Zum Inhalt der Seite

Sternentränen

Bande der Freundschaft
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 16.09.2016
pausiert
Deutsch
19414 Wörter, 7 Kapitel
Fortsetzung: Weil wir Freunde sind
Fortsetzung von: Wir werden Helden

Und wenn dein Wille schläft, dann weck ihn wieder
Denn in jedem von uns steckt dieser Krieger
Dessen Mut ist wie ein Schwert
Doch die größte Waffe ist sein Herz

Themesong: [Krieger des Lichts (Orchester Version)] von Silbermond (Cover von Mathias Fritsche)




Story: Es heißt, wenn eine Sternenträne vom Himmel fällt, erfüllt sie demjenigen, der sie zuerst findet, jeden beliebigen Wunsch. Ein Märchen, das fast zu schön klingt, um wahr zu sein. Als das Mädchen Tara, die zu einer Nomadengruppe gehört, davon erfährt, ist sie trotzdem ganz wild darauf, sich auf die Suche nach einem solchen Stern zu machen.
Mit diesem Vorhaben steht sie aber nicht alleine da, denn Landis und Nolan, zwei Kinder aus der nächstgelegenen Ortschaft Cherrygrove, brechen zufällig in derselben Nacht wie Tara auf, mit dem gleichen Ziel vor Augen. Eher widerwillig schließt sie sich mit diesen zwei lebhaften Jungs zusammen, die sich als Sternenjäger bezeichnen und diese Suche nur als Spiel zu betrachten scheinen.
Für Tara ist die Sache aber sehr ernst, weil sie unbedingt Charon, den Wächter der Toten, treffen will ... und dafür braucht sie eine Sternenträne.


► Diese Geschichte ist ein Teil der Reihe Bande der Freundschaft:
Hauptteil I: Wir werden Helden
Hauptteil II: Sternentränen
Hauptteil III: Weil wir Freunde sind

>>> COPYRIGHT <<<
Spielt in der Welt von Custos Vitae und deshalb gehören die Charaktere sowie die Orte  Flordelis.
Ausnahmen bilden OCs, Orte & die Handlung, die ich für diese FF erschaffen habe.

© by  Flordelis & MKRachel aka Platan



Cover: Das Bild ist selbst gezeichnet und in meiner Galerie finden. Nur die Taube für den Schriftzug habe ich geklaut, hier der Link.
Schriftart: Brush Script MT Italic
Steckbriefbilder: Angaben zu Quellen finden sich dort.

Diese Geschichte entstand damals als Fortsetzung zu Wir werden Helden, weil ich mich so nach diesen kleinen Helden gesehnt habe. Ich widme sie auch hier wieder  Flordelis, der einzig wahren Mama von Landis und Nolan.
Auch 2016 ist der 30. Juli der Tag der Freundschaft, also nutze ich dieses Datum erneut dafür, den letzten (eigentlich zweiten) Teil der Reihe wieder hochzuladen und somit endlich komplett zu machen.

Anmerkungen:
Bezüglich der Steckbriefe: Sobald sich neue Einzelheiten aus der Geschichte ergeben, werden die einzelnen Steckbriefe überarbeitet (und ggf. neue hinzugefügt)! Beugt ungewollten Spoilern vor.
Späte Einsteiger sollten deshalb auf das Lesen dieser Steckbriefe möglichst verzichten, bis sie sich zum aktuellen Kapitel durchgelesen haben!

Die Story stammt ursprünglich aus dem Jahre 2011. Mein Schreibstil hat sich inzwischen verbessert und auch etwas verändert, also unterscheidet sich diese alte Geschichte sehr von meinen heutigen. Das gilt vom Prolog bis Kapitel 6.
Ich habe es mir aber erlaubt, die einzelnen Kapitel dieses alten Werks doch ordentlich aufzubesseren.

Die Story ist der zweite Teil einer kleinen Reihe von mir zu Custos Vitae und könnte zwar ohne Vorkenntnisse gelesen werden, jedoch enthält sie an manchen Stellen einen direkten Bezug zum Vorgänger und könnte zudem Insider besitzen, die nur Alo bekannt sein dürften. Allgemein lässt sie sich besser lesen, wenn man Fan der Charaktere ist und sie kennt, da ich auch nicht jeden nochmal beschreiben werde.

Falls es jemanden geben sollte, der sich wundert: Diese Geschichte hatte ich einst schon mal mit meinem alten Account hochgeladen. Da ich die Reihe gern in Zukunft mit allen drei Geschichten beenden möchte, lade ich auch diese hier nun wieder hoch.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 30.07.2016
U: 16.09.2016
Kommentare (0 )
19414 Wörter
Prolog Der Anfang E: 30.07.2016
U: 03.08.2016
Kommentare (0)
385 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Es war einmal ... E: 30.07.2016
U: 03.08.2016
Kommentare (0)
3403 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Startschuss für das letzte Kapitel E: 20.08.2016
U: 22.08.2016
Kommentare (0)
3121 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Willkommen in der Einheit E: 25.08.2016
U: 25.08.2016
Kommentare (0)
3077 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Die Pflichten eines Sternenjägers E: 29.08.2016
U: 30.08.2016
Kommentare (0)
2446 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Vertrau mir E: 04.09.2016
U: 10.09.2016
Kommentare (0)
3679 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Der Ursprung einer Sternenträne E: 09.09.2016
U: 16.09.2016
Kommentare (0)
3303 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Tara

    Alter: 10 Jahre
    Heimat: Nomadenkind
    Bild: Gezeichnet von mir. © by Platan, außer der Rahmen.

    Tara ist ein Nomadenkind, die Märchen über alles liebt.
    Sie erfreut sich seit einiger Zeit unter den anderen Kindern nicht gerade großer Beliebtheit. Schon eine ganze Weile reagiert sie auf manche Themen äußerst streitsüchtig. Oft flüchtet sie sich in das Schreiben, um in neue Märchen abzutauchen. Ein wesentlicher Bestandteil ihrer Geschichten ist dabei stets Charon, den sie gerne treffen möchte.

    "Niemand weiß heutzutage den Zauber eines Märchens noch zu schätzen."

  • Charakter
    Landis

    Alter: 10 Jahre
    Heimat: Cherrygrove
    Bild: Gezeichnet von mir. © by Platan, außer der Rahmen.

    Landis ist der beste Freund von Nolan und sie verfolgen ein gemeinsames Ziel: Sie wollen Helden werden!
    Im Gegensatz zu seinem Freund malt Landis sich häufig die schlimmsten Sachen im Kopf aus, wenn sie eines ihrer Abenteuer bestreiten. Trotzdem wagt er sich stets an jeden neuen Plan, selbst wenn viele davon schiefgehen, dafür haben sie jeden Tag eine Menge Spaß. Er verfügt über einige besondere Fähigkeiten, die ihnen manchmal sehr nützlich sind.

    "Wir passen auf dich auf, vertrau uns einfach."

  • Charakter
    Nolan

    Alter: 11 Jahre
    Heimat: Cherrygrove
    Bild: Gezeichnet von mir. © by Platan, außer der Rahmen.

    Nolan ist der beste Freund von Landis und sie verfolgen ein gemeinsames Ziel: Sie wollen Helden werden!
    Oft ist er mit vielen Pflastern übersät und hat eine ausgesprochen große Fantasie. Sehr leicht kann er seinen Freund mit seiner Motivation anstecken, außerdem ist er nahezu immer gut gelaunt. Für ihr Vorhaben, ein Held zu werden, schmiedet er mit Vorliebe einen Plan nach dem anderen und raubt den Bewohnern von Cherrygrove damit die letzten Nerven.

    "Aber auch als Geist wirst du immer mein Freund bleiben."

  • Charakter
    Charon

    Alter: Unbekannt
    Heimat: Unbekannt
    Bild: ---

    Charon ist ein Totenwächter, der oft in Märchen vorkommt, die man unartigen Kindern erzählt.
    Niemand weiß, ob er wirklich existiert oder nur in den Geschichten und Köpfen der Menschen lebt, demnach ist auch nicht viel über ihn bekannt. In den Erzählungen gilt er als düster und unberechenbar, aber gerecht. Er ist der Grund dafür, warum das Mädchen Tara aufbricht, um eine Sternenträne zu suchen, damit sie ihn treffen kann.

    "Ich mag Märchen, besonders wenn ich darin vorkommen darf~."

  • Charakter
    Sonstige Charaktere

    Bild: Gezeichnet von mir. © by Platan
    Dario: männlich | ??? | Taras Vater, der sehr um seine Tochter besorgt ist.
    Kenton: männlich | 13 Jahre | Ein Freund von Nolan und Landis, der ebenfalls in Cherrygrove lebt.
    Kieran: männlich | 33 Jahre | Vater von Nolan.
    Leander: männlich | 12 Jahre | Ein Junge, der genau wie Tara zur Nomadengruppe gehört und unter den Kindern der Älteste ist.
    Mellaest: weiblich | ??? | Eine Wächterin, die einst den ersten Stern am Himmel bildete.
    Meloria: weiblich | ??? | Eine alte Dame, die den Kindern Märchen erzählt. Wird oft nur "Großmutter" genannt.
    Neldieo: weiblich | ??? | Eine Wächterin, die Zwillingsschwester von Mellaest. Kontrollierte die Zeit.
Kommentare zu dieser Fanfic (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare