Zum Inhalt der Seite

Hetalia-Adventskalender

Drei Jahre Weihnachten
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Mistelzweig

Schwer atmend stellte Roderich die Kiste auf dem Boden ab und wischte sich mit dem Unterarm über die Stirn.

"Das war ja wieder so klar.. Erst liegt mir dieser Idiot in den Ohren, dass wir unbedingt das Haus weihnachtlich schmücken müssen und dann lässt er mich damit allein..", grummelte der Braunhaarige, während er den Karton öffnete und damit begann, das Haus mit kitschigen Dekoartikeln vollzustellen.

Zwischendurch ging er immer wieder in den Keller, um weitere Kisten nach oben zu schleppen, um Nachschub zu holen.

Als Roderich fast fertig war, alle Dekosachen im Haus zu verteilen, öffnete sich die Wohnungstür und ein leicht fröstelnder Preuße betrat das Haus.

"Hey Roddy! Zhe awesome Me ist wieder da~"

Der Weißhaarige wurde nur mit einem finsteren Blick begrüßt, als er die Tasche, die er dabei hatte, auf dem Sofa abstellte und sich selbst seufzend setzte.

"Alter, ist das kalt draußen! Du kannst echt froh sein, dass du nicht raus musstest!"

"Genau genommen musstest du nicht raus...", entkam es dem Österreicher mit einem leicht knurrenden Unterton.

"Du wolltest unbedingt raus, um dich vor der Arbeit zu drücken, du treuloser Erdapfel."

Gilberts Mundwinkel zuckten bei der halbherzigen Beleidigung, wenn man es denn so nennen wollte.

"Ach Roddy, das bisschen schmücken bekommst du doch allein hin~"

Der Blick des Lilaäugigen wurde noch finster, was ihn zum Lachen brachte.

"Schon gut, schon gut~ Dafür koche ich heute, ja?"

Roderich hob überrascht die Braue und sah Gilbert nach, der seine Tasche schnappte und in die Küche verschwand.

Leicht schüttelte er den Kopf und brachte die leeren Kisten zurück in den Keller, um Platz zu schaffen.

Anschließend sah er in der Küche nach dem Albino, der grinsend am Herd stand und in einem Topf rührte.

Der Österreicher trat hinter ihn und legte die Arme um den etwas Größeren.

"Was kochst du denn?", fragte Roderich an seinem Ohr.

Gilbert hob sachte die Schultern.

"Keine Ahnung, wird sich noch zeigen. Aber immerhin konnte ich dich hier her locken~"

Der Braunhaarige zog die Stirn kraus, bekam aber bereits eine Antwort auf seine ungestellte Frage.

"Sieh mal nach oben, Roddy~"

Er hob wie aufgefordert den Blick und konnte einen provisorisch aufgehängten Zweig erkennen.

"Was..."

"Das ist ein Mistelzweig! Und du weißt doch sicher, was das bedeutet~?"

Roderich schüttelte grinsend den Kopf.

"Warst du etwa deshalb drau-"

Gilbert unterbrach ihn mit einem Kuss, der auch sofort erwidert wurde.

"Fröhlichen dritten Advent, Roderich..Ich liebe dich~", wisperte Gilbert an seinen Lippen, als er sich langsam löste.

"Idiot, der ist erst morgen..~"
 

----------------

Erdapfel - Kartoffel



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2016-12-12T16:20:41+00:00 12.12.2016 17:20
Schön, dass es neue Geschichten gibt :)
Ein Mistelzweig xD Was für eine altmodische, aber auch niedliche Idee von Gilbert^^
Antwort von:  NightcoreZorro
12.12.2016 18:25
Altmodisch, aber wirksam! :D
Von:  Meni
2016-12-11T13:57:00+00:00 11.12.2016 14:57
Awwww, das ist so unfassbar niedlich *^* *stirbt xD*
Das Gil sich nur wegen sowas in die Kälte traut xD
Antwort von:  NightcoreZorro
11.12.2016 15:08
Tja, alles nur für seinen Roddy... xD
Antwort von:  Meni
11.12.2016 15:12
Richtig so xD


Zurück