Zum Inhalt der Seite

Mein kleines Geheimnis

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Mein kleines Geheimnis
 

[Kai]

Als ich im Kampf gegen Spencer meinen Dranzer verlor, war ich, zugegeben, etwas niedergeschlagen. Einzig die aufbauenden Worte meiner Teamkollegen konnten mich von meinem Verlust ablenken. Ich sah Ray an, der sich wünschte, mich trösten zu können. Ich freute mich sehr über diese Worte, die er mir entgegenbrachte. Irgendwie waren mir besonders seine Worte wichtig.

Als sein Match vorüber war, brachte man Ray in ein leeres Zimmer. Durch den Kampf mit Bryan war er bewusstlos geworden. Nur für mich hatte er sich so bemüht? Wegen mir hatte er die Gefahr auf sich genommen? Beunruhigt saß ich nun in dem Zimmer und wartete darauf, dass Ray die Augen öffnete. Ich sah ihn schweigend an und fragte mich, warum er das für mich getan hatte.

"Was war der Grund...?", fragte ich mich leise und erhob mich. Langsam trat ich an sein Bett und blickte in sein Gesicht. Mit den offenen Haaren war er kaum wiederzuerkennen. "Wegen mir?"

Just in dem Moment regte sich der Schwarzhaarige und schlug langsam die Augen auf. Er blinzelte, schien verwirrt. Als er die Lider gänzlich geöffnet hatte, sah er mich fragend an. "Kai...?" Seine Stimme war leise, aber klar.

"Im Krankenzimmer", antwortete ich kurz. Dann wurde es still im Raum. Auch er sagte nichts, nickte nur auf meine Worte hin und sah sich um. "Ray...", begann ich dann und atmete tief ein. "Warum hast du das getan?" Ich musste es wissen. Einfach wissen.
 

[Ray]

Für mich war eines klar: Ich musste diesen Kampf gewinnen. Für Kai. Ich konnte den Anblick kaum ertragen, als er Dranzer verlor. Es hatte mir einen Stich versetzt. Und wenn es mir schon so ging, musste es für Kai noch schlimmer sein. Daher gab es nur einen Weg: Siegen und ihm Dranzer wiedergeben. Mir war klar, dass der Kampf hart, sogar noch härter werden würde und ich mich übernahm. Doch hielt mich nichts von meinem Plan ab.

Erschöpft erwachte ich in einem kleinen Zimmer. Ich blinzelte einige Male, ehe ich Kai neben mir erkannte. Er meinte, dass wir in einem Krankenzimmer seien. Ich erinnerte mich. Stimmt. Ich war ohnmächtig geworden...

Während ich das Match noch einmal durchging, fragte Kai ganz unerwartet, warum ich das getan hatte. Im ersten Moment wusste ich keine Antwort darauf und dachte nach. Mein Blick wanderte von ihm auf meine Arme, die man verbunden hatte. Ich spürte einen leichten Schmerz – nicht nur an meinem Körper. Mir war es vorher nicht klar gewesen, aber geahnt hatte ich es bereits seit einiger Zeit: Ich wusste nun sicher, dass Kai mir wichtiger war als all meine Freunde zusammen. Wichtiger noch als ich mir selbst. Nur deswegen...

„Weil du mein Freund bist“, antwortete ich leise, schloss lächelnd meine Augen.

Und ich dich... sehr... gern habe.
 

Fin~


Nachwort zu diesem Kapitel:
So. Das wars. Mehr gibt es nicht. Mehr als das war uns ja auch nicht erlaubt XD

Aber ich will verraten, das ich diese Idee schon seit etlichen Jahren im Kopf hatte. Ich liebe Episode 49, könnte sie mir immer und immer wieder ansehen (auch wenns schmerzt ;_;).
Das Kai Ray als Freund bezeichnet... Und der Blick von ihm dazu.
Ah, das muss einfach Liebe sein, oder? Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  KradNibeid
2015-06-01T20:11:33+00:00 01.06.2015 22:11
Ich finde es echt faszinierend wie perfekt sich diese Geschichte in die Serie mit einfügt. o_o

Was ich an dieser Geschichte auch besonders finde ist die Tatsache, dass die großen Gefühle eigentlich noch gar nicht da sind und noch gar nicht erkannt werden - sondern sich erst langsam entwickeln, und dass momentan erst mal von beiden erkannt wird, dass da überhaupt etwas ist, etwas... mehr. Diesen Zustand der Unsicherheit und des ersten Erkennens hast du toll eingefangen.

Dass man die Situation aus beiden Blickwinkeln erlebt (mit etwas versetzten Zeitausschnitten) macht es auch nochmal spannend - zu sehen, wie ähnlich die beiden in Bezug aufeinander empfinden, und wie sie das "mehr" an Gefühlen in sich entdecken.

Eine sehr schöne Geschichte! =)
Von:  Phase
2015-05-18T19:59:15+00:00 18.05.2015 21:59
Ich finde es schön, wie ihr eure Geschichte und das Pairing in den Canon der Serie eingearbeitet habt. Es ist sehr subtil eingesetzt und ergänzt sich wunderbar.
Der Schreibstil lässt sich gut lesen und die Handlung gut mitverfolgen. Die beiden unterschiedlichen POVs bieten einen guten Einblick in das Innere der beiden Figuren und die beiden Teile ergänzen sich auf eine schöne Weise, sodass sich ein nachvollziehbares Gesamtbild ergibt.
Inhaltlich gefällt mir der Aufbau der Erzählung sehr gut mit der Rückblende in den Kampf, aber auch der auflösende Satz ist gut gesetzt. Die Szenen selbst sind schön geschildert. Man kann sich in Kais und Rays Gedanken gut hineinversetzen und hat die Szenen aus der ersten Staffel wieder vor Augen.
Eine gut gelungene FF! :-)


Zurück