Zum Inhalt der Seite

Das Lied von der Glocke

... und süßer die Glocken nie klingen ...
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 04.12.2013
abgeschlossen
Deutsch
7321 Wörter, 1 Kapitel
Genre: One-Shot, Gen

Selbst herzlos, ohne Mitgefühl,
Begleite sie mit ihrem Schwunge
Des Lebens wechselvolles Spiel.
Und wie der Klang im Ohr vergehet,
Der mächtig tönend ihr erschallt,
So lehre sie, dass nichts bestehet,
Dass alles Irdische verhallt.


Friedrich Schiller - Das Lied von der Glocke



Das Cover ist eine bearbeitete Version von diesem Bild von Macro-Photo mit dieser Textur von pendlestock.


Die Geschichte ist das vierte Türchen des Fanfiktion-Adventskalenders 2013.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 04.12.2013
U: 04.12.2013
Kommentare (3)
7321 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Votani
2013-12-06T21:51:35+00:00 06.12.2013 22:51
Ich muss mich Kunoichi-X anschließen. Mir hat es auch sehr gefallen, wie du das Thema umgesetzt hast und so viele verschiedene Arten von Glocken gefunden hast, um deine Geschichte zu erzählen. Der Aufbau war klasse, ebenso wie dein Schreibstil. Manchmal waren zwar ein paar viele Erklärungen drin, was den Lesefluss etwas langgezogen hat, aber es war trotzdem spannend und sehr gut erklärt. Moody hast du auch super hinbekommen, wobei ich auch nicht mit jedem Charakter etwas anfangen konnte. Generell ist es aber nicht schlecht, mal etwas über diese kleinen Nebencharaktere zu lesen, mal was anderes auf mexx. :)

LG
Von:  Kunoichi
2013-12-05T20:49:02+00:00 05.12.2013 21:49
He! :D Zuerst muss ich sagen: Die Umsetzung des Themas fand ich sehr gelungen! Mir wären so viele Glocken-Arten gar nicht eingefallen. Ich fand's auch schön, dass es so chronologisch sortiert war, also von der Schule bis zur Beerdigung und dann wieder Neujahr, irgendwie als Symbol für den Anfang... fand ich schön. Ich hätte mir aber gewünscht, dass die kleinen Abschnitte ein wenig mehr miteinander zutun gehabt hätten. So wie eine große Geschichte, in vielen kleinen erzählt. Okay, im Grunde war es ja so, aber da ging es eher um die zeitliche Geschichte im HP-Universum und nicht um die persönliche Geschichte einer bestimmten Person. Das wäre NOCH besser gewesen! :D Aber auch so: Super toll geschrieben!
Schade, dass ich nicht alle Nebencharaktere aus Harry Potter so auf dem Schirm habe, dass ich gleich wusste, um wen es immer geht. Dorcas z.B. sagt mir gar nichts. ôo Oder hattest du auch OC's dabei? Ne, oder? XD
Naja, war mir in jedem Fall ein großes Vergnügen deine Geschichte zu lesen! :3
Lg
Antwort von:  SeKaYa
06.12.2013 11:04
Es freut mich, dass dir die Geschichte soweit gefallen hat.
Der inhaltliche Zusammenhang ... nun, es geht um eine Personengruppe. An sich wäre es vielleicht schöner gewesen, alles auf eine Person zu beziehen, aber mein Problem damit war, dass ich einerseits ein paar klare Ideen hatte, andererseits ich auch eine andere Geschichte habe, die diese Form hat und ich das auch nicht doppelt wollte.
Der einzige OC, der auftaucht, ist Janet, aber die spielt auch nur eine untergeordnete Rolle.
Von:  SnoopFroggyFrog
2013-12-04T07:59:24+00:00 04.12.2013 08:59
Wow, eine sehr schöne Geschichte! Mir gefallen vor allem die albernen Kleinigkeiten, an die Moody während der Rede gedacht hat, sehr amüsant. :D