Zum Inhalt der Seite

Die Schule ist schwierig

wenn man ein gewisses Problem hat!
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 21.11.2013
abgeschlossen
Deutsch
433 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Naruto
Hauptcharaktere: Gaara Sabakuno
So, hier ist ein kleiner Kurztext, über ...
Das solltet ihr lieber selber lesen, sonst nehme ich euch noch die Spannung weg.
Es ist ein Bekanntes Thema.

Ich hoffe es gefällt euch. ^^
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 21.11.2013
U: 21.11.2013
Kommentare (4)
433 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  L-San
2013-11-23T18:45:40+00:00 23.11.2013 19:45




No Words




Hallo gaara16!


Vielen Dank für die Teilnahme am Wettbewerb No Words.
Wie der Titel des Wettbewerbs vermuten lässt, geht es darum, eine Geschichte zu schreiben, in der keine mündliche Kommunikation stattfinden darf.
Ob du diese Aufgabe erfüllen konntest, werde ich dir im Folgenden verkünden.
Vorab will ich dir hier – um unnötigen Stress und Ärger zu vermeiden – nur noch sagen, dass mein folgender Review weder darauf abzielt, dich zu verletzen, noch dein Werk in den Dreck zu ziehen.
Falls du noch offene Fragen hast oder etwas erklären möchtest, dann wäre es schön, du wendest dich an mich.
Nachdem dies gesagt ist, komme ich nun zur Auswertung deiner FF.
Die für die Bewertung relevante Kritik erfolgt in verschiedenen Blöcken:
Kurzbeschreibung | Inhalt | Charaktere | Rechtschreibung/Grammatik | Schreibstil | Fazit


Kurzbeschreibung: |00 von 10 Punkten|
In diesem Bereich wird geschaut, inwiefern der Autor Aufmerksamkeit erregt.

Es tut mir leid, dir mitteilen zu müssen, dass deine Kurzbeschreibung kein Interesse geweckt hat.
Es gab nichts, was einen Leser zum Weiterlesen motiviert hätte.
Ein Zitat oder eine kurze Inhaltsangabe hätte nicht geschadet.
Auch ein Bild könnte deinen OS schöner gestalten.


Inhalt: |22 von 30 Punkten|
In diesem Bereich wird geschaut, ob die Geschichte an sich logisch und stimmig aufgebaut ist, ob sie durch Kreativität oder Details oder dem besonderen Etwas hervorsticht, was Pluspunkte gäbe, oder ob sie den Leser emotional erreicht.
Bewertet wird jedes einzelnen Kapitel, anschließend folgt ein Gesamtüberblick.

In der Kürze liegt die Würze.
Gegen Ende kann man leicht bleibende Eindrücke erahnen.
Gaaras Beobachtung sind gut umgesetzt worden, ebenso seine Gedanken.
Was Sinn macht, gerade weil er taubstumm ist und nur versuchen kann, Lippenbewegungen abzulesen.
Gefühle könnten vielleicht noch intensiver dargestellt werden.
Da du schon Gaara als Hauptcharakter angegeben hast, ist es unnötig, im Text noch Gaaras Sicht zu schreiben.


Charaktere: |10 von 20 Punkten|
In diesem Bereich wird geschaut, ob die Charaktere IC sind oder doch ein wenig abweichen, und wenn ja, warum.
Des weiteren wird die Konstellation der Figuren betrachtet.

Um ehrlich zu sein, fällt es mir schwer, Gaara wiederzuerkennen.
Er wirkt hier sehr OOC.
Es fehlt ein wenig an Hintergrundwissen, um sein Verhalten zu erklären.
Naruto dagegen kommt natürlich rüber.


Rechtschreibung/Grammatik: |05 von 10 Punkten|
Du verfügst über eine bescheidene Rechtschreibung.
Die Fehler stören manchmal den Lesefluss.
An manchen Stellen fehlen Kommas, manche sind falsch ausgelegt.


Schreibstil: |15 von 30 Punkten|
In diesem Bereich wird geschaut, wie gut das Ausdrucksvermögen ist.
Ist er abwechslungsreich, einigermaßen flüssig und leicht verständlich?
Sticht er durch den besonderen Stil des Autors aus?
Es ist schwer, bei diesem Punkt objektiv zu bleiben, da der Schreibstil eigentlich immer ein subjektives Empfinden ist, doch will ich versuchen, mein Bestes zu geben.

Dein Schreibstil ist in Ordnung, nichts Besonderes, aber okay.
Immerhin ist er in der Regel leicht verständlich.
Manche Sätze lesen sich abgehackt.
Die Wortwahl ist Durchschnitt.
Es fehlen mehr abwechslungsreiche Satzkonstruktionen und das gewisse Etwas.


Fazit: |52 von 100 Punkten|
Dein OS ist in Ordnung.
Die Message kommt an.
Du hättest mehr Punkte verdient, wenn du dir ein wenig mehr Mühe bei der Kurzbeschreibung gegeben hättest.
Die von mir gestellte Aufgabe hast du aber immerhin erfüllt.
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann hast du insgesamt 52 von 100 Punkten erreicht, was nach meinem Bewertungsskala eine 4+ wäre.
Ich hoffe, ich habe dich mit meinem Review nicht allzu sehr an den Kopf gestoßen.
Bedenken, dass der Kommentar nur meinen Eindruck widergibt, denn es kann ja sein, dass andere Leser anderer Meinung sind.
Für offene Fragen stehe ich dir jederzeit zur Verfügung.


LG
L-San

Antwort von:  gaara16
26.11.2013 11:59
Ich weiß das es nicht das beste ist, was ich geschrieben hab bzw. ich es lieber am Abend sein lasse kurzer Hand noch eine kurz FF zu schreiben.
Aber ich weiß jetzt was ich an der Geschichte verbessern kann, damit sie besser wird. ^^
Von:  Yosha
2013-11-22T17:26:37+00:00 22.11.2013 18:26
du hast ne neue FF ...echt guter anfang und...WoW!!!!!! Echt krass geschrieben
Von:  Salzstreuer
2013-11-21T18:04:35+00:00 21.11.2013 19:04
Ich will dich nicht kritisieren, aber taubstumm ist eine Beleidigung für Leute, die in ihrem Gehör beeinträchtigt sind. Sie können sich sehr wohl unterhalten und nur ein ganz geringer Prozentteil ist sowohl stumm als auch taub.
Antwort von:  gaara16
22.11.2013 17:25
Es ist eigentlich nicht als Beleidigung gedacht gewesen.
Wenn dies allerdings der Fall sein sollt, das es als Beleidigung rüber kommen sollte, werde ich die FF überarbeiten.
Sollte mir das Ändern nicht gelingen nehme ich sie raus, da ich niemanden Beleidigen wollte.

"Gomen nasai"
Antwort von:  Salzstreuer
25.11.2013 09:54
Ich würde einfach taub schreiben, wenn es dir am Herzen liegt. Btw: "schwierig" schreibt man so ;)