Zum Inhalt der Seite

Mauzi in love

Gut genug für Eneco?
von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Dieses Kapiel ist noch viel kleiner als die anderen. Aber so passte es am besten.
Viel Spaß beim Lesen. Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Spaziergang in Gedanken

Es wird bereits dunkel als Mauzi das Pokémon Center verlässt. Dort haben sie seine körperlichen Verletzungen gänzlich geheilt. Doch gegen seinen seelischen Kummer konnten sie nichts tun.

Immerzu muss er an Eneko denken und auch daran, wie sehr er sich heute blamiert hat.
 

Um den Kopf wenigstens ein bischen frei zu bekommen, macht Mauzi einen Abendspaziergang.

Die Umgebung ist in einem sanften Orangerot der Abendsonne getaucht. Auf dem naheliegenden See müsste diese Farbenpracht besonders schön zur Geltung kommen, denkt sich Mauzi. Also steuert er seinen Spaziergang geradewegs in Richtung See.
 

Fast beim See angekommen, bleibt Mauzi abrupt stehen. Ihm stockte der Atem bei dem, was er da sah.

Dort, wo Mauzi gerade hin wollte, saß Eneco! Eneco zusammen mit…

Serpifeu!?
 

Mauzi rieb sich noch mal die Augen, aber doch - es stimmte. Dort unten am See war Eneko mit seinem Kumpel Serpifeu und sie sahen sich gemeinsam den Sonnenuntergang an.

Beim genaueren Hinsehen bemerkte er sogar, dass sie konzentriert miteinander sprachen.
 

Sein eigener Freund Serpifeu also… Wie konnte er ihm das antun? Wenn er doch Interesse an Eneco hat, oder gar bereits mit ihr zusammen war, warum hat er ihm das denn nicht gesagt?! Warum hatte er ihm dann erst noch dazu ermuntert dran zu bleiben?!
 

Mauzis Gedanken drehen sich im Kreis, genauso wie sein Magen. Das konnte er sich nicht länger mit ansehen und ehe sie ihn bemerken, geht er lieber.

Er ist so in Gedanken, dass er gar nicht mitbekommt, wie er schon fast die gesamte Strecke bis nach Hause gelaufen ist. Für ihn ist es eher so, als liefe er vor einem Abgrund entlang.
 

Kurz vor der Katzenklappe schafft er es, einen Entschluss zu fassen.

Er muss mit Serpifeu reden! Gleich morgen, wenn sie sich wieder auf ihrem geheimen Spielplatz treffen, will Mauzi ihn zur Rede stellen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Dragonie
2013-12-21T16:57:15+00:00 21.12.2013 17:57
Oh weia... *w*
Uuuund? Wie gehts weiter??? /D *So drollig, dieses Kätzchen*
Antwort von:  Katzenelch
23.12.2013 14:35
Danke für die netten Kommis, Dragonie *freu*
Bald geht es weiter. Habe gerade das letzte Kapitel hochgeladen, es wartet nur noch auf die Freischaltung :)


Zurück