Zum Inhalt der Seite

Juturna


Erstellt:
Letzte Änderung: 15.06.2015
abgeschlossen
Deutsch
15045 Wörter, 1 Kapitel
Ich würde lügen, wenn ich sage, dass ich nie bewusst darüber nachgedacht habe. Diese Sentimentalität, die auch vor mir nicht Halt macht. Zehn Jahre sind eine lange Zeit. Und vielleicht haben wir den Punkt erreicht, an dem wir nicht mehr vorwärts kommen, weil wir uns zu sehr damit beschäftigen, was die Vergangenheit uns mit auf den Weg gegeben hat. Zu vergessen fällt zunehmend schwerer. Also vergib mir, so zu denken. Vergib mir, alles in Frage zu stellen. Vergib mir, nicht mehr die Person sein zu können, die du geglaubt hast für immer zu lieben.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 The Great Golden Baby E: 14.06.2015
U: 15.06.2015
Kommentare (7)
15045 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Wisteria
2017-01-19T22:48:40+00:00 19.01.2017 23:48
Ein klasse OS! Und so lang!
Der war echt aufwühlend und ging gut auf die Gefühle und Ängste ein.
Dieses hin und her ist gut beschrieben, bin froh das Sasuke sich dann doch für Naruto entschieden hat. Das eine langjährige Beziehung zu Ende geht schmerzt und hinterlässt so einiges, was du gut aufgegriffen hast.
LG
Antwort von:  Aoki
21.01.2017 17:30
Huhu!

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar auf meinen Shot :3. Es freut mich, wenn das Lesen der Story diese Emotionen bei dir hervorgerufen hat!
Ich glaube, es war für die beiden eine Talfahrt, aber am Ende ist es gut ausgegangen. Hoffen wir, dass es so bleibt! XD

Liebe Grüße

Aoki
Von: abgemeldet
2016-05-02T15:10:39+00:00 02.05.2016 17:10
Huhu!

Ich weiß, ich hab mir Zeit gelassen mit dem Kommentar, vor allem, weil es um ein Paar geht (und eine Serie), die ich selbst sonst gar nicht konsumiere. Allerdings völlig zu Unrecht - ich finde, man kann deine Geschichte auch sehr gut lesen, ohne das Paar zu mögen/kennen, weil es sich eben um eine Beziehungsgeschichte handelt, die sicherlich mit Vorwissen mehr, aber auch ohne viel Spaß macht.

Insbesondere den Anfang fand ich unheimlich fesselnd. Wie du in die Szene einführt, ja, zu Beginn das Ende, das Drama schon vorranstellst und dem Leser zeigst: Hier ist nichts gut. Das ist keine Happy-Ending-Friede-Freude-Eierkuchen-Geschichte. Das hier ist Tragik. Du ziehst den Leser ab den ersten Satz in einen Sog, aus dem er, wie die Charaktere selbst, nicht mehr entfliehen kann.

Insbesondere die Szene des Tanzens find ich interessant, weil ich wirklich zuerst an etwas anderes gedacht habe als Tanzen - und das völlig zu Recht, weil damit gespielt wird. Auch er glaubt schließlich an etwas anderes und wer weiß, ob nicht auch die Intention des (zu Anfangs beide namenlose) Protagonisten war - übrigens auch schön, gerade zu Anfang liest es sich schlicht wie eine Beziehungsgeschichte, weil keine Namen genannt werden. Nice!

Du hast einen sehr schönen Schreibstil, wechselst kurze, prägnante, ja fast schmerzhafte Sätze sehr passend mit längeren Beschreibung, dass ein wunderbarer Lesefluss entsteht. Und dann hast du zusätzlich echte Perlen drin wie diesen Satz hier:
"Wir sind eine unfertige Baustelle, für die kein Konzept besteht" Oh, ich liebe solche Vergleiche!

Tatsächlich war ich echt überrascht, als herauskommt, dass nicht Naruto der Partner ist. Ich dachte wirklich, er ist es am Beginn und sie haben Probleme. Sehr schön, dass es mal so erzählt wird! Entwas schade finde ich, dass der andere niemals einen Namen bekommt, irgendwie wirkt er so namenlos einfach blass.
Gleichzeitig finde ich aber gut, wie du versuchst ihn dennoch in den Gesprächen zu charakterisieren (eben darum find ich's schade, dass er ein Schatten bleibt, aber vielleicht hab ich da auch etwas überlesen).

Ich fand den Aufbau deiner Geschichte wirklich wunderbar. Das sanfte Kennenlernen und das ständige Entfremden mit dem Partner. Du hast die Zweifel von Sasuke auch sehr, sehr gut rübergebracht, insbesondere, wenn man schon so lange zusammen ist - aber auch das Kämpfen (und gleichzeitige Loslassen bzw. Verschlimmern) durch den Partner. Die Szenenwechsel waren dafür wirklich gut geeignet und ließen sich leicht lesen (außer siehe unten xD). Als ich das mit den Giftködern gelesen habe, hatte ich ja schon so eine Ahnung, worauf es hinausläuft... eine schlimme Ahnung! Und es ist auch genau so gekommen (wobei ich fast noch eine schlimmere Konfrontation im Kopf hatte...).
Sehr schön durchgezogen!
Ich finde das Ganze auch sehr realistisch dargestellt. Die Zweifel, und ja, auch das Nicht-wissen, was richtig ist. Gerade das zweigleisig fahren ist ohne Zweifel auf gewisse Weise verachtenswert, aber du stellst es sehr nachvollziehbar dar - einerseits will man es nicht aufgeben, aber das neue eben auch nicht. Und gerade, weil es so realitisch ist, finde ich, kann man es auch wunderbar serien- (und paar-)unabhängig lesen. Es ist eine Beziehungsgeschichte, wie sie immer vorkommt und vorkommen kann.

Ich find es wunderbar, dass beide schlussendlich glücklich geworden sind - und gerade Naruto auch zeigt, dass man glücklich werden kann, wenn einem so etwas passiert ist (was ja wiederrum Hoffnung für Sasukes alten Partner bringt, wobei ich hoffe, dass er nicht auch wieder jemanden in einer Beziehung nimmt...never ending story xD).

Einfach wunderbar geschrieben und umgesetzt!

Eine kleine Kritik zum Schluss aber doch noch: Die ganzen Absätze finde ich persönlich sehr schwer zu lesen, weil gefühlt nach jedem längeren Satz ein Absatz kommt. Schöner empfinde ich persönlich die Gestaltung wie in Büchern, also zwar in Gesprächen neue Zeilen, aber nicht gleich einen neuen Absatz - das würde es auch einfacher machen, die Zeitsprünge durch Absätze zu kennzeichnen. Ab und zu war ich daher sehr verwirrt. Allerdings ist das eher was Layouttechnisches ;)

Liebe Grüße und mach weiter so!
Lichti
Antwort von:  Aoki
11.05.2016 15:20
Huhu abgemeldet! :)

Ich freu mich, dass du meinen OS gelesen hast, obwohl das Fandom/Pair nicht das war, was du für gewöhnlich konsumierst!
Heh. Du hast recht. Geschichten, die im alternativen Universum spielen, werden bei mir selten IC. Es kommt zwar mal vor, doch ich könnte definitiv auch andere Namen verwenden xD. Bisher habe ich mich leider noch nicht dazu durchringen können, mal was 'Eigenes' zu schreiben, obwohl es durchaus möglich wäre xD.
Vielen lieben Dank für dein Lob zum Inhalt und der Darstellung sowie den einzelnen Sätzen <3! Ich freue mich, wenn es mir gelungen ist, es authentisch rüberzubringen!
Zu dem Namenlosen: Er wurde bewusst nicht genannt, weil ich auf meiner FB-Seite ein Gewinnspiel daraus gemacht habe. Also quasi wer den Namen des Unbekannten erraten kann, der bekommt einen OS xD ...

Hehehehe. Ja, meine vielen Absätze. Glaubst du mir, wenn ich dir sage, dass ich sie einzig und alleine für mich benutze? Ich lese ziemlich schnell und verhaspele mich selbst, wenn Absätze fehlen. Ich gebe zu, hier war ich besonders großzügig, was das Enterdrücken betrifft^^. Ist wie eine schlechte Angewohnheit, von der ich mich irgendwann hoffentlich trennen kann, oder sie zumindest soweit minimiere, dass es anderen nicht so krass auffällt xD.

Ich will mich nochmal ganz lieb dafür bedanken, dass du meine Geschichte gelesen hast und es freut mich, dass sie dir gefallen hat (sorry für die späte Rückmeldung btw, ich lag ein paar Tage flach)!

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Aoki
Von:  Kyuubi19
2015-09-13T20:20:00+00:00 13.09.2015 22:20
Hey
Super Story
Hoffe du schreibst noch weitere :-)

Antwort von:  Aoki
13.09.2015 22:21
Hey Kyuubi19,

vielen lieben Dank für deinen Kommentar! :3
Auf meinem Fanfiktion.de Profil bin ich aktiver, da lade ich mehr hoch. Und jaa, ich werde weiterschreiben!
Ich wünsch dir noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße

Aoki
Antwort von:  Kyuubi19
13.09.2015 22:23
Echt ?
Cool ^^
Dann verfolge ich mal dein Fanfiction.de Profil :-)
Antwort von:  Aoki
13.09.2015 22:24
Hehe, ja!
Mach das! :D
Auf meinem Steckbrief findest du den Direktlink dazu! :D
Antwort von:  Kyuubi19
13.09.2015 22:25
Okay
Bin schon dabei ^^
Ich heiße da übrigens genauso :-)
Von:  Tsuki14
2015-07-01T22:40:17+00:00 02.07.2015 00:40
Hey,
ich habe gerade deinen One-Shot gelesen und bin sehr begeistert.
Dein Schreibstil ist einfach und zugleich sehr intensiv.
Deine Geschichte hat mich unglaublich berührt, besonders weil sie anders war. Du hast den Verfall eines alten Glückes und die Geburt eines neuen Glückes unglaublich toll beschrieben. Ich habe in vielen Szenen meine letzte Beziehung wiedergefunden und konnte daraus Vieles lernen und neue Einsichten gewinnen.

Die Gedanken von Sasuke und auch die anderen Hauptdarsteller hast du sehr gut rübergebracht. Ich konnte mich unglaublich gut in jeden einzelnen von ihnen hineinversetzen. Passiert bei mir selten bei der Ich-Perspektive.

Ich hoffe sehr darauf von dir noch mehr lesen zu können und kann dir nur sagen, dass du hier ein ganz tolles Werk erschaffen hast, dass nicht nur Liebe in einen weckt, sondern auch zum Nachdenken anregt.
Mach weiter so!


Mit lieben Gruß, Tsuki14
Antwort von:  Aoki
02.07.2015 08:46
Huhu Tsuki14! :3

Ich danke dir vielmals für deinen lieben Kommentar!
Es freut mich, dass du dich in die Geschichte reingelesen, und dabei auch mitgefühlt hast! Das ist doch eines der schönsten Komplimente, die man als Schreiber lesen kann :3
Heh. Ich schreibe nicht sehr viel aus der Erzähler-Vergangenheitssicht, weil es mit der Ich-Perspektive bei mir definitiv besser klappt. Dass du es trotzdem gut lesen konntest ist schön!

Ich werde versuchen, so weiterzumachen! Und wünsche dir noch einen schönen Tag! :3

Liebe Grüße

Aoki
Von:  -Zerschmetterling-
2015-06-16T16:37:25+00:00 16.06.2015 18:37
Hey,

nachdem ich deinen One-Shot gelesen habe,
dachte ich mir ich melde mich einfach mal zu Wort. ;)

Zunächst einmal ist dein Schreibstil sehr angenehm zu lesen,
man bleibt nicht hängen und die Sätze lesen sich flüssig.
Besonders gefallen hat mir, dass sich die kleinen abgesetzten Passagen in kursiv
vom Rest des Textes auch im Stil unterschieden haben.
Das hat sehr gut gepasst.

Auch wie du die Thematik rübergebracht hast, fand ich sehr gut.
Weder zu kitschig, noch zu nüchtern.
So eine Trennung nach 10 Jahren stelle ich mir unglaublich heftig vor
und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man das jemals so wirklich abschließen kann.
Man hat deutlich gemerkt, dass Sasuke seine Entscheidung nicht leichtfertig trifft
und von seinem Partner plötzlich nichts mehr wissen will, nachdem er Naruto kennengelernt hat.
Auch dieser innere Zwiespalt ist sehr gut rübergekommen
und seine Entwicklung wirkte authentisch.

Die Dialoge fand ich gelungen (gerade auf Sasukes Parts), weil sie zu den jeweiligen Charakteren gepasst haben
und sie haben auch dabei geholfen, sich ein Bild von Sasukes (Ex-)Freund zu machen.
Ab und zu hatte ich Schwierigkeiten beim schnellen Lesen zuzuordnen, wer jetzt was sagt.
Vielleicht könnte man das zwischendrin nochmal deutlicher machen,
aber gewissermaßen gehört das vielleicht zu deinem Stil und da will ich dir nicht reinquatschen.
Im Notfall, les ich eben nochmal genauer ;)

Naruto war mir in der FF ausgesprochen sympathisch.
Nicht zu aufdringlich, aber doch in einem gewissen Maße beharrlich,
sodass man gemerkt hat, dass ihm was an Sasuke liegt.
Auch, dass er so ehrlich war fand ich gut und direkt gesagt hat, dass er interessiert ist.
Da kann man sich das Hin-und Her-Drama schon mal sparen.

Das Ende hat die Geschichte schön abgerundet.
Wie gesagt, ich fand es gut, wie Sasuke mit seiner vergangenen Beziehung umgeht
und dass ihm nicht plötzlich alles egal ist, weil er ja jetzt Naruto hat.
Ich frage mich, ob er zu ihm gezogen ist nachdem er sich von seinem getrennt hat.
Das ist aber eine Info, die eher beiläufig ist und muss auch nicht in die Geschichte rein.

Alles in allem hat sie mir sehr gut gefallen
und ich habe mich gefreut, dass ich auf deinen One-Shot gestoßen bin.

Herzliche Grüße
-Zerschmetterling-
Antwort von:  Aoki
16.06.2015 19:30
Hey -Zerschmetterling-!

Ich danke dir vielmals für deinen Kommentar und dafür, dass du dir die Mühe gemacht hast, mir deine Gedanken zu meinem OS zu schreiben! :3
Es ist schön zu lesen, dass dir der OS gefallen hat und du die Handlungen realistisch und nachvollziehbar fandest.
Heh, ob Sasuke am Ende bei Naruto wohnt, überlasse ich der Fantasie der Leser :D.

Danke dir noch einmal, ich wünsch dir noch einen schönen Abend!

Liebste Grüße