Zum Inhalt der Seite

Breathless


Erstellt:
Letzte Änderung: 10.04.2016
abgeschlossen
Deutsch
1999 Wörter, 1 Kapitel

 

B R E A T H L E S S
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

KAKASHI ♥ SAKURA | MEERESRAUSCHEN | VERLUST & TOD| KURZGESCHICHTE: Was tun, wenn man seine Grenzen bereits erreichte und das Limit der eigenen Gefühle überschritt? Haruno Sakura besaß keine Kraft mehr, verlor ihren Willen stetig, weiterhin für das Leben kämpfend, voran für das Leben anderer Patienten, dessen Überlebenschance nicht existent waren. Wieder war ein Leben verloren, tot. Textauszug: Stets in Bewegungen vieler Missionen und dem Leben als Iryounin ausgesetzt, erkannte man umsichtig seine Gefahr und lebt in einer Angst, die den Tod näher bringt; ein treuer Begleiter. Dies war der Grund, warum sie keine Pause machte, nicht rastete und hoffte, der Tod würde vorbeiziehen und Leben gewähren.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
A L W A Y S E: 31.03.2016
U: 10.04.2016
Kommentare (3)
1999 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter


     

     

    春野サクラ


    H A R U N O . S A K U R A



    34 Jahre| Iryounin - Chefärztin

     

    »Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung.«

     

    .

    Unberechenbar | Intelligent | Leidenschaftlich: Als Hüterin der Lebenden obliegt deine Pflicht dessen Überleben - jederzeit, mit allen Mitteln bereit; als Kämpferin die Pflicht einen Auftrag ausführend und Tod über deine Feinde bringend. Deine Treue dient nationaler Sicherheit und die deiner Liebsten. Der Tod ist dein Leben und des Lebens tot.
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Teemo
2016-10-17T23:15:33+00:00 18.10.2016 01:15
Ich finde die Geschichte sehr gelungen. Nicht nur weil du ein Thema genommen hast, sondern viele kleine die sich zu einem großen vereinen. Tod, Trauer. Familie, Freundschaft und Liebe. Alles in kleinen Päckchen, nicht zu viel - nicht zu wenig. Durch den tollen Schreibstil konnte man Gefühle sogar noch mehr greifen. Ein großes Plus für die Charaktere - sehr stimmig. Ich war am Ende enttäuscht, dass die Geschichte schon vorbei war und war aus meiner kleinen Lesewelt gerissen worden. Danke für diese tollen Momente mit der Geschichte :) ♡
Von:  SarahSunshine
2016-08-18T18:31:39+00:00 18.08.2016 20:31
Liebe Guardian,

vielen Dank für deine Einsendung bei meinem Wettbewerb.

Die Gestaltung deiner Geschichte ist für mich mit Abstand die schönste und aufwändigste von allen Einsendungen. Das Titelbild finde ich großartig und es bringt bereits so viel Gefühl rüber, dass ich schon so gespannt war, was der Inhalt sein würde. Dasselbe gilt für deine Kurzbeschreibung. Darüber hinaus finde ich auch die Charakterbeschreibung von Sakura sehr gelungen. Einzig und alleine der Spruch ist für mich leider schon ein wenig ausgelutscht.

Den Plot deiner Geschichte habe irgendwie als unheimlich groß empfunden. Du hast unheimlich viele Gefühle eingebaut, die nicht übertrieben waren und alle ihren richtigen Anteil hatten. Ich habe schon lange nicht mehr so viele Gefühlslagen in einer Geschichte vereint gesehen. In erster Linie beschäftigst du dich mit Verzweiflung und Trauer, was ich beim Lesen sehr gut nachempfinden konnte, aber auf der anderen Seite bringst du gleichzeitig unendlich viel Liebe und Geborgenheit rüber. Das hat mir sehr gut gefallen.

Sakura hast du meiner Meinung nach sehr gut getroffen. Sie gehört einfach zu den Charakteren mit den menschlichsten Zügen und vor allem zu jemandem der immer mal wieder an seinen Fähigkeiten zweifelt und wenn dann jemand, der ihr Selbstvertrauen immer gestärkt hat verschwindet, fehlt natürlich genau das. Auch Kakashi finde ich hier perfekt. Er sagt nicht viel, aber das was er sagt hat so viel Gewicht. Insbesondere das „Ich lasse dich nicht los“ hat mein Herz echt zum Schmerzen gebracht. Die Interaktion zwischen den beiden war wirklich schön.

Deinen Schreibstil finde ich sehr einzigartig. Das war die erste Geschichte dieser Art, die ich gelesen habe. Ich finde es unheimlich poetisch geschrieben und das ist mal etwas anderes und markant. Hin und wieder habe ich mich jedoch gefragt, ob das grammatikalisch richtig war. Ein paar Tippfehler habe ich ebenfalls gefunden, viele Nomen sind klein geschrieben. Und was ich auch noch zu bemängeln hätte, sind die Synonyme, die du für einige Figuren gewählt hast. In gewisser Weise ist das Geschmackssache, aber zum Teil fand ich sie wirklich nicht unbedingt ansprechend.

Abgesehen von diesen Dingen hat mich die Geschichte jedoch sehr angesprochen und du hast dir den zweiten Platz verdient.

Vielen Dank noch einmal für deine Teilnahme
und liebe Grüße

SarahSunshine

Antwort von:  Guardian
19.08.2016 21:24
Hallo :)

Ich bedanke mich recht Herzlich für den zweiten Platz; dass freut mich wirklich sehr <3
Ich bedanke mich des Weiteren für deine ernstgemeinte Kritik und erfreue mich wirklich, weil du einfach alle Themen ansprechen tust und ich somit sehen kann, was wirklich aufgefallen war und wo vielleicht besserung möglich wäre.

Was die Fehler und Synonyme angeht: Ja, ich habe soeben beim nochmaligen Lesen auch einige Feher erkannt :| aber ich lasse es demnächst mal von einem Beta durchlesen, dann wird es hoffendlich fehlerfrei sein.

Ich fand deinen Wettberwerb sehr inspirierend und hoffe, das es in Zukunft vielleicht wieder soetwa in der Art geben wird und die Fantasie erblühen lässt :D

Danke für deine Mühe und liebe Grüße


Sarana
Von:  bamelinchen
2016-03-31T19:47:27+00:00 31.03.2016 21:47
Wow, ich muss sagen das ich wirklich geflasht bin und einfach sprachlos. Dieser one shot war so tiefgründig und voller Emotionen.
Du hast da über ein sehr spezielles Thema geschrieben. Nicht nur der Tod sondern auch der Verlust einer geliebten Person wie auch gleichzeitig liebe, Freundschaft und Familie. All diese komplexen Themen die für sich alleine schon schwer zu beschreiben sind hast du hier so gut zusammen gebraucht.
Ich bin wirklich begeistert, dass ist mit einer der besten one shots die ich hier bis jetzt gelesen habe.
Antwort von:  Guardian
02.04.2016 21:00
Hallon :)

Ich möchte mich <3lich über deinen lieben Kommentar bedanken. Das war wirklich schön und motivierend und macht mich wirklich sehr Glücklich. Ich habe sicherlich einige Themen angesprochen, im nachhinein denke ich, hätte ich noch mehr ins detail gehen können, aber es sollte nur ein einblick von ein paar Stunden in das Leben einer Iryounin darstellen, nicht vom ganzen Leben :)

Ich danke dir sehr. Liebe Grüße