Zum Inhalt der Seite

A Winter's Tale Gone Wrong


Erstellt:
Letzte Änderung: 31.12.2015
abgeschlossen
Deutsch
1583 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Beyblade
Genre: Drama, One-Shot
Ein kleiner Beitrag für den Beyblade-Adventskalender!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 A winter's Tale Gone Wrong E: 21.12.2015
U: 31.12.2015
Kommentare (3)
1583 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Phase
2016-01-10T10:31:40+00:00 10.01.2016 11:31
Deine Geschichte ist wahnsinnig eindrucksvoll. Ich finde es beeindruckend - oder beklemmend? - wie sich hier alles zusammenfügt. Wie das zufällige Aufeinandertreffen von Boris und Voltaire doch so schwerwiegende Konsequenzen nach sich zieht. Wie so vieles für so viele so viel einfacher gewesen wäre, wenn die beiden einfach nur aneinenader vorbeigelaufen wären.
Du thematisierst diesen Zufall - oder dieses Schicksal? - ganz wunderbar.
Auch gefällt mir richtig gut, wie du die Figuren und ihre Hintergrundgeschichten herausarbeitest. Sie bekommen eine ganz wunderbare Tiefe und... ja, man kann sich dadurch richtig gut in sie hineinversetzen.
Dein Schreibstil in dieser Geschichte passt sehr gut zu dem, was du darstellst. Die Art, wie du beschreibst, wie du zurückblickst, wie du auf die Figuren eingehst - es passt einfach ganz wunderbar.
Ich bin wirklich sehr begeistert und beeindruckt von dieser Geschichte!
Antwort von:  Phase
10.01.2016 11:32
...wobei sich natürlich in Hinsicht auf die Tatsache, dass Voltaire Boris' Namen wusste, die Frage stellt, ob es wirklich ein Zufall ist...?
Von:  KradNibeid
2015-12-29T20:28:35+00:00 29.12.2015 21:28
In der ganzen Geschichte gibt es nur eine Stelle, die mich ein bisschen verwirrt: Woher weiß Voltaire Boris' Namen? D:

Ansonsten ist auch diese Geschichte wunderbar gelungen. ich finde es toll, dass Voltaire und Boris hier nicht einfach böse sind - auch sie haben eine Geschichte, einen Hintergrund, Motive für ihr Handeln. Sie sind keine Monster - sie sind Menschen. Und das spürt man hier.
Besonders gefällt mir dabei auch, dass du mit wenigen Details, die du dem Leser gibst, unglaublich viel erklären kannst. Das ist so wunderbar.

Wieder stelle ich fest, dass ich deinen Stil liebe und deine Geschichten einfach toll sind! =)
Antwort von:  Nordwind
03.01.2016 12:24
Tjaaa! Das bleibt wohl Voltaires ganz eigenes, kleines Geheimnis. ;) Tatsächlich ist es beabsichtigt, dass diese Stelle überrascht/verwirrt. Ziel war es ein märchenhaftes, surreales oder traumartiges Element in die Geschichte einzubringen und damit den Leser stutzen zu lassen. Zumindest letzteres hat ja funktioniert! (und ganz vielleicht ist Voltaire ja doch eine allwissende Fee, wer weiß?)

Genau, Ziel der Geschichte war es anzudeuten, wie aus einem ganz normalen Mann mit gewöhnlichen Problemen ein Bösewicht wird. Ein Leben, das durch einen Unfall zerstört wird, vielleicht gute Intentionen, die durch Bitterkeit und Fanatismus den Kurs wechseln. Kein Mensch wird als Monster geboren, was sie allerdings nicht weniger 'böse' und ihre Taten nicht weniger verwerflich macht.

Freut mich, dass es dir gefallen hat und vielen Dank für deinen Kommentar! :)