Zum Inhalt der Seite

Wild Natur - my Home

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 27.03.2014
abgeschlossen
Deutsch
4032 Wörter, 3 Kapitel
Thema: Naruto
Genre: Humor

"Es gibt immer einen Ort, an dem man jeder Zeit zurück kehren kann."

Das Gesetz der Natur lässt sich von den Elementen leiten, herrscht über das wilde Leben und gibt eine Heimat her. Naruto flüchtet eines Tages in den Wald und entdeckt eine neue Seite seines einsamen, "verfluchten" Lebens.

Narutos Sicht: "Mein Leben soll weiter gehen."

Diese Fanfic nimmt an 2 Wettbewerben teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 11.02.2014
U: 27.03.2014
Kommentare (7 )
4032 Wörter
Kapitel 1 Rain E: 13.02.2014
U: 13.02.2014
Kommentare (3)
1705 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Sun E: 20.02.2014
U: 20.02.2014
Kommentare (2)
1308 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Night E: 27.03.2014
U: 27.03.2014
Kommentare (1)
1019 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Naruto Uzumaki

    Alter:: 12 Jahre
    Charakter:: naiv,freundlich,frech,übermütig,glücklich,einsam
    Mag:: Rahmen,Sakura,Natur
    Hasst:: Sasukes Selbstsüchtigkeit,die Dorfbewohner
    Besonderheiten:: Tag ein Mensch - Nacht ein ...
    Ziel/Traum/Wunsch:: 1. Ein starker Ninja werden 2. Sein Leben ändern 3.Einen kleinen Freund beschützen
    Bestimmung (FF):: Sein wahres Ichs aktzeptieren
  • Charakter
    Sakura Haruno

    Alter:: 12 Jahre
    Charakter:: fröhlich,temperamentvoll,schladfertig, schlau
    Mag:: Sasuke (verliebt), ihr großes Wissen
    Hasst:: Narutos chaotische Seite, fettiges Essen
    Besonderheiten:: ihr enormes Wissen, Chakrakontrolle
    Ziel/Traum/Wunsch:: Sasukes Frau zu werden
    Bestimmung (FF):: Ein starke, medizinische Koichi zu werden
  • Charakter
    Sasuke Uchiha

    Alter:: 12 Jahre
    Charakter:: kalt,ruhig,schlau,aufmerksam,talentiert
    Mag:: seine Ruhe, erfolreiches Training
    Hasst:: Sakuras Flirtversuche, das er noch zu schwach ist
    Besonderheiten:: Perfektion der Justus, Sharingan
    Ziel/Traum/Wunsch:: Seine Rache an Itachi, stärker zu werden
    Bestimmung (FF):: Dunkelheit?
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Onlyknow3
2014-04-26T16:16:10+00:00 26.04.2014 18:16
Was für eine fügung, jetzt hat Naruto seine Heimat da gefunden,schön das er sich da Wohlfühlt.
Weiter so, mir hat die kleine Geschichte gefallen werde die anderen auch noch nach und nach lesen.

LG
Onlyknow3
Von:  Onlyknow3
2014-04-26T15:32:55+00:00 26.04.2014 17:32
Auch ein schönes Kapitel, wenn mir auch der Anfang vom Schluss nicht gefällt, wo nruto am Baum hängt weil man ihn wieder reingelegt hat. Sehr gut weiter so.

LG
Onlyknow3
Von:  Onlyknow3
2014-04-26T14:40:11+00:00 26.04.2014 16:40
Das geht mir genauso ich habe das Kapitel gelesen und es gefällt mir freue mich auf die anderen Kapitel.Weiter so.

LG
Onlyknow3
Von:  L-San
2014-03-23T10:59:04+00:00 23.03.2014 11:59




Wild Nature




Hallo abgemeldet!


Vielen Dank für die Teilnahme am Wettbewerb Wild Nature.
Wie der Titel des Wettbewerbs vermuten lässt, geht es darum, eine Geschichte zu schreiben, in der eine Handlung hauptsächlich draußen in der Natur abspielt.
Ob du diese Aufgabe erfüllen konntest, werde ich dir im Folgenden verkünden.
Vorab will ich dir hier – um unnötigen Stress und Ärger zu vermeiden – nur noch sagen, dass mein folgender Review weder darauf abzielt, dich zu verletzen, noch dein Werk in den Dreck zu ziehen.
Falls du noch offene Fragen hast oder etwas erklären möchtest, dann wäre es schön, du wendest dich an mich.
Nachdem dies gesagt ist, komme ich nun zur Auswertung deiner FF.
Die für die Bewertung relevante Kritik erfolgt in verschiedenen Blöcken:
Kurzbeschreibung | Inhalt | Charaktere | Rechtschreibung/Grammatik | Schreibstil | Fazit


Kurzbeschreibung: |03 von 10 Punkten|
In diesem Bereich wird geschaut, inwiefern der Autor Aufmerksamkeit erregt.

Die Inhaltsangabe ist zwar recht kurz, doch informiert sie den Leser und weckt Interesse.
Rein formal gibt es allerdings nichts zum Anreiz.
Es könnte vielleicht nicht schaden, ein wenig mit der Formatierung zu spielen, um mehr Aufmerksamkeit zu erregen.
Die Beschreibungsseite für die Charaktere ist in Ordnung, allerdings beinhaltet sie viele Rechtschreib-Fehler.
Man weiß, wie die Charaktere sind, aber es fehlt noch etwas, das vielleicht Neugierde weckt.
Cover und Bilder sehen ansprechend aus.


Inhalt: |22 von 30 Punkten|
In diesem Bereich wird geschaut, ob die Geschichte an sich logisch und stimmig aufgebaut ist, ob sie durch Kreativität oder Details oder dem besonderen Etwas hervorsticht, was Pluspunkte gäbe, oder ob sie den Leser emotional erreicht.
Bewertet wird jedes einzelne Kapitel, anschließend folgt ein Gesamtüberblick.

Rain
Der Anfang ist gut beschrieben.
Man kann sich deine Natur-Beschreibungen gut vorstellen.
Auch sind sie recht detailliert, was mir persönlich gut gefällt.
Man merkt, du hast dir da viel Mühe und Zeit gegeben.
Besonders hervorzuheben ist der Bezug zwischen Mensch, Natur und Tiere, die in der Natur zwar harmonisch leben, aber Naruto vergeblich sucht, weil er eben nicht anerkannt wird in seinem Dorf.
Chapeau.
Narutos Eindrücke und Beobachtungen sind gut geschildert.

Sun
Auch hier kann ich mich nur wiederholen, gute, detaillierte Natur-Beschreibungen.
Interessant wird erst die Begegnung mit Sakura und kurz darauf noch mit Sasuke.
Allerdings – ich kann die Reaktionen der Teamkameraden nicht völlig verstehen.
Naruto ist abgehauen, demnach müssten sie sich doch Sorgen um ihn gemacht haben, sich gefragt haben, wie es ihm wohl geht, usw.
Das kommt nicht klar hervor.
Es ist hier mehr so, als ob nichts passiert wäre, als ob sie immer noch streiten und lachen würden.
Sasukes Worte bezüglich Sakura sind in meinen Augen hart, er würde das nicht sagen.
Er ist nicht jemand, der einfach so jemanden verletzt.


Charaktere: |18 von 20 Punkten|
In diesem Bereich wird geschaut, ob die Charaktere IC sind oder doch ein wenig abweichen, und wenn ja, warum.
Des weiteren wird die Konstellation der Figuren betrachtet.

Naruto hast du gut getroffen, er wirkt recht lebendig, vor allem wird das durch seine Gedanken deutlich.
Sakura ist ebenfalls gut getroffen, lediglich Sasuke ist ein wenig überspitzt.


Rechtschreibung/Grammatik: |03 von 10 Punkten|
Du verfügst über bescheidene Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse, dir sind häufig Fehler unterlaufen, was den Lesefluss arg gestört hat.


Schreibstil: |19 von 30 Punkten|
In diesem Bereich wird geschaut, wie gut das Ausdrucksvermögen ist.
Ist er abwechslungsreich, einigermaßen flüssig und leicht verständlich?
Sticht er durch den besonderen Stil des Autors aus?
Es ist schwer, bei diesem Punkt objektiv zu bleiben, da der Schreibstil eigentlich immer ein subjektives Empfinden ist, doch will ich versuchen, mein Bestes zu geben.

Der Schreibstil ist gut, allerdings nicht konstant gut.
Gerade bei den Naturbeschreibungen gibst du dir recht viel Mühe und versuchst möglichst imposant zu schreiben, allerdings klingen andere Stellen recht umgangssprachlich.
Die Wortwahl ist manchmal unglücklich gewählt, wirkt nicht angemessen und stilvoll.
So benutzt du beispielsweise 'Uchiha-Sprössling', 'Rosahaarige', 'Vogelscheiße', 'Jap', usw.
Stattdessen könntest du Synonyme benutzen.
Manchmal liest sich der Text ein wenig abgehakt.


Fazit: |63 von 100 Punkten|
Du hast die Aufgabenstellung erfüllt.
Der OS ist gut.
Besonders zu loben sind die Naturbeschreibungen sowie die Sinneseindrücke.
Ebenfalls ist der Aspekt mit der Natur kreativ.
Die Kapitel an sich sind abgeschlossen, aber es fehlt manchmal der Reiz, weiterzulesen.
Ein Cliffhänger könnte nicht schaden, was aber natürlich kein Muss ist
Woran man noch arbeiten könnte, wäre das Ausdrucksvermögen.
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann hast du insgesamt 63 von 100 Punkten erreicht, was nach meinem Bewertungsskala eine 3 wäre.
Ich hoffe, ich habe dich mit meinem Review nicht allzu sehr an den Kopf gestoßen.
Bedenken, dass der Kommentar nur meinen Eindruck wiedergibt, denn es kann ja sein, dass andere Leser anderer Meinung sind.
Für offene Fragen stehe ich dir jederzeit zur Verfügung.


LG
L-San
Von:  ruffyboy
2014-02-21T05:26:09+00:00 21.02.2014 06:26
sehr schön beschrieben ^^ toll das du so schnell weiter schreibst hat spaß gemacht es zu lesen :P
Von:  ruffyboy
2014-02-16T00:45:22+00:00 16.02.2014 01:45
ich habe selten einen so guten anfang gelesen, dass ist eine tolle geschichte ^^ und ich freue mich schon auf mehr von dir :P
Von:  Sin66
2014-02-13T19:41:08+00:00 13.02.2014 20:41
Der Anfang ist Super geworden.
Ich hoffe es geht noch weiter.

Viel Glück weiterhin.Sin66.