Zum Inhalt der Seite

Zweite Chance

Bryan/Mariah
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 17.05.2014
abgeschlossen
Deutsch
1211 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Beyblade
Russe trifft Chinesin (eher angedeutetes Pairing) - und das mitten in der Nacht. Eine Momentaufnahme. Zwei Menschen, die sich eigentlich gar nicht kennen, aber durch ihr Zusammentreffen zumindest die Sympathie des anderen gewinnen.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Zweite Chance E: 17.05.2014
U: 17.05.2014
Kommentare (4)
1211 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  JoMarch
2014-09-13T10:45:57+00:00 13.09.2014 12:45
Mit deiner schönen Beschreibung, kann man sich lebhaft das kalte Russland vorstellen und den schönen frischen Schneegeruch einatmen kann, der immer im Winter da ist, wenn Schnee fällt.

Finde es traurig das sie die Würde aufbekommen hatte, den letzten Kampf auszufechten und es nur an ihr lag: Sieg oder Niederlage. Dass sie dann ihren Kummer im Trinken „auskurieren“ will, kann man gut verstehen.

Es ist sehr ehrenhaft von ihm sie in der Situation, betrunken alleine in einer Fremden Land und einer einsamen Gegend, ihr beiseite zu stehen. Vor allem fand ich es schön als sie von dem Betrunkenen angesprochen wurden er gekonnt konterte. Da konnte ich mir ein lachen nicht verkeifen. :D Da kann man sich schon etwas denken da er es für sie zensiert um es ihr nicht unangenehm zu machen obwohl sie dann doch etwas errötet.

Das Ende finde es schön, denn es verspricht dass aus den beiden, vielleicht in Zukunft mehr wird.

Lg JoMarch
Von:  KradNibeid
2014-05-18T21:51:32+00:00 18.05.2014 23:51
Du hast echt ein Talent für rührende Abschlusssätze - Mariahs "Einsicht" hier ist wirklich berührend. Und ich muss sagen, dass ich das Pairing zwischen den beiden wirklich süß finde - ungewöhnlich, aber irgendwie passend, da Mariah ja auch ein bisschen kratzbürstig und charakterstark ist und daher Bryan perfekt Paroli bieten kann. ;)


Was ich mich frage ist ja, ob der Betrunkene wirklich das gesagt hat, was Bryan für Mariah übersetzt hat - oder ob Bryan da nicht noch den einen oder anderen sprachlich-kosmetischen Eingriff vorgenommen hat. ;P

Und Mariah hatte wirklich Glück, auf Bryan zu treffen - wer weiß, was ihr sonst passiert wäre! D:
(Andererseits: Wer weiß, was ihr nach dieser FF noch passiert. >.<)


Mir gefällt die Oneshot in jedem Fall sehr - gerne mehr davon. ;)
Antwort von: abgemeldet
19.05.2014 01:16
das was der besoffene sagt basiert auf einer wahren begebenheit xDDD der o-ton war aber "ihr geht jetzt bestimmt noch vögeln - ich bin echt neidisch!" xD allerdings war das originalgespräch deutlich länger^^"! und vll kommt tatsächlich noch was kleines von den beiden ;))

und apropos os: mir ist da Grad noch was eingefallen... :DDD!! aber da schreib ich dann ne ens :)
Von:  Phase
2014-05-17T09:29:11+00:00 17.05.2014 11:29
Ich habe dir ja bereits per ENS geschrieben, dass ich die FF überaus gelungen finde!

Sie ist super geschrieben und die Charakterdarstellungen gefallen mir sehr gut, da die Charaktere in sich konsequent gehalten sind. Mir gefällt, wie hier Beweggründe und Verhalten beschrieben werden und ich finde es eine schöne Wendung, dass Bryan es tatsächlich schafft, eine zweite Chance zu bekommen. Aber zugegeben verhält er sich Mariah gegenüber auch sehr nett. ;)
Vor deiner FF hatte ich noch keinen Kontakt zu dem Pairing BryanxMariah (auch wenn es hier nur angedeutet ist), aber ich finde die beiden in deiner Geschichte wirklich sehr süß zusammen, irgendwie passt es einfach.

Mariah tut mir wegen der Sache mit der Weltmeisterschaft echt Leid - gerade dass Lee ihr da Vorwürfe macht. Immerhin war sie ja nicht die einzige, bei der die Schuld für die Niederlage zu suchen ist - und bei Wettkämpfen verliert nunmal immer einer. :'( Schön, dass zumindest Bryan ein paar nette, aufmunternde Worte für sie findet, sie macht sich sicherlich selbst schon genügend Vorwürfe.

Ich würde mich wirklich sehr über weitere FFs von dir freuen - und bin dabei auch mal offen für jedwedes Pairing, dass du uns Lesern hier vorsetzt. ;)
Antwort von: abgemeldet
17.05.2014 14:20
Danke nochmals für das Kommi :) freut mich wirklich und ich hoffe ich hab die ein oder andere "Unklarheit" auch noch ausräumen können und besser verpackt, deine Vorschläge haben mir wirklich geholfen^^
Antwort von:  Phase
17.05.2014 14:47
Also ich finde die "Unklarheit", die ich hatte, so richtig schön umgesetzt. Sehr gelungen! :)
Und es freut mich, dass ich helfen konnte!