Zum Inhalt der Seite

Baby it's cold outside

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 1

Ein wirklich sehr gemütlicher Winterabend ohne irgendwelche Gedanken an die Band zu verschwenden und einfach mal gemütlich mit Freunden beisammen sitzen. Genau das genoss Hizumi gerade wirklich sehr und doch würde er wohl die Gelegenheit bald mal nützen um nach Hause zu gehen ehe es wohl wieder anfing zu schneien und er bei Zero noch eingeschneit wurde. Schnee war zwar in Tokyo jetzt nichts was üblich oder gar in rauen Massen vorkam, aber man konnte eben nie wissen was noch alles passieren würde. Klar hatte er damit kein Problem eingeschneit zu werden doch ob es dem Bassisten da genauso ging war wohl wirklich mehr als fraglich. Gut böse Zungen könnten jetzt behaupten, dass sie auf Tour auch viel Zeit auf wirklich sehr engem Raum miteinander verbrachten, doch war das auch etwas anderes für Hizumi als eben die jetzige Situation. Im Moment befanden sie sich bei Zero zu Hause und nicht irgendwo in einem Van auf dem Weg zur nächsten Konzerthalle. Kurz lehnte er sich noch einmal zurück und schloss die Augen ehe er sich dann doch erhob. "Leute ich will ja jetzt nicht die Stimmung versauen aber ich werd mal gehen nicht das ich dann später noch aufm Heimweg zum Schneemann werde", gab er grinsend von sich und streckte sich nochmals.

Gerade als er sich auf den Weg aus dem Wohnzimmer machen wollte hielt ihn auch schon Zero auf und Hizumi drehte sich doch sehr überrascht zum Bassisten um. Doch konnte er gar nicht so schnell reagieren fand er sich auf seinem Platz wieder und blinzelte kurz. Gut Zero wollte anscheinend wirklich nicht das er ging, doch war ihm ein Rätsel warum. Das Argument das es kalt wäre, war für ihn irgendwie aus der Luft gegriffen immerhin war es Winter und das es da schon mal kalt und glatt werden würde, war irgendwie klar. Mal davon ganz abgesehen, selbst wenn Zero ihn aus irgendwelchen anderen Gründen nicht gehen lassen wollte war es paradox, würden sie sich ohnehin bald wieder sehen da sie noch einige Termine anstehen hatten. Als er auch schon hörte wie Zero die anderen beiden indirekt raus komplimentierte war er doch etwas überrascht. "Es ist kalt draußen", widerholte Zero und Hizumi nickte leicht da ihm schon klar war das Zeros Wohnung definitiv angenehmer wäre als jetzt raus in die Kälte zu gehen. Als Karyu und Tsukasa schließlich auch schon gingen und sie beiden alleine waren, lehnte er sich etwas zurück und behielt den hübschen Bassisten aufmerksam im Auge. Er fand es ja wirklich sehr nett das Zero sich solche Sorgen um sie alle machte, da er selbst Tsukasa bei Karyu unterbrachte, auch wenn dies nicht geplant war. Ja es war ihm nicht entgangen das Karyu eigentlich protestieren wollte aber wohl von Zero zum Schweigen gebracht wurde. Irgendwie war es einfach typisch für Zero auch wenn dieser eher schweigsamer war zumindest wenn sie alle zusammen etwas unternahmen.

Kaum das er diesen Gedanken wurde ihm auch schon eine neue Flasche Bier in die Hand gedrückt. Bei der Frage ob er im Moment in einer Beziehung war, zog er kurz eine Augenbraue hoch ehe er den Kopf schüttelte. "Hm.... Nein im Moment nicht...", gab er ruhig von sich und lies seinen Blick auf Zero ruhen. "Und du?", hakte er dann aber erst mal nach. Das dem eher nicht so war, ahnte er zwar aber er konnte sich ja auch täuschen. Das kurze Lächeln welches sich auf die Lippen Zeros schlick verwirrte ihn kurz. "Nein, ich kann nicht", gab Zero grinsend von sich. Also hatte er sich wohl doch nicht getäuscht. Kurz ließ er seinen Blick auf Zero ruhen und musste leicht grinsen als dieser sich den Wein einfach mal in eine leere Tasse schenkte. Das war ja mal etwas das der Bassist sonst ja mal gar nicht machte, da dieser Wein eigentlich viel zu sehr schätzte. Doch aus seinem Handeln schloss Hizumi jetzt einfach mal das es kein besonders teurer Wein war. Auch wenn es eine sehr ungewöhnliche Kombination war hielt er Zero die Bierflasche hin um mit diesem an zu stoßen. Nachdem Zero die Geste erwidert hatte nahm er einen großen Schluck aus der Flasche und stellte sie erst einmal wieder zurück auf den Tisch. "Fühlst du dich nicht manchmal alleine?", kam schon die nächste Frage des Bassisten und nun war Hizumi wirklich etwas überrascht. Irgendwas konnte da doch nicht stimmen, noch dazu wo Zero seine Tasse mit einem Zug halb leer trank. "Hm… ab und an schon… und wie sieht’s mit dir aus?", hakte er schließlich einfach nach und behielt Zero einfach mal aufmerksam im Auge. Jetzt waren seine Neugierde und sein Misstrauen dem Verhalten Zeros gegenüber geweckt. Zero verhielt sich aber einfach auch sehr sehr seltsam, selbst für Zeros Verhältnisse.

Nicht das er Zero für seltsam oder so halten würde, aber er hatte auch einfach gemerkt das Zero etwas eigen war, so wie sie alle im Prinzip ziemlich eigensinnig waren. Als er so darüber nachdachte war es schon erstaunlich dass sie miteinander so gut klar kamen, aber vielleicht stimmte auch einfach nur das Sprichwort das Gegensätze sich anzogen. Doch sollte er wohl nicht einfach so viel herum sinnieren sondern sich aufs hier und jetzt konzentrieren. Kurz ließ er seinen Blick erneut durch die Wohnung wandern und musste mal wieder feststellen das Zero seine Wohnung wirklich sehr gemütlich und wohnlich eingerichtet hatte, auch wenn es am Anfang wohl nicht den Eindruck gemacht hatte das es mal soweit kommen würde. Doch hatten sie alle wohl mittlerweile mehr Geld zur Verfügung als am Anfang ihrer Band. So war es auch absolut nicht erstaunlich, dass sich die Einrichtung in Zeros Wohnung verändert hatte, war es doch bei ihm auch nicht anders. Zwar fand er seine Wohnung ab und an noch etwas leer und eindeutig viel zu leise aber sie war durchaus gemütlicher als zu dem Zeitpunkt als er dort eingezogen war. Und erneut wanderten seine Gedanken ab, weshalb er kurzerhand einfach noch mal zu seiner Bierflasche griff und erneut einen kräftigen Schluck daraus nahm. Das konnte ja mal gar nicht angehen das er hier zu sinnieren begann während er sich mit Zero über ein nicht gerade unwichtiges Thema unterhielt.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück