Zum Inhalt der Seite

Training im Schnee 2 oder The american Way of Life...

Mit Kapitel 33 endet TiS 2. Lillie und ich hoffen, ihr hattet euren Spaß dran!
von
Koautor:  Lillie-de-Noire

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Lebende Legende

Venka: Kai?

Kai: Hm?

Lillie: Du bist an allem Schuld!

Kai: Was, deiner Meinung nach, hab ich diesmal ausgefressen, Miss Ich-bin-unfehlbar?

Lillie: *zieht scharf die Luft ein*

*KLONG*

Kai: @.@

Venka: Tala? Seit wann hast du ne Bratpfanne?

Lillie: O.O - MEINS!

Tala: *versucht die überdimensionale Bratpfanne hinter seinem Rücken zu verstecken* Öh... - *unschuldig pfeif*

Lillie: *schon etwas energischer* MEINS!!

Venka: Tala, ich glaube du würdest gut daran tun diese Bratpfanne ihrem eigentlichen Besitzer wiederzugeben!

Tala: Wieso denn bloß?

Venka: *rofl*

Lillie: *angesäuert* MEINS!!!

Ray: *er begutachtet das Kochgeschirr* Tala, also wenn du willst... - Ich hätt da noch ein Job im Restaurant frei.

Venka: Ray das ist keine Bratpfanne, sondern eine Schlagpfanne!

Lillie: *tödlicher Blick* MEINS!!!!!!!!

Venka: Komm schon, gib sie ihr wieder, sonst nörgelt sie die nächsten drei Stunden nur rum!

Lillie: Ray, marsch zu Kai!!!

Ray: ???

Lillie: Brauchst du es schriftlich?

Ray: Schon unterwegs...*verzieht sich*

*RUMPS*

Tala: X.X

Lillie: *zufrieden das unbekannte Flugobjekt einsammelt*

Venka: Diesmal nur zwei Hauptcharaktere...- Lillie, du wirst immer besser... - Ich denke aber, dass es nun Zeit für den Anfang wird!

Lillie: *glücklich Bratpfanne polier* *nicknicknick*
 

Also dann FF - Fiel Fergnügen
 


 

28 - Lebende Legende
 

Es war das Wochenende nach der Testamentseröffnung und der Biovolt-Dome war brechend voll. Tausende von Fans wollten sich das äußerst geschichtsträchtige Match nicht entgehen lassen. Es war schließlich das erste mal in der Geschichte des Beyblade-Sports, dass eine aus den Teamleadern von vier vollkommen unterschiedlichen Teams zusammengestellte Mannschaft die Herausforderung eines eingespielten Teams annahm. Vom Grundprinzip her spielten also vier Mannschaften gegen eine. Doch wie dieses Match ausgehen würde, das konnte jetzt natürlich noch niemand sagen.

Kai hatte, auf Anraten der Anderen, die Funktion des Gesamtteamleiters übernommen und die vergangenen beiden Nächte mit seinen 4 Mitspielern beraten, wer gegen wen die besten Chancen hatte.

Nun stand die Aufstellung fest und das Duell konnte beginnen.

Das erste Duell des Abends hieß Robert gegen Ian, es trafen also die Bit-Beasts Grypholyon und Wyborg aufeinander.

Und offenbar hatte Boris seinen Spielern eingeschärft, dass keiner von ihnen es sich erlauben sollte, auch nur den kleinsten unfairen Trick anzuwenden, weil die drei Spiele zwischen dem Russen und dem Deutschen wie im Lehrbuch verliefen.

Eins zu zwei trennten sich die beiden Kontrahenten voneinander.

Nur dass, wider allen Erwartens, nicht Robert, sondern Ian als strahlender Sieger das Tableau verließ. Grypholyon war dem blitzschnellen Wyborg an Kraft zwar überlegen, aber an Tempo deutlich unterlegen.

Das bedeutete Führung und damit Vorteil für die Demolition-Boys.

Im zweiten Duell standen sich Lee und Elena gegenüber und damit trafen die Bit-Beasts Galeon und Taiborg aufeinander.

Jeder im Stadion hatte erwartet, dass Lees Löwen-Bit-Beast kurzen Prozess mit Elenas Silberfuchs machen würde, doch die Russin bewies, dass ihr Team nicht umsonst auf dem dritten Platz der Weltrangliste und damit vor den White Tigers stand.

Null zu zwei war der Endstand und die Demolition-Boys erhöhten ihren Vorsprung in der Gesamtwertung auf zwei zu null Punkte.

Nervös biss sich Kai auf die Unterlippe. Er wusste genau, dass Michael jetzt um jeden Preis siegen musste. Sein Gegner hieß Bryan und dessen Bit-Beast war Falborg, ein für seine ungeheure Schnelligkeit bekannter Falke.

Es blieb also nur zu hoffen, dass Michaels Adler Trygle in Sachen Kraft und Tempo mit dem Falken mithalten konnte.

Doch zunächst spitzte sich die Lage noch weiter zu. Michael verlor schneller die Kontrolle über den Kampf, als es dem Team um Kai lieb war.

Aber noch wehrte sich Trygle tapfer gegen Falborgs Angriffe. Noch hatte der mächtige Adler den Kampf nicht verloren.

Und dann endlich bekam er Falborg am Nacken zu fassen und schleuderte seinen Gegner mit einer solchen Wucht zu Boden, dass Bryans Blade zu trudeln anfing und schließlich umstürzte.

Schwer atmend richtete sich Michael auf. Er wusste genau, dass es pures Glück und die Reaktionsschnelle seines Bit-Beasts gewesen war, was ihm zu diesem Sieg verholfen hatte.

Doch noch mal würde er dieses Glück nicht haben, das stand fest. Jetzt musste ein schneller Sieg her und den konnte man nur erreichen, wenn man aufs Ganze ging.

Michael drehte sich zu Kai und strich sich mit seiner Wurfhand über den rechten Arm. Kai nickte kaum merklich, worauf sich der Teamleader der All-Starz wieder umdrehte und sich für sein zweites Match bereit machte.

"Was hast du vor?" wollte Joey wissen.

Kai grinste. "Das, was Max im Glitterdome beinahe den Sieg gekostet hätte..."

>>Power-Pitch?<< war Judys Frage durch das kleine Funkgerät, das Kai bei sich hatte.

"Ja... - Ganz genau..." gab Kai zurück und beobachtete, wie Michael seinen Handschuh fallen ließ und seinen Baseball in die rechte Hand nahm.

Nur Sekunden später erfolgte der Start zum zweiten Match. Und es war genau so schnell vorbei, wie es begonnen hatte. Trygle verließ den Bit noch bevor das Blade das Tableau berührte und schlug mit einer wahnsinnigen Wucht zu; Bryan hatte keine Chance sich auf den Fast-Ball-Attack genannten Angriff vorzubereiten, sein Blade wurde aus dem Tableau geschossen, kaum dass es dieses berührt hatte.

Aufatmend ließ sich Robert auf seinen Sitz zurückfallen. "Das war die Rettung..." murmelte er.

"Oh ja..." gab Lee zurück. "Das war fantastisch, Michael!"

"Danke..." gab der Leader der All-Starz zurück als er zur Bank zurückkam und blickte dann zu Kai und Joey. "Wer von euch beiden geht als nächster?"

"Sie werden Spencer ins Rennen schicken..." murmelte Kai.

"Dann ist jetzt wohl Joey dran..." gab Lee zurück.

"Nein!" widersprach Kai und stand auf. "Ich gehe!"

"Aber Kai, was wenn er..."

"Ich habe mit dem Kerl noch ne Rechnung offen und das weißt du ganz genau Michael."

"Wenn du das verreißt, dann..." begann Robert.

"Geh schon Kai... - Ich weiß du kannst ihn schlagen..."

Der Angesprochene nickte seinem Bruder zu und drehte sich dann zum Tableau um. Spencer erwartete seinen Gegner bereits. Kai atmete tief durch und schritt dann mit klopfendem Herzen auf seinen Kontrahenten zu.

"Das Team um Kai Hiwatari nimmt einen Spielerwechsel vor! Nicht Joey sondern Kai selbst wird gegen Spencer antreten!" tönte es aus dem Lautsprecher.

"Ich hätte nicht gedacht, dass du dich noch mal gegen mich zu spielen traust..." spottete der blonde Russe. "Ich hab echt gedacht du schickst den Majestic vor."

"Falsch gedacht..." gab Kai zurück. "Diese Revanche musst du mir schon gönnen!"

"Sehr gern, aber du wirst sie wieder verlieren!"

"Das werden wir sehen!" murmelte der 18-jährige und legte sein Blade an.

Wenige Sekunden darauf ertönte das Startsignal und die Blades rasten davon.

Spencer verlor keine Zeit mit dem Angriff. "Seaborg! Los! Voda-Impact!"

"Dranzer! Spiral Survivor Defense!"

Krachend traf Spencers Wal-Bit-Beast auf die Verteidigung von Kais Phoenix. Doch wie lange konnte der Feuervogel der Wucht der ihn angreifenden Wasserwand standhalten?

"Was ist denn da bitte los? NEO-Dranzer hätte sich doch nie hinter eine Verteidigung zurückgezogen!" stellte Lee von der Bank aus fest.

>>Er hat nur Dranzer im Rennen! Offenbar will er sich selbst beweisen, dass er auch so gegen Spencer ankommt!<< tönte Judys Stimme aus dem Funkgerät.

"Der ist doch verrückt! Wenn Spencer seine Verteidigung durchbricht war's das!" knurrte Robert.

"Ganz ruhig bleiben..." mischte sich Joey ein und kassierte dafür verwunderte Blicke von den anderen. "Denkt doch mal ganz logisch..."

"Du meinst also..." begann Michael nach kurzem Nachdenken.

"Zwei Bit-Beasts sind besser als eins... - Wenn es wirklich Ernst wird und Dranzer nicht mit Seaborg fertig wird, wird Black Dranzer in den Kampf eingreifen, auch ohne dass Kai ihn rufen muss. Und dann werdet ihr die wahre Power eines Kombinierers kennen lernen."

"Verteidigung und Angriff zur selben Zeit?" fragte Lee.

Joey nickte. "Exakt..."
 

Inzwischen spitzte sich die Lage am Tableau für Kai immer mehr zu, denn die Feuerwand, hinter der sich Dranzer versteckte, drohte jede Sekunde in sich zusammenzubrechen.

Es war aussichtslos, den Kampf auf diese Weise fortführen zu wollen und Kai wusste das ganz genau. Wenn ihm nicht schnell etwas einfiel, würde er den Kampf verlieren und dann war er in enormem Zugzwang.

Was also machen? Das einzige, was ihm jetzt noch helfen konnte, war ein Überraschungsangriff.

"Hey Hiwatari! Sieht so aus, als würde dieser Kampf wieder so ausgehen, wie das Weltmeisterschaftsfinale vor dreieinhalb Jahren!"

"Das glaubst auch nur du! Dranzer! Zieh die Verteidigung bis zum Maximum hoch!"

"Das nützt dir auch nichts! Seaborg! Verstärkter Voda-Impact! Los!"

Kai schluckte hart, als die gigantische Wasserwelle auf ihn und sein Blade zugerast kam. Dann verzog er das Gesicht zu einem leichten Grinsen.

"Wie schön, dass du freiwillig in meine Falle tappst!"

"Was? Falle? Du spinnst! Wie willst du...?"

Weiter kam Spencer nicht, denn Kai unterbrach ihn mit den Worten: "Black Dranzer! Gegenangriff mit dem Black-Fire-Storm!"

Die Augen von Kais Gegner weiteten sich erstaunt, als nach dem roten Phoenix nun auch der schwarze Feuervogel den Bit von Kais Blade verließ.

"Was zum..."

Kai grinste. "Mein Großvater hat immer gesagt, Seaborg wäre kein Gegner für Black Dranzer... - Jetzt wollen wir doch mal sehen, ob das auch stimmt! - Vorwärts!"

Donnernd raste Kais Blade nach vorn und berührte unter einem heftigen Schleifgeräusch das seines Gegners. Dieser konnte nun machen, was er wollte, es half nichts mehr.

Seaborgs Attacken verloren sich am verstärkten Schutzschild, den Dranzer aufgebaut hatte, die durch den Zusammenprall der Elemente entstehenden Dampfwolken raubten Spencer die Übersicht und Black Dranzer attackierte, was das pechschwarze Beyblade hergab.

Und nur einen kleinen Augenblick später segelte Spencers Blade in einem formvollendeten Bogen aus dem Tableau.

Unter den ungläubigen Blicken der Zuschauer zogen sich erst Black Dranzer und dann Dranzer in den Bit zurück. Kai atmete gut hörbar auf, als er seinen Blade wieder auffing.

Aber als er Spencer gleich darauf anblickte, wusste er, dass dieser Trick mit dem doppelten Bit-Beast nicht noch einmal klappen würde. Im nächsten Spiel würde der erste Angriff entscheiden. Schon alleine Black Dranzer war Seaborg von Kraft und Tempo her weit überlegen, NEO-Dranzer jedoch war um ein vielfaches stärker und schneller. Es war nun an der Zeit diese ungeheure Überlegenheit auszuspielen.

Und schon donnerten die beiden Blades erneut aufeinander zu. Beide Spieler zögerten keinen Augenblick, ihre Bit-Beasts einzusetzen.

Drohend baute sich Seaborg über Kais Beyblade auf, doch mit dem Bit-Beast, was sich im selben Moment materialisierte, hatten weder Spencer noch sein riesiger Wal gerechnet: Dranzer und Black Dranzer verschmolzen vor den Augen des Publikums zu vollendeter Perfektion und ungeahnter Power.

NEO-Dranzer machte in der Tat kurzen Prozess mit ihrem Gegner. Sie tauchte das ganze Stadion in gleißendes Licht und als man endlich wieder was sehen konnte, stand es bereits zwei zu null für Kai, der damit den Ausgleich zwischen beiden Teams hergestellt hatte.

,Rache ist süß... - In diesem Falle noch süßer, weil ich euer eigenes Bit-Beast gegen euch einsetzen konnte...' dachte Kai, während er zu seinen vier Teamkameraden zurückkehrte.

"Das war aber ordentlich knapp..."

"Ja, ich habe echt gedacht, er macht Dranzer fertig."

Kai schüttelte den Kopf, während er sich auf der Teambank niederließ. "Black Dranzer würde niemals zulassen, dass seiner Dranzer was passiert... - Joey... - Ich denke, ich muss dir nicht sagen, dass jetzt alles nur noch von dir abhängt."

Der Junge schüttelte den Kopf. "Nein, musst du nicht... - Aber ich denke, ich muss dir nicht sagen, dass ich sie mit dem Invisible Storm und dem Spin-Axis-Shoot allein nicht werde schlagen können, oder...?"

Kai lächelte ihn an. "Dann, schätze ich, wirst du dir was einfallen lassen müssen."

"Ich hab also grünes Licht für die drastischen Maßnahmen?"

"Ja, von mir aus schon... - Ich hab gestern mit Judy drüber gesprochen. Sie sagte du sollst alles tun, was du für nötig hältst, um das Match zu gewinnen." gab Kai zurück.

"Robert?"

"Ich habe nichts dagegen, soweit wie ich das sehe, hast du von der Biovolt nichts mehr zu befürchten. - Es besteht also kein Grund mehr, dich vor ihnen zu beschützen."

Joey nickte. "Gut, ich werde sehen. Wenn es nötig sein sollte, werde ich eben andere Seiten aufziehen..." gab er zurück und drehte sich dann zum Tableau um.

,Und wie ich Yuri kenne, wird's bestimmt nötig sein...' dachte er, als er seine Kontrahentin am Tableau bemerkte.

"Die Kontrahenten bereit für das letzte Match des Abends!" tönte es aus dem Lautsprecher. "Es treten gegeneinander an: Joey Kirasu von den Majestics und Yuri Catar von den Demolition-Boys! - Die beiden traten das letzte Mal beim Silberpokal gegeneinander an! Damals tauchte Joey förmlich aus dem Nichts auf und gewann überraschend durch Einsatz des Spin-Axis-Shoot für sein Team! Zweifelsohne haben beide Kontrahenten seit ihrem letzten Duell riesige Fortschritte gemacht! Aber was hat sich Yuri diesmal für ihren Gegner einfallen lassen? Und wie wird Joey auf ihre Angriffe reagieren?"

Yuri fixierte ihren Gegner, als sich dieser vor ihr am Tableau postierte. "Ich mach dich fertig Majestic, du wirst mich kein zweites Mal besiegen!"

"Wir werden ja sehen..." knurrte Joey, während er seinen Blade startbereit machte.

"Die Spieler bereit!" rief der Kommentator. "Und 3! - 2! - 1! - LET IT RIP!!!"

Damit war das Tauziehen offiziell eröffnet worden. Krachend rasten die Blades in der Tableaumitte aneinander und wieder schien es als würde Yuri ihrem Gegner eine perfekte Vorlage für einen Spin-Axis-Shoot liefern.

Blind wie ein Anfänger tappte Joey prompt in ihre Falle. Er bekam den Ansatz zu seinem Spezialangriff gerade noch so auf die Reihe, da kam Yuris Blade von unten auf ihn zugeschossen und lenkte ihn aus seiner Flugbahn.

Ergebnis: eins zu null für die Demolition-Boys.

,Verdammt!' fluchte Joey in Gedanken. ,Aber gut, wenn du jetzt und hier die harte Tour haben willst Yuri, dann sollst du sie bekommen... - Ich denke es ist an der Zeit, der Welt und vor allem dir und deinem Team zu zeigen, wie viel Power wirklich in meinem Blade steckt...'

Gleich darauf begann die zweite Runde und genau so schnell wie sie begonnen hatte, war sie auch schon wieder vorbei. Fassungslos starrte Yuri auf ihr am Boden liegendes Beyblade. Das von Joey hatte es noch in der Luft getroffen; es rausgeschossen, noch bevor es das Tableau berührt hatte.

"Das gibt es nicht..." flüsterte sie. "Wie kann das sein... - Wie kann er mich so schnell geschlagen haben...? - Oh na warte! Dir werd ich's zeigen!"

,Soweit so gut...' dachte ihr Gegenüber und atmete noch einmal tief durch. ,Jetzt geht es um alles...'

"Es steht jetzt eins zu eins im Match zwischen Yuri Catar und Joey Kirasu! - Die Kontrahenten bereitmachen für das entscheidende Spiel!"

Wie in Zeitlupe legten Joey und Yuri ihre Blades an.

"Und 3! - 2! - 1! - LET IT RIP!!!"

"Gaphira los!!!" befahl Yuri ihrem Bit-Beast an; die große Gazelle kam dem Befehl ihrer Herrin sofort nach und verließ ihren Bit.

Abschätzend blickte die Russin ihren Gegner an. "Na Majestic, was machst du jetzt? Gegen Gaphira hast du nicht die geringste Chance!"

Joey lachte. "Wenn du glaubst, dass dein Bit-Beast mir Angst macht, hast du dich aber gewaltig in den Finger geschnitten! Da musst du schon andere Geschütze auffahren!" gab er zurück und ließ seinen Blade geschickt über den Tableaurand ausweichen.

"Warte du! Versuch nicht, dich über mich lustig zu machen!"

"Wie könnte ich? - Das würde ich mich doch nie trauen. - Aber ich gebe dir jetzt mal ne kleine Nachhilfestunde in Sachen Beybladen!"

"Halt endlich deine Klappe und kämpf richtig mit mir anstatt mir hier ein Ohr abzukauen!" fauchte Yuri ihn an, erntete aber wieder nur ein cooles Grinsen, was aufgrund der Sonnenbrille noch lässiger wirkte, als es Joey beabsichtigt hatte.

"Richtig kämpfen? Was verstehst du da drunter? Ich meine, ich kann es mir schon denken, ich hab es schließlich oft genug gesehen... - Aber ich will fair und nett zu dir sein, du hast die Wahl... - Zwischen der eleganten und der uneleganten Methode!"

"Du nervst mich echt ab!" brüllte Yuri aufgebracht. "Du bist doch nicht zum Labern hier! Du hast da ein Team, dass sich drauf verlässt, dass du gewinnst! Und du quatschst hier nur dumm in der Gegend rum!"

"Das ist richtig, sie verlassen sich drauf, dass ich dieses Match und damit das ganze Duell für uns entscheide, aber sie vertrauen mir auch, dass ich die Sache hinbiege! - Aber du hast mir meine Frage immer noch nicht beantwortetet! Wie ist dir dein Abgang lieber? Elegant oder unelegant?"

"Du nervst!"

Joey grinste wieder, nahm sich die Sonnenbrille ab und blickte Yuri direkt an. "Ach? Tu ich das? Komisch, das ist mir gar nicht aufgefallen..."

"Jetzt hör mir mal zu, Joey Ki..."

Überrascht von dem Bild, was sich ihr bot, brach Yuri ab. Wie gelähmt von Joeys belustigtem Blick starrte sie ihm in die Augen.

,Was... - Was ist nur los mit mir? - Seine Augen... - Laut unseren Informationen und dem, was ich mit meinen eigenen Augen gesehen habe, müssten die doch... - Und warum bringt mich die Farbe seiner Augen so aus der Fassung?'

"Wenn ich dich so sehr nerve, dann sollte ich dieses Spiel wohl zu einem ganz schnellen Ende bringen, was?" fragte Joey. Zeitgleich verengte er seine Augen und verzog sein Gesicht leicht. "OK, dann also den uneleganten Abgang für dich!" rief er.

Yuri knirschte mit den Zähnen. Sie kämpfte das Gefühl der Angst herunter, dass sich immer stärker in ihr aufbaute, seitdem sich Joeys Blick so extrem verdüstert hatte

"Du machst mir keine Angst und du wirst mich auch nicht schlagen du arroganter Majestic! Denn da hat mein Bit-Beast auch noch ein Wörtchen mit zu reden! - Gaphira!"

Das Bit-Beast gehorchte sofort und donnernd raste Yuris Blade auf das ihres Gegners zu.

"Fein, wenn du es so haben willst!" gab Joey zurück und löste sich mit der linken Hand geschickt den Knoten vom Kopftuch. "Ich wollte es dir ersparen aber offenbar willst du es nicht anders! Das wird sehr, sehr weh tun... - Mach dich bereit für eine ganz herbe Niederlage Yuri!"

Diese lächelte spöttisch und triumphierend zugleich. "Aber sicher doch! - Meinst du ich habe Angst vor dir, nur weil du dir das Kopftuch gleich abnimmst? Da irrst du dich aber! Deine Ausweicherei wird dir auch nichts mehr nützen, wenn mein Bit-Beast endlich richtig loslegt! - Und wie das aussieht, werde ich dir jetzt gleich mal demonstrieren! - Gaphira! Snow-Storm-Rush-Attack!"

"Oh nein, so nicht! Nicht mit mir!" war Joeys gereizte Rückantwort. "Du schlägst mich nicht, denn ich kenne die Attacke deines Bit-Beasts in und auswendig! Und nun koste von deiner eigenen Medizin! - Komm heraus, WOLBORG! - VOLT-BITE-ATTACK!!!"

Und im selben Augenblick, wie Wolborg sich das erste Mal seit drei Jahren in einem offiziellen Match zeigte, riss sich Tala das Kopftuch von seinen feuerroten Haaren herunter. Die Zeit des Versteckspielens war endgültig vorbei.

Bedrohlich knurrend stürzte sich der weiße Schneewolf des jungen Russen auf Yuris Gazelle. Sein Herr hatte die Spielerei mit dem gegnerischen Bit-Beast satt, also würde er es jetzt und hier beenden.

Es war ein äußerst ungleiches Duell und Tala wusste sehr genau, dass sein Schutzgeist dem seiner Gegnerin weit überlegen war.

Es dauerte nur wenige Hundertstel bis die beiden ineinander verknäulten Bit-Beasts in einem hellen Wirbel verschwunden waren, der blitzschnell die ganze Arena in gleißendes Licht tauchte und es den Zuschauern unmöglich machte, auch nur ansatzweise zu erkennen, was sich im Tableau abspielte.

"Gib nicht auf Gaphira! Wehr dich!!!" feuerte Yuri ihr Bit-Beast an, während sie mit vors Gesicht gehaltenem Arm krampfhaft versuchte, zu erkennen, was in dem hellen Wirbel vor sich ging.

"Vergiss es, das nützt dir auch nichts mehr!" tönte Talas Stimme durch den Lärm des Kampfes zu ihr.

Yuri erstarrte, als sie diese Stimme in gerade diesem Tonfall hörte. In ihrem Kopf fügte sich gerade ein Puzzle zusammen und das Bild, dass dabei herauskam, wollte ihr gar nicht gefallen.

Vor ihren Augen tauchte Joey auf, wie er sie in Tokio vorgeführt hatte und wie sie ihn vor einer Woche im Gericht getroffen hatte. Seine Haltung, sein Blick, seine Art zu Bladen... - Alles erinnerte sie an ihren früheren Trainingspartner; an den Jungen, der sie in der Abtei früher immer beschützt und ihr beigebracht hatte, sich bei den anderen durchzusetzen.

Ihm verdankte sie ihren momentanen Status bei den Demolition-Boys und es wollte ihr gar nicht gefallen, wie ähnlich sich Joey und ihr Freund von damals waren.

Von so einem konnte sie sich unmöglich besiegen lassen.

"Ich gebe nicht auf, ich..."

Yuri brach ab, als sie einen derben Luftzug an ihrem Ohr spüren konnte. Klirrend landete ihr Beyblade hinter ihr.

"Gaphira ist draußen!" tönte es aus dem Lautsprecher. "Yuri verliert damit das Spiel! Damit geht sowohl das Match als auch das gesamte Duell an die Mannschaft um Kai Hiwatari! - Der Sieg wurde bravourös herausgespielt vom letzten Spieler! Und zwar von Joey Kirasu von den Maje..."

Die Worte blieben dem Kommentator förmlich im Halse stecken und im Nu legte sich eine ungläubige Stille über die gesamten Zuschauerränge.

Yuri, die gerade damit beschäftigt war, ihr Blade vom Boden aufzusammeln, erstarrte, als sie die Totenstille bemerkte. Langsam richtete sie sich auf, doch noch drehte sie sich nicht um. Ihre Hände begannen zu zittern. Sie hatte Angst vor dem, was sie sehen würde oder Angst vor der Enttäuschung, wenn sich die gerade aufgebaute Hoffnung beim Umdrehen in Schall und Rauch auflöste.

Ein kurzer Blick zur Teambank sagte ihr allerdings, dass sie mit ihrem momentanen Problem allein war. Boris und die restlichen Demolition-Boys waren nicht in der Halle anwesend. Wahrscheinlich besprachen sie gerade die Siegesfeier, die gefeiert werden würde, wenn sie, Yuri Catar, ihnen die Abtei zurückgeholt hatte.

Nun stand sie aber als Verliererin da...

Doch gegen wen sie wirklich verloren hatte, wusste sie noch nicht.

Eine Stimme von den Zuschauerrängen riss sie aus ihren Gedanken.

"Seht mal! Joey Kirasu sieht ohne Kopftuch aus wie Tala Ivanow!!!"

"Was???" Yuri fuhr herum und im selben Augenblick, wie sie in Richtung ihres Kontrahenten blickte, brach im Dome ohrenbetäubender Jubel aus.

"Leute, das ist unglaublich! Hier im Biovolt-Dome ist wohl gerade die größte Lüge der Welt aufgeflogen! Joey Kirasu, seit 3 Jahren ein Top-Blader im Team der Majestics hat seine Maske fallen gelassen! Das ist so unglaublich, dass selbst ich nicht weiß, was ich sagen soll!"

Krampfhaft umklammerte Yuri ihr Beyblade. Der Traum, den sie schon so lange jede Nacht geträumt hatte und von dem sie glaubte, dass er niemals in Erfüllung gehen würde, war nun doch wahr geworden.

Jetzt stand er vor ihr, lebendig wie damals. Sie wusste genau, dass er es war, aber richtig glauben wollte und konnte sie es noch immer nicht.

Er war ein ganzes Stück gewachsen und mal ganz davon abgesehen, dass er nun einen total anderen Klamottenstil hatte, schien es noch einiges anderes zu geben, was sich an ihm radikal verändert hatte.

Yuri wusste, dass die drei Jahre, die Tala bei den Majestics verbracht hatte, unmöglich spurlos an ihm vorbeigegangen sein konnten.

Viel war von dem blassen, verbissenen Jungen nicht übrig geblieben. Seine Haare waren sichtbar heller geworden, ausgeblichen durch die Sonne Kaliforniens, und seine Haut eine Spur dunkler als früher. Das waren deutliche Zeichen dafür, dass er nun viel öfter an der frischen Luft war als sonst. Zudem wirkte er richtig fröhlich und aufgeschlossen.

Die junge Russin beobachtete, wie Kai auf Tala zukam, ihm den Arm um die Schultern legte und ihn zurück zur Teambank führte, wo die restlichen Mitglieder der vier Mannschaften gerade von den Zuschauerrängen herunterkletterten.

Sie sah auch, wie Jonny dem Rothaarigen in die Haare griff und diese im Scherz durchwuschelte; etwas, was Tala früher wie die Pest gehasst hatte und jetzt ließ er es ohne zu murren zu.

Er lachte sogar.

Es schien ihm Spaß zu machen, mit seinen neuen Freunden herumzualbern.

Eine Stimme riss die Russin aus ihren Gedanken. "Yuri! Was ist da los? Warum jubeln die so?"

"Ich habe verloren, Gaspadin..." gab sie leise zurück.

"Das darf doch wohl nicht wahr sein! Du wagst es, mir so etwas zu sagen?" fuhr Boris sie an.

"Wen haben die denn ans Tableau gestellt? Wer war denn bitteschön in der Lage dazu, dich zu schlagen?"

"Es war Joey Kirasu..." beantwortete Yuri Bryans Frage.

"Das ist unmöglich!" gab Boris zurück. "Wir kennen jeden seiner Spielzüge bis ins Detail! Du hättest ihn locker in die Tasche stecken müssen."

Yuri seufzte. "Das ist richtig, Gaspadin, aber ich hätte ihn auch nicht schlagen können, selbst wenn ich sein Geheimnis vorher gekannt hätte."

"Sein Geheimnis?" wollte Elena wissen.

"Ja, er..." begann Yuri, doch Bryan unterbrach sie. "Sagt mal, versteht einer von euch diese Sprechchöre?"

"Nein, nicht wirklich..." gab Ian zurück.

"Wenn ich euch jetzt sage, was ich verstehe, dann erklärt ihr mich doch für total verrückt." brummte Spencer.

"Sag's einfach... - Vielleicht liegst du gar nicht so falsch..." forderte Yuri ihn auf.

"Na wenn du meinst... - Das klingt für mich als würden die Talas Namen rufen."

"Du spinnst doch! Tala ist seit mehr als 3 Jahren tot!" fauchte Bryan.

"Bryan hat recht! Und Tote sollte man ruhen lassen!" stimmte Ian zu.

Yuri drehte sich zum gegnerischen Team um. "Und manchmal kommen auch Todgeglaubte ganz unverhofft zurück..." sagte sie leise.

Elena folgte mit ihren Augen ungläubig Yuris Blick. Dann erstarrte sie. Sie hatte Tala neben Kai entdeckt. "Ich glaub ich seh eine Fata Morgana..."

"Er ist echt... - Er hat mich gerade regelrecht aus dem Tableau geputzt... - Und jetzt ist mir auch klar, wie er mich damals beim Silberpokal besiegen konnte... - Er hat mir alles beigebracht und deshalb kannte er mich einfach zu gut."

"Dieser elende kleine Verräter!" zischte Boris. "Das wird er mir büßen!"

Und mit diesen Worten stapfte der Russe zur Bank von Kais Team hinüber.

"Tala... - Er... - Ich weiß nicht, irgendwie sieht er so... - ...glücklich aus..." stellte Ian fest.

Bryan verzog das Gesicht. "Das ist Boris scheißegal glaube ich..."

"Boris sollte besser aufpassen, dass er sich diesmal nicht die Finger verbrennt..." murmelte Yuri. "Ich denke es reicht ein falsches Wort und einige von Talas neuen Freunden können sich nicht mehr beherrschen..."
 

Talas Gesicht verlor mit einem Schlag alle Farbe, als er Boris auf sich zukommen sah.

"Ärger im Anmarsch..." kommentierte Ray.

Michael nickte. "Ja, ne Gratulation kann man von dem ja wohl nicht erwarten..."

"Ich kümmere mich drum, der will eh nur was von mir..." gab Tala zurück.

Kai nickte. "Ruf mich, wenn du Hilfe brauchst..."

Der Rothaarige nickte, nahm das kleine Funkgerät, das Kai ihm reichte und ging dann auf seinen ehemaligen Trainer zu.

Boris sagte etwas zu ihm, dann verließen die Beiden die Halle in Richtung des Rondellgangs.

Draußen angekommen lehnte sich Tala an die Wand, verschränkte die Arme vor der Brust und fragte: "Was willst du?"

"Ich wollte dich nur fragen, ob du noch ganz richtig tickst?"

Tala zog die Augenbrauen in die Höhe und blickte kurz auf. "Was? Was war das grade?" wollte er wissen.

"Wie kannst du es dir wagen? - Verschwindest einfach mit einem BBA-Helikopter, machst alle glauben, dass du tot bist und dann tauchst du auch noch unter falschem Namen bei diesen Majestics unter! - Hast du noch alle Tassen im Schrank? - Wie siehst du überhaupt aus?"

Tala schüttelte ungläubig den Kopf. Machte ihm dieser Wahnsinnige Vorhaltungen über sein Verhalten. Eigentlich war das nur noch komisch und nicht mehr ernst zu nehmen.

"Ich bin 19 Jahre alt!" gab der Junge schließlich zurück. "Ich entscheide selbst, bei wem und für wen ich blade und wie ich herumlaufe geht dich einen Scheiß an!"

Boris verengte seine Augen und setzte an, Tala eine Ohrfeige zu verpassen. Der Junge verzog keine Miene; er wartete nur ab, ob Boris es sich tatsächlich trauen würde, zuzuschlagen.

"DAS würde ich lassen, Mister, sonst haben sie gleich mit MIR Stress!"

Überrascht ließ Boris die Hand sinken und fuhr herum. Vor ihm standen Akiko und Rogue, die Tala neugierig nach draußen gefolgt waren.

Akiko lachte. "Rogue hat den schwarzen Gürtel in Karate! Die schickt jeden auf die Bretter! Da machen sie keine Ausnahme!" erklärte das braunhaarige Mädchen.

Boris knurrte gut hörbar und drehte sich dann zu Tala um, der immer noch an der Wand lehnte. "Brauchst du kleiner Schwächling jetzt schon weibliche Bodyguards?"

Der Angesprochene schüttelte grinsend den Kopf. "Nein, aber Freunde braucht JEDER!" gab er zurück.

Rogue nickte zustimmend, kam dann auf ihn zu und küsste ihn demonstrativ. Jetzt war selbst Boris klar, was für eine Art Freundin sie für Tala war.

"Das büßt du!"

Tala konnte sich ob dieses Kommentars ein Grinsen nicht mehr verkneifen. "Was willst du machen? Die Biovolt gehört jetzt Kai und damit der BBA! Du hast nichts mehr, mit dem du mir Angst machen könntest!"

"Das wirst du schon sehen, du kleiner Bastard!" war die kalte Rückantwort des Russen.

Tala verengte seine Augen. "Jetzt pass mal auf! Du hast eins der besten Teams der Welt im Training und nichts besseres zu tun, als hier gegen alles und jeden Krieg führen zu wollen! Mein Großvater hat mir gesagt, Kai und ich sollen die Biovolt wieder zu dem machen, was sie einmal werden sollte: Ein Anlaufpunkt für junge Beyblader!" erklärte er todernst.

"Dein Großvater?" wollte Boris wissen.

Tala überging die Bemerkung. "Was du hier machst, grenzt ja schon an bodenlose Frechheit! Es war sein letzter Wunsch, dass dieses Gehungere nach Macht und Weltherrschaft endlich ein Ende hat! Beyblade ist ein Sport für jeden und wenn ich eins in den letzten Jahren gelernt habe, dann dass man ihn mit dem Herzen, der Seele und dem Kopf spielen muss, sonst funktioniert es nicht!"

"Verdammt, die haben dich ja total umgepolt!"

"Nein, sie haben mir die Augen geöffnet! Ich bin dich los und will nie wieder was mit dir zu tun haben! Du hättest mir fast mein Leben ruiniert! Hast mich gegen meinen Bruder aufgehetzt! - Und lass mich raten, was du jetzt vorhast! Mich zu eurem dämlichen Verein zurückholen! Vergiss es!!! Ganz schnell!!!"

Der gefährliche, drohende Unterton in Talas Stimme war mit jedem Wort, das er sagte, deutlicher geworden. Einmal mehr schaffte er es, Rogue mit seinem Verhalten total zu überraschen.

Die junge Amerikanerin hatte sich auch in den letzten zweieinhalb Jahren nicht an Talas negative Eigenarten gewöhnt und diese Ausraster, wenn ihn etwas wirklich aufregte, gehörten nun einmal dazu. Sie mochte es nicht, ließ ihn aber gewähren. Anders schien man mit diesem Boris nicht reden zu können.

"Du redest von deinem Großvater und von deinem Bruder? - Wer zum Teufel sind denn die?" wollte Boris wissen.

Talas scharfe Rückantwort überraschte ihn total: "Wenn Voltaire mein Großvater war und sein Sohn mein Vater ist, dann ist Kai logischerweise mein kleiner Bruder! Und was du mit ihm gemacht hast, vergesse ich auch nicht!"

"Tala? Wo steckst du? Die Siegerehrung steht an!" ertönte plötzlich Olivers Stimme aus Richtung des Halleneingangs.

"OK, ich komme gleich!" antwortete der Gerufene.

"Voltaire war dein..."

Talas blaue Augen funkelten ihn eiskalt an. "Allerdings, das war er! Und du kannst mir eines glauben: Er war froh über meine Entscheidung, die ich damals am Baikalsee traf!"

"Verräter!"

"Wenn du das so sehen willst, dann ist das dein Problem, nicht meins!"

"Du wirfst die Macht deines computergestärkten Bit-Beasts einfach in den Dreck? - Für was? Für diese kleinen Idioten?" fragte Boris erneut.

Tala lächelte spöttisch. "Wolborg und ich sind auch ohne die Biovolt ein starkes Team! Ich habe gelernt, was es heißt ein Team mit seinem Bit-Beast zu sein und er weiß es auch! Das alles wirkt viel besser als Computertechnik."

Boris knirschte mit den Zähnen.

"Ich lasse euch in Ruhe und es gibt in Zukunft keine Probleme mehr zwischen uns." begann der Junge ruhig. "Ihr seid in meinen Augen ein Beyblade-Team wie jedes andere auch. - Vergiss eines nicht: Die Demolition-Boys gehören zu den Top 5! Zerstör dir das nicht durch irgendwelche Fehltritte... - Und jetzt entschuldige mich!"

Und mit diesen Worten wandte er sich zum Gehen ohne Boris noch einmal anzusehen; Rogue und Akiko folgten ihm, ohne dass es einer Aufforderung bedurfte.

Nur wenige Augenblicke später standen die drei vor dem Eingang zur großen Arena.

Tala schloss kurz die Augen und atmete tief durch, denn er musste nun Tausenden von Menschen, die alle gedacht hatten, dass er tot war, gegenübertreten.

Doch in seinen Gedanken war das Thema Biovolt und Demolition-Boys abgeschlossen.

Jetzt war er endgültig frei.
 

---------------------------
 

Um Missverständnissen vorzubeugen:

Kais Dranzer ist Weiblich! Das sollte schon im ersten Teil so sein, ist uns dann aber irgendwie abhanden gekommen...

Dranzer = weiblich

Black Dranzer = männlich

NEO-Dranzer = nein, kein Zwitter... - weiblich!
 

bis nächsten Sonntag!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (18)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Destinysoul
2012-06-18T21:20:15+00:00 18.06.2012 23:20
Puuuhhh...... das war die 28. Der TiS Marathon geht aber weiter, cih bin ganz wild drauf den 2. Teil zu beenden.
Endlich ht die Scharade ein Ende....hihi, Tala der kleine surferboy^^
Von: abgemeldet
2008-04-14T19:33:48+00:00 14.04.2008 21:33
das war ein geniales ende für ein kapitel...seufz...also zumindest den teil krieg ich heute noch fertig...mal sehen wann ich dann den dritten anfang...
boris ist doof...*gerade festgestellt hat*...ich mochte sogar voltaire (!) aber den werde ich immer hassen, der war mir schon in der serie so unsympathisch <.<
Von: abgemeldet
2007-04-14T18:03:05+00:00 14.04.2007 20:03
Jeetje, ob das gut geht. Spielen die tatsächlich fair? Und jetzt steht es auch schon 2:0
Auwei-Auwei... Mann, das ist ja spannender als jedes Fußballspiel. 2:1 – Aber Kai muss kühlen Kopf bewahren, wir werden sehen wie es weiter geht – nach der Werbung ... (Kleiner Scherz) ... *kannkaumtippenvorspannung* Wird hier eine alte Rechnung beglichen? Jawohl, das war das 2:2!

Wird sich unser Tala zu erkennen geben, ist das die drastische Maßnahme die hier noch helfen kann. Naja, der Schock an sich könnte den Gegner vom Tableau (*grins... Tablo*) jagen ... Oh je, TALA! Das war doch klar, dass das nicht noch mal funktioniert. – Richtig so den Gegner zuquatschen und kirre machen, sooo kämpft ein Held. Und wenn’s sich nicht mit Worten allein tun lässt dann eben der Einsatz des „Stahlblauen Blickes“ Hauptsache der Gegner ist genervt.

JAAA da ist der TALA wird das Match gewinnen, gegen solch einen Auftritt ist kein Kraut gewachsen *jubel schrei kreisch* Und er hat es gewonnen.

Knapp war’s, aber wie wird die Welt auf seine Wiederauferstehung reagieren? Hey, unfair das war keine „größte Lüge der Welt“ sondern ein geschicktes Täuschungsmanöver!

Aber typisch Frau, beinahe das erste was Yuri sieht ist das Tala ’nen neuen Klamottenstil hat und das er anders aussieht.

*schmunzelfreulachkugelschrei* die Gesichter, wenn ich mir diese unglaublich ungläubigen Gesichter vorstelle - *schmunzelfreulachkugelschrei*

Aber, aber Boris! So ein schlechter Verlierer. Du kannst doch Tala jetzt nichts büßen lassen. Nicht das was du als Verrat verstehst und auch nicht seinen heutigen Gewinn. Das darfst du ja gar nicht. Nein, nein, nein!

Bombenstimmung! Im wahrsten Sinne des Wortes.
Oh nö nich?! Lässt Tala sich von Rogue retten oder mischt sie sich nur ein weil sie’s kann? – Gut wenn man’s so sieht: > Freunde braucht JEDER! ... wunderbares Statement!

Dieser Boris, er kann’s nich lassen. Aber Talas Feststellungen, toll! Und wieder ein dummes Gesicht. Aber hätte Tala ihm die Enthüllung nicht etwas schonender beibringen können? COOOOL Der Rückzug eines Helden! „Er war frei“

*schluchtz*
Von: Rizumu
2006-06-23T17:43:04+00:00 23.06.2006 19:43
*freu*
Ju~~hu!
*party feiert*
*alle durchknuddelt*
*selbst Tala*
*Freu*
*freudig durch die Wohnung hüpft*
*mutter schon nen Nerven zusammenbruch erleidet*
*reimund kurz vor dem ausrasten ist*
RAUS!!!!!!!
*beide schreien*
*wieder in ihr Zimmer geht*
*daweiter feiert*
Von: abgemeldet
2004-04-22T18:16:28+00:00 22.04.2004 20:16
Wahnsinn!!!
Hr seit einsame Spitze! ^^
Ich hab mir jetzt die ganze Geschichte in einem Schnurtz durchgelesen, und konnte nicht aufhören. Meine Mutter war deswegen schon ganz verrückt. ^.^'
Naja, ich frau mich schon auf das nächste Kapitel. *hüpf*
Schreibt weiter so toll. *euchanhimmel*
Tschüs, Tschau & Adios
*knuddel*
Sureves
Von:  Erdnuckel
2004-04-19T19:18:31+00:00 19.04.2004 21:18
toll toll toll toll toll *in die hände klatsch*
weiter XD
>Erd<i <:3~~
Von:  YuriyKajomi
2004-04-18T20:19:31+00:00 18.04.2004 22:19
Super Kapitel!!! Schreibt schnell weiter!!!!!!
Von: abgemeldet
2004-04-18T18:56:51+00:00 18.04.2004 20:56
Geiles Kapitel! ^^
Ich freu mich schon auf nächste Woche!

Nai-chan *knuddel*
Von:  naochan
2004-04-18T16:45:40+00:00 18.04.2004 18:45
Als ich das mit 'seiner Dranzer' dachte ich mir schon das sie weiblich ist.
Weitermachen!^^
Von: abgemeldet
2004-04-18T16:43:57+00:00 18.04.2004 18:43
war wieder super! Bi szum nächsten Sonntag


Zurück