Zum Inhalt der Seite

Zwei Seiten einer Münze

Sommerwichtelgeschichte für Naenia
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 16.10.2013
abgeschlossen
Deutsch
2728 Wörter, 1 Kapitel

Zwei Seiten einer Münze

Glück ist kein Geschenk der Götter, sondern die Frucht innerer Einstellung.
[Erich Fromm]




Eine Wichtelgeschichte für Naenia, entstanden zu der Sommerwichtelaktion 2013 des Zirkels 'Die Fanfiction Wichtel'.


Disclaimer: Alle Personen, die meisten Orte und auch die Raumschiffe sind komplett nicht mir.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Zwei Seiten einer Münze E: 16.10.2013
U: 16.10.2013
Kommentare (2)
2728 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Fanatika
2013-12-15T21:16:15+00:00 15.12.2013 22:16
Hallo,

auch ich habe mal einen Blick in deine FF gewagt. Ich mag deinen Stil und den gewissen Humor, den du mit hinein bringst. Dadurch wirken beide Perspektiven sehr IC und gut gelungen. Anders als bei vielen anderen SA Gecshichten erscheint mir diese Sache zwischen den beiden Protagonisten nicht erzwungen zu sein und das macht deine Geschichte wirklich zu etwas Besonderem. Dies schaffen wirklich wenige Autoren.

Leider wird das durch die sehr vielen Kommatafehler überschattet, die es schwer machen, deinem Text zu folgen. Ich würde dir ans Herz legen, dies noch einmal zu überarbeiten, denn ich finde die Geschichte wirklich gut. Dadurch würde sie allerdings um ein Vielfaches besser werden, denn es würde den Lesefluss enorm erleichtern.

Liebe Grüße
Fanatika
Von:  Naenia
2013-10-23T08:40:50+00:00 23.10.2013 10:40
Liebe abgemeldet,

vielen Dank nochmal für diese tolle Geschichte. Ich habe schon gar nicht mehr damit gerechnet, jemals eine Fanfiction zu den neuen Star Trek Filmen zu bekommen und dann überrascht du mich damit. Das war so schön!
Die Geschichte ist dir auch absolut gelungen. Jim und Bones sind, meiner Meinung nach, komplett IC und alles wirkt einfach unheimlich glaubhaft. Die Länge der Geschichte ist druchaus angemessen, und du hast Recht damit, dass alles gesagt wurde, aber ich hätte noch ewig weiterlesen können. Du erzählst einfach verdammt gut, aus beiden Perspektiven und es ist toll, wie sich dann alles zu einem runden Ganzen fügt.
Sehr schade fand ich allerdings, dass so viele Kommata fehlen... Vielleicht hast du ja Lust, dass nochmal zu editieren? Es würde der Geschichte einfach noch 'den letzten Schliff' geben, wenn man so will. Es wäre sonst so schade, denn das unterbricht schon ein bisschen Lesefluss, obwohl deine Sätze eigentlich alle richtig gut konstruiert sind. (Ich liebe deine Sätze. Die sind so angepasst, an die Art des Sprechens der Figuren, dass ich fast ein bisschen neidisch darauf bin, wie gut du sowas kannst. ^.~)

... und ich liebe das Ende.
(Er war Doktor und kein Philosoph, aber sein Leben war trotz Spitzohr verdammt zufriedenstellend.)

(Ende.) 


Das ist so perfekt! Die ganze Entwicklung, die in der Geschichte abläuft, ist so natürlich für die Figuren. Genau solche Fanfiction mag ich am liebsten. Danke dafür, du hast mich wirklich sehr glücklich gemacht. :3

Naenia