Zum Inhalt der Seite

Ewige Seelen


Erstellt:
Letzte Änderung: 07.07.2016
abgebrochen
Deutsch
4433 Wörter, 2 Kapitel

ABGEBROCHEN
Bei dieser Geschichte ist es mir besonders unangenehm, weil sie noch gar nicht so alt ist, aber: Ich habe beschlossen, sie abzubrechen.
Sie ist aus einem kurzen Flash heraus entstanden und sollte einige Ideen von mir umsetzen, die ich unbedingt mal schreiben wollte. Dummerweise ist der Anfang dann irgendwie ziemlich überstürzt begonnen worden, den Prolog habe ich sogar zum Teil aus einem ganz anderen Projekt von mir geklaut (das niemals bis zum ersten Kapitel kam) und ausgearbeitet worden. Mir gefällt das einfach überhaupt nicht.
Mich persönlich konnte der Anfang hier leider nicht begeistern und das hemmt meine Motivation, daran weiterzuarbeiten. Außerdem möchte ich mich lieber um meine anderen Projekte kümmern und etwas in meinem Archiv "aufräumen", deshalb musste Ewige Seelen daran glauben. Es hat aber eine Zeichnung von Luana hervorgebracht und allein dafür war dieser kurze Ausflug lohnenswert. [03. 11. 16]




And now that we're here
It's so far away
And I feel like I can face the day

Themesong: [So far away] von Staind




Story: "Ich glaube, nein, ich weiß, dass ich eigentlich ganz woanders sein müsste."
Mit diesem Satz offenbart Ferris seinem Zwillingsbruder Faren eines Tages, was ihn schon seit einiger Zeit in Form von Alpträumen belastet, denn das Gefühl, nicht in diese Welt zu gehören, wird von Tag zu Tag stärker. Besonders nachts, wenn er sieht und spürt, wie zahlreiche funkelnde Sandkörner, bei denen es sich um Seelen handelt, geisterhaft durch die Straßen der Stadt schweben.
Als sich Ferris' Zustand schließlich verschlimmert und seine eigene Seele von dunklen Schatten übernommen zu werden droht, tauchen plötzlich geheimnisvolle Personen bei Faren auf, die zusammen mit ihm seinem Bruder helfen wollen - und die einer ganz besonderen Gruppe angehören, deren Aktivitäten eng mit dem Leben dieser Welt verknüpft sind.

"Jede Seele braucht eine Heimat, erst recht wenn ihre alte zerstört wurde."



► Diese Geschichte ist eine Crossover-AU zu den Reihen:
Custos Vitae, Löwenherz Chroniken (Originale von  Flordelis) & Diarium Fortunae (Original von Platan).

Ewige Seelen kann aber ohne jegliche Vorkenntnisse gelesen werden.

>>> COPYRIGHT <<<
Sämtliche Charaktere, Orte sowie die Handlung gehören mir oder  Flordelis
& sollten bitte nicht ohne unsere Erlaubnis anderweitig verwendet werden.

© by  Flordelis & MKRachel aka Platan



 Flordelis ist hier wieder meine Betaleserin. ♥ Danke dir. ♥

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 22.06.2016
U: 07.07.2016
Kommentare (1 )
4433 Wörter
Prolog Sterbende Seelen E: 24.06.2016
U: 24.06.2016
Kommentare (1)
1594 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Das macht mir Angst E: 07.07.2016
U: 07.07.2016
Kommentare (0)
2839 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Luana Belfond

    Bild: Gezeichnet von mir. © by Platan
    Charactertheme: [In The Earthen Womb (Piano)] aus Illusion of Time/Gaia
    Erster Auftritt: Prolog: "Sterbende Seelen"
    Alter: 8 Jahre

    Ein kleines Mädchen, das im Alter von sechs Jahren von den Belfonds adoptiert wurde und seitdem ihren alten Nachnahmen "Howe" nicht mehr trägt. Sie ist sehr schüchtern, besonders wenn man sie als niedlich bezeichnet, und oft sehr unsicher, weshalb sie sich stark an vertraute Personen klammert, bei denen sie sich sicher und geborgen fühlt. Ihre große Leidenschaft sind Süßigkeiten aller Art, von denen sie manchmal zu viele isst, solange sie niemand davon abhält. Einzig ihr feines Gespür für das "Übernatürliche" dämpft ihr friedliches Leben manchmal deutlich, doch die Erwachsenen um sie herum achten sorgsam darauf, sie möglichst lange vor dieser anderen Welt zu schützen.

    "Ich mag Süßigkeiten, aber meine Familie und Freunde liebe ich noch mehr."

  • Charakter
    Ferris Griffin

    Bild: Gezeichnet von mir. © by Platan
    Charactertheme: [The Advancing Men] aus Final Fantasy X
    Erster Auftritt: Kapitel 1: "Das macht mir Angst"
    Alter: 20 Jahre

    Er ist der jüngere Griffin-Zwilling und nutzt seinen "Küken"-Status gern mal bei Faren aus. Seinen Bruder bewundert er sehr und strebt ihm in vielen Dingen nach, ohne zu wissen, dass dieser umgekehrt auch vieles an Ferris beneidet. In letzter Zeit quälen ihn Nacht für Nacht Alpträume, die ihm etwas mitzuteilen versuchen. Aufgrund des daraus entstehenden Schlafmangels steht ihm die Müdigkeit ins Gesicht geschrieben, was ihn aber nicht daran hintert, trotzdem sein ansonsten ziemlich friedliches Leben weiterzuführen. Genau wie sein Bruder hatte Ferris bisher noch nie eine Beziehung, da er auch nicht auf der Suche nach einer ist. Zuerst will er lieber diese Alpträume loswerden.

    "Ich bin schon mit einfachen Dingen zufrieden, solange ich nicht alleine sein muss."

  • Charakter
    Faren Griffin

    Bild: Gezeichnet von mir. © by Platan
    Charactertheme: [The Man with the Machine Gun (Arranged)] aus Final Fantasy VIII
    Erster Auftritt: Kapitel 1: "Das macht mir Angst"
    Alter: 20 Jahre

    Als älterer Griffin-Zwilling nimmt Faren seine "Beschützerposition" äußerst ernst und achtet stets darauf, dass es Ferris an nichts fehlt. Die beiden verbindet ein starkes Band miteinander, das nicht zu unterschätzen ist. Für seine charmante Art ist er in der Frauenwelt überaus beliebt und hat keine Probleme damit, schnell neue Kontakte zu knüpfen. Er weiß immer ganz genau, was er will und wie er es bekommen kann. Nur was die Alpträume angeht, unter denen Ferris neuerdings leidet, ist er etwas ratlos und hat noch keine Lösung dafür gefunden. So leicht gibt er allerdings nicht auf und behält weiterhin ein wachsames Auge auf seinen Schützling.

    "Ich kann alles schaffen, wenn die Person es mir wert ist."

  • Charakter
    Sonstige Charaktere

    WARNUNG: Wird aktuell gehalten & enthält daher große Spoiler!
    Bild: Nach einer Vorlage abgezeichnet (leicht abgeändert).
    Gaith Belfond: männlich | ??? | Großvater von Luana | Erster Auftritt: Prolog
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Flordelis
2016-06-24T13:34:56+00:00 24.06.2016 15:34
Meine liebe Rachel~
Ich freue mich, dass du dich entschieden hast, die Story doch so zeitnah hochzuladen. Auch wenn ich den Prolog bereits gelesen habe, war ich doch gespannt darauf, wie die Aufmachung wohl aussähe. Und jetzt weiß ich es. <3
Und wie immer ist sie wundervoll.
Das Cover von NanoMortis ist wundervoll und auch so schön von dir ausgesucht worden. <3
Das Theme ist einfach nur wunderschön und irgendwie auch traurig-melancholisch. Ich mag es. <3

Ich geh dann erst mal zur Beschreibung, bevor ich die Inhaltsangabe lese. <3
> Man sollte immer das machen, worauf man gerade Lust hat. :3
Finde ich auch~. Und man merkt es meinem FF-Archiv auch mit Sicherheit an. XD
Aber ich finde das nicht schlimm, immerhin werden wir auch nicht bezahlt, also warum sollten wir immer nur an einem Projekt arbeiten, bis das fertig ist?

> Im späteren Verlauf werden noch eindeutige Boys Love und eventuell auch Girls Love Anzeichen vorkommen.
Bei Boys Love tippe ich mal auf FarenxKieran (da Faren und Ferris hier Zwillinge sind), aber bei Girls Love bin ich voll überfragt, deswegen bin ich mal gespannt. :3

> Auch wenn es albern klingt, basiert diese Geschichte auf einem "Wunsch" all jener Seelen unserer OCs, die in ihren Welten ein tragisches Ende fanden.
Owwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww. Q________________________Q

Luana ist immer noch so knuffig putzig auf diesem Bild. Ich will sie flauschen. <3

> "Ich glaube, nein, ich weiß, dass ich eigentlich ganz woanders sein müsste."
Wow, so was will man auch nicht von seinem Zwillingsbruder hören müssen. :<

Ich bin ja erstaunt, dass es eine Story mit Faren und Ferris ist, damit hätte ich nach dem Prolog nicht gerechnet. Aber ich werde ja herausfinden, was es damit noch auf sich haben wird. :3

> Farleen ist hier wieder meine Betaleserin. ♥ Danke dir. ♥
Für dich und meine Schätze immer gern. <3

Ehrlich gesagt wüsste ich gar nicht, was ich im Prolog gesondert hervorheben könnte. Er ist einfach ein wundervolles Stück Amateur-Literatur, dessen Atmosphäre so unsagbar dicht ist, dass man sich vollkommen darin verliert.
Es erinnert mich nach wie vor an Beyond: Two Souls, ich höre sogar dauernd die Existenzen kreischen, aber das trägt nur dazu bei, dass ich deinen Prolog noch etwas mehr mag.
Vor allem schaffst du es auch wunderbar, dieses Haus zu beschreiben, ohne zu viel zu schreiben, genau wie Gaith zu beschreiben, ohne es wirklich zu tun. Und die Anmerkungen, die darauf hinweisen, wer Luanas Adoptiveltern sind, gefallen mir auch äußerst gut.
Und dann dieses Gemälde! ALTER! Wie du dir sowas immer einfallen lassen kannst! Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich solche fantastischen Dinge von dir lese, weil sie immer - wirklich immer - nur davon zeugen, was für ein Einfallsreichtum da in dir steckt und um den ich dich nur beneiden kann. >_<
Irgendwann, irgendwann müssen wir was zusammen schreiben, damit wir beide von den jeweiligen Stärken des anderen profitieren können. X3
Faren: Du hast Stärken, Alo? :,D
Alo: ...
Faren: War doch nur ein Scherz. D:
Alo: ... >_<

Ich bin schon wahnsinnig gespannt darauf, wie es weitergehen wird, werde aber auch geduldig warten, du kennst mich ja. X3 (Und ich lasse mich auch nicht gern hetzen. XD)

Keep up being awesome, Mea. <3
Antwort von: Platan
24.06.2016 15:57
Woah, das war mal ein sehr frühzeitiger Kommentar von dir! °_°
Vielen herzlichen Dank! ♥ >///<
Habe ES ja zusammen mit deiner AU hochladen wollen, aber bis nächsten Monat war mir zu lang. XD

Boys Love hast du richtig getippt. :3
Die Beziehung der beiden steht aber diesmal nicht im Mittelpunkt, muss aber einfach nebenbei sein. X3

> Ich bin ja erstaunt, dass es eine Story mit Faren und Ferris ist, damit hätte ich nach dem Prolog nicht gerechnet.
Es ist eigentlich eine Kieran, Luana, Ferris und Faren Story, aber ich wusste einfach nicht, wie ich das alles in die Inhaltsangabe packen soll, ohne einen Roman daraus zu machen (oder zu viel zu spoilern). XD

Deine lobenden Worte schmeicheln mir mal wieder sehr. O///O
Und zum Gemälde: Das zeigt eigentlich einen Kernpunkt aus "Der Seelenhort", nämlich den Baum (der so tatsächlich in dem "Würfel" aus Flügellos zu finden ist). Erstaunlich, dass ich jetzt schon zwei Geschichten habe, die darauf hindeuten, aber die Geschichte selbst noch nicht mal richtig angefangen habe. :,D

> Irgendwann, irgendwann müssen wir was zusammen schreiben, damit wir beide von den jeweiligen Stärken des anderen profitieren können. X3
Das ist schon lange ein kleiner Traum von mir! Q___Q