Zum Inhalt der Seite

Perfect Disharmony

or The Perfect Plan
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 14.06.2015
abgeschlossen
Deutsch
4056 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Beyblade
Ein neuer Teil aus der Perfect-Reihe!

Zur Rettung des Beyblade-Sports in Fanfiktions! Die spannendsten und rasantesten Matches gibt es nur bei uns! ;)

Wait, what? Es gibt jetzt eine Reihe!? So war das aber nicht geplant...


Hier geht es zu Teil 1: Perfect Balance

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Perfect Disharmony E: 10.06.2015
U: 14.06.2015
Kommentare (5)
4056 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2016-01-05T11:06:35+00:00 05.01.2016 12:06
Oh Gott, ich liebe Bryan in dieser FF xD Oder vielleicht ist es auch die Beschreibung aus Spencers Sicht, der seinen Teamkollegen ja auch nicht so wirklich versteht - was man ihm kaum übel nehmen kann!
Schon das Vorgeplänkel zu dem Kampf ist einfach göttlich. Bryan, der total von seiner Sache überzeugt ist und Spencer mit fandenscheinigen Argumenten ins Verderben lockt - aber ehrlich, er braucht sich nicht zu beschweren, er war während des Kampfes auf zu siegessicher! Sie hätten wissen müssen, dass die beiden noch ein Ass im Ärmel haben!
Spencers Gedanken sind super. Ich liebe die Beschreibungen und Vergleiche, die er hier bringt, wie er auf die "Emotionen" seiner Teammitglieder reagiert und wie ihm durchaus auffällt, dass manche Dinge nicht stimmen (Kai, der sich plötzlich in das Gespräch einmischt oder Tala, der ungewohnt aggressiv kämpft) aber nicht fähig ist zu erkennen, dass das alles eigentlich der Plan der beiden war.
Ich hätte ihnen gegönnt zu gewinnen, aber ich fürchte beinahe Bryans Größenwahn würde dann gar kein Ende mehr kennen. Wahrscheinlich hätte er als nächstes Tyson und Daichi zum Tag-Team-Match herausgefordert, zuzutrauen ist es diesem Wahnsinnigen ja!
Ein sehr spannender und vor allem unterhaltsamer Kampf!
Von:  KradNibeid
2015-06-14T20:49:36+00:00 14.06.2015 22:49
Oh Bryan, warum bist du nur so... so... doof? D:

Im Ernst, wenn das so einfach funktionieren würde, dann würet ihr nicht da, wo ihr seid, und die adenren da, wo sie sind.... Zumal Talas und Kais Plan doch so offensichtlich war. >_< Warum ist das den beiden nicht aufgefallen? D:
Und allein der dumme Plan, die beiden mit einer Attacke besiegen zu wollen, die letzten Endes aus einem Kollisionskurs besteht.... die beiden haben eindeutig zu wenig Fern gesehen, wenn sie nicht wissen, dass das immer eine dumme Idee ist. ;_;


Ach menno, ich hätte es ihnen so gegönnt, zu gewinnen... und es Tala und Kai dann so richtig ins Gesicht zu schmieren.

Am meisten tut mir in der FF aber definitiv Spencer Leid. ABer er hätte ja auch mal mehr mitdenken können... und mehr Rückgrat beweisen. ;_;
Antwort von:  Nordwind
16.06.2015 13:22
Einer muss halt doof sein, sonst gibts keine doofe Geschichte! :D
Verdammt, meine Geschichten sind zu vohersehbar. :O Gut, dass es noch Darker than you think gibt, wo ich alle im Dunkeln rumirren lassen kann.... Als nächstes auf der Liste: One-Shot mit unvorhersehbarem Ende!

Ich würde die Taktik da drauf schieben, dass es in der Abtei keinen Fernseher gab!

Ach menno, ich hätte es ihnen so gegönnt, zu gewinnen... und es Tala und Kai dann so richtig ins Gesicht zu schmieren.
Irgendwie bin ich hier an das falsche Publikum geraten... XD

Spencer nehm ich irgendwie gerne als Opfer, seine Perspektive ist nicht so schwierig, Bryan hingegen ist mir ein vollkommenes Rätsel. Keine Ahnung was in dessen Kopf vorgeht. Als nächstes auf der Liste: One-Shot mit unvorhersehbarem Ende und aus Bryans Perspektive!

Vielen Dank fürs Lesen und Kommentieren! ;)





Von:  Phase
2015-06-12T16:33:21+00:00 12.06.2015 18:33
D:
Ich hätte es Spencer und Bryan wirklich wirklich wirklich wirklich gegönnt, wenn sie gewonnen hätten. ;___;

Ich meine dein Schreibstil ist großartig, die Handlung ist genial aufgebaut und auch die Pointe am Schluss ist grandios gesetzt und stellt die ganze Geschichte nocheinmal in ein ganz anderes Licht. Und das ist wirklich in sich eine großartige und wirklich gelungene Leistung, die die FF richtig richtig gut macht.
Auch finde ich es wunderbar, dass kein Pairing im Mittelpunkt steht, sondern das Beybladen selbst (wunderbar beschriebene Kampfsituation, man konnte sich alles richtig schön bildlich vorstellen und beim Kampf auch mitfiebern) ebenso wie die Interaktion innerhalb der Blitzkrieg Boys. Es ist schön zu beobachten, wie sie miteinander umgehen, wie sie agieren, aufeinander reagieren und wie sie sich gegenseitig auch anstacheln und in die Pfanne hauen wollen. Wirklich toll!
Nur ich hätte es wirklich sehr begrüßt, wenn Tala und Kai eine kleine Abreibung bekommen hätten. :'D
Trotz meiner unerfüllten Wünsche diesbezüglich bleibt mir nichts anderes zu sagen als: eine wirklich ausgezeichnete Fanfiction! Es hat sehr viel Spaß gemacht sie zu lesen! :-)
Antwort von:  Nordwind
12.06.2015 21:16
Irgendwie hab ich das erwartet! :D Eines Tages, wenn es niemand mehr erwartet, werd ich eine Geschichte über ein Match schreiben, das die beiden verlieren!
Freut mich, dass es dir, vom Ausgang des Matchs einmal abgesehen, gefallen hat und vielen dank für das viele Lob! ;)
Von:  Catan
2015-06-12T07:46:57+00:00 12.06.2015 09:46
Leider gehöre ich zu den "Lesern" die viel zu selten Kommis schreiben obwohl es manche Schreiber (und du gehörst definitiv für mich dazu) wirklich verdient hätten das man auf jedes Kapitel antwortet und ein positives Feedback hinterlässt. Vor allem wenn es einem gefällt.

Ich mag deine Geschichten und deinen Schreibstil.

Tala und Kai kommen bei dir immer total gut rüber, egal in welcher Geschichte. Auch mag auch die Verbindung zwischen den Beiden die du immer wieder aufleben lässt. Aber auch die Verbindung der Blitzkrieg Boys unter sich ist immer nett und umsichtig umschrieben. Es ist dieser Spagat zwischen gespieltem Hass und eigentlich empfundener Freundschaft den du auf unglaublich lustige und gefühlvolle Art zum Ausdruck bringst.

Man liest einfach sehr gerne bei dir und ich freu mich auf mehr!


Antwort von:  Nordwind
12.06.2015 14:31
Ich gehöre auch zu den Leuten, die viel zu wenig kommentieren... aber ich versuche mich zu bessern! ;)

Umso mehr freut es mich natürlich, dass dir meine Geschichten so gut gefallen! :D
Ich bin immer wieder froh zu hören, dass das was ich versuche rüberzubringen, nämlich diese seltsame Beziehung zwischen Tala und Kai und den restlichen Blitzkriegboys wie geplant beim Leser ankommt! Diese tiefe Verbundenheit oder Freundschaft irgendwo unter der ganzen Kälte, dem Stolz und manchmal auch Abneigung oder Hass, fasziniert mich selber jedes Mal wieder aufs neue, selbst nach all den Jahren noch. (Weshalb ich auch immer wieder darüber schreiben kann... :P). Man soll merken, dass die Jungs sich schon ewig kennen und einfach verdammt viel gemeinsam (ob nun als Verbündete oder Feinde) erlebt haben.

Vielen Dank für deinen Kommentar und natürlich vor allem auch dafür, dass du meine Geschichten ließt! :)
Von: abgemeldet
2015-06-10T20:43:15+00:00 10.06.2015 22:43
Ich kann mit jeglicher Form von OOC leben, solange es lustig ist - und das hier ist lustig. Sehr lustig!

Falls ich es noch nicht erwähnt habe, dann muss ich es jetzt mal tun: ich liebe deine Charakterisierung von Tala - alleine für diesen Satz schon „Der perfekte Plan, huh?“ Tala schnaubte abfällig. „Das nächste Mal wenn sie mich überlisten wollen, sollen sie es gefälligst leise tun.“ - ich hätte mir mein Grinsen direkt einmal um den Kopf wickeln können. xD

Auch diese absurde Wette (und Tala, der eigentlich gar nicht vorhat, seinen Sieg einzulösen :DD) war einfach perfekt eingepackt in die Geschichte und ein packendes Beybladematch.
Die Beschreibung des Kampfes war gut, jeder kam zum Zug, die Taktiken waren schön erkennbar, auch wenn die von Bryan und Spencer nicht ganz so gut aufgegangen ist, wie Talas Überraschungstaktik. Insgesamt war das Match auch nicht zu breit getreten, sondern hatte eine schöne länge mit einer würzigen Mischung aus Dialog und Beschreibung. Ich denke, was du erreichen wolltest, hast du auf jeden Fall geschaft. Ein tolles Tag-Team-Match. Daumen hoch.

Kai musterte seinen mutmaßlichen Tag-Team-Partner einen Augenblick lang abfällig und Spencer war sich sicher, dass er Tala gleich auf höchst undiplomatische Weise dazu auffordern würde, sich zum Teufel zu scheren [...]. Das war auch einer der Sätze, die man sich eigentlich auf der Zunge zergehen lassen muss. Genau die Art von Humor und rhetorischem Stilmittel, dass ich gerne lese. *-*
Ich könnt noch ein bisschen weiter schwärmen, aber es soll hier ja nicht ausufern xD

Was mir noch aufgefallen ist waren die beiden Sachen, aber das nur ganz am Rande:

> ohne Rücksicht zu nehmen seitlich gegen das Blaue mit den roten und grünen Markierungen auf dem Angriffsring.

> Küken ist!“ spottete Tala laut
Antwort von:  Nordwind
12.06.2015 14:19
So geht es mir auch immer, so lange man darüber lachen kann (oder zumindest schmunzeln) ist es in Ordnung, wenn die Charaktere etwas vom Original abweichen.

Bryan und Spencer sind doch nur dazu da, dass Tala cooler dasteht, aber pssst! :P Irgendwann rächen sich die beiden Mal...
Eigentlich wollte ich ein ganz normales Tag-Team-Match schreiben in dem Tala und Kai im krassen Kontrast zu ihrem normal eher frostigen Umgang miteinander, plötzlich und völlig überraschend absolut harmonisch und in perfekter Synchronität zusammenarbeiten. ... Das war mir dann zu langweilig und ich dachte ein bisschen Humor schadet dem ganzen nicht. XD

Freut mich sehr, dass es dir gefallen hat und Danke für die Hinweise auf die dummen Fehler. Ich mach mich gleich ans Korrigieren!