Zum Inhalt der Seite

Gladiator Child

Darkness Rising
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Erwischt!

Kapitel 4

Erwischt!
 

Ich trat aus dem Raum, hinter mir schlossen sich die Türen. Ich wandte mich nach links und als ich um die Ecke bog wäre ich fast mit Makeshift zusammengestoßen. Bevor ich in irgendeiner Art reagieren konnte, machte er auf dem Absatz kehrt und rannte in die Richtung zurück aus der er gekommen war.

Ich folgte ihm den Gang entlang, aber er hatte einen Vorsprung und so erreichte er die Abzweigung in einen anderen Gang ehe ich ihn erwischen konnte. Und als ich kurz darauf die Abzweigung erreichte war in dem Gang vor mir keine Spur von Makeshift zusehen, nur ein paar Vehicons die gerade vorbeigingen.

Ich hatte eine Idee und lief zu ihnen hinüber.

"Hey! Habt ihr zufällig Makeshift gesehen?"

Einer der Vehicons antwortete "Nein, haben wir niicht, Mylady.", und das ziemlich schnell.

Ich ließ mir nichts anmerken, "Schade. Wen ihr ihn seht sagt ihm doch bitte, dass Megatron mir Anweisungen für seine neue Mission gegeben hat und dass er schnellst möglich zu mir kommen soll, damit ich das mit ihm besprechen kann. Okay?"

"Ja, Mylady."

"Ich werde im Übrigen in meinem Quartier auf ihn warten."

"Ja, Mylady."
 

Ich war mir sicher, dass ich nicht lange würde warten müssen.

Makeshift besaß von sich aus keine großartigen Stärken oder Fähigkeiten, abgesehen davon, dass er ein Shifter, das heißt ein Gestaltwandler, war. Er wurde eher selten auf irgendwelche Missionen oder Außeneinsätze geschickt, da er nur bei Undercover-Missionen wirklich nützlich war. Sonst hielt er sich, wie Soundwave und ich, praktisch immer auf dem Schiff auf. Makeshift hatte nichts dagegen, dass er nicht alle zwei Microcycle sein Leben riskieren musste. Aber etwas mehr Action hätte er schon gerne gehabt. daher brannte er immer darauf einen Auftrag zu erhalten.

Und so hörte ich schon sehr bald wie er an meine Zimmertür klopfte.

"Herein." rief ich. Er öffnete die tür und trat ein.

Ich stand von meinem Bett auf und er sagte "Man at mir gesagt ich würde endlich wieder auf eine Mission geschickt. Was ist denn los?"

"Was los ist, lässt sich ohne weiteres in einem Wort zusammenfassen." erklärte ich, während ich um ihn herum ging

"Und das wäre?" fragte er leicht irritiert.

"Erwischt!" rief ich und schubste Makeshift von hinten sodass er auf meinem Bett landete. Ich lachte, er warf mir einen gespielt finsteren Blick zu und sagte "Du hast mich ganz gemein reingelegt!"

"Und es war verdammt einfach!" Auf diesen Kommentar hin schnappte er sich das erstbeste und warf es nach mir.

Ich versuchte noch es aufzufangen, erwischte es allerdings nicht und so landete mein Buzzaw auf dem Boden.

"Hey! damit wird nicht geworfen!" sagte ich leicht angesäuert und hob es wieder auf.

"Du bist doch kein Sparkling mehr, also was regst du dich wegen diesem Stoffdings so auf?" fragte Makeshift, welcher immer noch auf meinem Bett saß.

"Das ist kein Stoffdings!" ,ich drückte es an mich "das ist Buzzaw! Den hat Soundwave für mich gemacht!"

Makeshift rollte mit seinen Optics. "Schon gut..."

Ich setzte mich neben ihn aufs Bett.

"Aber dein Trick mit der Mission war echt unfair." und er tat so als würde er deswegen schmollen.

"Nur so unfair wie sich als Vehicon zutarnen, nur um nicht mit mir reden zu müssen." grinste ich.

"Touche´."

"Aber mal ernsthaft, weißt du überhaupt noch warum wir uns gestritten haben?" fragte ich.

"Natürlich." antwortete er sofort.

"Und warum?"

"Alsoooo, wir... ähm..."

"Vergessen?"

Er nickte. "Vergessen."

"Egaaal. Wichtig ist: Was machen wir jetzt?"

"Lust auf einen kleinen Ausflug?"

"Das fragst du noch?" ich war total begeistert. "Ist dir eigentlich klar wie bekloppt ich es finde immer nur auf dem Schiff rumzuhängen?"

Er grinste. "Kann sein, dass du mal sowas erwähnt hast."

"Ach ja?"

"Jupp, so vier bis fünf mal pro Tag." Wir mussten beide lachen.

Anschließend verließen wir mein Zimmer. Ich funkte kurz Soundwave an.

"Hey Sound, Shifter und ich werden die Nemesis für ein paar Megacycle verlassen. Wenn du irgendwelche Einwände hast, brauchst du's nur zusagen. Nein? Gut, also bis dahann."

Kurz darauf waren wir dann auch schon nicht mehr an Bord.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück