Zum Inhalt der Seite

Telekinese in Hogwarts

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 21

Das restliche Schuljahr verging sehr schnell und die ersten Prüfungen standen früher an als es sich die Schüler gewünscht hatten. Lily und Melody hatten ihre erste Prüfung in Muggelkunde und anschließend folgten dann noch Verwandlung, Zauberkunst, Kräuterkunde, Geschichte der Zauberei, Astronomie, Zaubertränke, Pflege magischer Geschöpfe und Verteidigung gegen die dunklen Künste. Marlene und Alice wurden zusätzlich noch in Alte Runen und Arithmantik geprüft. Die Ergebnisse der Prüfungen waren sehr wichtig für die UTZ-Prüfungen im Abschlussjahrgang. Die Noten die in den Prüfungen vergeben wurden zählten als Vornote für die allerletzten Prüfungen im siebten Jahrgang die wiederum wichtig waren für die berufliche Zukunft der Schüler.
 

Dementsprechend war die Stimmung im Schloss. Andauernd brachen irgendwelche Schüler zusammen weil für sie der Druck zu hoch war. Einige Freundschaften drohten zu zerbrechen weil durch den Schlafmangel aufgrund des vielen Lernens die Nerven der Schüler extrem angespannt waren. Auch Marlene und Alice hatten einen furchtbaren Streit kurz vor der Prüfung in Alte Runen weil Marlene ihre Silbentabelle für dieses Fach nicht mehr finden konnte und den Verdacht hatte das Alice sie verlegt hatte. Die beiden sprachen nach ihrem Streit tagelang nicht mehr miteinander und beide heulten sich darüber bei Lily und Melody aus. "Ich verstehe einfach nicht, wie sie mir so was unterstellen kann" sagte Alice als sie zusammen mit Melody am Seeufer saß. "Ich bin mir sicher, dass sie es nicht so gemeint hat. Das sind die Nerven die sich bei ihr zeigen und ich bin mir sicher das ihr euch bald wieder vertragen werdet" erwiderte Melody.
 

"Das versteh ich ja, aber sie muss doch wissen das ich niemals ihre Schulsachen verlegen würde" antwortete Alice. Währenddessen saßen auch Marlene und Lily zusammen. "Kannst du dir das vorstellen das sie einfach so meine Tabelle irgendwo vergisst und anschließend nicht mehr weiß wo das war?" fragte Marlene. "Nein Marlene, das kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube nicht das sie so was mit Absicht machen würde ihr beide seit schon so lange befreundet willst du dich nicht wieder mit ihr vertragen?" "Ich werde mich erst mit ihr vertragen wenn meine Tabelle wieder aufgetaucht ist und ich weiß dass sie wirklich nichts damit zu tun hat" erwiderte Marlene.
 

Daraufhin verdrehte Lily die Augen und lernte weiter für ihre nächste Prüfung. Der Streit zwischen den beiden wollte einfach nicht aufhören. Das Wochenende vor der Alte Runen Prüfung ignorierten sie sich komplett. Sogar Frank machte sich so langsam Sorgen weil seine Freundin die ganze Zeit so bedrückt war. "Hast du denn wirklich keine Ahnung wo diese Tabelle sein kann?" fragte er sie als er zusammen mit ihr über das Gelände spazierte. "Nein, ich weiß es echt nicht. Ich bin mir sicher das ich sie ihr wieder zurück gegeben habe. Wahrscheinlich hat sie sie selber verlegt und will es nur nicht zugeben du kennst sie ja" erwiderte Alice. "Aber ihr vertragt euch doch wieder oder?" "Ich weiß es nicht Frank. Ich will mich ja mit ihr vertragen aber sie redet einfach nicht mit mir. Immer wenn ich mit ihr sprechen will steht sie auf und geht weg. Sie würde mich sogar dafür verantwortlich machen wenn sie durch die Prüfung fällt" erwiderte Alice
 

"Ach was, sei nicht albern. Du bist seit dem 1. Schuljahr mit ihr befreundet so was würde sie nicht machen" antwortete Frank. "Ich wäre froh wenn sie so denkt wie du" murmelte Alice. Das Wochenende verging schneller als es den Schülern lieb war und am Sonntagabend versuchten die meisten noch verzweifelt all das zu lernen was sie das ganze Jahr über schon nicht verstanden hatten. Auch Marlene blätterte ihre Unterlagen noch einmal durch und plötzlich flatterte ein Blatt Pergament zu Boden was sie schon verzweifelt gesucht hatte. Es war ihre Alte Runen Tabelle. Sie lag zwischen ihren Mitschriften für Zaubertränke und Verwandlung. Schlagartig bekam sie ein schlechtes Gewissen weil sie die ganze Zeit Alice verdächtigt hatte die Tabelle verloren zu haben. Lily die neben ihr gesessen hatte fiel auf, dass sie kreidebleich geworden war.
 

"Was ist denn los Marlene?" "Das glaub ich jetzt nicht, ich hab meine Tabelle wieder gefunden" antwortete sie. "Wirklich wo war sie denn?" fragte Lily. "Das ist ja das blöde, sie lag wahrscheinlich die ganze Zeit hier zwischen meinen anderen Unterlagen und ich habe Alice verdächtigt sie verloren zu haben." "Na siehst du, ich hab dir doch gesagt, dass es Alice nicht ähnlich sieht so was zu verlieren. Ich denke mal du musst dich jetzt bei ihr entschuldigen" erwiderte Lily. "Ja, da hast du wohl recht. Wo ist sie denn?" fragte Marlene und sah sich um. "Ich hab sie eben mit Frank gesehen ich glaube das war in der Bibliothek" antwortete Lily. Sofort lief Marlene zur Bibliothek und suchte nach ihrer Freundin.
 

Nach einer Weile fand sie Alice und Frank hinter einem der großen Regale. Es sah so aus als ob sie lernen würden aber Alice starrte nur auf das Buch vor ihr ohne zu lesen. Marlene ging zu den beiden und tippte Alice gegen die Schulter. Diese drehte sich um, um zu sehen wer da was von ihr wollte. "Hey, Alice... kann ich mal mit dir reden?" fragte sie leise. Alice wechselte einen Blick mit Frank aber der sah sie nur aufmunternd an und lächelte. "Ok, ich wollte eigentlich auch noch mal mit dir reden" erwiderte Alice und die beiden verließen die Bibliothek. Als sie draußen auf dem Korridor waren holte Marlene noch einmal kurz Luft.
 

"Alice es tut mir so leid. Ich habe eben meine Tabelle wieder gefunden. Kannst du mir noch mal verzeihen das ich dich verdächtigt habe?" Aber Alice antwortete nicht sofort und deswegen redete Marlene weiter. "Ich kann mir denken das du das du jetzt sauer auf mich bist aber wir sind jetzt schon so lange befreundet und es tut mir wirklich unendlich leid." "Du müsstest eigentlich wissen das ich dir nicht lange böse sein kann, es hat mich halt einfach sehr verletzt das du mich sofort verdächtigt hast und nicht zuerst noch einmal richtig danach gesucht hast. Ich weiß dass das wahrscheinlich wegen dem Prüfungsstress so passiert ist aber das war trotzdem unfair von dir" erwiderte Alice. "Ich weiß und es wird auch nicht wieder vorkommen, versprochen." "Na gut ich verzeihe dir. Ich habe es so vermisst mit dir zusammen für die Prüfungen zu lernen. Eben konnte ich mich gar nicht auf das konzentrieren was ich gelesen habe" antwortete Alice.
 

Daraufhin fiel Marlene ihrer Freundin um den Hals. "Danke Alice ich verspreche dir das so was nicht mehr vorkommt" erwiderte Marlene. Die Prüfung am Montag verlief gut und zwei Tage später wurden endlich die allerletzten praktischen Prüfungen abgenommen. Jetzt mussten sie nur noch auf die Ergebnisse warten und das war für die meisten das Schlimmste an der ganzen Prüfungszeit. Das Schuljahr neigte sich langsam dem Ende zu und das letzte große Abendessen des Schuljahres in dem der Hauspokal vergeben wurde und die Sechstklässler ihre Prüfungsergebnisse erfuhren begann für Melody und ihre Freunde viel zu schnell. Bevor das Essen serviert wurde, hielt Professor Dumbledore wie üblich die Abschlussrede.
 

"Ein weiteres Jahr geht mit diesem Abend zu Ende. Ich hoffe ihr habt die Lernerfolge erzielt, auf die ihr das ganze Jahr über hin gearbeitet habt. Einige von euch haben ganz neue Fähigkeiten entdeckt, von denen sie nicht wussten dass sie existieren. Es gab aber leider auch einige unschöne Angelegenheiten die uns dieses Jahr verfolgt haben. Ich sage euch bekanntlich nichts Neues wenn ich euch erneut vor den Gefahren da draußen warne. Besonders den muggelgeborenen Schülern dieser Schule möchte ich noch einmal sagen, dass sie nicht weniger Wert sind als reinblütige Zauberer und Hexen. Wir haben nicht das Recht diese Schüler auszugrenzen, sie verdienen die gleiche Chance ihre magischen Kräfte zu entdecken und sie zu trainieren wie alle anderen magischen Lebewesen auch. Es tut mir leid, dass ich dieses Thema bei meiner Abschlussrede ansprechen muss, ich hatte mir weitaus fröhlichere und unbeschwertere Themen überlegt, aber ich sehe mich dazu gezwungen euch noch einmal dazu zu ermahnen zusammen zu halten. Wenn wir untereinander anfangen zu streiten, dann werden wir angreifbarer. Haltet zusammen und vergesst die Rivalitäten die unter einigen Häusern dieser Schule herrschen. So und jetzt möchte ich euch nicht mehr vom Essen abhalten, anschließend rate ich euch rechtzeitig ins Bett zu gehen weil der Hogwartsexpress morgen wie immer früh abfahren wird. Das gesamte Lehrerkollegium und ich wünschen euch allen schöne und erholsame Ferien."
 

Nachdem die Rede des Schulleiters geendet hatte brandete an den Tischen Applaus auf. Nach dem Fest gingen alle früh in ihre Schlafsäle um ihre restlichen Sachen zu packen. Als Melody dann schließlich doch etwas später zusammen mit ihren Freundinnen ins Bett ging dachte sie noch einmal über das letze Jahr nach.
 

"Ich kann es nicht glauben, aber in einigen Wochen werde ich hier mein Abschlussjahr beginnen... Das ist schon Wahnsinn wenn man bedenkt das ich vor einem Jahr noch überhaupt keine Ahnung von Magie hatte. Ich bin so froh das ich gute Freunde gefunden habe die mir geholfen haben meine Kräfte zu kontrollieren. Ich bin echt gespannt was nächstes Jahr auf mich zukommen wird aber ich bin mir sicher, dass wir zusammen alle Probleme die uns begegnen werden lösen können."
 

Nach einer kurzen Nacht machten sich dann alle Schüler auf den Weg zum Hogwartsexpress. Während der Fahrt wurden die Pläne für die Ferien und für das nächste Jahr besprochen. Viel zu schnell kamen sie in London an und verabschiedeten sich von einander. Es würde nicht lange dauern bis sie sich alle wiedersehen würden und Sirius hatte Melody versprochen die letzten drei Wochen der Sommerferien mit ihr zusammen zu verbringen.
 

"Endlich bin ich in dem Leben angekommen, dass ich mir schon immer gewünscht habe" dachte sie als sie mit ihrem Vater zusammen zu ihrer Familie nachhause fuhr.


Nachwort zu diesem Kapitel:
So das ist eigentlich das Ende meiner Geschichte aber ich habe mich dazu entschieden noch ein paar "Bonuskapitel" zu schreiben über die Zeit von Melody und ihren Freunden nach Hogwarts. Da ich bis jetzt noch keine Fortsetzung zu Ende gebracht habe (keine Ahnung warum)^^ denke ich, das es für mich leichter ist eine kurze Fortsetzung einfach an meine Hauptfanfiction anzuhängen.

Ich hoffe es hat euch bis jetzt gefallen. Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück