Zum Inhalt der Seite

Shattering

Making of Shards
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 05.10.2013
abgeschlossen
Deutsch
5558 Wörter, 1 Kapitel
Fortsetzung von: Shards
Thema: Digimon
Genre: One-Shot
Izzy und Gennai laden ein ... Willkommen zu der versprochenen Diskussionsrunde rund um Shards. Die Zuschauer haben ihre Plätze eingenommen und warten darauf, Hintergrundfakten und Anekdoten zu hören.

Ein Schild über dem Eingang verspricht: Was steckt hinter der Idee? Wie kam Ken in die DigiWelt? Was bedeutet Taneos Name? Was hat Lego mit alledem zu tun? Das alles wird geklärt, und noch mehr. Tretet ein, es ist Platz für alle.

Warnung: Schwere Spoilergefahr für die ganze Handlung von Shards. Solltet ihr euch zufällig hierher verirrt haben, empfehle ich, dass ihr zuerst die FF lest. Dies hier zu lesen würde sonst auch wenig Sinn machen.

Bühne frei, Vorhang auf!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Making of Shards E: 05.10.2013
U: 05.10.2013
Kommentare (9)
5558 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Miliko
2013-10-05T21:38:41+00:00 05.10.2013 23:38
Hallo,
ich schreibe mal ungewohnt früher, damit du deine angebrachte Kritik, die mich persönlich angegriffen hat, nicht mehr verwenden kannst :P
Zuerst habe ich mich mal wieder gefragt, wie ein Gekomon denn nun schon wieder aussah. Bis es mir dann einfiel und ich es irgendwie witzig fand. Also wenn ich ein Digimon gewesen wäre, dann wäre ich ja bitte schön ein sehr gutes Lucemon gewesen oder ein Angewomon, auf jeden Fall ein weibliches Engelsdigimon. Dementsprechend fühlte ich mich auch nicht gekränkt, als du erzähltest, dass es nicht in deiner Absicht lag, uns mit einem Gekomon zu assoziieren.
Die Kränkung kam erst später und zwar bei diesen Satz: „Es war notwendig, dass die Geschichte schon abgeschlossen war. Es kommt leider immer wieder vor, dass jemand Geschichten beginnt und Kapitel veröffentlicht, irgendwann aber die Lust oder die Ideen verliert und sie auf ewig unbeendet bleibt. Es sollte keine halbfertige Geschichte werden.“
Ich las das nämlich so: " Es war notwendig, dass die Geschichte schon abgeschlossen war. Ich lese selbst gerade eine Fanfiktion von Miliko, die immer nur Sachen beginnt, aber ihr fehlt dann immer die Inspiration und ich muss auf neue Kapitel warten. Miliko ist einfach ziemlich faul, was sowas angeht und braucht deswegen auch immer so lange... Nervt tierisch!"
Habe ich da was falsch interpretiert oder war das doch eine versteckte kritik an meinen Hochladerhythmus? ;) Auf jeden Fall war diese Kränkung jetzt ein Anlass weiterzuschreiben. Dann kannst sie nicht mehr verwenden. Ätsch! :P
Als das Gekomon sich beschwerte mit "Das ist eine Frechheit!" Hätte ich am liebsten gesagt:JA! Du kannst doch nicht schon fertig damit gewesen sein? Einmal hast du mir doch noch geschrieben, dass du noch am Kapitel arbeitest. Fertig warst du also nicht! Auch bezweifle ich, dass Funeral of Dreams dich da zu sehr inspiriert hat. Du kanntest ja nur den Anfang.
Ich bin auch froh sagen zu können, dass ich die anderthalb Jahre schon getoppt habe :P Aber eher im negativen Sinne. Aber wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, hast du mit Shards so Anfang 2011 angefangen. Da warst du ja quasi frisch aus der Schule ;) Oder irre ich mich da jetzt?
Na gut zurück zum Text. Taneo ist also ein Anagramm. So lautet der Fachbegriff, wenn man zum Beispiel aus einem Namen, die Buchstaben so in ihrer Reihenfolge ändert, dass ein neuer rauskommt. ;) In deinem Fall Ateon und Taneo. Siehst du? Du lernst sogar mal was in meinem Kommentar ;)
Ach Träume sind doch was Schönes :) Danke dass du uns in deine Einblick gewährst. Ich muss übrigens immer in Englisch eine Therapeutin spielen, wenn wir so ein Stück machen. ;)
Eine Sache noch. Was wäre ein Kommentar von mir, ohne dich auf RS Fehler hinzuweisen? ;) Ist doch fast eine Tradition. Wo ist der Fehler in diesem Satz?
"Die Vorliebe des Autos für Heavy Metal, speziell Power Metal und epische Stücke, ist wohl längst kein Geheimnis mehr." Ich gebe dir einen Tipp: Es fehlt ein "r" im vierten Wort.
Das Gekomon war super!"Der Autor muss etwas gegen Mädchen haben!" Nachdem was du mir erzählt hast, verständlich, aber da warst du ja schon fertig ;)
Interessant was du als Teenager geguckt hast und das dies Einfluss in Shards genommen hat.
Ich glaube alle Fragen wurden beantwortet.
Aber was mir nicht gefiel: Mein absolute Lieblingsfigur Tai hatte keinen einzigen Satz. Wäre irgendwie noch witziger geworden, wenn nicht nur Izzy und Genai alles erläurtert hätten, sondern noch irgendwie die anderen Figuren, was sie von den Entwicklungen der Geschichte hielten.
Ich gebe dir mal einen Link, wo die Autorin das machte, als die mal nicht weiterkam:
http://www.libba-bray.de/blog_070707.cfm
So das war erstmal wieder von mir. 168 Wörter habe ich schon und jetzt wird kurz was gelesen und dann gehts weiter. Das lasse ich doch nicht auf mir sitzen!
LG Miliko
Von:  fahnm
2013-10-05T20:58:02+00:00 05.10.2013 22:58
Cooler OS^^
Antwort von:  UrrSharrador
06.10.2013 17:12
Danke :)
Von:  Juju
2013-10-05T17:22:30+00:00 05.10.2013 19:22
Siehste, von wegen, das interessiert keinen. :P
Ich hatte es sogar schon gelesen, bevor du die ENS rumgeschickt hast. :D Also ich finde es super und es ist ganz anders, als ich es erwartet habe. Ich dachte, du schreibst das einfach so ganz normal, wie man eben Vorwort und Nachwort schreibt, aber nee, du hast eine richtige Geschichte draus gemacht. War super süß. Izzy und Gennai auf der Bühne haha. Da kam ein bisschen Unifeeling auf, als er da immer die Folien weiterschaltete. Ich weiß grad nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll. xD
Ich hab mich sogar in einem Gekomon wiedererkannt! Nämlich in dem, das fragt, ob der Autor was gegen Mädchen hat :D Und vielen Dank für die Erwähnung. <3
Ich finde es auch total interessant, zu sehen, wie das alles so entstanden ist, obwohl ich dir ja einige der Infos ja schon aus dem Kreuz geleiert hab. ;) Und wieder einmal bin ich erstaunt, wie wahnsinnig durchdacht alles ist. In Zukunft werde ich versuchen, das auch so zu machen.
Das mit Taneo und Ateon ist übrigens super. Wäre mir auch nie aufgefallen. xD
Antwort von:  UrrSharrador
06.10.2013 17:14
Dankedanke :) Und sorry für die doppelte Benachrichtigung^^ Ich seh leider nie, wann die Kapitel freigeschaltet worden sind^^
Auweh, Unifeeling ... das wollte ich nicht XD
Antwort von:  Juju
06.10.2013 20:19
Nee, schon okay, ich habe es durch Zufall in der Digimonabteilung entdeckt. ;) Deine ENS war die einzige Benachrichtigung.
Von:  EL-CK
2013-10-05T16:58:54+00:00 05.10.2013 18:58
Toller OS.. und jetzt ist auch vieles klar... und wer braucht schon'nen Therapeuten wenn man die Träume als Inspiration nutzen kann...
Ob ich noch Fragen hab? Zufälligerweise ja! Und zwar: Erfahren wir ob bzw. wann die erwähnten Specials kommen ;-) ?
LG
Antwort von:  UrrSharrador
06.10.2013 17:15
Das Special für Ansatsu wird hoffentlich nicht lang auf sich warten lassen, da es ziemlich kurz ist. Das andere wird eine eigenständige FF und auch ziemlich lang, daher kann ich es noch nicht sagen :)
Antwort von:  EL-CK
06.10.2013 18:30
Solange du so lieb und nett bist und bescheid gibst ist alles supi.... ;-)
Danke jetzt schon mal :-)
Antwort von:  UrrSharrador
07.10.2013 20:56
Aber natürlich :)
Antwort von:  EL-CK
07.10.2013 21:09
Supi ;-)
Von:  darkfiredragon
2013-10-05T16:46:56+00:00 05.10.2013 18:46
Sehr coole Idee, uns "normalsterblichen Lesern" mal aufzuzeigen, wie genau so eine epische Fanfiction eigentlich zustande kommt. Ich finde es superspannend zu sehen, wie sich aus einem einfachen "was wäre wenn..." (im Zusammenspiel mit 100 kleinen Dingen) etwas so gewaltiges entwickelt hat. Eine erstklasse Leistung die du sowohl in der eigentlichen Story als auch hier im Making of gebracht hast.
Ich freue mich auf mehr^^

Antwort von:  UrrSharrador
06.10.2013 17:15
Danke für dein Kommi, freut mich, dass es interessant ist :)
Von:  DigiDestined
2013-10-05T12:35:14+00:00 05.10.2013 14:35
Wow... echt klasse gemacht.
Da sieht man mal, wie viel Arbeit eine solche FF ist und wie lange sie unter Umständen im Gehirn herumlungert, bis sie denn tatsächlich einmal geschrieben wird, welche Wege die Ausarbeitung einer Story nimmt usw usw.
Auch hier kann ich nur noch einmal sagen: Hut ab vor dieser genialen Leistung! Einer der besten Darkfictions, welche ich je gelesen habe und auch ein gutes Making Of, welches Du hier produziert hast. Respekt! Ich freue mich auf weitere FF´s von Dir (natürlich besonders auf die, in welcher die Geschichte von Anatsu und Konsorten erzählt wird). ;)
Mach weiter so!
LG, DD
Antwort von:  UrrSharrador
06.10.2013 17:16
Danke :) Ich bin jetzt sogar motiviert, an diesen anderen Geschichten zu werken^^