Zum Inhalt der Seite

Alice Madness Returns

Cover
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Tor des Hutmachers

„Ich hatte schon elegantere Auftritte. Man kann von Glück sagen das noch alle Knochen heil sind“ meinte Alice ruhig die sich gerade versuchte aufzurappeln. Als ihr eine Hand entgegen gestreckt wurde, ergriff sie diese und wurde von Grinser wieder auf die Beine gezogen. Nickend bedankte sie sich bei ihm und bemerkte dann den Prüfenden Blick Masuku’s. „Der Hutmacher hast mechanische Fehlkonstrukte… entweder ist dies sein Werk oder sein Untergang…“ „Unser aller Untergang Alice…“ wurde ihr nur knapp entgegnet und Alice seufzte tief bevor sie dann ebenfall wieder einen Fuß vor den anderen setzte. Dank Masuku’s Orientierungssinn den sie hier allem Anschein nach ziemlich gut besaß, fanden sie schnell einen Weg auf die äußere Mauer auf der sie eine Weile entlang gingen, bevor sie vor einem großen Tor stehen blieben. „Sind wir da??“ fragte Alice nun ruhig und Masuku schüttelte den Kopf, kramte darauf hin in ihrem weißen Unterrock herum. Eine fragende Mimik in Richtung des Katers brachte Alice jedoch keine Antwort, erst als Masuku eine Pfeffermühle hervorzog breitete sich auf dem Gesicht der Dunkelhaarigen … eine noch größere Verwunderung aus als es vorher bereits der Fall war. „Was soll ich damit?“ „Es ist besser mit mehr als einem Messer bewaffnet zu sein, vor allem zu solcher Zeit an solch einem Ort meine Liebe.“ Entgegnete sie und lächelte leicht bevor sie die Mühle übergab und sich dann setzte. „Wir sollten noch nicht rein gehen… es wird dunkel und ich weiß nicht ob wir uns weiter zurecht finden werden in einer solchen Dunkelheit die derzeit von allen möglichen grausamen Wesen geschützt wird“ meinte die Hellhaarige und lehnte sich an die Wand des Domizils an welches sie zu erklimmen versuchten. Ihr Blick fiel auf umher fliegende Zahnräder und übergroßes Besteck welches von vereinzelten schwebenden Ebenen hing. Ein tiefes Seufzen verließ die Lippen von Masuku, bevor sie sich zu Boden setzte und dann zu Alice blickte. Diese hatte sich neben eine der Blumen gesetzt die nachts ein warmes sanftes Licht abgaben und beobachtete die Umgebung bevor ihr Blick zu Grinser… und dann zu Masuku wanderte. „Woher kennst du dich eigentlich so gut aus??“ fragte sie nun knapp und bemerkte erst dass Masuku die Hände zu Fäusten ballte als Grinser Alice an der Schulter berührte. „Fragen können warten… zumindest die an uns. Du solltest dir erst einmal bewusst werden was in dir vorgeht“ erklärte der Kater kurz und sah ein kurzes Nicken von Masuku die darauf hin den Blick abwandte. Alice verstand nicht ganz. Was sollte bei ihr sein… Immerhin versuchte sie ja ihre angebliche Verrücktheit in den Griff zu bekommen. Die Jahre in Rutledge waren ihr nicht bekommen… und auch die Therapie bei Bumby bewirkte kaum etwas. Immer wieder hatte sie Bilder von Freunden aus dem Wunderland gesehen… Die meisten mehr Schlecht als irgendetwas anderes, weshalb sie oft in Depression verfallen war. Dazu kam, dass man ihr ihren Stofftierhasen abgenommen hatte. Schnell merkte sie dass sie nicht schlafen konnte… allem Anschein nach ebenso wenig wie die anderen beiden. Wobei sie feststellte das Grinser sich fragend und Masuku ich misstrauisch umsah. Was nur mit den beiden los war… Oder ob sie immer so waren? So genau konnte man das nicht sagen, oder mutmaßen… oder abschätzen…. Oder auch nur ansatzweise glauben. Jedenfalls stand es mehr als offen und als nach einigen weitaus verwirrenderen Gedankengängen, als geplant, die Sonne wieder aufging erhob sich erst der Kater vor allen anderen und begann wieder zu schweben. Auch Masuku erhob sich strich sich kurz die Haare zurück bevor sie Alice am Oberarm auf die Beine zog und dann mit den anderen weiter ging. Ihre Füße waren schwer doch noch konnte sie laufen und kämpfen würde schon irgendwie gehen… sicherlich! Die Sonne stand bereits zur Mittagszeit als sie endlich einen Weg in das Gemäuer fanden und vor einer großen Uhr standen. Verwirrt sah Alice nach oben… Der Stundenzeiger hing auf der Sechs Uhr Markierung fest während der Minutenzeiger im Sekundentakt weiter schlug. „Er sollte die Uhren mal wieder nach ziehen lassen… diese hier scheint kaputt“ merkte Alice an und sah dann zu Masuku die nur knapp den Kopf schüttelte. „Nicht Kaputt… zumindest nicht gänzlich ungewollt“ erwiderte sie kurz darauf.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück