Zum Inhalt der Seite

Katze im Sack ist die Katze an Bord

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Jeder fällt mal tief

Stille beherrschte den Raum, und es war, als würden Ruffys Worte in den Köpfen der anderen wiederhallen.

Er hatte gerade Rob Lucci einen Platz in seiner Bande angeboten!

Dem Mann, der ihn vor wenigen Tagen noch in riesige Schwierigkeiten gebracht hatte.

„Niemals!“, knurrte nun aber genau dieser und wand sich von Ruffy ab, um die Küche wieder zu verlassen.

Lieber starb Lucci, als sich einer Piratenbande anzuschließen.

Natürlich lag da auch sein verletzter Stolz im Argen, denn er hatte ja gegen diese wandelnde Gummipuppe verloren. Und nun sollte er für diesen auch noch arbeiten?!

Dass er sich dabei nicht genau vorstellen konnte, wie das in dieser Bande ablief, konnte man ihm wohl kaum verübeln, mit Piraten hatte er bisher ja keinen richtigen Kontakt gehabt.

„Häääää? Wieso denn nicht?“

Ruffy verstand nicht, was der Ältere hatte und lief ihm hinterher. Weit konnte Lucci ja nicht kommen.

Das hatte Lucci allerdings in seiner impulsiven Handlung nicht bedacht und erst jetzt, als er wieder auf dem Deck stand, wurde er sich seiner Lage erst richtig bewusst.

Weit und breit war kein Land zu sehen, nicht einmal ein Hauch davon.

Ihr ‚kleiner‘ Flug hatte sie ganz schön weit gebracht, und so war von der Marine und von Water Seven nichts mehr zu sehen, und jeglicher Fluchtversuch zwecklos. Er saß hier fest!

Knurrend sah er zu Ruffy, der ihm nachgegangen war, und ihn immer noch so sorglos angrinste.

Am liebsten wollte er ihm ja eine knallen, aber bei dessen Gummischädel würde das wohl wenig bringen.

„Nun beruhig dich mal. Du kommst hier doch eh nicht runter. Außerdem gibt es bald Essen.“

Das war nicht wirklich für Lucci ein Grund um ruhiger zu werden, jedoch schien Hattori diese Neuigkeit sehr zu freuen und er schlug begeistert mit den Flügeln, woraufhin Lucci zumindest einmal inne hielt.

Er gab es ja nur sehr ungern zu, aber die Grinsebacke hatte Recht.

Zwar konnte Hattori fliegen und er mit Geppou durch die Luft springen, aber es würde wohl kaum reichen, um bis zur nächsten Insel zu gelangen.

Die Spannung wich langsam aus Luccis Körper, doch nicht, weil er sich mit der Situation anfreundete, sondern auch aus blanker Resignation.

Eigentlich gab es doch gar keinen Grund für ihn, sich zur Wehr zu setzen, er hatte doch in Water Seven eh nichts mehr verloren, und zurück nach Enies Lobby konnte er auch nicht.

Er hatte versagt und war somit für die Weltregierung nicht mehr von Nutzen.

Er hatte nichts, war ein Nichts und stürzte ins Nichts.
 

Als Lucci wieder die Augen öffnete, sah er erst einmal nur Holz, erkannte dann, dass es sich um eine Decke handelte und ließ seinen Blick langsam im Raum umherschweifen.

Er lag in einem Bett, es standen zwei große Schränke im Zimmer, und auf einem Tisch waren einige Gerätschaften, die ihn darauf schließen ließen, dass man da was zusammenbraute.

Wohl das Krankenzimmer des Schiffes. Doch wie war er hierhergekommen?

Ihm schmerzte der Kopf und ihm war schwindlig, aber er fühlte sich sogar zu schlapp um sich an die Stirn zu langen.

Gerade verließ ein Seufzen seine Kehle, als die Tür geöffnet wurde und ein kleines, putziges Etwas den Raum betrat, mit seinen Hufen beim Laufen ein ganz leises Klackern verursachend.

Eigentlich würde Lucci nun in Angriffshaltung gehen, schließlich befand er sich auf einem Schiff voller Piraten und hatte erst vor wenigen Tagen gegen diese gekämpft.

Doch immer noch ließ die Resignation seine Glieder schwer werden, wenn er versuchte sich zu bewegen, weswegen er es beim leichten Drehen des Kopfes beließ und beobachtete, wie der Kleinere näher kam.

„Du bist wieder wach. So ein Glück. Du hast uns einen ganz schönen Schrecken eingejagt. Hattori ist immer noch ganz unruhig“, erzählte der Kleinere und kam näher, und wurde dann plötzlich um einiges größer.

Er begann den Puls von Lucci zu messen, der noch recht niedrig war, und checkte seine Augen auf ihre Reflexe hin.

„Hast du in letzter Zeit zu wenig gegessen? Oder warst du krank?“, erkundigte sich Chopper, doch erhielt er darauf keine Antwort. Leblos lag Lucci da, ließ den Blick an dem tierischen Arzt vorbei gleiten.

Seufzend wurde Chopper wieder kleiner, und blieb nachdenklich neben dem Krankenbett stehen.

„Weißt du… du musst nicht hier bleiben. Ruffy wird dich nicht dazu zwingen. Aber du kannst es doch mal versuchen. Dann findest du es bestimmt auch ganz toll hier“, fiepte der Kleinere, versuchte wirklich den anderen aufzumuntern.

Er war nun einmal der Arzt der Crew, und auch wenn Lucci damit sichtlich nicht klar kam, so gehörte er nun eben zur Crew, eben weil es Ruffy so wollte.

Zwar hatte Chopper noch Bammel vor dem Leopardenmann, aber als Arzt hatte er sich um ihn zu kümmern, wenn er krank war, und fit war Lucci ja wohl nicht gerade. „Du kannst immer noch gehen, wenn es dir hier nicht gefällt.“
 

Es dauerte eine Weile, ehe sich müde Augen auf das kleine Rentier legten und dieses fixierten. Gebannt richteten sich die felligen Öhrchen des Arztes auf, sah ihn aus seinen großen Kulleraugen an. Hatten seine Worte etwas gebracht?

Immer noch schwerfällig drehte sich Lucci auf die Seite, um den anderen besser im Blick behalten zu können und… gähnte dann erst einmal herzhaft, zeigte dabei spitze Zähnchen und kuschelte sich tiefer unter die Decke ein.

Sogleich wich die Anspannung bei Chopper, der den Kopf schmunzelnd auf dem Bett ablegte.

„Ruh dich lieber noch ein bisschen aus. Ich sorg dafür, dass dich keiner stört.“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  fahnm
2014-09-29T19:55:21+00:00 29.09.2014 21:55
Super Kapi^^
Antwort von:  DonquixoteRosinante
29.09.2014 22:19
Danke schön ^w^
Von:  Gintsuki
2014-09-28T18:29:58+00:00 28.09.2014 20:29
Hi :D
Das Kapitel ist echt cool :)
Das Ende habe ich mir bildlich vorgestellt *grins*
Ganz liebe Grüße
Gintsuki
Antwort von:  DonquixoteRosinante
29.09.2014 08:40
Danke sehr für das Kommi.
Hoffe es war eine gute Vorstellung :D
Bis vielleicht zum nächstem Kapi ;)


Zurück