Zum Inhalt der Seite

Telekinese in Hogwarts

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Am nächsten Tag bekam Melody am Frühstückstisch Besuch von Edward McLean. "Hallo, du kennst mich zwar noch nicht, aber ich habe mich bei deiner Freundin Marlene nach dir erkundigt weil du mir schon länger aufgefallen bist. Mein Name ist Edward." "Hallo, ja sie hat mir gestern so was in der Art gesagt. Mein Name ist Melody." "Würdest du mich demnächst zur Halloweenparty begleiten? Da können wir uns etwas näher kennen lernen." Melody überlegte kurz aber dann sah sie den wütenden Blick den Sirius Edward zuwarf. Was soll das denn jetzt schon wieder? Was kümmert ihn, wer mit mir ausgehen will er hat doch jede Woche eine neue Freundin also werde ich mir diese Gelegenheit von ihm nicht kaputt machen lassen dachte sie und lächelte Edward an. "Ja, ich würde sehr gerne mit dir zur Party gehen." "Das freut mich. Also wir sehen uns dann" sagte er und ging zurück zum Hufflepufftisch. Auch James, der sich gerade noch mit Remus unterhalten hatte bemerkte das sich Sirius' Laune geändert hatte.
 

"Was ist denn los mit dir?" fragte er. "Dieser Schleimbeutel McLean hat Melody gerade gefragt ob sie mit ihm zur Halloweenparty geht und sie hat Ja gesagt." "Du meinst der McLean der sich letztes Jahr beim Quidditch bei zwei Spielen hintereinander die Nase gebrochen hat weil er den Klatscher nicht gesehen hat?" "Ja genau den meine ich" antwortete Sirius. "Oh... warum stört dich das bist du eifersüchtig?" "So ein Quatsch, ich glaube aber, dass sie einen Fehler macht." "Ach mach dir mal keine Sorgen. Melody ist clever die weiß wenn etwas oder jemand nicht gut für sie ist" erwiderte James. Es vergingen noch einige Tage und James wurde langsam unruhig weil er noch kein Date für die Feier hatte. Lily hatte er bis jetzt noch nicht gefragt, weil er wieder mit einer Abfuhr rechnete.
 

Seine Freunde weihten ihn schließlich in ihren Plan ein aber als er hörte, dass er Lily erst kurz vor Halloween erst fragen durfte ob sie mit ihm zum Fest gehen würde, wurde er skeptisch. "Und ihr meint wirklich das funktioniert?" "Ja mach dir keine Sorgen James, sie wird sich bestimmt wundern, dass du sie noch nicht gefragt hast. Sie wartet bestimmt schon insgeheim darauf, aber jetzt musst du sie zur Abwechslung mal zappeln lassen. Glaub mir das funktioniert " antwortete Melody. "Na schön, ich bin für alles offen solange Lily mit mir ausgeht" erwiderte er. Die Zeit bis Halloween vergingen sehr schnell aber das Warten das er Lily endlich fragen konnte fiel James sehr schwer, deswegen verbrachte er immer mehr Zeit damit die Quidditchspiele für Gryffindor vorzubereiten. Ein paar davon würden nicht vor Weihnachten stattfinden aber es funktionierte und er konnte sich so sehr gut von Lily ablenken. Die restlichen zwei Wochen bis zum Fest vergingen wie im Flug und das Gestreite zwischen Melody und Sirius wurde nicht wirklich weniger. Er fand es immer noch nicht gut, dass sie mit Edward McLean zur Feier ging.
 

Als er am Abend vor dem Fest wieder damit anfing schlecht über ihr Date zu reden, reichte es Melody. "Oh Mann ich kann es echt nicht mehr hören! Ich weiß wirklich nicht was dein Problem ist, du gehst doch mit dieser komischen Mary also hast du doch ein Date und brauchst meins nicht kaputt zu machen!" "Ich mache hier gar nichts kaputt, ich will dich nur vor ihm schützen" antwortete Sirius. "Ich muss NICHT vor ihm beschützt werden. Sieh es doch ein, das es hier auch noch andere hübsche Jungs gibt denen die Mädchen hinterher laufen." "Jetzt sag mir aber nicht, dass du ihn hübscher findest als..." "Als wen denn? Und jetzt überleg dir gut was du sagst Sirius ich warne dich!" schrie Melody ihn an. Aber Sirius kam nicht mehr dazu zu antworten weil James vor Freude schreiend durch das Portraitloch zum Gemeinschaftsraum kam, dicht gefolgt von Remus und Peter. "SIE HAT JA GESAGT!!! LILY GEHT MIT MIR ZUR HALLOWEENFEIER!!!" rief er.
 

Das lenkte Sirius und Melody ab. "Siehst du wir haben es dir doch gesagt" sagte Melody. "Ja, aber sagt mal, hab ich euch gerade bei irgendwas gestört?" fragte James. "Höchstens beim streiten so wie es aussieht" erwiderte Remus. "Ach es ist so wie so zu spät um weiter zu streiten. Gute Nacht James, Remus, Peter... Black" sagte Melody und ging die Treppe hoch zu ihrem Schlafsaal. "Und ich dachte ihr wärt Freunde" sagte James als sie weg war. "Das dachte ich auch, aber wer versteht schon Mädchen. Da will man nur das Beste für sie und steht dann als Trottel da" antwortete Sirius und die Jungs gingen ebenfalls schlafen.
 

Im Schlafsaal der Mädels:

Als Melody die Türe öffnete, wurde sie von Alice und Marlene empfangen die ein wissendes Lächeln im Gesicht hatten. Danach sah sie Lily die verzweifelt versuchte es zu verstecken, das sie im Gesicht ganz rot war. Sie fragte erst gar nicht nach und umarmte Lily nur weil sie genau wusste das Alice und Marlene sie schon längst ausgefragt hatten und außerdem konnte man James' Freudenschrei bestimmt bis oben in den Schlafsaal hören. Die Nacht war sehr kurz und der nächste Tag bestand hauptsächlich darin, dass sich alle für das Fest am Abend hübsch machten. Auch Melody und ihre Freundinnen machten sich gegenseitig für die Party fertig. Lily verzweifelt an Melodys brauner Haarmähne, die sehr lang und lockig war und sich nicht bändigen lassen wollte. Aber schließlich gelang ihr doch eine schöne Hochsteckfrisur dank unzähliger Haarnadeln und Haarspray (arme Melody). Zum Schluss zog sie noch einige lose Locken aus der Frisur und ließ sie Melodys Gesicht umspielen damit die Frisur nicht zu streng wirkte. Anschließend zogen alle vier ihre Kleider an.
 

Bei den Jungs:

"Sirius warum streitest du dich eigentlich in letzter Zeit so oft mit Melody?" fragte Peter. "Ist das dein Ernst? Ich will einfach nicht, dass sie mit Eddie der Nase zum Halloweenfest geht ist das so schwer zu verstehen?" "Nein das war deutlich Tatze aber bist du sicher das du nicht eifersüchtig bist?" fragte Remus. "Warum fragt ihr mich das immer? Nein ich bin nicht eifersüchtig, aber Eddie ist einfach nicht richtig für sie." "Ok schon gut, aber du verhältst dich gerade noch schlimmer als James war, als Lily noch mit Snape befreundet war" erwiderte Remus. "Ha, so ein Unsinn immerhin geht Mary Adams mit mir, die ist tausendmal besser als Eddie die Nase." In dem Moment kam James aus dem angrenzenden Bad.
 

"Hey habt ihr gerade über Eddie die Nase geredet?" "Ja, Sirius ist nicht gerade... sagen wir erfreut das Melody sein Date ist" antwortete Remus. "Ach so die Diskussion schon wieder" erwiderte James und tauschte einen wissenden Blick mit seinen beiden Freunden der Sirius zum Glück entging.
 

Am Abend warteten die Jungs dann im Gemeinschaftsraum auf ihre Dates aber es dauerte noch eine Weile bis die Mädels endlich runter kamen. Alice hatte sie noch aufgehalten weil sie so nervös wegen ihrem Date mit Frank Longbottom war. "Mädels ich glaube ich schaff das nicht, ich werde mich so blamieren" jammerte sie. "Jetzt reiß dich zusammen Alice. Du himmelst ihn schon seit drei Jahren an und er hat dich endlich gefragt ob du mit ihm ausgehst. Das ist doch das was du immer wolltest" sagte Marlene. "Du verstehst das nicht. Jemanden aus der Ferne anzuhimmeln und für ihn zu schwärmen ist was ganz anderes als mit ihm dann wirklich auszugehen" antwortete Alice und spielte nervös an ihrem Kleid herum. "Was ist wenn er mein Kleid hässlich findet oder ich stolpere und vor ihm hinfalle? Alle würden für den Rest des Schuljahres über mich lästern und Frank will dann bestimmt nichts mehr von mir wissen." "Du darfst dich nicht so sehr da rein steigern Alice es wird schon alles gut werden" erwiderte Lily. "Das sagt die Richtige, du hast doch auch die halbe Nacht nicht geschlafen, das war bestimmt wegen Potter."
 

Damit hatte sie Lily kalt erwischt. "So ein Unsinn, wir sind nur Freunde von meiner Seite aus ist da nicht mehr." "Sagt diejenige die eben am längsten im Bad gebraucht hat" flüsterte Marlene Melody zu. Die musste sich ein Grinsen verkneifen und sah kurz auf ihre Uhr. "Oh nein, wir müssen los. Die Jungs warten bestimmt schon auf uns." Nach einem letzten Blick in den Spiegel gingen die Vier dann runter in den Gemeinschaftsraum. Als Alice Frank sah wurde sie rot und versteckte sich hinter ihren Freundinnen. "Komm schon Alice geh zu ihm, er wartet auf dich" sagte Marlene und gab ihr einen leichten Stoß in den Rücken. Alice stolperte kurz und warf ihr einen entsetzen Blick zu aber im nächsten Moment stand Frank auch schon vor ihr. "Hi, alles klar bei dir?" fragte er. Sie schaffte es irgendwie eine Antwort raus zu bringen bevor sie alle zusammen zur großen Halle gingen. Kurz vor der Halle wartete Edward McLean auf Melody und nahm sie in Empfang indem er ihre Hand küsste. Den anderen entging das nicht. "Hey Eddie wie gehts? Noch mal Quidditch gespielt in letzter Zeit?" fragte Sirius woraufhin James sich mit Mühe ein Grinsen verkniff.
 

"Ich kann mich nicht beklagen Black danke der Nachfrage. Du wirst meine Fortschritte bei unserer nächsten Begegnung schon sehen" antwortete Edward. "Ja ich kann es kaum noch erwarten aber pass auf deine Nase auf, nicht das du sie dir wieder brichst." "Seid ihr jetzt fertig? Sirius Mary wartet auf dich also lass ihn in Ruhe, geh und hab Spaß bevor ich dir irgendwas breche" mischte sich Melody ein. "Du wirst schon sehen was du davon hast Graham" erwiderte er und ging mit Mary zusammen in die Halle. "Hört ihr zwei auch nochmal auf zu streiten?" fragte Lily. "Er fängt doch immer an. Ich weiß doch auch nicht warum" antwortete Melody. Sie wollte gerade auch in die Halle gehen als James und Remus sie zurückhielten. "Wir wissen das du von Sirius genervt bist aber er meint es wirklich nicht böse, dir gegenüber zumindest nicht. Dieser McLean hat das geschafft was bis jetzt noch niemand geschafft hat, er hat Sirius vor zwei Jahren die Freundin ausgespannt und seid dem herrscht so was wie Krieg zwischen den beiden" sagte Remus. "Aber er hat sich bestimmt schnell drüber weg getröstet" antwortete Melody und ging mit Edward zusammen zum Fest.
 

