Zum Inhalt der Seite

Alice Madness Returns

Cover
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kehrtwende

Alice traute ihren Augen nicht. Vor ihr lag der Oberkörper des Hutmachers… aber auch nur der! Wobei Masuku allem Anschein nach grade vor seinen Kopf stand… „Böser Traum… Schlimmer Traum“ ertönte es in einer doch ängstlichen Tonlage als Alice näher kam. „Hutmacher… ich hatte dich zwar in erbärmlichem Zustand hinterlassen, doch nicht in Einzelteilen“ fing Alice an und sah zu wie Masuku den Kopf des gut 250cm Mannes in die Hand nahm und ihn auf seinen Hals setzte. „Ach du bist es Alice… „ fing er an und sah dann zu Masuku die ihn entrüstet ansah. „Und du guck nicht wie ein entsetzter Hund dem man den Knochen aus dem Mau gerissen hat. Das hast du nun wirklich nicht von mir!“ „Glücklicherweise hab ich auch nicht deine Zerstreutheit“ grummelte Masuku und verschränkte die Arme vor der Brust. „Mach ich mir halt keine Gedanken mehr um meinen Vater… Übrigens du hast deinen Hut verloren!“ knurrte sie und Alice Augen weiteten sich schlagartig… hatte sie gerade Vater gesagt. Am besten nicht nachfragen, dachte sie sich noch sah dann wieder zum Hutmacher, der allem Anschein nach noch sein Genick richtete. Sie betrachtete das große Geschöpf vor sich… selbst ohne Beine war er ein gutes Stück größer als sie und sein Oberkörper war mit einem weißen Leinstoff bedeckt, der durch einige Lederriemen und Vorhängeschlösser zusammengehalten wurde. Seine grünliche Haut, zeigte Dellen, Schnittwunden und keinerlei Haare auf seinem Haupt dafür schien seine Knollennase gewachsen zu sein, so schien es ihr. „Außerdem fehlen ein paar Teile“ fügte der Kater hinzu und erntete sofort einen finsteren Blick des Hutmachers. „Verloren in der Tat. Doch unter gegebenen Umständen fehlt mir fehlen kaum. Was passiert ist solltest du besser wissen als ich Alice. Das ist immerhin dein Platz; meinen Platz kenne ich!“ erwiderte er knapp und blickte dann eben die Schwarzhaarige direkt an, wobei diese langsam auf ihn zu schritt. „Wann kanntest du schon deinen Platz oder wie man ihn behält. Also was ist hier los?“ fragte sie knapp und sah zu Masuku die immer noch mit verschränkten Armen neben ihr stand. Kurz wurde ihr Gespräch durch ein lautes Geräusch und ein leichtes Beben unterbrochen. „Ahhhhh…. Das ist los. Rundherum und rauf und runter. In die Ohren, durch die Augen, und meine Nasenlöcher hoch, runter den Schlund und in die Eingeweide winden“ fing der Hutmacher an und Alice konnte es ohnehin nicht vermeiden die Arme zu verschränken. „Papa war äußerst interessiert an Zügen… ich mag sie nicht sonderlich“ gab sie knapp zurück bevor er weiter sprach. „Diesen wirst du hassen. Der Zug ist ein Schlachthaus. Der Gestank: grausam. Das Licht: grell. Der Lärm: infernalisch. De-„ „Ich verstehe schon… ein schlimmer Zug“ unterbrach Alice ihn und wurde mit einem scharfen Blick von Masuku getadelt ihn unterbrochen zu haben. „Die Welt steht Kopf Alice… die Irrenanstalt wird von Irren geleitet… und das Ärgste… Ich habe keinen Tee mehr“ meinte er knapp und beinahe mit einem Anflug von Tränen in den Augen. „Tragisch…“ kam es nur von Masukus Seite wobei sie dann kurz zusammen zuckte und hinter sich blickte. Grinser sah zu wie sie den Weg den sie gekommen waren, bis zum Eingang zurück ging und sich dort misstrauisch umsah. Der Hutmacher wurde derweil von einem mechanischen Arm nach oben gehoben sodass er gut drei Meter über dem Boden hing. „Wenn ich dir helfe, tust du es mir dann gleich?“ fragte Alice nun und sah weiterhin zu ihm hinauf. „Hand aufs Herz wenn ich eins hätte. Finde meine Gliedmaßen und wirf sie in die Rinne den Rest erledigen Maschinen. Los jetzt! Braves Mädchen. Masuku stell ja nichts an!“ meinte er noch knapp und Alice wandte sich zu Grinser um. Sie verdrehte noch einmal die Augen ehe sie zu Masuku sah die schnell wieder auf die beiden zukam. „Los wir gehen!“ meinte diese nur schnell und griff beide am Handgelenk um sie zum Fahrstuhl zu ziehen der sie nach oben befördern sollte. „Warum so eilig??“ fragte Alice nun irritiert und sah noch mal zum Tor durch das sie gekommen waren wo sie einen Schatten in den Raum treten sah. „Wer war das??“ „Niemand, jedoch nervig und übertrieben maßlos von sich überzeugt“ entgegnete sie knapp und stand dann mit den anderen beiden auf einer Plattform.

Rechts sah man ein Gebäude aus dem Lärm in ihre Richtung drang. Laut und regelmäßig wie eine Industrielle Maschine, die immer wieder etwas Zerstampfte… passend wie der Name den dieses Gebäude trug: „Aufdrehen und Niederdrücken“

Das Gebäude links strahlte eine unnatürliche Hitze aus die jedem schon schwitzen ließ obwohl man nicht mal ansatzweise in der Nähe war. Der Titel „Schmelzen und Wiederkehren“ wurde durch zwei große Gusseiserne Kessel aus denen geschmolzenes Metall floss unterstrichen. „Am besten wir teilen uns auf“ schlug der Kater vor und stubste dann Alice an der Schulter an und deutete dann nach Rechts worauf diese nur knapp nickte. „Gut wir treffen uns dann später beim Hutmacher wieder“ meinte sie noch und ging dann auch schon los. Masuku sah den beiden kurz nach und nickte dann leicht bevor sie wieder das Geräusch des Fahrstuhls hörte und leicht knurrte. Schnell nahm sie ihre Beine in die Hand und wandte sich dem Weg des „Schmelzen und Wiederkehren“ zu.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück