Zum Inhalt der Seite

Telekinese in Hogwarts

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Nacht ging sehr schnell vorbei und der komplette Gryffindorturm wurde am nächsten Tag von einem lauten Schrei geweckt. "WAS ZUM...WO KOMMT DIE KATZE HER!? GUCKT EUCH DAS AN MEIN UMHANG HÄNGT VOLLER HAARE!!!" "Oh nein das hört sich nach Sirius an... aber die haben doch gar keine Katze bei sich" sagte Lily und rieb sich noch verschlafen die Augen. Bei dem Geschrei war Melody kerzengerade aus dem Bett geschossen und sah sich jetzt nach Annabelle um. "Oh nein ich glaube er meint Annabel sie ist nicht mehr hier. Ich geh mal runter nachsehen" sagte sie und lief runter in den Gemeinschaftsraum Lily, Marlene und Alice waren ihr auf den Fersen. "Ich kann nicht glauben das sie in den Schlafraum der Jungs gelaufen sein soll" sagte Alice aber in dem Moment kam ein völlig zerzaust aussehender Sirius die Treppe runter gestürmt gefolgt von Remus, James und Peter.
 

Seinen Umhang hatte er unter den einen Arm geklemmt und auf dem anderen hatte er Annabelle die fröhlich miaute als ob ihr die ganze Aufregung gefiel. Als sie jedoch Melody sah strampelte sie sich aus seinem Griff frei, lief zu ihr und strich ihr um die Beine. "Aha sie gehört also dir. Jetzt sieh dir das mal an! Überall sind Katzenhaare warum passt du nicht besser auf dein Haustier auf?" "Jetzt reg dich wieder ab. Ich dachte du bist ein Zauberer, also ist es doch kein Problem die Haare zu beseitigen und außerdem habe ich nicht gemerkt das sie mir weg gelaufen ist weil ich nachts schlafe so wie jeder normale Mensch!" antwortete Melody und nahm Annabelle schützend auf den Arm. "Meinst du ich habe Lust dazu Morgens kurz nach dem Aufstehen meine Schulsachen noch sauber zu machen bevor ich sie anziehen kann? Aber das war eigentlich klar das sie zu dir gehört über sie hast du nämlich auch keine Kontrolle" in dem Moment wo er diesen Satz ausgesprochen hatte, bereute er ihn auch schon wieder.
 

Seine Freunde sahen ihn erschrocken an und Melody kämpfte jetzt mit den Tränen. "Das war jetzt aber echt nicht nötig Mann sie konnte doch nichts dafür" mischte sich James ein. Melody hatte inzwischen ihr Gesicht in Annabels Fell versteckt um ihre Tränen zu verstecken. Aber Annabelle versuchte sie ihr vom Gesicht zu lecken. Lily und Marlene hatten Melody in den Arm genommen und funkelten Sirius wütend an. "Sieh dir an was du angestellt hast Black! Bist du wirklich so ein Idiot der nicht mal nachdenken kann bevor er Jemanden beleidigt?" Alice musste inzwischen Lily zurückhalten bevor sie noch etwas tun konnte was sie später bereuen würde. Nach einem letzten wütenden Blick von Lily verließen die Mädchen schließlich den Gemeinschaftsraum und machten sich auf den Weg zur großen Halle aber Lily schäumte noch immer vor Wut. Beim Frühstück hatten sich die Mädchen mit Absicht ans andere Ende des Tisches gesetzt um nicht in der Nähe von James und den anderen sein zu müssen.
 

Melody hatte inzwischen wieder aufgehört zu weinen aber jetzt wollte sie unbedingt sofort mehr Kontrolle über ihre Kraft haben um Sirius zu beweisen das sie eine gute Hexe ist. Deswegen war sie eine Weile lang sehr ruhig, bis es dann aus ihr herausplatzte. "Ha... von Wegen keine Kontrolle ich werd's dem noch zeigen der wird sich noch umsehen. Können wir heute schon mit den Übungen anfangen Mädels?" "Na klar, wir haben nach dem Mittagessen doch die Freistunde, da suchen wir uns einen leeren Raum und werden deine Magie schon irgendwie aus dir heraus locken" antwortete Marlene. "Warum gehen wir denn nicht in den Raum der Wünsche?" fragte Alice. "Nein lieber nicht Potter und seine Freunde sind zu oft da drin die stören doch dann nur" erwiderte Lily "Dann lasst es uns doch im Astronomieturm machen da ist so gut wie nie einer" schlug Marlene vor.
 

Mit dieser Idee waren alle einverstanden und wollten gerade zur ihrer ersten Unterrichtsstunde gehen als James auf sie zu kam und Sirius am Arm hinter sich her zog. "Hi ich hab da jemanden gefunden der sich gerne entschuldigen würde." Aber Sirius machte keine Anstalten zu reden also stieß James ihm seinen Ellbogen unsanft in die Rippen. "Au sag mal geht's noch?" Aber James deutete nur mit dem Kopf in Melodys Richtung und sah seinen besten Freund eindringlich an. "Es tut mir leid das ich dich heute Morgen so angemeckert habe das war nicht meine Absicht ok?" sagte er schließlich. "Das hättest du dir früher überlegen können und übrigens eine erzwungene Entschuldigung ist so gut wie gar keine. Wenn das alles war dann gehen wir jetzt" antwortete Melody und machte sich mit ihren Freundinnen auf den Weg zu Verteidigung gegen die dunklen Künste.
 

Langsam machte es in der Schule die Runde dass es eine Schülerin gab die zum jetzigen Zeitpunkt nicht richtig zaubern konnte und die Slytherins fingen an sich über sie lustig zu machen was Melody zunächst jedoch noch ignorieren konnte. In der Freistunde traf sie sich mit ihren drei Freundinnen im Astronomieturm. Lily hatte die Idee drei verschieden große Kugeln aus unzerstörbarem Glas zu beschwören, je größer die Kugel war desto schwerer war sie auch. Melodys Aufgabe bestand darin die Kugeln abwechselnd in der Luft schweben zu lassen. Aber schon die Kleinste der drei Kugeln war eine große Herausforderung für sie. Es dauerte fast die ganze Freistunde bis sie es schaffte die Kugel auf der Höhe ihres Kopfes einmal um sich herum kreisen zu lassen aber es machte sie stolz darauf was sie geschafft hatte.
 

Die vier wussten allerdings nicht das sie von einer kleinen Gruppe Mädchen aus Slytherin bei ihren Übungen beobachtet wurde. Sie hatten die vier nach der letzten Unterrichtsstunde bis in den Turm verfolgt um zu sehen was da vor sich ging. "Das klappt doch schon gut Melody jetzt versuch mal zwei Kugeln schweben zu lassen" sagte Alice und hielt ihr die beiden Kugeln entgegen Ha das macht echt Spaß... warte ab Sirius du wirst bald staunen was ich für Fortschritte gemacht habe dachte Melody und wollte sich gerade wieder auf die Übungen konzentrieren als sie plötzlich eine Vision bekam.
 

"Melody, wir möchten dich warnen. Es lauert Gefahr für dich du musst aufpassen...":
 

Die Kugeln waren inzwischen wieder auf den Boden gefallen und Melody sah sich verwundert um. "Was ist denn los Melody?" fragte Marlene. Aber Melody kam nicht mehr dazu zu antworten denn die ungebetenen Gäste machten sich bemerkbar. "So ist das also. Jetzt werden hier auch schon geheime Nachhilfestunden für Loser ohne Zauberkräfte gegeben" sagte ein Mädchen mit kurzen braunen Haaren. "Das geht dich gar nichts an Violett. Wer hat dich und deine Freunde überhaupt zu unserer Unterrichtsstunde eingeladen?" fragte Lily und zog ihren Zauberstab. "Niemand Evans aber uns war langweilig und da dachten wir, wir schauen mal vorbei dann haben wir wenigstens was zum Lachen." Dann fiel ihr Blick auf Melodys Kette und sie kam Näher um sie sich genauer anzusehen. "Woher hat ein Loser wie du die Kohle um sich so eine Kette zu leisten, die hast du doch gar nicht verdient!" sagte sie und riss Melody die Kette vom Hals. Sofort stürzte sich Melody auf sie um ihr Erbstück zurückzuholen aber Violett warf die Kette einfach aus dem Fenster. Noch bevor Jemand reagieren konnte war Melody hinterher gesprungen. "NEIN!!!" "MELODY!!!" riefen ihre Freundinnen geschockt und liefen zum Fenster. Denn letzten Teil dieser Aktion bekamen auch die Rumtreiber mit die draußen ganz in der Nähe des Turms ihre Freistunde verbracht hatten. Als sie sahen das jemand aus dem Fenster fiel, sprangen sie sofort auf die Füße und rannten los um zu helfen. "James ich glaub das ist Melody!" rief Remus und sie bemühten sich um noch schneller zum Turm zu kommen bevor sie auf dem Boden aufschlug. Melody klammerte sich inzwischen verzweifelt an ihre Kette, die sie auffangen konnte. Bitte helft mir... flehte sie in Gedanken und sie wurde erneut in eine Vision gezogen.
 

"Melody, flieg meine Kleine. Ich weiß das du es kannst mach es genauso wie mit den Glaskugeln du bist bereit dazu... Flieg Kleines!"
 

Die Worte ihrer Vorfahrin die gerade zu ihr gesprochen hatte hallten in Melodys Ohren und sie schloss ihre Augen, versuchte sich zu beruhigen, konzentrierte sich auf ihre telekinetischen Kräfte und ganz allmählich wurde sie langsamer bis sie schließlich wie in Zeitlupe dem Boden entgegen schwebte und kurz bevor sie den Boden erreichte in die Arme von Jemandem fiel.
 

Sie öffnete die Augen und sah in das Gesicht von Sirius Black. "Oh Gott es hat funktioniert. Ich lebe noch" sagte sie erleichtert und sprang aus Sirius' Armen auf den Boden. "Würdest du uns bitte erklären was gerade passiert ist?" fragte Sirius während James neben ihm stand und immer wieder verdutzt vom Fenster im Turm und dann zu Melody sah. "Na ja eigentlich wollten Lily, Marlene und Alice mir bei meinen Übungen helfen. Das hat auch eine Weile lang funktioniert bis diese Violett mit ihren Freundinnen aufgetaucht ist. Sie hat mich beleidigt, mir meine Kette weggenommen und sie aus dem Fenster geworfen und ich bin dann hinterher gesprungen" antwortete sie. "Du springst aus dem Fenster wegen einer Kette?!" fragte Remus.
 

"Ja sie ist das Wichtigste für mich. All meine Vorfahrinnen die die gleichen Kräfte hatten wie ich, können durch diese Kette zu mir sprechen. Als ich gefallen bin hat mir eine von ihnen gesagt, das ich fliegen soll und das ich dafür bereit bin also habe ich mich versucht darauf zu konzentrieren zu fliegen und es hat funktioniert" antwortete sie. "Verstehe, das erklärt die Sache ein Wenig aber du hast uns echt den Schreck des Tages eingejagt" sagte James. "Tut mir leid... aber habt ihr gesehen? Ich bin geflogen" antwortete Melody. "Eher gefallen als geflogen" murmelte Sirius aber Melody hatte das gehört und trat ihm auf den Fuß.
 

"Au! Ist das der Dank dafür das ich dich aufgefangen hab?" "Nein ich wollte mich gerade eigentlich bei dir bedanken wenn du den letzten Kommentar weg gelassen hättest." " Weißt du Tatze, da hat sie Recht" mischte sich Remus ein. "Na vielen Dank, fällst du mir jetzt auch noch in den Rücken?" "Nein das war aber leider eine Tatsache." In der Zwischenzeit kamen die Mädels auf sie zu gelaufen, alle drei waren erleichtert als sie sahen, dass es Melody gut ging. "Melody kannst du mir mal sagen wie das geht, dass du jetzt nicht platt wie eine Flunder bist?" fragte Marlene. "Ich bin..." fing sie freudestrahlend an aber Sirius unterbrach sie. "Ich habe sie aufgefangen." Doch dafür trat sie ihm erneut auf den Fuß, so stark das er auf einem Bein und fluchend eine Runde um seine Freunde herum hüpfte und die Mädels Melody erneut fragend aber auch belustigt ansahen. "Was er sagen wollte ist das ich meinen Fall mit meinen telekinetischen Kräften abgeschwächt habe weil ich nämlich fliegen kann. Ich habe meine Vorfahrinnen um Hilfe gebeten und sie haben mir gesagt, das sich fliegen soll. Also habe ich mich darauf konzentriert und bin langsamer geworden. Sirius hat mich kurz vor meiner Landung aufgefangen als ich in Zeitlupe zum Boden geschwebt bin."...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück