Zum Inhalt der Seite

Anxiety

Oh Ja! Sakura ♥ Madara
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 11.08.2016
abgeschlossen
Deutsch
6586 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Sakura Haruno, Madara Uchiha

A N X I E T Y

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

SAKURA ♥ MADARA | AU | GEHEIMNISSE | LIEBE | KURZGESCHICHTE: »Du bist nicht alleine. Du hast schließlich mich«, was er damit verdeutlichte, ihre Hand in seine nehmend und sie nicht mehr losließ. »Ich werde dich nicht loslassen und verlieren, Sakura. Versprich mir, das du auf mich warten wirst.« Er lächelte verträumt und nahm sie vollkommen ein, wurde durch die letzten Sonnenstrahlen des abends geblendet und wirkte endlos erleichtert. Die Kunoichi glühte förmlich und erlöste ihren Shinobi: »Oh ja!« Schneller als sie erwartete hatte, zog Madara sie in seine starken Arme und ließen sie nicht mehr los. Sein herrlicher Duft betörte sie und sie sog seinen Geruch tief in sich ein, genoss seine Umarmung und schmiegte sich an seine Brust. Dieser Moment sollte ewig währen, wünschte sich Sakura und bemerkte, wie er sein Gesicht in ihrem Haar vergrub. Ihr Herz pochte weiterhin: Ich liebe Dich.
P.S.: Danke an Cee für die Mühe und Geduld für diese Geschichte Korrektur gelesen zu haben, mir geholfen hat, meinen One-Short noch besser zu gestalten. Danke sehr.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 B E D E N K L I C H K E I T E: 06.08.2016
U: 11.08.2016
Kommentare (5)
6586 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter


    春野サクラ
    H A R U N O . S A K U R A

    25 Jahre | Kunoichi | Iryounin & Team 7

    »Ich bin in dich so sehr verliebt, dass es in meinem Kopf nichts anderes als Dich gibt.«

    .

  • Charakter


     マダラうちは

    U C H I H A . M A D A R A

    29 Jahre | Shinobi | Jonin Hanchou

    »Alles, was wir mit Wärme und Enthusiasmus ergreifen, ist eine Art der Liebe.«

     .

  • Charakter


    U C H I H A K L A N

     

    Oberhaupt - Uchiha Fugaku

    =

    1. Sohn Uchiha Itachi

    2. Sohn Uchiha Madara

    3. Sohn Uchiha Sasuke

     

    Mächtigster Klan in Konohagakure neben dem Hyūgaklan

  • Charakter


    H A R U N O K L A N

     

    Vater - Haruno Kizashi 
    Mutter - Haruno Mebuki

    =

    Haruno Sakura

     

    Kleiner unbekannter Klan in Konohagakure

Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Itachi89
2016-10-04T17:04:18+00:00 04.10.2016 19:04
Tolle FF.
Ich liebe das pair und deine Ausdrucksweise.
LG
Von:  Goetterspeise
2016-09-19T12:22:36+00:00 19.09.2016 14:22
Hallo Guardian,

ein bisschen verspätet kommt endlich auch der Kommentar. :)

Layout und Kurzbeschreibung

Die Bilder gefallen uns wirklich gut, gerade Madaras Charakterbild ist klasse und auch das Cover hat etwas gewisses an sich. Die Inhaltsangabe ist gut aufgebaut, auch wenn sie ein ganz schöner Brocken ist, was aber durch die kurzen Vorangaben (im Fettdruck) gar nicht einmal so sehr ins Gewicht fällt.
Die Charakterbeschreibungen sind schön kurz und prägnant, was uns immer sehr gut gefällt und dass du extra noch einmal beide Clans aufgeführt hast, finden wir, in Anbetracht der Handlung, sehr passend.

Idee und Umsetzung

Die Idee ist süß, wenn auch nicht allzu ungewöhnlich. Auch, war es für uns zunächst einmal befremdlich, Madara in einem ähnlichen Alter wie Sakura zu lesen, weil sie ja schon ein Crackpair sind und es zudem im AT spielt – was allerdings nicht in die Bewertung einfließt, schließlich war weder das eine noch das andere verboten.
Zudem sind wir sehr gut in die Geschichte hineingekommen und fanden die Interaktionen der beiden wirklich süß und glaubwürdig. Wobei wir manchmal das Gefühl hatten, dass der ein oder andere Gedankengang noch nicht vollkommen abgeschlossen war. Dadurch wirkte es hie und da ein wenig gehetzt, bzw. gab es plötzliche Sprünge, was schade war, weil die Handlung an sich wirklich sehr schön ausgearbeitet und gut beschrieben war. (Auf Teil eins bezogen)
Der zweite Teil spielt drei Jahre später und diesen Timeskip (wie ich dieses Wort hasse! -Goetterspeise) hast du gut durch die Einbringung deines FF-Titels dargestellt. Kakashis Rolle gefiel uns ebenfalls sehr gut, warum Naruto und Sasuke jetzt aber unbedingt noch auftauchen mussten, zumal es nur für eine so kurze Interaktion war, die die Handlung jetzt nicht weiter beeinflusst hat, haben wir leider nicht ganz verstanden. Weshalb wir uns sehr über eine kurze Erklärung freuen würden. :)
Sakuras Zweifel wegen Madara verpufften ja recht schnell, obwohl sie sich zwischenzeitlich doch eigentlich genau dagegen wehren wollte. So las es sich zumindest für uns. Dass sie nach seiner Erklärung und dem Erkennen was ihm widerfahren war, zurück rudert, ist nachvollziehbar, aber ihre feste Umarmung kam ja noch davor. Wir fanden es einfach schade, dass du nicht tiefer auf ihre widersprechenden Gefühle eingegangen bist, die sie auf jeden Fall hatte.
Ganz allgemein war die Darstellung der Clanverhältnisse und der politischen Momentansituation wirklich toll rüber gebracht, man hat gemerkt, dass du dir wirklich Gedanken über dein AT gemacht und Andeutungen oder auch gewisse Ereignisse aus dem Manga weitergesponnen hast.
Auch wenn jetzt einiges ein bisschen negativ klingen mag, aber wir haben die Handlung gerne gelesen und dafür, dass es mehr als 6000 Wörter sind, waren wir sehr flott durch die Geschichte durch, weil sie sich schön kurzatmig lesen ließ. Die Kleinigkeiten, die wir oben angemerkt haben, fielen gerade wegen der gut durchdachten Handlung einfach ins Auge.

Schlüssiges und originelles Einbringen des Titels

Der Titel »Oh ja!« kam in der Geschichte vier Mal – wenn wir uns nicht verzählt haben – vor, auch an wichtigen Stellen, aber jetzt nicht auf die Art und Weise, dass man sagen könnte, es würde sich eben genau darum drehen. Dass es schwierig ist einen Ausruf als Hauptaugenmerk einzubringen, ist nachvollziehbar, aber er ging für uns einfach komplett unter und das sollte eigentlich nicht der Sinn dieses Wettbewerbs sein, was ein wenig schade ist, weil es dich leider einige Punkte gekostet hat.

Darstellung der Charaktere

Madara verhält sich so, wie bei den Rückblenden mit Hashirama, was durch das AT durchaus erlaubt und auch gut so ist. Du hast seine Charaktereigenschaften schließlich nicht einfach erfunden und seine jugendliche Art einzubringen passte hier auf jeden Fall besser, weshalb er in unseren Augen als IC durchgeht – oder eben begründet OoC. Das liegt dann im Auge des Betrachters. Seine Selbstdarstellung des charismatischen Rebell fanden wir sehr amüsant und mussten dann doch etwas schmunzeln.
Dass du Sakuras frühere Schwärmerei für Sasuke eingebracht hast, war ein schönes Detail in ihrem Charakter und auch sonst hast du den Spagat zwischen schnell reizbar und unglücklich verliebt bei ihr toll hinbekommen. Gerade im zweiten Teil – mit der Bitte den Wald ganz zu lassen – hat man das noch einmal schön lesen können, weshalb es an dieser Stelle absolut nichts zu beanstanden gibt.
(Die anderen Charaktere hatten nur einen kurzen Auftritt oder wurden nur erwähnt, weshalb sie hier jetzt nicht weiter in die Bewertung fallen).
Dass wir die zwei zusammen süß finden, hatten wir weiter oben schon erwähnt, manchmal wirkten sie allerdings recht jugendlich, dafür, dass sie bereits mitte / ende 20 sind, allerdings heißt Alter ja nicht viel.

Rechtschreibung und Grammatik (Schreibstil)

Hier gibt es wenig zu beanstanden. Hin und wieder fehlt mal ein Wort (wie so ein kleines 'zu') oder du hast den Satzbau etwas verdreht, was einen ins Stocken gebracht hat, aber das waren nur Kleinigkeiten.
Du hast einen wirklich schönen und nennen wir es mal eigenwilligen Schreibstil, gerade durch deine Wortwahl und die Art Umgebungen zu beschreiben. Vor allem diese Beschreibungen gefielen uns auch am besten, weil sie nicht zu viel Platz einnahmen, aber einem trotzdem ein gutes Bild übermittelt haben.
Dein Schreibstil ist flüssig und lässt sie gut verfolgen, nur zwei, drei Sätze waren selbst für uns ein bisschen zu verschachtelt, weshalb man diese zwei Mal lesen musste.

Fazit

Es war auf jeden Fall eine schöne AT-Geschichte, mit gut ausgearbeiteter Handlung und schön dargestellten Charakteren, die sich im Großen und Ganzen super lesen ließ – gerade auch dank des wundervollen Schreibstils. Hin und wieder aber gerne noch ein bisschen mehr hätte haben können, damit man als Leser auch die Sprünge komplett nachvollziehen kann.

Liebe Grüße und danke für deine Teilnahme

Goetterspeise & Lyota
Von:  Stevy
2016-08-07T07:11:36+00:00 07.08.2016 09:11
Das ist meine erste sakura madara ff die ich gelesen hab, und ich finde sie wirklich sehr gut. Vor allem weil ich finde das du den schwierigen Charakter von madara gut umgesetzt hast.
Mit Kritik hab ich es leider nicht so, weil ich im Kopf den Satz der verdreht oder falsch geschrieben ist, einfach schon umbauen und somit ungehindert weiter lesen kann. 😘
Ich würde mich aber über eine Fortsetzung freuen, ob der clan sie doch akzeptiert 😁nur weil madara das möchte bzw. will.
Antwort von:  Guardian
07.08.2016 14:48
Hallo :)

Vielen lieben Dank für dein Kommetar. Es freud mich wirklich sehr. Du hast recht damit, das Madara ein schwieriger Charakter ist, den man gut in einer Story positionierem muss. Ich mag die Vorstellung von einem Madara, welcher in der Zeit von Team 7 lebt und agiert.

Meinst du einen bestimmten Satz in der Geschichte? Ich habe nichts gegen Kritik, also darfst du auch frei schreiben ;) Will mich schließlich verbessern und freue mich, wenn ich auf Fehler aufmerksam gemacht werden.

Ob es eine Fortsetzung geben wird hängt von meiner Motivation ab und auch Zeit, da ich bruflich ziemlich eingespannt bin. Aber Pläne oder Idee hätte ich bereits. Luebe Grüße
Von:  Quiana
2016-08-06T09:37:05+00:00 06.08.2016 11:37
Hallöchen~ :)

Ich habe noch nie eine Madara und Sakura FF (oder eben einen OS) gelsen, da musste ih doch gleich mal reinschauen!
Die Story finde ich super, vor allem wirkt sie gut durchdacht. Anfangs befinden wir uns im Herbst (der Leser lernt schnell, dass der Verlauf der Geschichte anders als im Manga ist, sodass man schnell rein kommt), dann kommt der Winter 38 Monate später (meine ich), was ja auch rein rechnerisch passt. Der zweite Pluspunkt sind die sogenannten Hintergrundinformationen, wie dass Sasuke und Naruto trainieren, eben weil Sakura es auch tut und sie sich alle entwickeln wollen. Auch wie du die politische Lage beschreibst, finde ich super. Ich kenne mich da nicht wirklich aus, bin mir aber sicher, dass wenn Madara eben nicht zu Akatsuki gehört, die Konflikte unterhalb der Länder auf jeden Fall anders aussehen. Und eben diese Konflikte hast du auch mit eingbaut und nicht darauf gesetzt, dass es eine Zeit voller Frieden wäre.

Den Umgang zwischen Madara und Sakura ist sehr süß :)
Am Anfang habe ich immer überlet, was er nun für sie empfinden könnte, dann kam Aussage xy und ich dachte mir: Hah! Er mag sie auch. Und im nächsten Moment hast du es wieder geschafft, dass die Situation durch irgendetwas aufgelöst wird und der Leser weiter im Dunkeln tappt. Man man man :D
Aber letztendlich hat es ja dann doch noch geklappt ;)


Jetzt kommt der etwas schwierige Teil dieses Kommentars ...
Du schreibst sehr schön, anders als so die meisten anderen, das gefällt mir an sich sehr. Nur leider verrennst du dich dabei einige Male. Vor allem im ersten Drittel des OS sind einige Fehler im Kasus (ich weigere mich, die Mehrzahl von Kasus zu benutzen, da dieser auch ganz primitiv Kasus ist. Dann müsste ich ja schreiben: Fehler in den Kasus. Blöd), dann gibt es ab und an Nebensätze, in denen deine Aussage nicht erkennbar ist, weil ein Nomen oder ein gebeugtes Verb fehlt.

Ein Kasusbeispiel: "Haruno Sakura freute sich über ihre aufgetragene Aufgabe, besonders in Zusammenarbeit von Uchiha Madara, ein nominierter Jonin und sehr guten Freund."
Richtig müsst es heißen: [...], besonders in Zusammenarbeit [mit] Uchiha Madara, ein[em] nominierte[n] Jonin und sehr gute[m] Freund.

Ein Beispiel für einen Nebensatz: "Die Mittagssonne prallte durch die Baumkronen hindurch und durchleuchtete die Landschaften in all seine Farben, dessen Herrlichkeit im Herbst erbringt."
Ich habe jetzt wirklich lange überlegt, was "dessen Herrlichkeit im Herbst erbringt" heißen soll.
Man kann versuchen, es aufzubröseln. Dessen ist ein Genitiv, maskulin, Singular. Alle Susbstantive im Hauptsatz sind schon mal feminin, also kann man da schon mal kein Bezugswort finden. Ich nehme an, dass erbrigt (oder im Präteritum erbrachte) sich auf die Herrlichkeit bezieht? Also, dass irgendetwas von dem vorher genannten im Hebrst diese Herrlichkeit ebringt?
Ich hoffe du verstehst, worauf ich hinaus möchte - oder ich verstehe es einfach nicht, aber andere schon. Das kann auch sein ;)

Deine Art zu schreiben wirkt überhaupt nicht erzwungen (was bei einigen ja der Fall ist. Eher im Gegenteil, ich finde, dass du sehr harmonisch schreibst), deshalb glaube ich, dass das einfach "Schreibfehler" sind. Bei manchen davon weiß man, was du schreiben willst, die Grammatik stimmt halt nur nicht so richtig.
Meiner Meinung nach hat dieser OS auf jeden Fall eine gute Platzierung in dem Wettbewerb verdient, deshalb sollte da vielleicht noch mal jemand drübergucken. Vor allem diese Nebensätze sind mir, da ich sehr gründlich lese, ein paar Mal kleine Stolperfallen gewesen. Ich würde das gerne machen, nur habe ich leider gar keine Zeit. Ich bin froh, dass ich meinen eigenen Beitrag rechtzeitig fertig bekommen habe :(
Und so ungefähr ab der zweiten Hälfte solltest du noch mal die Groß- und Kleinschreibung einiger Wörter überarbeiten. Und Nebensätze, die mit "dass" beginnen. Da hast du oftmals einfach nur "das" geschrieben ;)
Aber ansonsten kann man an der Rechtschreibung überhaupt nichts aussetzen, was ja schon mal sehr positiv ist :)

Ich hoffe, dass du diesen Kommentar als konstruktive Kritik verstehst - und wie gesagt, ich bin der Meinung, dass du eine hohe Platzierung verdienst, deshalb auch noch mal die Verbesserungsvorschläge :)
Ansonsten kannst du diesen Kommetar auch löschen, was ich persönlich nur sehr schade fände :D

Liebe Grüße
Quiana
Antwort von:  Guardian
06.08.2016 13:52
Hallo :D

Ich möchte weinen vor Freude. Vielen lieben Dank für deine ernstgemeinte und vor allem ausführliche Kritik. Und nein, wieso sollte ich dein Kommentar löschen? Gibt es User, die so etwas in erwägung ziehen; es muss ja nicht alles positiv sein. Wie soll man sich da sonst verbessern? Ich nehme gerne deine Kritik an und versuche noch einmal mich durch meine Rechtschreibung zu wühlen, wobei ich manchmal echt Blind für manche Fehler bin, muss ich gestehen.

Deine Angesprochenen Agumente finde ich plausibel und will versuchen daran zu arbeiten. Und dass du dir überhaupt die Mühe hattest, so intensiv danach shcauend und mich dann auch noch auf Teile der Geschichte hinweißt, zeigt mir nur dein geschultes Auge und dein Können - was sehr positiv ist. Deshalb kann ich nur tausend Mal danke sagen :)

Ich werde gleich mal schauen, was ich an Fehlern noch entdecken kann und danke dir erneut. (hach, ich kaann nicht mit meiner Freude aufhören XD). Das du mir eine hohe Plazierung mutest finde ich süß, wobei deine Geschichte bei mir bisher an erster Stelle stehen würde. *daumen drück*

Liebe Grüße
Von:  jillianZ
2016-08-06T06:22:00+00:00 06.08.2016 08:22
Hammer kann ich nur sagen mach weiter so. Lg ❤
Antwort von:  Guardian
06.08.2016 13:53
Vielen lieben Dank :)
Ich bemühe mich weiterhin *Kampfbereit*
Liebe Grüße