Zum Inhalt der Seite

Umschwung


Erstellt:
Letzte Änderung: 27.11.2013
abgeschlossen
Deutsch
547 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Beyblade
Genre: One-Shot, Gen
Umschwung
Boris leitet die Abtei und hat mit seinen Jungen wirklich alle Hände voll zu tun. Leider läuft nicht immer alles auf ein glückliches Ende hinaus...

~*~

Die FF war/ist ein Geschenk an meine Schwester KradNibeid. Ich habe sie ihr zur Aufmunterung nach einem stressigen Tag geschrieben.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Umschwung E: 27.11.2013
U: 27.11.2013
Kommentare (10)
547 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (12)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Rakushina
2016-09-22T10:01:25+00:00 22.09.2016 12:01
Süß.
Wirklich, süß, mit einem anderem Wort kann man es glaub ich nicht umschreiben.
Ich stoß ganz zufällig drauf, wo ich eigentlich schon gedacht hab, es gibt keine FFs hier, wo Boris so was wie Menschlichkeit besitzt. Das ist traurig.

Ich hab mein eigenes Bild von Boris, vielleicht saß ich deswegen grinsend da und dachte mir so eiskalt "Jep, das ist definitiv passiert. Irgendwann mal, aber es ist passiert". Man hätte vielleicht noch etwas mehr rausholen können, aber dass will ich jetzt auch nicht so sehr ankreiden, die Würze der Kürze(???) hat auch was für sich und schadet jetzt auch nicht soooo.

Ich bin tatsächlich froh mal auf so eine FF mit Boris gestoßen zu sein :'3... Wenn es auch nur eine Kleine ist, aber es gibt sie.

Von: abgemeldet
2016-02-11T17:37:59+00:00 11.02.2016 18:37
Die Situation ist irgendwie voll gut beschrieben! Ich konnte mir alles ganz leicht vorstellen, aber am meisten mag ich Boris. Er scheint ein richtig guter Mensch zu sein. Jedenfalls fand ich es super, dass er zu den Waisenkindern so einen guten und gesunden Kontakt hat; auch das kam sehr deutlich hervor! Und ja, hoffentlich bekommt er keine Bauchschmerzen vom Kuchen!
Antwort von:  Phase
11.02.2016 18:38
Dankeschön für deinen lieben Kommentar! <3
Von: abgemeldet
2016-02-10T18:06:30+00:00 10.02.2016 19:06
Ach, da bedauere ich ja fast, dass ich kaum Bezug zu den Charakteren habe! Und auch, ohne es zu kennen, lässt sich die Geschichte wirklich schön lesen, einfach, weil alles für die Story wichtige innerhalb der Geschichte erläutert wird (Wie Boris zu ihnen steht, z.B.), und andere Dinge (z.B. eben auch Beyblade) hier einfach nicht von Bedeutung ist.

Ich mag auch die Entwicklung. Zuerst bemerkt man nur, dass sie Mist gebaut haben und fragt sich, was es sein könnte - vier Jungen, von denen der ältereste gerade mal 8 ist, können einerseits nicht viel richtigen Mist anstellen, andererseits genug, um eine gehörige Standpauke zu erhalten. Dass es aber ausgerechnet die Küche ist, die unter ihnen zu leiden hat... nun, das war nun wirklich überraschend! Immerhin ist die Küche, sagen wir mal, kein normaler Aufenthalsort für solche Jungen!
 
Als dann das mit dem Kuchen rauskam, war zwar einerseits klar, in welche Richtung es gehen würde, gleichzeitig dachte ich an meinen Vater, der als Kind immer 2 Kuchenböden gebacken hatte: Einen, der merkwürdigerweise IMMER misslungen war (und auf seinem Zimmer landete, weil er den so gerne aß). Allerdings mag ich die Lösung hier, vor allem, weil sie eine Entwicklung der Charaktere zeigt - man erkennt sowohl die Liebe der Jungs, als auch die Überraschung und vor allem Nachsicht von Boris (und damit Entwicklung). Vor allem auch, wenn er noch einmal zu den Finanzen befragt wird, danach...
 
Ich kann nur sagen: Eine gelungene Idee, eine wunderbare Umsetzung und einen fabelhaften Stil. Die Rechtschreibung/Grammatik in Perfektion wie nicht anders gewohnt.
(einzig, dass ich gern mehr Absätze bei den Dialogen hätte, ist eine kleine Kritik, aber das macht irgendwie niemand hier auf Animexx...*weinen geh* xD)
 
Und btw: ich mag solche Geschichten sehr, in der die Charaktere klein sind <3 Hach!
Antwort von:  Phase
10.02.2016 19:26
Vielen lieben Dank für deinen lieben und ausführlichen Kommentar! :D
Die ganze Story hat natürlich noch einen ganz fiesen Beigeschmack, wenn man weiß, wie sich die Situation entwickeln wird. :P
Von:  SkyAngel
2014-05-29T22:35:52+00:00 30.05.2014 00:35
Erst nal sorry das der re kommentar so lange gedauerz hat... ich seh das mit dem handy.immer nie.

Ich find die idee echt mal toll !
Vorallem weil boris hier mal nicjt der boese ist, wie er halt sonst immer dargestellt wird.

Kann mir richtig gut vorstellen, wie die jungs.da.stehen und bedroeppelt sind xD
Aber noch besser kann.ich mir die küche vorstellen. XD die war bestimmt bombe!

Ich.find die idee jedenfall echt klasse!
Man.konnte sich echt gut reinversetzen in die story und in die personen.

Greeting
Sky-chan
Antwort von:  Phase
10.01.2016 16:40
Hallo! Ersteinmal tut es mir Leid, dass ich deinen Kommentar erst jetzt beantworte. Irgendwie hatte ich ihn gar nicht mitbekommen und erst eben beim zappen über meine FFs ist er mir aufgefallen. Schande über mich!
Vielen Dank für das Lesen meiner FF und auch deinen lieben Kommentar, der mich auch jetzt noch sehr freut! :D
Von:  Majesticsiten
2014-01-19T17:59:15+00:00 19.01.2014 18:59
Uff also diese Geschichte ist einerseits total niedlich, wenn ich mir die kleinen Demos so ansehe. Ich sehe es richtig bildlich vor mir, wie sie da vor Papa Boris stehen und der weiß in dem Moment nicht, ob er sich freuen oder weinen soll. - Sich freuen über die Mühe, die sie sich gemacht haben oder weinen über den Zustand der Küche. Ich mag ja generell die Vorstellung, wie die DBs als Kinder waren und das trifft so ziemlich meinen Nerv; einfach nur zum Knuddeln.

Dass Bryan da die Schuld auf andere schiebt ist auch total Zucker. Das passt so richtig zu ihm, denn ganz egal, wie sie ihn umerzogen haben mögen, eine gewisse Veranlagung zur "Gemeinheit und Verschlagenheit" muss er ja schon gehabt haben.

Bei der Geschichte kann man sehr gut sagen: In der Kürze liegt die Würze, denn länger hätte sie bei dem ihr zugrunde liegenden Thema gar nicht sein dürfen.

Das Ende lässt einen erschaudern... - Das ist wohl jemand auf eine "Glanzidee" gekommen und will diese jetzt unbedingt durchsetzen. - So schnell wird ein Waisenhaus zu einem Trainingslager... - Eigentlich ein sehr nachdenklich machender Gedanke, wenn man bedenkt, wie viel Macht ein einziger Mensch haben kann, nur weil er Geld hat...

Aber ich fand die Geschichte sehr schön geschrieben und ging mir richtig ans Herz.

LG

Majesticsiten

-Beyblade-Rekommentar-

Antwort von:  Phase
20.02.2014 10:24
Vielen Dank für den ausführlichen Kommentar!
Es freut mich, dass die Geschichte inhaltlich gut ankommt und die Figuren als kleine Kinder einigermaßen gut rüberkommen. :)
Das Ende... ja. Das ist tatsächlich böse. Kradi mag die Vorstellung, wenn Boris von Voltaire korrumpiert wird (und nicht anders herum - ist wahrscheinlich eine reine Interpretationssache... ich mache mir um die beiden eher weniger Gedanken *Majestics FTW!) und ich hoffe, dass ich das durch das Ende gut rüberbringen konnte.
In jedem Fall ein dickes Dankeschön für den Kommentar!
Liebe Grüße,
Phase
Von:  Animegirl_07
2013-12-17T18:01:47+00:00 17.12.2013 19:01
Die Idee ist süß. Ich kann mir die vier als kleine Kinder schon richtig vorstellen, wie sie das Chaos in der Küche veranstalten. So möchte ich mir viel lieber das Leben in der Abtei vorstellen. Wenn Boris wirklich so lieb gewesen wäre, dann würde ich ihn auch lieber mögen XD

Es ist süß, dass die kleinen für Boris versucht haben, einen Kuchen zu backen. Und dieser Bryan. Einfach die Schuld auf andere schieben wollen XD

Dein Schreibfluss ist sehr schön. Es hat Spaß gemacht die Gesichte zu lesen. Das Ende erweckt zusätzlich noch den Wunsch, weiter lesen zu möchten. Schließlich ist es offen und man weiß nicht, wie es weiter geht. Es hat einen sehr traurigen Unterton. So, als würde das Glück, dass Boris bis jetzt hatte, ihm aus den Händen gerissen. U.U So stell ich mir das vor, wie es weiter geht…

Antwort von:  Phase
18.12.2013 11:45
Danke dir für deinen lieben Kommentar!
Du denkst in die Richtung, die ich erreichen wollte. Boris als fürsorglicher Chef einer Abtei, die als Waisenhaus fungiert, der eigentlich nur das Beste will. Ihm fehlt das Geld und der großzügige Mäzen (*hust* Voltaire *hust*) hat ganz eigene Vorstellungen. Und so wird aus der Abtei ein Ort des Schreckens. Boris wird also quasi durch Voltaire korrumpiert... Tatsächlich bietet der "Schlusspunkt" der FF auch einiges an Potenzial, weiterzuschreiben und die Entwicklung von der Vaterfigur zum... ähm... Monster (?) darzustellen. Aber da ich sehr ungeübt mit diesen Figuren bin und mir zu den Demos auch irgendwie der Draht fehlt, weiß ich ehrlicherweise nicht, ob es irgendwann eine "Fortsetzung" geben wird oder nicht. aber ich gebe zu, seit es das erste Mal angesprochen wurde, spiele ich mit diesem Gedanken.

Es freut mich in jedem Fall sehr, dass dir die Geschichte gefällt und danke für die lieben Worte. .///. Es ist immer schön zu hören, dass die eigene Arbeit gut aufgenommen wird. :D

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar!
Liebe Grüße,
Phase
Antwort von:  Animegirl_07
18.12.2013 11:53
Du musst natürlich wissen, ob du weiter machen möchtest. Aber da die Geschichte schon so viel Potenzial hat, wäre es schön, wenn es weiter gehen würde. Solltest du irgendwann dich doch mal dran setzten, kannst du mir gerne den Link schicken :3 Würde gerne weiter lesen.

In dem Fall tut mir Boris sogar sehr leid U.U Ich frage mich, wenn ich jetzt die Serie noch mal anfang, ob ich Boris dann so sehen kann, wie vorher? XD

Lg
Ani_07
Antwort von:  Phase
18.12.2013 17:53
Falls ich mal weiter schreibe, gebe ich dir gerne den Link und melde mich bei dir. :)
Was Boris betrifft... joa. xD Meine Schwester mag ihn und diese Darstellung so gerne, deshalb bin ich es mittlerweile total gewöhnt, ihn mit diesen Augen zu sehen. xD Aber die Serie mal bewusst mit diesem Blick anzusehen ist sicherlich sehr spannend. Auf der anderen Seite kenne ich auch die andere Variante von eienr Freundin - dass Boris Voltaire korrumpiert hat.
Eigentlich ist das durchaus eine spannende Angelegenheit... :D
Antwort von:  Animegirl_07
18.12.2013 18:20
Dass ist alles immer Auslegungssache, oder wie man es eben sehen möchte. Solange man einen guten Grund nennt und es plausibel rüber bringt, könnte ich auch den zweiten Punkt glauben. :3
Es ist alles möglich ~

Wobei in meinen Augen beide keinen guten Charakter haben XD aber wie gesagt. Alles Auslegungssache :3
Von:  KradNibeid
2013-12-11T18:16:57+00:00 11.12.2013 19:16
Endlich komme ich dazu, die Geschichte zu kommentieren. Tut mir Leid, dass es so lange gedauert hat.

Ich muss gestehen, dass ich den Anfang der Geschichte unheimlich gerne mag. Ich finde dieses Herauszögern der eigentlichen Sache total toll, und du hast es wirklich gut umgesetzt – man fühlt wirklich mit den vieren mit, auch wenn man zunächst noch nicht weiß, was sie eigentlich angestellt haben. Auch finde ich Boris‘ Charakterisierung als strengen, aber liebevollen Ersatzvater sehr interessant. Man findet das eher selten – entweder er ist böse (in verschiedenen Ausprägungen) oder einfach nur hirnlos und dumm. Aber die Vaterrolle hat er sehr selten, und hier ist es wirklich passend.

Aber auch die Jungs hast du, auch wenn sie nur wenig zu sagen haben, toll charakterisiert und jedem seinen eigenen Charakter gegeben – Bryan, der sich aus allem rauswinden will, Ian, das Häuflein Elend, Tala, der Analytisch-Sachliche, und Spencer… ist halt da. xD
Trotzdem sind die vier einfach goldig beschrieben. Auch der Dialog ist toll, wirklich wie kleine Kinder eben so sind, sehr simpel und irgendwie mit einem Hauch von Selbstverständlichkeit. Auch wenn ich mich frage, wie sie die Küchenmaschine zum Explodieren gebracht haben… o.O

Und dass die vier einen Kuchen für Boris backen wollen ist auch einfach nur niedlich. Du hast sie alle wie eine richtige, kleine Familie beschrieben, und das geht einem unheimlich nahe.
Umso bitterer ist das Ende.

Jeder weiß, was jetzt kommen wird – was aus dieser Familie wird und welche dunkle Zukunft die Jungs erwartet (vor allem in meinem Headcanon). Dadurch wird die Geschichte richtig tragisch und unglaublich traurig.


Alles in allem ist sie kurz, aber unheimlich schön, und ich habe mich riesig über diese Geschichte gefreut. Vielen vielen Dank.

Liebe Grüße,
Kradi

Antwort von:  Phase
11.12.2013 20:46
Dankeschön für deinen Kommentar.
Es freut mich zugegeben sehr, dass du dir die Zeit genommen, und die Geschichte einmal ausführlicher kommentiert hast. :)

Was deine Frage betrifft:
"Auch wenn ich mich frage, wie sie die Küchenmaschine zum Explodieren gebracht haben… o.O"
Ich hatte in Erinnerung, dass du mir irgendwann mal von deinem Headcanon erzählt hast und meintest, dass Ian den Herd oder so auseinandergelegt hätte? Ich dachte ich könnte das in ähnlicher Weise aufgreifen, auch wenn ich zugegeben selbst nicht genau weiß, welcher der Jungs nun letzten Endes die Küchenmaschine in die Luft gesprengt hat.

Nocheinmal Dankeschön für deinen Kommentar,
Liebe Grüße,
Phase
Antwort von:  KradNibeid
11.12.2013 20:47
Ehrlicherweise ist es Bryan, der immer alles zum Explodieren bringt. Ich war mir nciht sicher, ob du das tatsächlich absichtlich so eingebaut hast, aber ich finde es toll. Danke sehr. =D
Antwort von:  Phase
11.12.2013 20:48
Es war Bryan? Ich hatte echt Ian in Erinnerung. Ôô
Antwort von:  KradNibeid
11.12.2013 20:49
Der baut immer alles um. Und zugegeben, er ist Pyromane. Aber Bryan ist derjenige, der meine Mutantenkräfte besitzt. =3
Antwort von:  Phase
11.12.2013 20:50
Ah okay!
Ein Glück, dass ich das genaue Geschehen nicht genauer beschrieben habe, haha.
Von:  Marron
2013-11-27T13:22:53+00:00 27.11.2013 14:22
Ach, wie süß. Die Kleinen backen also einen Kuchen? Das hab ich in dem Alter auch nie hingekriegt.
Aber tolle Idee, Boris mal nicht von vorneherein als den Superbösen darzustellen. Das lässt einen erst einmal innehalten. (So WTF? Seit wann kann Boris lächeln?) Aber jetzt kommt Voltaire, der alte Miesmacher. :( Wird schon schlimm werden, schätze ich.
Toller Einstieg, interessanter Ansatz.
Antwort von:  Phase
27.11.2013 15:33
Vielen Dank für deinen Kommentar!
War gerade sehr erstaunt, dass die FF schon freigeschalten ist. O.O'
Es freut mich, dass dir der Ansatz der Geschichte gefällt. Kradi sieht es gerne so und da die FF für sie gedacht war, habe ich mich ein wenig an der Theorie "Boris war gut und wurde durch Voltaire korrumpiert" angelehnt. Allerdings wird es wohl keine Fortsetzung geben, denn die FF ist damit eigentlich abgeschlossen - auch wenn sie recht kurz geraten ist, haha... Aber ich denke so wirkt auch das Ende ein wenig bedrohlicher, weil jeder ahnt, was folgen wird.

Also nochmal lieben Dank für deinen Kommentar, es freut mich, dass du die FF gelesen hast!
Liebe Grüße,
Phase