatsache, dass sie einfach die Artefakte verwenden, um das letzte Artefakt zu bekommen, obwohl sie es nciht dürfen. xD Weil das genau das ist, was man sich in solchen Geschichten immer fragt: Warum macht er nicht einfach dasunddas?!
Und hier machen sie es einfach, und es passt wirklich gut.
Insgesamt eine lustige, kurzweilige und wirklich schöne Geschichte! =3
Von: abgemeldet
2013-09-28T09:00:26+00:00 28.09.2013 11:00
Zur Erklärung: Ich hab die Geschichte am Stück durchgelesen und mir jeweils meine Gedanken dazu hier notiert. Bitte seh es nicht als Angriff, wenn ich mit >…< auf Fehler aufmerksam mache. Ich habe die Geschichte jetzt auch nicht auf Fehler hin gelesen, sondern nur wenn ich über etwas gestolpert bin, habe ich es aufgeschrieben. Solltest du die Fehler schon korrigiert haben (ich lese und schreibe meine Kommentar in Word), kannst du das natürlich auch ignorieren (wenn nicht, kannst du es natürlich auch ignorieren).
Ich finde den Beschreibungstext toll, da habe ich mich richtig angesprochen gefühlt und es hat mich neugierig gemacht. Die Charabeschreibung finde ich auch köstlich. Jaja, gute Freunde eben. xD
Deinen Stil finde ich sehr angenehm zu lesen. Die personifizierte Erzählung gibt einen guten Einblick in die Protagonisten.
Das Ende vom „Gestiefelten Kater“ habe ich irgendwie anders in Erinnerung als Daichy und auch als Tyson. Aber man kann Tysons neu aufkeimende Reife darin sehen, dass er seine zukünftigen Gegner beobachtet. Max blondiert sich die Haare? Ich bin schockiert! =0
Ich frage mich, wieso die denen in Japan eigentlich deutsche Märchen erzählen, aber na ja, die Gebrüder Grimm sind ja irgendwie deutsches Exportgut. Was da mit dem Märchenbuch passiert erinnert mich an eine Kinderserie, in der Märchen vorgestellt werden. Ich weiß allerdings nicht mehr welche.
Ja Tyson, dein Opa macht dich sicher zur Sau, weil du eine Märchenfigur aus dem Märchenbuch hast entkommen lassen. Als du geschrieben hast, dass Kai eine Schwäche für Katzen hat, hatte ich es schon gesehen, dass er den gestiefelten Kater streicheln will. Aber das kann er sich vor den anderen gar nicht erlauben. Hätte aber gern mal gewusst, wie der gestiefelte Kater darauf reagiert hätte, hätte Max ihn nach seinen Herrchen gefragt Was klingt denn daran falsch? ^^°
Der Kater scheint ja auch was von Kai zu halten. Aber benehmen sich denn Max und Ray schlechter als Kai? Na ja, wahrscheinlich fühlt sich der Kater von Kais Haltung angezogen. Katzen mögen ja abweisende Personen eh lieber.
>Wäre der guten Fee namens Amora aufgefallen. < Hier hast du ausversehen den Konjunktiv verwendet. Aber die Fee finde ich hammermässig geil. Ihre Wahrnehmung ist Liebe! Bis zum Schluss, das Kapitel ist klasse. vielleicht denkt sie ja jetzt, dass Ray ein zu groß geratener Elf ist.
Ach der arme Max, so verzweifelt. u.u“

Fritz?!? xD
Im Keller hockt ein Drache, der drei Stockwerke hoch ist. Das passiert wohl, wenn man Beybladelogik mit Märchenlogik paart: ultratiefe Keller. Die Blader waren sicher erschöpft, als sie da unten ankamen.

Der Drachenkampf hat was, auch dass die BitBeast, trotz der Befreiung weiterhin mit ihren Bladern verbunden bleiben. Max kann sich ja doch noch ans Märchen erinnern, oder zumindest an diesen Teil.

Die Zahl drei kommt bei dir häufig vor, hat das einen Grund? Und oh mei, da haben sie moralische Gewissensbisse, weil sie eine Hexe angreifen wollen. Aber süße Vorstellung, dass sie im Gemüsebeet werkelt. Aber wer isst den schon Gemüse? Pedohexe? WTF? Auf was für Gedanken du kommst und Tyson ist doch schon volljährig und was viel wichtiger ist: Das Märchen kennt er wohl nicht, oder?
> Die Hexe war allarmiert und zückte eine Pfauenfeder.< Bei alarmiert ist ein „L“ zu viel. (Im Teil mit dem Schloss war auch irgendwo ein „S“ zu viel: dass Schloss). Ich will jetzt auch eine Pfauenfeder. Vor allem, wenn man damit so coole Sachen machen kann. =0
Game over? Nö, da fehlt noch einer. Das Spiel ist erst verloren, wenn alle Leben ausgelöscht sind. Ob Kai diesen Geschichtsverlauf wohl geahnt hat?
Rentner verprügeln, ich lach mich schlapp. Aber eigentlich ist das von Baum zu Baum und Ast zu Ast springen für andere Charas reserviert. Das ist gar nicht nett von Kai, dass auch noch in Anspruch zu nehmen.

>Der Merkte nicht das Tyson geistig behindert war,< Merkte klein. Du hast die BitBeast toll miteinbezogen. Auch das die große Rettung zur großen Gefahr wird, aber würde Dranzer Kai nicht nach Phönixmanier auch vor dem flammenden Tod retten? Egal wie, tolle, spannende Geschichte. Das Ende von: Kai‘ser der Literaten und die Feder der Gegenwart find ich toll. Ja, es ist alles wie immer…
> Weil er weiß wo wir hin wollen, wann wir angekommen und was wir vorhaben< ankommen. Kai ist ja wieder sehr sensibel und geduldig.

>Das Beatbeast ernährte sich rein vegetarisch, aber der kleine wimmernde Zwerg tat gut daran um Gnade zu winsel.< Winseln, da hast du ein „N“ vergessen.
> bevor sie in das magische Licht gehüllt wurden, dass sie hier her gebracht hatte.< Da ist beim „das“ wieder ein „S“ zu viel.
>Der Kater ging zurück in Schloss und stellte die Artefakte an ihren Platz zurück. < ins Schloss
>Die G-Revolution erwachte am nächsten Morgen auf dem Paketboden von Großvater Tysons Dōjōs. < Da bin ich mir nicht sicher, aber heißt es da nicht nur Dōjō?
Tolles Ende, mir gefällt es sehr. Aber am Ende ihres Abenteuers waren irgendwie alle angepisst, selbst der Ruhige und das Sonnenscheinchen. Na ja, jetzt können sie ja wieder ihren normalen Tätigkeiten nachgehen.
Fazit: Eine sehr gelungene Umsetzung des Themas Märchen und Beyblade. Ich finde die Charaktere samt BitBeast toll umgesetzt. Es durften ja auch alle BitBeast mitspielen, nur Drigger durfte draußen nicht wirklich spielen. Ich fand es äußerst amüsant und es war flüssig zu lesen. Wie gesagt, ich habe es in einem Stück durchgelesen. Sehr schöne Geschichte. Ich wünsch dir viel Glück für den Wettbewerb. =)