Zum Inhalt der Seite

Schneechaos

Wenn's stürmt und schneit
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 04.12.2014
abgeschlossen
Deutsch
8223 Wörter, 1 Kapitel
Genre: One-Shot, Gen
Manchmal sorgt das Wetter dafür, dass die ungewöhnlichsten Situationen zustande kommen. In diesem Fall ist Schnee der Auslöser – und führt nicht ganz zu Chaos.


Die Geschichte ist das 4. Türchen im Fanfic-Adventskalender 2014.
Das Stichwort war "Schneechaos".
Das Cover beinhaltet ein Bild aus dieser Sammlung und diese Textur.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 04.12.2014
U: 04.12.2014
Kommentare (4)
8221 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2015-05-21T21:20:10+00:00 21.05.2015 23:20
Hallo!

Man liest nicht allzu oft davon, dass es Snapes Muggelblut in eine Geschichte schafft und noch seltener kommen Hagrid und Minerva hinzu, um von einer angespannten in eine gelöste Stimmung zu gelangen. Die einzelnen Episoden waren allerdings schön, auch das Brimborium davor - jeder ringt auf seine Weise mit dem "was?" und filtert Informationen heraus, die für die Anderen nicht bestimmt sind. Dadurch kommt auch die uralte Feindschaft zwischen Gryffindors und Slytherins gut heraus. Wie die Schlangen im Kerker nicht erfrieren, war mein liebster Gedanke. :-) Erstaunlicherweise konnte ich mir einen Wagen viel leichter bei der nüchternen McGonagall als beim Zaubertränke-Professor vorstellen (die Schneeburg mit Wehrgängen oder der Schneemann funktionierte nahtlos. Bestimmt war bei Ersterer Lily dabei!). Schade, dass man nie erfahren wird, wofür Snape den Führerschein braucht (e). Die Anspielungen zu Black und der zeitliche Kontext waren wundervoll.

Viele Grüße,
Morgi
Von:  Sas-_-
2014-12-26T19:03:25+00:00 26.12.2014 20:03
Adventskalender! Ich hoffe, du hattest mehr Spaß beim Schreiben, als ich bei meinem. Den musste ich nämlich leider schnell zusammenschustern -.- Was ich zu diesem hier sagen kann, ist, dass er sehr amüsant und absolut lesenswert ist! Er war vor allen Dingen sehr schön humorvoll und ich hoffe doch, dass er noch oft gelesen wird.
Es ist schon eine lustige Vorstellung, ausgerechnet die drei, eingepfercht in Hagrids Hütte. Mir gefiel die Umsetzung von Minerva und Hagrids eigentümliche Sprechweise. Ich glaube, eine der lustigsten Stellen für mich war unter anderem diese:

"'s nicht ganz einfach zu sag'n", meinte Hagrid langsam. "Könn'n Minuten sein, oder auch Stund'n. Wenn wir Pech hab'n, hält's die ganze Nacht an."
Der Gedanke war grauenhaft.


Da kann man Minerva nur zustimmen, Hagrid ist zwar noch annehmbar, aber neben Snape, der einen nachts womöglich lautlos umzubringen versucht ... :DD Interessant finde ich den Aspekt hier, dass Minerva Snape hilft, ein Animagus zu werden. Für dich würde er sich also in einen Silberfuchs verwandeln (und Hagrid bzw. du hast recht, das sind sehr schöne Tiere). Ich war mir immer sicher, er würde eine Krähe werden :D Erinnerst du dich an die Stelle, als Harry den Hippogreif befreit? Im Film hackt ihm dabei eine Krähe in die Finger, aus irgendeinem Grund, hatte ich es immer lustig gefunden zu glauben, das sei Snape gewesen :DD
Sehr schöner OS, sehr lustig, sehr einfallsreich und hat mir wirklich gut gefallen.
Bis demnächst!

LG
Sas-_-
Von:  Guardian
2014-12-21T00:30:08+00:00 21.12.2014 01:30
Hallo :)

Endlich komme ich mal zum Lesen deinen brillianten Geschichte. Ich liebe sie jetzt schon :) Ich liebe deinen Severus immer noch auf jede erdenkliche Art und weise <3 du hast es wirklich drauf :)
Von: Calafinwe
2014-12-09T16:40:23+00:00 09.12.2014 17:40
Hola die Waldfee!
Da hast du McGonagall ja einen schön verschneiten Winterabend beschert. Ich fand es unterhaltsam, wie die drei von ihren Kindheitsgeschichten erzählt haben, am besten hat mir ja doch Snapes Schneeschloss gefallen *lol* Das würde ich ihm tatsächlich auch zutrauen.

Aber McGonagall als Katzenanimagus, wie sie Mrs. Norris verdrischt, hatte definitiv auch etwas. Immer weiter so!

LG
Calafinwe
Von:  MissImpression
2014-12-04T19:12:05+00:00 04.12.2014 20:12
Hallo :)

Auch wenn nicht viel passiert, hast du es geschafft, mich von Anfang bis Ende zu unterhalten!
Ich habe mich anfangs noch gefragt, zu welcher Zeit das Ganze spielen könnte, doch anhand ein paar geschickt eingebauter Informationen wird es einem nach und nach klar (oder zumindest grob klar).
Es hat mir wirklich Spaß gemacht, deinen OS zu lesen!

LG
Tanja
Von:  ChocolateChip
2014-12-04T19:12:01+00:00 04.12.2014 20:12
Hey!
Also ich muss sagen, dass mich diese Geschichte wirklich sehr amüsiert hat, besonders der Schluss als sie lachen mussten und der arme Snape nicht wusste was nun passiert war xD
Es war eine interessante Zusammensetzung der Charaktere, die im Schnee fest sassen... Ohne hätte man sie nie zusammen erwischt und das macht diese Geschichte so toll... Es hat wirklich Spass gemacht die Geschichte zu lesen! Auch wenn ich aus allem was mit Harry Potter zu tun hat raus bin (Bücher sind aber gelesen und Filme geschaut xD)
LG
Choco