Zum Inhalt der Seite

Ihr Lächeln, irgendwann

Autor:   Weitere Fanfics des Autors
Koautor:  Erenya

Erstellt:
Letzte Änderung: 24.02.2016
abgeschlossen
Deutsch
4828 Wörter, 1 Kapitel
Diese FF entstand zur Aktion "Be my Valentine" und die liebe Swanlady wünschte sie sich für  Daelis im Namen des Mondes. 
Wir wünschen beiden einen schönen Valentinstag.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Macht des Silberkristalls hat die Erde zu neuem Leben erweckt. Gleichzeitig, lud er zur Krönung der zukünftigen Königin ein. Auch die Krieger Kinmokus und ihre Prinzessin, besuchen die Erde. Seiya begegnet daraufhin einer Person die ihr Herz vielleicht nicht im Sturm erobert, aber ihr die Liebe zeigt.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 14.02.2016
U: 24.02.2016
Kommentare (6)
4828 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Hatschepueh
2016-02-24T12:09:51+00:00 24.02.2016 13:09
Ich bin kein Fan dieses Pairings aber diese FF finde ich einfach wunderschön.
Antwort von:  Storyteller_Inc
25.02.2016 00:34
Freut mich zu hören, dass dir die FF gefällt, trotz des Pairs. ^___^Das ist wirklich ein großes Kompliment.
Von:  fahnm
2016-02-15T07:28:50+00:00 15.02.2016 08:28
Das wart ein Schöner OS
Antwort von:  Storyteller_Inc
15.02.2016 08:45
Danke, freut mich das er dir gefallen hat. ^^
Danke für dein Kommi.
Von:  Daelis
2016-02-14T16:35:20+00:00 14.02.2016 17:35
Hallo :)

Was sonst kann ich dazu sagen außer: Wow! Die Geschichte ist nicht nur fantastisch geschrieben, sie reißt einen einfach mit und man fühlt sowohl mit Usagi mit als auch mit Seiya.
Dass die beiden in diesem Leben zumindest kein Happy End erwartet, lässt einen wirklich für die beiden wünschen, dass sie in einem nächsten Leben zu einander finden. *wischt sich ein Tränchen weg*
Vielen vielen Dank für diese wunderschöne Geschichte.

Tatsächlich bin ich ja gar kein Fan von Happy Endings und daher finde ich es sogar ganz gut, dass es keines gibt. Es passt halt so, wie es ist. Dass sie dennoch diese schönen Momente teilen durften, macht die Geschichte erst zu einem Werk, das den Leser voll mitfühlen lässt. :) Eine wundervolle Geschichte zu einer tollen Aktion der Muses!

Mich hast du, wie auch Swan, total auf einen NostalgieTrip geschicht. Hach, ja... *schmachtet glatt ein wenig*
Die beiden wären auch wirklch ein schönes Päärchen (und Mamoru mochte ich eh nie besonders!)

Tausend Dank noch einmal von dieser Seite und liebe Grüße,
Baba


Antwort von:  Storyteller_Inc
14.02.2016 20:16
Vorsicht, nicht zu weit schmachten. Nicht das wir dich in ein Einwegglas füllen müssen. ^_~
Es freut mich, dass ich damit deinen Geschmack getroffen habe. Und danke für dein Kommentar.
Ich wünsche noch einen schönen Valentinstag.
Von:  CharleyQueens
2016-02-14T16:24:41+00:00 14.02.2016 17:24
Huhu ^^
 
Hach, wirklich süß die beiden. Vor allem, wie Seiya versucht Usagi zum Lächeln zu bringen. Sie kann einem ja schon Leid tun, auch wenn sie manchmal doch eine Nervensäge ist, xD.
Und süß, wie Usagi ihre Krönung verschiebt wegen dem Valentinstag. Wobei ich denke, dass sie es vor allem tat, damit sie wenigstens noch einen Tag als Usagi hat.
 
LG, Lilim
Antwort von:  Storyteller_Inc
14.02.2016 20:15
Es war ne harte Entscheidung. XD Für sie und mich. Aber wahrscheinlicher wäre es gewesen, wenn sie am Valentinstag heiratet. Timelinetechnisch, wurde sie ja vor der Hochzeit, also weit vorher gekrönnt.
Von: Swanlady
2016-02-14T13:31:14+00:00 14.02.2016 14:31
Hallo Erenya!

Ich müsste wirklich darüber schmunzeln, dass eine Krönung verschoben wird, weil der Valentinstag gefeiert wird – irgendwie sehr amüsant, aber auch passend, da Liebe ja immer wieder ein sehr zentrales Thema der Serie ist. :D‘
Die Idee des anonymen Gesprächs, bei dem diese merkwürdige Vertrautheit durchschimmert, hat mir sehr gefallen. Man konnte Usagis Zweifel wirklich gut nachvollziehen, aber Seiya hat sie mit ihrer üblichen Art sehr schnell aufmuntern können, zumindest im ersten Moment. Da hast du mit meiner Vorliebe für hurt/comfort sehr ins Schwarze getroffen. =D
Auch wenn die gesamte Geschichte von Nostalgie durchwoben war, so kam diese bei mir besonders bei der Erwähnung der Spielhalle auf. Da merkte man wirklich, wie viel Zeit bereits vergangen war und wie viel sich verändert hat – und dass es nicht mehr wirklich möglich ist, die Zeit zurückzudrehen.
Ich mochte sehr, wie sich das Leitmotiv ‚Lächeln‘ durch den ganzen One-Shot zog und Seiya am Ende sogar direkt gefragt hat, wie sie Usagi zum Lächeln bringen kann. Irgendwann sind ihr wohl wirklich die Ideen ausgegangen… Umso erleichterter war ich, als Seiya es doch geschafft hat. Obwohl du zwar angedeutet hast, dass es kein Happy End für die beiden gibt, war ich dennoch froh, dass sie diesen einen, kleinen Moment hatten.
So typisch, Seiya tut immer so cool, wird aber bei einem Wangenkuss total verlegen. <3

Das Ende hat mir trotz Warnung ein wenig das Herz gebrochen. XD Aber hin und wieder mag ich es bittersüß und es hat ja auch wunderbar gepasst. Die Hoffnung, dass sie sich in einem anderen Leben tatsächlich näherstehen werden, ist wenigstens da und das reicht mir. :)

Auch hier bedanke ich mich dafür, dass du dich des Fandoms und Pairings angenommen hast! Ich bin mir sicher, dass  Daelis sich auch darüber freuen wird.

Liebe Grüße
Swanlady

P.S. Ich habe einen Narren am Titel der Geschichte gefressen. Er spricht mich total an, weil er so traurig und gleichzeitig hoffnungsvoll klingt. Er passt wie die Faust aufs Auge!
Antwort von:  Storyteller_Inc
14.02.2016 14:52
Mir brach es beim schreiben auch ein wenig das Herz. Eigentlich liebe ich das Pair ja total. Sehr sogar. So sehr, dass ich jede andere Mitmuse von ner Klippe geschubst hätte, damit ich sie schreiben kann. X'D Allerdings ist es auch schwer zu schreiben, wegen dem Canon. Und ich will Mamoru nicht unbedingt ungnädig fremde gehen, sterben oder Schluss machen lassen X'D
Es freut mich, dass ich dich mit meinen Wellen der Nostalgie einspinnen konnte und dass der OS dennoch die Hoffnung beibehält, das es ja doch noch Hoffnung gibt.
Danke fürs Lesen und es freut mich, dass auch diese FF dir gefallen hat.
Von:  Veku
2016-02-14T13:09:08+00:00 14.02.2016 14:09
Hi,

eine wirklich zauberhafte Geschichte!

Da war, ein Lächeln.

Es war bezaubernd zu lesen, wie sehr Seiya sich angestrengt hat, um Usagi ein Lächeln zu schenken. Besonders schön dabei fand ich, wie du vieles aus dem Manga/Anime aufgegriffen hast, z.B. das mit den Videospielen. Einfach nur genial! Ich muss sagen, dass hat viele Erinnerungen an alte Zeiten hervorgerufen. In diese Geschichte hat das wunderbar reingepasst und hat dem ganzen eine tolle Melodramatik verpasst. Super :)

Gleichzeitig, war sie aber froh, dass sie Usagi wenigstens hatte kennenlernen dürfen.

Diese Aussage fand ich mit am besten. Obwohl es Seiya in diesem Leben verwehrt bleibt, mit Usagi zusammenzukommen, gibt es eine leise Hoffnung und der Gedanken, dass ein Kennenlernen immer noch besser ist, als einen Menschen nie getroffen zu haben. Ein wahnsinnig toller Gedanken und es hat mir unheimlich gut gefallen, dass du so etwas mit eingebaut hast.

Hier und da hat zwischendurch mal ein Komma gefehlt ^^" allerdings hat sich deine Geschichte so schön gelesen, dass man das auch getrost "überlesen" konnte :) das Ganze war sehr emotional und genau das richtige für den Valentinstag. Ein Hauch Romantik ohne kitschig zu wirken. Solche Geschichten wünscht man sich doch.

Alles in allem sehr gut gelungen!
Antwort von:  Storyteller_Inc
14.02.2016 14:49
Vielen Dank.
Ich freue mich, dass dir diese Geschichte gefällt und wir wirklich noch ein wenig Nostalgie reinbringen konnten.
War alles so geplant. (fast)
ich glaube sogar die Sache mit dem "Es ist besser einander getroffen zu haben als sie nie kennengelernt zu haben" stammt aus einem Anime. Nur weiß ich nicht mehr aus welchen, aber dieser Gedanke ist so wahr. Denn jede Begegnung mach aus uns, was wir sind.
Danke nochmal für deinen lieben Kommi~