"Warum hast du ihr das gesagt? Glaubst du Edward hat Melody nur gefragt um Sirius eifersüchtig zu machen?" fragte Lily. "Ja, genau das befürchten wir alle und es scheint zu funktionieren, er gibt es zwar noch nicht zu, aber ich glaube Sirius steht auf Melody" erwiderte Remus. "Was? Sirius steht auf Melody? Das hätte ich nicht gedacht nachdem was ich von den beiden in letzter Zeit mit bekommen habe" sagte Frank. Die Feier fing gut an und alle tanzten wild durcheinander sogar die Lehrer ließen sich zum Teil mitreißen. Als Melody und Edward jedoch in der Nähe von Sirius und Mary tanzten verknotete sich auf einmal der Festumhang von Edward und wickelte sich dabei so um ihn das er hinfiel und Melody fast mit sich riss. Sie wusste natürlich sofort wer da die Finger im Spiel hatte und drängelte sich, nachdem sie Edward wieder auf die Beine geholfen hatte wütend zu Sirius durch der ganz unschuldig mit Mary tanzte sich aber das Lachen verkneifen musste.
 

Sie riss ihn von Mary los und schrie ihn an. "SAG MAL GEHTS NOCH? WAS SOLLTE DAS?" "Ich weiß gar nicht was du meinst. Ich kann doch nicht dafür das sich der gute Eddie nicht auf seinen Beinen halten kann" antwortete Sirius. "Ja, ja schon klar... ich warne dich jetzt zum letzten Mal, lass ihn doch endlich in Ruhe er macht doch auch nichts was dich blamiert" erwiderte sie. "Wenn du wüsstest wie er wirklich ist dann würdest du mir sogar noch dafür danken." "Ha, klar und wovon träumst du nachts? Ich dachte wir wären Freunde, warum willst du mir dann den Abend ruinieren?" fragte sie und blinzelte die Tränen weg die sich in ihren Augen angesammelt hatten. Damit hatte Sirius nicht gerechnet und er wollte sich entschuldigen. "Melody..." " Spar dir deine Ausreden ich will nichts mehr von dir hören!" sagte sie und rannte aus der Halle, Edward folgte ihr. Aber draußen liefen die beiden Lucius Malfoy und seinem Date Narzissa direkt in die Arme. "Na wen haben wir denn hier schon wieder? Mit dir habe ich noch eine Rechnung offen" sagte er und zog seinen Zauberstab. Er fing an sich mit Melody zu duellieren aber als sie sich kurz umdrehen konnte um zu sehen wo Edward war sah sie ihn gerade noch davon laufen. "HEY DU FEIGLING KOMM ZURÜCK!!!" rief sie ihm verzweifelt hinterher.
 

Doch weil sie unaufmerksam war konnte Lucius sie entwaffnen, ihr Zauberstab flog im hohen Bogen in einen Busch. Der nächste Angriff ihres Gegners traf sie genau auf der Höhe ihrer Kette die dadurch abriss und auch wegflog. Anschließend traktierte er sie mit dem Crutiatusfluch bis sie kurz davor war das Bewusstsein zu verlieren. Ich brauch Hilfe dachte sie verzweifelt und versuchte zu ihrer Kette zu kriechen. Sie streckte ihre Hand danach aus aber ein weiterer Angriff traf sie und sie wurde ohnmächtig. Was sie nicht mehr mitbekam war das der Schmetterling der auf der Perle ihrer Kette saß plötzlich anfing zu leuchten, sich von der Perle löste und ins Schloss zur großen Halle flog um Hilfe zu holen...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück