Zum Inhalt der Seite

Alice Madness Returns

Cover
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Abrutschen ins Vergessen

Der Blick des Katers war viel sagend. Er hasste es wenn die Hutmacherin unüberlegt handelte… was meistens der Fall war. Aber das konnte man ihr nicht sonderlich übel nehmen… ihr Vater war genauso… gewesen! Als Masuku seinen Blick entgegen geworfen bekam, rieb sie sich noch während des Falls den Hinterkopf und grinste ihn entschuldigend an, doch für eine angemessene Reaktion war nicht mehr die Zeit, denn die Gruppe landete, bis auf Grinser natürlich mit dem Hintern auf einer Art Rutschbahn die weiter nach unten zu führen schien. Das wäre an sich nicht das Problem gewesen wenn sich die Gruppe nicht wieder getrennt hätte, da sich die Bahn bereits nach wenigen Metern in zwei Richtungen spaltete. Dabei rutschte die Hutmacherin in eine Richtung ab und der Herzbube blieb auf der Bahn von Alice, wobei beide ziemlich unvorteilhaft auf dem Eis aufkamen. Der Herzbube voraus landete mit einem wundgescheuerten Hintern auf dem Rücken und blickte gen Himmel bevor er einen leichten Aufschrei hörte und sah wie Alice auf ihn zu rauschte und direkt auf seinem Brustkorb landete. Laut keuchte er auf, da der Druck ihm doch leicht die Luft genommen hatte. Erst erlangte er wieder Luft nachdem Alice die Situation realisiert hatte und sich von ihm runter rollte. Jedoch verlangte es keinerlei weiterer Worte, als sie bemerkte dass Grinser weiter hinten über dem Boden schwebte und in die Ferne blickte.

Alice ging auf ihn zu und betrachtete den Horizont an dem sie eine Flasche erkennen konnte, in dem ein Schiff zu sein schien. Sie kannte solche Kunstwerke… Ihr Vater hatte auch einmal ein solches gehabt, wobei er darauf geachtet hatte wie auf seinen Augapfel… Dass diese Flasche dort bereits einen Knacks hatte, zeigte von mangelndem Interesse und erst jetzt erkannte sie dass etwas aus der Flasche heraus winkte. Wenn sie nicht alles täuschte schien das der Supperich zu sein. Doch bevor sie einen weiteren Fuß auf die nächsten Eisschollen wagen konnte, trat der Bube neben sie. Er schien sichtlich erholt. Der Blick ernst und selbstsicher und dennoch war ein Hauch von Unsicherheit zu erkennen auch wenn er dies vielleicht niemals zugeben wollen würde, denn sein Blick war über ihnen zu der Rutschbahn gerichtet. „Ihr geht es schon gut… „ meinte Alice knapp worauf der Bube sie sichtlich verdutzt anblickte. „Warum sollte es nicht… immerhin führte die Bahn weiter zum Admiral… wobei ich mir weniger Sorgen um ihren körperlichen Zustand mache als um die Tatsache, dass es der Admiral ist bei dem sie aufgeschlagen ist… oder was glaubst du hat den Riss in der Flasche verursacht wenn nicht sie durch den Aufprall!“ erklärte er selbstsicher und setzte ein zufriedenes und führ ihn freundliches Lächeln auf als er daran denken musste. Alice hob eine Augenbraue und blickte noch mal zu dem Schiff. Jetzt wo er es sagte… könnte das möglicherweise Sinn machen. Erst jetzt sprach der Grinser etwas an was vorher nicht aufgefallen zu sein schien. „Wann hattest du dich umgezogen??“ fragte er nun und als Alice an sich herunter sah, blickte sie auf ein türkisfarben beschupptes Kleid. Wann sie sich umgezogen hatte, wusste sie selber nicht, daher zuckte sie kurz mit den Schultern ehe sie dann auf die Schollen unter sich blickte. „Da müssen wir runter…“ stellte sie nun fest und sah dann wie der Bube den Kopf schüttelte. „Lass uns den Weg übers Festland gehen. Der ist wesentlich sicherer“ erklärte er nur, stieß dabei aber auf harten Stein denn Alice war bereits los gesprungen. Sie hielt es ja nicht für nötig auf ihn zu hören, daher seufzte er tief, verdrehte die Augen und folgte ihr dann aber ohne ein weiteres Wort.

Der Weg zum Schiff war glatt und immer wieder war es schwer einen festen Stand zu finden um auf die nächste Eisscholle springen zu können. Als Alice jedoch das Wort ergriff, zuckte der Schwertkämpfer zusammen. „Sag mal… wieso verfolgst du uns??“ „Ich verfolge nicht… ich gebe Acht und sorge dafür dass niemandem etwas passiert“ fing er so ruhig es ging an, wurde dann jedoch schon wieder unterbrochen durch den Kater: „Achtsamkeit… so nennt man das also. Ich würde es eher als Bedrängnis empfinden… ebenso der Wortlaut den du verlauten lässt angeblich für alle zu sorgen… wenn dein Augenmerk doch auf die Tochter des Hutmachers gerichtet ist“ fügte er ein worauf der Blick des Buben finster wurde. „Auf wen ich einen Blick werfe oder nicht, geht alleine mich etwas an. Katzen hingegen sind launisch wie die See und unvorhersehbar, Altruismus ist nicht eure Stärke. Ich weiß wenigstens auf welcher Seite ich stehe!“ entgegnete der Bube knurrend und mit einem Mal bauschte sich der Kater vor ihm auf, der Blick trat finster in dessen Augen als seine Stimme dunkel ertönte „Allem Anschein bist du dir deiner Worte nicht bewusst, denn auf das was du tust, oder gedenkst tun zu wollen, steht die Todesstrafe unter dem Wort der Königin! Das sollte ihr Nachfahre nun wirklich am besten wissen und dennoch weichst du diesem aus, mit dem Wissen die größte Abneigung der Mutter als auch der Hutmacherin zu ernten!“ fauchte Grinser beinahe wütend bevor er eine Hand auf seiner Schulter spürte du sich zu Alice umwandte. Bube wandte den Blick ab und man vernahm nur das leise Knirschen seiner Zähne bevor Alice anfing zu reden.

„Hört auf damit… helfen tut ihr mit eurer Streiterei keinem! Und im Moment können wir Hilfe gebrauchen… zumindest solang bis ich weiß was dieser Zug soll… danach könnt ihr euch immer noch die Schädel einschlagen“ Grinser knurrte noch leicht ehe er die Hand der Schwarzhaarigen nahm und dann weiter zog. Mit einem Mal hatte er es ganz schön eilig und auch der Herzbube legte einen Schritt zu um schneller voran zu kommen, sodass sie schnell bei der Flasche ankamen. Alice betrachtete den Riss kurz und kletterte gefolgt vom Buben hindurch, wobei sich ihr ein seltener Anblick bot.

Masuku raufte sich genervt die Haare. „Jetzt halt doch mal den Schnabel ich muss nachdenken!!“ „Ja, ja… niemand interessiert sich für meine Probleme als ob ich so unwichtig wäre… dabei hab ich so vieles geleistet!“ „Ernsthaft Admiral! Klappe!!“ knurrte sie und als sie Alice erblickte weiteten sich ihre Augen. „Kommt von dem Glas weg!“ rief sie noch doch da donnerte schon etwas dagegen. Den Blick über die Schulter werfend, erspähte Alice ein schwimmendes Wrack… mit messerscharfen Zähnen und gelb leuchtenden Augen. Auch hatte es Flossen. Im Großen und Ganzen sah es aus wie ein Hai und sollte auch einen solchen darstellen. Wrackhaie waren immer so aggressiv wenn es darum ging ihr Territorium zu verteidigen oder Nahrung zu finden. Als der Admiral dann Alice erblickte wank er sie zu sich. „Komm an Bord Alice! Wir sind todgeweiht!“ fing er ängstlich an wobei Alice die Augenbraue hob und zu den Wrackhaien blickte. „Gibt es denn keine Hoffnung?“ fragte sie leise und sah wie der Bube bereits auf das Schiff kletterte, als das Glas weiter zu zerbrechen schien. „Es gibt genügend Hoffnung… nur nicht für Uns! Steig auf“ bat er sie erneut worauf Alice nun endlich diesem auch Folge leistete und das Schiff bestieg, donnerten die Wrackhaie weiter gegen die Glaswand der Flasche die immer weiter splitterte.

„Verdammte Biester! Die wollen mein Schiff!“ rief der Admiral entsetzt und zog sich einen Hut tiefer ins Gesicht. „Ich glaube sie haben es eher auf dich abgesehen“ entgegnete Alice mit hochgezogener Augenbraue und betrachtete dann kurz den Herzbuben und Grinser, welche sich immer noch böse Blicke zu warfen ehe der Schildkrötensupperich weiter sprach: „Niemals Wir sind beinahe verwandt“ schwärmte er knapp und Alice kam nicht umhin sich ihr Schmunzeln verkneifen zu müssen, als Masuku anmerkte er sei nicht mit denen sondern mit Suppe verwandt. Doch da schien die Mischung aus Kuhkopf und Schildkrötenkörper eine Idee zu haben, denn auf einmal huschte er euphorisch auf und ab „Ich hab’s! Wir besuchen die Show vom Zimmermann. Ein echter Straßenfeger. Der Zimmermann meint, was wir nicht ernst nehmen, kann uns nicht verletzten!“ erwiderte er, wobei die Vier Passagiere nicht recht wussten ob es so ratsam war solchen Worten Gehör zu schenken, doch plötzlich vernahm man ein lautes Knacksen über ihnen. Die Flasche zerbrach. „Tauch jetzt besser ab Admiral oder die Haie verspeisen uns“ bat Alice beinahe und hielt sich an der Reling der „HMS Gryphon“ fest, welches gleich darauf aus der zerbrochenen Flasche rutschte und aufs Wasser glitt dass sie fort trug. Doch leider in eine neue Gefahr denn der Wasserfall vor ihnen war der Gruppe nicht freundlicher gesinnt als die Haie die im Wasser auf sie lauerten. Mit einer entsetzlichen Geschwindigkeit rauschte das Schiff mit dem Adlerkopf als Galionsfigur voraus ins Wasser, wobei sich die Gruppe kurz festhalten musste, um nicht von den entgegenkommenden Wassermassen weg gespült zu werden.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück