Zum Inhalt der Seite

Swapped Bodies

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ausbruch der Gefühle

Kapitel 25 ❥ Ausbruch der Gefühle
 

Das restliche Treffen mit Ron fand ohne weitere Unterbrechungen statt. Sie hatte ihm ausführlich erklärt, wie es zu dem Unfall gekommen war und was anschließend alles passiert geschah. Einige Details ließ sie weg, wie zum Beispiel das Umziehen nach dem Quidditch Training.
 

Und Ron verkraftete all diese Sachen so gut, dass Hermine sich fragte, was mit ihrem Freund passiert war. Er bemühte sich um sie, das wusste Hermine und es gefiel ihr. Offensichtlich wollte Ron um sie kämpfen, ganz im Gegenteil zu einem gewissen Slytherin.
 

Als sie sich von Ron verabschiedete, hatte sie ihn nicht auf das angesprochen, was sie wusste, dass er zu ihrem Körper gesagt hatte. Dass er eine zweite Chance haben wollte und das er sie liebte. Sie brachte es einfach nicht übers Herz, ihm zu sagen, dass sie sich in Draco verliebt hatte. Und gleichzeitig wollte sie ihm auch nicht weh tun, auch wenn sie wusste, dass es nur noch schlimmer werden würde, wenn sie ihn jetzt im Glauben ließe, dass er eine Chance hatte, sie zurückzugewinnen.
 

Während sie zurück zu den Gryffindorräumen ging, dachte Hermine immer noch darüber nach, ob sie richtig gehandelt hatte. Es kam ihr im Nachhinein nicht richtig vor, Ron so an der Angel hängen zu lassen aber andererseits gefiel ihr es, wie er sich um sie bemühte.
 

Plötzlich griff jemand an ihr Handgelenk und zog sie in eine dunkle Ecke des Korridors, den sie gerade entlang gelaufen war. Panisch versuchte Hermine sich zu befreien, bis sie bemerkte, dass es Draco war, der sie gerade gegen die Wand pinnte. Sofort stoppte sie in ihrem Tun und schaute den Slytherin fragend an. Anscheinend war ihr Plan, ihn eifersüchtig zu machen nicht schlecht gewesen. Immerhin hatte er das erste Mal überhaupt von sich aus ihre Nähe gesucht, auch wenn er gerade nicht sehr freundlich aussah.
 

»Granger«, knurrte er sie schon fast an und Hermine konnte nicht anders, als daran zu denken, wie sexy er ihren Namen ausgesprochen hatte, auch wenn es wieder nur ihr Nachname war.
 

»Ja?«, fragte sie mit einer dünnen Stimme nach, nachdem Draco sie einfach weiter mit seinem kalten Blick fixiert hatte. Vielleicht war der Plan doch nicht so gut gewesen? Seine Stimmungsschwankungen machten ihr einfach zu schaffen.
 

»Was sollte das eben?«, fragte er energisch nach und wich dabei keinen Zentimeter von ihr. Hermine konnte sein Aftershave riechen und wurde davon regelrecht benebelt.
 

»Ich weiß nicht, was du meinst«, brachte sie trotzdem relativ selbstsicher heraus und schaute Draco trotzig in die Augen. Oder würde sie ihn doch endlich dazubekommen, zu kämpfen? Denn wenn er es nicht langsam einsehen würde, dann wüsste sie nicht, was sie noch machen sollte.
 

»Als ob du nicht weißt, was ich meine. Ich meine, wirklich? Du willst mich eifersüchtig machen? Hermine das funktioniert nicht!«
 

»Oh, so wie du reagierst, scheinst du sehr wohl eifersüchtig zu sein!«, konterte Hermine und reckte ihm selbstbewusst ihren Kopf entgegen. Draco wich sofort auf einen Sicherheitsabstand zurück, was Hermine einen Stich versetzte.
 

»Vielleicht bin ich eifersüchtig, gut, aber das ändert nichts an der Situation. Wann verstehst du es endlich? Ich bin verlobt! Und ich werde mich nicht entloben, sondern sie heiraten.«
 

Diese Aussage machte Hermine so wütend. Sie konnte spüren, wie ihr Gesicht heiß wurde und dieses Mal lag es nicht an ihren romantischen Gefühlen, sondern an den Zorn, den sie gegen den Slytherin ihr gegenüber verspürte. Wieso zum Teufel nahm er sein Schicksal so einfach hin?
 

Hermine wollte ihn anschreien, ihn zum Kämpfen bewegen, aber sie konnte sich nicht die richtigen Worte zurechtlegen.
 

»Es ist ein magischer Vertrag, verstehst du? Ich bin daran gebunden, habe meine Verpflichtungen. Und Granger, ich bitte dich, gib dich nicht mit solchen Verlieren wie Weasley ab, dass hast du nicht verdient«, sagte Draco dann ziemlich ruhig und entfernte sich etwas von ihr. Seine Hände rutschten von ihren Schultern und Hermine wurde nur noch fassungsloser. Dabei ignorierte sie einfach, dass, was er über den Vertrag gesagt hatte.
 

»Verlierer? Ron soll ein Verlierer sein? Was bist du dann? Er kämpft wenigstens um mich! Weißt du was, ich weiß genau, was du bist! Du bist und bliebst ein elendiger Feigling, ein Muttersöhnchen, der alles macht, was seine Eltern ihm vorleben!«
 

Während Hermine ihn anschrie, sammelten sich Tränen in ihren Augen und flossen ihre Wangen hinunter. Sie konnte nicht sagen, ob sie der Trauer oder der Wut entsprangen. Draco schaute sie bei ihren Worten so emotionslos an, dass sie nur noch mehr Tränen produzierte. Sie fragte sich, ob er wirklich ehrliche Gefühle für sie hatte, denn so, wie er gerade handelte, glaubte sie es nicht. Und jetzt machte er noch nicht einmal Anstalten sich zu verteidigen. Er akzeptierte ihre Aussage einfach, als würde er sie auch als richtig empfinden.
 

»Weißt du was Draco Malfoy? Du bist für mich gestorben!«
 

Damit schubste sie Draco von sich und rannte den Gang entlang, um endlich die Gryffindorräume zu erreichen. Immer noch völlig verheult sagte sie der fetten Dame das Passwort und verzog sich dann so schnell es ging in ihren Schlafsaal. Sie schmiss sich auf das Bett und drückte ihr Gesicht in ihr Kopfkissen.
 

Irgendwann versiegten ihre Tränen, doch ihre Gedanken kreisten noch immer um Draco. Sie wusste einfach nicht, was sie machen sollte. Natürlich war er nicht für sie gestorben, sie war nur so unendlich wütend auf ihn, dass sie ihn am liebsten so lange schlagen wollte, bis er endlich mit seinen Eltern reden würde. Selbst einen magischen Vertrag müsste man doch auflösen können.
 

Hermine setzte sich wieder auf und wusch sich die Tränenüberreste von ihren Wangen. Sie würde erst einmal gar nichts mehr machen. Wenn sie sich von ihm fernhalten würde, so wie er es wollte, würde er vielleicht merken, wie es ist, wenn sie sich nicht mehr um ihn bemühen würde.


Nachwort zu diesem Kapitel:
Hallo meine Lieben :)

Ich habe vor diese Geschichte am Valentinstag zu beenden. Ob ich das wirklich schaffe weiß ich noch nicht XD

Aber nächste Woche könnt ihr wieder mit zwei Kapiteln rechnen :) Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Omama63
2017-02-04T13:21:13+00:00 04.02.2017 14:21
Draco ist schon eifersüchtig, aber er will unbedingt den Heiratsvertrag, den ihm seine Eltern aufs Auge gedrückt haben erfüllen.
Ist Draco so ein Feigling, dass er nicht mal nachfragen kann ob es eine Möglichkeit gibt, dass er aus dem Vertrag kommt?
Ich finde es schade, dass es schon dem Ende zu geht. Hoffentlich gibt es ein Harry End für die Zwei.

LG
Omama63


Zurück